Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Alter Schießstand    gefunden 40x nicht gefunden 3x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 20. Mai 2017 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Danke für diese kurzweilige Wanderung durch die uns unbekannte Gegend. Den Blick auf die Autobahn hatte ich schon lange auf dem Plan. Das ließ sich heute gut verbinden.

Obendrauf lasse ich gerne eine "Empfehlung" da.Zwinkernd

gefunden 06. November 2015, 13:27 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mich mal auf die Suche nach dem alten Schießstand gemacht. Bei diesem herrlichen Wetter war die Runde mit richtig super Ausblicken gespickt. Alle Stationen konnte ich gut finden, somit stand ich auch bald im Logbuch. Vielen Dank fürs herlocken und zeigen. DFDC

gefunden 21. September 2015 8leg hat den Geocache gefunden

bereits vor einiger zeit via geocaching.com geloggt

gefunden 12. April 2014 TheOnlyTruth hat den Geocache gefunden

Mit dem Besuch aus Chemnitz ging es heute früh ein wenig an die frische Luft und zwar zu diesem Multi in Coschütz. Die Stationen waren alle gut zu lösen und die Wegführung durch die tolle Natur war prima. Hier kann man gut entspannen. Die Aussichtspunkte laden auch zum Verweilen ein, nur an der Höhle waren wir dann heute nicht.
Auf dem Weg zum Finale hatte das GPS keine Lust mehr, so dass wir erst einmal quer über die nasse Wiese sind. Dann irgendwann haben wir die richtige Stelle aber noch ansteuern können. Nach einiger Suche hielt Selina dann auch die Dose in der Hand.

Im Finale waren leider keine TBs mehr, wir haben aber einen hinterlassen.

Vielen Dank für den schönen Multi :)
Carsten + S. (+Selina)

gefunden 28. Juni 2013, 18:00 juniimond hat den Geocache gefunden

g

Gefunden und geloggt habe ich diesen Cache schon vor Längerem auf GC. Die kleine Wanderrunde war wirklich nett und kurzweilig. Heute logge ich den cache hier noch nach.

Junii

gefunden 27. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

gefunden 14. Oktober 2012 fünfmalbrendel hat den Geocache gefunden

gefunden 13. Oktober 2012 teamvundv hat den Geocache gefunden

da fällt mir ein, den hatte ich doch noch gar nicht geloggt.
Sehr schöne Runde auf teils schmalen Pfaden.

TFTC sagt

Team V und V

gefunden 03. Oktober 2012 Fraxel hat den Geocache gefunden

Danke für diese sehr schöne Runde, mit welcher man in einer bekannten Gegend doch wieder neue Wege und Aussichten kennenlernen konnte.

Sehr gute Beschreibung und alles gut zu finden.

gefunden 27. Juni 2012 Itura hat den Geocache gefunden

Danke für die Schöne Runde!

gefunden 13. März 2012 pitty_62 hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde durch eine mir schon lange bekannte Gegend. Alle Stationen waren gut und eindeutig zu finden, so konnte sich auch das Finale nicht lange vor mir verbergen. Leider war von 9 TB´s kein einziger im Behälter drin. Habe trotzdem einen hineingelegt. Danke für den Cache, dafür gibt es einen Favoritenpunkt.

gefunden 13. November 2011 Zaimi hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch bei den Drehwürmern waren wir wohl noch etwas verdreht, denn wir konnten das Final nur locker kreisend finden.
Die Beschreibung bei Stage 4 und zur "Goldenen Gans" finde ich doch sehr verwirrend, da es hier haufenweise Pfade gibt (als Wege kann man das z. T. nicht bezeichnen), rauf-runter-zurück .. ja was denn nu? Das ehemalige Geländer in der unmittelbaren Nähe von Stage 4 ist jedenfalls nicht das, welches bei Stage 5 gesucht ist! Erschwerend kommt hinzu, dass jetzt im Herbst die Pfade durch das viele Laub nur zu erahnen sind (aber dafür kann der Owner natürlich nix).

