Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Palaisgarten Detmold    gefunden 19x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

gefunden 01. November 2010 Lawrence v.A. hat den Geocache gefunden

Heute zum 2 mal gehoben, aber nur als Begleiter, gelöst wurde es von meiner Freundin und ihrem Sohn;) Hat alles wunderbar geklappt, nur die Quelle des Lichts ist aus, ohne Lampe nicht zu lösen. Sonst ist alles io! Das Schild am Anfang ist durch ein neues ausgetauscht und enthält ne Menge mehr "E´s" als das Erste. Die Wurzel ist auch nicht mehr wirklich eine Wurzel, sie löst sich so langsam auf und es sind nur noch etwas dickere Äste die die Kiste verbergen, aber insgesamt immer noch gut getarnt!

gefunden 10. Oktober 2010 Hippo86 hat den Geocache gefunden

Hallo,

gut gefunden, nur habe ich die Taschenlampe nicht ganz verstanden, da sie eh nicht mehr funktioniert, aber trotzdem gut gefunden, toller Park.

In: Schweineschlüsselanhänger

Out:Schlüsselband

Lieben Gruß

 

Die Bielefelder

gefunden 21. November 2009 Taro der Magier hat den Geocache gefunden

Endlich bzw. doch noch gefunden.

 

Im Palaisgarten hat sich vieles verändert bitte prüft doch noch einmal die Route.

Ach ja und ACHTUNG ACHTUNG lasst den kleinen Hüter des Schatzes leben. Die Maus hat unterm Schatz ihr Wohnzimmer eingerichtet und war völlig verdutzt als wir ihr Dach abbauten.

 

frohes Suchen und helf mal wieder mit den Wert des Cache auf ein angemessenes Level zu steigern.

gefunden 22. August 2009 Spusi12 hat den Geocache gefunden

Schon vor einiger Zeit gefunden.

Danke sagen Spusi12

gefunden 04. Juli 2009 Dadadanda hat den Geocache gefunden

Habe diese Runde endlich mit Hilfe von Herrn Unterberg vollenden können. Drei Anläufe habe ich dafür gebraucht, weil ich zwei Zahlen vertauscht und so das Final an der  falschen Stelle gesucht hatte....

in: Aquualip-Handytasche

out: bookcrossig-Buch

DfdC Danda

gefunden 04. Juli 2009 Herr Unterberg hat den Geocache gefunden

Zu später Stunde mit Danda im Gefolge - die eigentlich schon fast durch war - alle Stationen und die Kiste in rekordverdächtiger Zeit gefunden. Tagsüber ist es wahrscheinlich zur Zeit unerhört muggelig hier, aber tagsüber ist es ohnehin zu warm zum cachen...

- no trade -

Danke für die Dose und schönen Gruß
Herr Unterberg

Hinweis 05. Juni 2009 kampfteckel hat eine Bemerkung geschrieben

So, Kiste wieder aufgefüllt, es kann wieder gesucht werden!

gefunden 01. Juni 2009 Caches_Clay hat den Geocache gefunden

Soo nachdem ich letztes mal zu blöde war und den Owner anschreiben musste, hat es nun heute endlich geklappt, aber:

Leider ist der Cache gemuggelt worden, die leere Munbox lag mitten im Wald. Wir (Micky und ich ) haben versucht telefonisch mit dem Owner Kontakt aufzunehmen um zu fragen ob wir die Box mitnehmen oder wieder verstecken sollen, wir haben sie dann versteckt, da wir ihn nicht erreicht haben.

Trotzdem ist das eine schöne Runde und auch für Familien mit kleineren Kindern gut zu meistern.
Lieben Dank

Maarten der "Cherusker" mit Jette und
Micky mit seinen kleinen Mäusen Liv und Kelis.

 

gefunden 10. Mai 2009 Wildcat hat den Geocache gefunden

Den ersten Anlauf haben wir wegen "Schlecht Wetter" abgebrochen.

-Und dann "-oh Schreck" war der Palaisgarten nur noch eine Baustelle.

Nach der Quelle des Lichtes mußten wir dann ein wenig raten, weil der Steintisch von

"Amore" belegt war.

Ein schöner Gang durch den Garten

sagt Wildcat.

IN: das nette rote EI

OUT: das Glücksschwein 

 

gefunden 14. April 2009 purzelpaula hat den Geocache gefunden

im x. Versuch ohne Eis mit viel Sonne(nhungrigen Muggels) nun doch noch gefunden.
Zuerst waren die Koordinaten nicht ok, dann war der gesamte Park mit einer Eisschicht überzogen, aber jetzt ist alles gut.

mit EBC und Nina um 15:40

Hinweis 10. April 2009 kampfteckel hat eine Bemerkung geschrieben

So, die Baustelle ist zum größten Teil behoben, es kann wieder losgehen!
Alle Stationen sind wieder da, auch die "Quelle des Lichts" ! (...Vielleicht kann der nächste ja mal die Batterie Typ AAA austauschen )
Als kleinen Anreiz habe ich eine Coin und ein Kochbuch von Johann Lafer in die Dose gelegt, viel Spaß damit!

  Neue Koordinaten:  N 51° 55.708' E 008° 52.622', verlegt um 191 Meter

gefunden 03. Januar 2009 tofasijo hat den Geocache gefunden

Trotz Schnee und ziemlich eisigen Temperaturen mit einer Geburtstagsgruppe gefunden. Die Quelle des Lichts ist uns allerdings immer noch ein Rätsel...

IN: PC-Spiel

OUT: TB, Spielzeugauto

DFDC tofasijo

gefunden 01. Januar 2009 disy hat den Geocache gefunden

Aufgrund T*R*A*Ms guter Vorarbeit konnte der Fund auf einer verkürzten Runde durch den sehenswerten Garten eingefahren werden.
Immerhin haben wir im Anschluß noch eine echte Prinzessin besuchen dürfen (leider nicht wie erhofft im Schloß)...

Viele Grüße
DiSy, Sanna & Gino

IN: Schwein, Pflanzenbuch
OUT: Likör

gefunden 01. Januar 2009 poenni hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Neujahrsrunde mit OBoBo waren alle Stationen und der Cache trotz Bauarbeiten im Palaisgarten schnell lokalisiert.

Vielen Dank für die schöne Runde und die große Dose ;-)

Gruss Poenni

gefunden 21. Dezember 2008 daffi dack hat den Geocache gefunden

Super Runde in schöner Landschaft, leider  ziemlich viel Buddelei zur Zeit dort. Im Sommer bestimmt prima Stelle zum Picknicken und sich erholen.

Klasse gemachte Aufgaben, bitte mehr davon.Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 14. Dezember 2008 splitti hat den Geocache gefunden

Das war ja schon fast ein kleines Event, was da heute stattgefunden hat. ;-)
Nachdem mich die Peilung mitten auf eine Grünfläche geführt hatte, und ich auf gut Glück mal an mehreren Wasserkünsten gesucht, aber nix gefunden.
Als ich dann nochmal die E´s zählen wollte, hatten die Kumpulus dieses gerade hinter sich, und hatten das selbe Ergebnis. Mit gemeinsamen kräften, einem TJ-Joker (danke dowmans) und dem Spoilerbild war die Station dann doch noch gefunden.
Der Rest der Runde wurde nur noch durch die Baumaßnahmen im Park etwas erschwert.

Hinweis 11. Dezember 2008 Catweazle_1 hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe beruflich seehr viel mit der
Hochschule für Musik Detmold zu tun und wollte daher noch ein paar
kleine Anmerkungen zum Cache, bzw. zur Cachebeschreibung loswerden.
Das soll keine Kritik sein, sondern lediglich als Hinweis verstanden werden:

1.
Es handelt sich nicht um die nahegelegene Musikschule, sondern um die
Hochschule für Musik Detmold (das ist schon ein Unterschied)

2.
Die verschiedenen Wasserspiele werden zur Zeit renoviert und sollen dann
zum Frühjahr/Sommer 2009 wieder in voller Pracht beeindrucken.

3.
Das ehemalige Gärtnerhaus wurde zwar mal zur Bibliothek der Hochschule für
Musik Detmold umgebaut, wurde aber auch sehr schnell zu klein für den
Bestand.
Heute ist die Bibliothek der HfM Detmold neben der Verwaltung in der Willi-Hofmann-Straße 5 (ehem. IHK-Gebäude) untergebracht.
Das ehemalige Gärtnerhaus ist heute das sog. "Schlagzeughaus". Hier findet
der gesamte Unterricht im Bereich Schlaginstrumente statt. Neben dem
Schlagzeughaus, gibt es noch ein Pädagogik-, Sänger-, Streicher und
Bläserhaus.