Das Final haben wir dann recht schnell ausgemacht, obwohl man hier auch über mehrere Pfade/Wege hin gelangen kann.
Nachdem die Jugend etwas länger an allen möglichen Ecken gesucht hatte, genügte ein beherzter Griff mit beiden Händen und der Schatz war gehoben.
Die Größe der Büchse hat eigentlich ein "Regular" verdient.
Das im (zusätzlichen, verlinkten) Hint erwähnte Zeichen haben wir auch gefunden und können die Korrektheit des Hints bestätigen.
Die Beschreibung des Rückwegs ist etwas merkwürdig, da man ja auf verschiedenen Wegen zum Final kommen kann. Auch geht es nicht immer bergauf... Aber das kann einen echten Cacher ja wohl nicht aus dem Konzept bringen.

Danke für das Zeigen der bisher unbekannten Hochpunkte über dem Plauenschen Grund.

gefunden 23. Oktober 2011 Foxhounds hat den Geocache gefunden

Der lag schon lange in unserer HZ und war nun auch mal fällig .
Es war eine wunderschöne Herbstwanderung und am Final angekommen, 
trafen wir auf die etwas ratlos drein guckenden IRonyCouple.
zu viert und mit 2 spürnasen hatte das antiquare behältnis aber keine chance.
danke für den käsch

Out: TB

gefunden 04. September 2011 ondraszch hat den Geocache gefunden

Bei dem sommerlichen Wetter stand mir der Sinn nach einem schattigen Plätzchen und da kam mir der Alte Schießstand gerade recht. Während also die Family den Sonntag ruhig ausklingen ließ, befriedigte ich meinen Bewegungsdrang und machte mich auf nach Coschütz. Der Einstieg und die Stationen gingen locker von der Hand. Trotzdem ließ ich mir Zeit und genoss den Spaziergang. Am Finale zögerte ich aufgrund der Anwesenheit einiger Muggels. Nachdem die Lage sondiert und für sicher befunden wurde, schloss TeamLuSy auf und zusammen fanden wir die Dose. Danach begutachteten wir noch den alten Schießstand und machten uns zusammen auf den Rückweg nach Coschütz. Dabei tauschten wir die ein und andere Empfehlung aus. Viele Grüße an dieser Stelle noch einmal.

Der Cache selber hat mir gut gefallen. Das Schild habe ich auch ohne "vorbereitendes Studieren" der Logs gefunden. Auch wenn ich in der Ecke schon das ein oder andere Mal unterwegs war, habe ich wieder neue Wissenslücken schließen dürfen. Vielen Dank für's Herführen und Verstecken.

gefunden 16. August 2011 Tommy71 hat den Geocache gefunden

Endlich!!! Im dritten Anlauf haben wir nun endlich den Cache gefunden! Danke für den Cache!

nicht gefunden 25. Juli 2011 Tommy71 hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben diesen Cache am Sonntag mit unseren Kindern gemacht. War wirklich eine tolle Runde. Haben aber leider den Cache nicht gefunden. Abends habe ich mir den Hinweis angeschaut. Am Montag habe ich es mit den Kindern nochmals probiert, aber habe es wieder nicht gefunden. Werden es noch mal probieren.

gefunden 21. Juni 2011 Die Dachse hat den Geocache gefunden

Zwischen intensiven Regengüssen haben wir uns aufgemacht, den alten Schießstand zu erkunden. Die Stationen waren gut zu finden und Erinnerungen aus der Kindheit wurden wach.
Vielen Dank fürs Verstecken.
Die Dachse.

gefunden 13. Juni 2011 Atomy & Latius hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag gings mit dml314057 auf diese Runde. Kinderwagentauglich ist diese wirklich nicht, aber so mussten wir das Gefährt halt immer mal tragen und ... da wir die Runde schon kannten, aber damals nicht bis zum Final gekommen waren bzw. dieses nicht fanden ... konnten wir zwischendurch auch diesen kurz stehen lassen und ohne weitergehen.

Alle Infos konnten wir einsammeln und so gings zum Final. Auch dieser konnte sich dann nicht mehr lange vor 8 Cacheraugen verstecken. Danke für die schöne Runde mit den tollen Aussichten und für den Cache.

gefunden 11. Juni 2011 matzibaer hat den Geocache gefunden

TFTC. Nachgeloggt.

nicht gefunden 03. November 2010 Gingeleski hat den Geocache nicht gefunden

Es war zwar eine schöne und interessanteTour. Aber der abschluß war mir nicht gegönnt. Ich habe eine ganze weile hin und her gesucht.

Ich habe jetzt den Hint zurate gezogen.  Da werde ich es irgendwann nochmal versuchen. I

gefunden 09. Oktober 2010 Schildi_2004 hat den Geocache gefunden

Schöne Runde mit interessanten Ausblicken und faires Final. Mehr bei gc.com...

Danke

gefunden 19. August 2010 Stierle hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde. Beim suchen des Finales hab ich mich ersteinmal etwas schwer getan aber dann konnte es sich doch nicht mehr verstecken.

gefunden 02. August 2010 rruppi hat den Geocache gefunden

Waren gestern gestartet, mussten aber abbrechen da GPS nicht mehr wollte.Frown Heute beim zweiten Anlauf gleich gefunden. Ist mein erster Cache gewesen. Danke für die tolle Runde.Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

nicht gefunden 15. Juni 2010 Gompix hat den Geocache nicht gefunden

Sehr schöne Runde mit tollen Aussichten.

hatte vorgesorgt und das Fernglas mit genommen (dachte erst, ich muß die Zaunspfähle zählen). Ich hätte lieber den Foto mitnehmen sollen. Aber ich muß sowieso nochmal hin, wegen der Muschelhöhle und dem verflixten Cach selbstCool. Entweder war unser Vorgänger besonders "gemein" beim tarnen, oder wir hatten zu wenig Geduld, oder zu wenig Erfahrung ??.war ja erst unser Dritter.

Nach Mittagsrast auf der Goldenen Gans war an sonsten alles gut zu finden.

Wenn er noch da ist, ich find ihn noch und wenn ich dort zelten muß.

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 31. Mai 2010 SiMaKiDD hat den Geocache gefunden

DEN wollte ich schon sooo lange machen! Heute hat es nun endlich geklappt mit der feinen Runde in teilweise sehr bekanntem Terrain... [^]
Lustigerweise feierte auch ich [i]meinen Abi-Abschluss mit der Klasse an der Heidenschanze[/i] - kein Kunststück, denn der weibliche Teil von [i]joe_jocker[/i] ist eine ehemalige Klassenkameradin von mir... [:P] ICH bin seitdem aber schon öfter wieder hier gewesen... [;)]
Unterwegs habe ich trotz des unschönen Wetters die wunderbaren Aussichten und nostalgischen Erinnerungen genossen... [:D]
Danke für diese schöne Runde - 3.5 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url]!!!
----------
Zeit: 14:10Uhr
in: Coin
out: TB
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#1214

gefunden 16. Mai 2010 moestaverne77 hat den Geocache gefunden

Bereits vor einiger Zeit gefunden hier noch der Nachlog auf opencaching TFTC

gefunden 16. Mai 2010 Tharandter hat den Geocache gefunden

Ein toller Multi der eigentlich gar nicht richtig in unsere Fragezeichenrunde heute passte. Wink In diese Gegend wäre ich sonst wirklich nicht gekommen. Am Final kann man gut klettern üben. Laughing Diese Gegebenheit werde ich sicherlich mal in Anspruch nehmen. Merci für den netten Cache!

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 24. Oktober 2009 jadilein hat den Geocache gefunden

Bei wunderschönem Herbstsonnenschein bin ich heut mit meinem Sohn in der Kraxe hier hoch geklettert. Sehr schöne Runde. Ich war zwar schon mal auf der Heidenschanze, aber diese Runde kannte ich noch nicht. Danke fürs zeigen.

No Trade

gefunden Empfohlen 08. Oktober 2009 wondalfo hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mir diesen schönen Cache als meinen Hundersten Cache vorgenommen und ich wurde nicht enttäuscht. die Runde war trotz des diesigen Wetters sehr sehenswert. Ich habe den Cache auf dem Fahrrad absolviert, musste zwar manchmal schieben und selten tragen, war aber durchaus machbar.

Wer diesen Cache plant, sollte sich vorher mal diesen GC1K3VF mal ansehen, sonst muss man zweimal her.

Out: TB / In: nix

Vielen Dank für das Zeigen dieser schönen Gegend. Ich kannte sie nicht.