Die HfM Detmold bietet aber noch viel mehr - einfach
mal reinschauen unter www.hfm-detmold.de oder im Palaisgebäude, dem
Hauptunterrichtsgebäude der Hochschule für Musik Detmold.

Bis bald,
Catweazle_1

gefunden 11. Dezember 2008 Catweazle_1 hat den Geocache gefunden

So, nachdem es gestern in der Mittagspause zeitlich und rechnerisch irgendwie nicht geklappt hat gestern Abend noch mal zu Hause in Ruhe draug geschaut und die Gehirnwindungen ein klein wenig angestrengt und dann hatte ich auch passable Koordinaten für das Final.

Heute morgen vor der Arbeit (und nach dem Zahnarzttermin ) zu den "neuen" Koordinaten. Dort stellte sichn dann zufriedenens Lächeln ein...

Bin auch direkt beim ehemaligen Gärtnerhaus gestartet.
Schließlich liegt der Palaisgarten ja in unmittelbarer Arbeitsnähe.
Wollte hier auch schon lange mal eine Runde verwirklichen.

Vielen Dank für die nette Runde durch den wirklich schönen Palaisgarten.

in: ./.
out: Coin (Diefinder`s Magnetic Power-Coin)

TFTC,
Catweazle_1

gefunden 11. Dezember 2008 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Heute Vormittag mit event-man im zweiten Anlauf den Cache sehr gut gefunden und geloggtLaughing!!
Gestern mit den falschen Finalkoordinaten lagen wir 137m. offFrown, da war ein finden nicht möglich, aber heute mit den koregierten Koordinaten gelang uns eine PunktlandungSmile!!
Eine sehr schöne Runde durch den Palaisgarten, der wirklich einen Besuch wert istCool.


TFTC   OpaTheo

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 10. Dezember 2008 Xorron hat den Geocache gefunden

Mit Igelfiisch gefunden.
Da kamen echt Erinnerungen hoch.


IN: Coin
Out: Flachmann

TFTC Xorron

gefunden 02. November 2008 Lawrence v.A. hat den Geocache gefunden

Hallo,

 

heute beim zweiten Versuch gehoben (11.30Uhr). Sehr schöner Cache! Hat doch etwas Mühe gemacht aber ich kenne den Palaisgarten jetzt in und auswendig.

 

Tolles Rätsel. Danke;-)

 Bei der Quelle des Licht´s sah ich nichts! ***(Heute 4.11.2008 nach eMail-Kontakt mit kampfteckel die Quelle des Licht´s doch noch erleuchtet, super Idee aber trotzdem nicht einfach zu finden.)***

Auch der Waldbewohner blieb mir verborgen, habe mit etwas Knobeln und Rätseln die richtigen Koordinaten herausgefunden.

 

Out:  WlanCard

 

In: Hochwertiger Flachmann aus poliertem Edelstahlt, von der Hochseeinsel Helgoland!!! Aufzeichnungen die mich zum Cache geführt haben.

 

Viele Grüsse,

 

Lawrence v.A.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Fund und mein Begleiter!Der Fund und mein Begleiter!

gefunden 01. November 2008 Clownfish hat den Geocache gefunden

Super Cache!

Hat Spaß gemacht, auch wenn ich zwei Zwischenstationen nicht gefunden hab, musste also mehrere Variablen erraten.

 Erster Cool

Out: Siegermedaille

In: --

 Liebe Grüße von Clownfish

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

nicht gefunden 31. Oktober 2008 Lawrence v.A. hat den Geocache nicht gefunden

heute leider nicht gefunden. tisch und gärtnerhäuschen bis da war alles gut, der waldbewohner und der immer stärker werdende regen haben mich zum abbruch gezwungen.

 ansonsten lernt man den palaisgarten schon sehr ausgiebig kennen.

 

gruss,

 

L.v.A.

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 51° 55.782' E 008° 52.505'

[Zurück zum Geocache]