TFTC wondalfo
## 100 ##

gefunden 21. Juli 2009 JESILCA hat den Geocache gefunden

Es war ein schöner und bis zum Schluss spannender Cache - das war von E+W auch nicht anders zu erwarten Laughing. Wer sonst käme z.B. auf die Idee, einen Abstecher zu der Muschelhöhle zu empfehlen. Aber da ich sozusagen Schüler der beiden in Sachen Bewältigung schwieriger Geländeabschnitte bin, war dies auch kein ProblemWink. Der Fels 'Goldene Gans' (Warum heißt der so?) ist zwar etwas ausgesetzt, sonst aber leicht zu erreichen. Der Ausblick ist toll und da das Wetter schön war, hatte ich ne Weile dort verbracht. Gleiches auch noch einmal auf dem Talwächter - leider hatte ich nix zu essen dabei, es wäre ein schöner abendlicher Picknickplatz gewesen. Im gegenüberliegenden Klettercamp waren einige Klettersteiggeher zu beobachten. Die Anzahl der Zaunspfähle hatte mich nicht ganz so beschäftigt, sie steht ja nur in der dritten Stelle nach dem KommaCool. Am Final gab es noch eine kleine Irritation, aber das war wohl von irgendjemanden so gewollt. 19.56 Uhr hatte ich ihn gefunden. Hinterlassen wollte ich einen Kuli, dieser hatte dann aber leider nicht in die Dose gepasst. Paar Fotos folgen zum Wochenende. Ein dickes TFTC an das Duo Woicik! Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 19. Juli 2009 Proton26 hat den Geocache gefunden

Hatte mich schon ein wenig vorbereitet, so daß ich bei der zweiten Station einsteigen konnte. Vor Ort hat es dann etwas gedauert, aber letztendlich bin ich doch fündig geworden. Danke für die interessante Runde!

gefunden 15. Juni 2009 DD-derfred hat den Geocache gefunden

Nachdem ich bereits bis zur vorletzten Station vorgedrungen war, zwangen mich ein Gewitter und die Zecken zur Umkehr. Heute habe ich nach dem Konsumbäckereibesuch den Rest nachgeholt. Man kann mit etwas Geschick den Cache auch mit dem Fahrrad machen, ist aber sicher nicht für alle geeignet, wird teilweise sehr eng. Trotzdem ein sehr schöner Rundgang.

TftC

DD-derfred

gefunden 29. Mai 2009 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Am Start sollte man nicht gleich losrennen wie ich, erstmal nach dem Schild kucken. Von da an lief der Multi wie am Schnürchen - und eine tolle Sehenswürdigkeit nach der anderen [:D] die Heidenschanze ist schon eine tolle Gegend ! Muschelbänke, ne Höhle, Super Blicke auf "A17-Tunnel-Brücke-Tunnel" sowie die Freitaler Weizenmühle und Felsen über Felsen - was will man mehr ?
Vielen Dank , dieser Multi war Spitze - ich hab mal überlegt - einen schöneren Multicache kenn ich gar nicht !

Bilder für diesen Logeintrag:
klein, aber "bewohnt" :-D die Muschelhöhleklein, aber ´´bewohnt´´ :-D die Muschelhöhle
MuschelbankMuschelbank

gefunden 18. Mai 2009 Rudelcacherin hat den Geocache gefunden

Heute mit Beschliesser unterwegsgewesen.

Nach 2 stündiger Suche und kurz vorm Aufgeben, die Dose dann doch noch gefunden..

TFTC RC

gefunden 18. Mai 2009 Beschliesser hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag mit Rudelcacherin auf einer kleinen Runde gewesen...

Bis zur Autobahn sind wir noch ohne Probleme gekommen, aber dann fanden wir einfach keine verrosteten Stäbe und haben dann durch Probieren doch noch die richtigen Zahlen gefunden...Die Dose war gut versteckt, aber sie konnte sich nicht lange vor uns verbergen...

TFTC MfG Beschliesser

gefunden 05. April 2009 Alwe hat den Geocache gefunden

eine sehr schöne runde, bei bestem wetter ideal als sonntags-familien-spaziergang. wenn die kinder ein bißchen trittsicher sind, ist das ganze kein problem. unseren beiden (6+9) machte das ganze großen spaß. allerdings mussten wir am finale nochmal ein kurzes stück zurück, um unseren vorgängern die chance zu geben, den cache wieder zu verstecken. denn schließlich wollten wir ihn selbst finden
DANKE sagt ALWE mit familie.
raus: TB, buntstifte
rein: TB, button, spielkarten

  Neue Koordinaten:  N 51° 01.117' E 013° 41.913', verlegt um 15 Meter

gefunden 01. März 2009 Waldehugo hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Runde mit tollen Aussichten, prima angelegt. Nur der Cachename wurde uns nicht offensichtlich was aber der Sache keinen direkten Abbruch tat. Interessant auch die Muschelfelsen sowie der Blick zu den Klettersteigen die heute gut besucht waren. Danke für diesen schönen Cache.
out: 1x coin wish you were here

gefunden 01. März 2009 der goethe hat den Geocache gefunden

Schöne Runde, bei super Sonnenschein, die uns in ein Gebiet führte, welches ich schon lange einmal aufgrund eines meiner anderen Hobbys besuche wollte.[?] Ganz in der Nähe ist auch die Sprengschule, die auch Erinnerungen weckte[}:)]. Also alles in Allem eine super Tour.
Danke sagt:
der goethe

gefunden 25. Januar 2009 Funnek hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde durch uns ganz gut bekanntes Gelände, die heute durch glatte Wege einen besonderen Kick hatte. Wir haben die hübsche Dose gut gefunden und anschließend auch noch das Wappen entdeckt.
Tut uns ja leid, dass wir Lale so verwirrt haben .

Danke und viele Grüße von
Funnek

gefunden 22. Januar 2009 GER-247 hat den Geocache gefunden

Hübsch verschneit und eisige Wege.:smile: Das garantiert absolute Ruhe auf der Heideschanze.[^] So konnte ich in Ruhe meine Bahnen ziehen und habe hier und da, obwohl ich die Ecke ganz gut kenne, die eine oder andere Neuigkeit entdecken dürfen.[:)] Die Muschelhöhle wird jedoch noch etwas auf besseres Wetter warten müssen. :bad:
All jenen die mit dem Rad anreisen, lassen es besser am Start stehen, oder nehmen erschwerte Bedingungen (Treppen, umgefallene Bäume und steile Pfade) in Kauf. [xx(]
Kurz stockte mir noch beim Blick auf die dunkle Begerburg das Herz, was sich jedoch nicht zu sehr auf Finalermittlung auswirkte.[8)] Das Final war ebenfalls gut zu finden, wenn auch mir das Wappen (ok, es war dunkel)[:D] verborgen blieb.

Danke für die schöne Runde sagt GER-247

IN/OUT: GC/TB

gefunden 23. Dezember 2008 willimax hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde mit tollem Blick ins Tal! Der Wind bließ mir zwar ganz schön um die Ohren, aber die Cachelocation ist zum Glück etwas geschützt.
OUT: TB "Team MDM - Belle Isle 2007"

Zeit: 14:45 Uhr

Danke und Frohe Weihnachten wünscht Willi


gefunden 21. Dezember 2008 DD-JC hat den Geocache gefunden

Der neue Multi und die Sonne lockten natürlich auch uns am späten Vormittag hinaus. Diesen schönen Weg kennen wir doch - dachten wir. Aber es gab einiges neues zu entdecken und an der Finallocation waren wir noch nie. Jörn hat den Cache (ist schon ein Regular) relativ schnell entdeckt und lieber Coschie - es wäre eh kein FTF mehr geworden, denn zwei Einträge aus dem November zierten das Logbuch schon, wahrscheinlich weil der Cache bei OC bereits gelistet war?? Einer dieser Einträge sah allerdings eher nach muggle aus.
Leider ist die Dose auch schon ernsthaft kaputt aber der Inhalt hat noch keinen Schaden genommen.
Vielen Dank für den schönen Ausflug und Grüße von
Jörn & Conny
DD-JC

IN/OUT: nix

  Neue Koordinaten:  N 51° 01.110' E 013° 41.920', verlegt um 614 Meter

gefunden 03. November 2008 Radwanderer hat den Geocache gefunden

Smile Smile E R S T E R  Smile Smile

Heute früh habe ich den neuen Cache in gut erreichbarer Nähe entdeckt und nach dem Mittag  gleich in Angriff genommen. Eine sehr interessante Gegend!

Vielen Dank an den Owner!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LogTime: 15:45
no trade

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 51° 01.246' E 013° 41.439'

[Zurück zum Geocache]