Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Ottensberg    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Juli 2015, 11:00 Screensize hat den Geocache gefunden

Auf unserer 7 Hügel Wanderung gesucht und gefunden. TFTC sagt Team Screensize

gefunden 07. September 2012 Porks89 hat den Geocache gefunden

Da ich gerade erstmal alle Caches die ich auf GC.com gefunden habe, nach logge, kann ich nur sagen Danke für den Cache sagt Porks89

gefunden 18. August 2012 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Welch schöne Aussicht auf die Gegend von oben. Dank Begleitung von harcjs hatten wir sehr schnell den richtigen Zugang zur "Rampe" und oben hatte ich ziemlich schnell den Cache gefunden.

Gruß aus Köln

gefunden 10. Mai 2012 SaLyDa hat den Geocache gefunden

Dank der genauen Zugangsbeschreibung konnte ich den Weg zum Cache ohne Probleme finden. Ich glaube, dass selbst die meisten Kirchberger diese Pfade nicht kennen, wieder einmal eine hübsche Ecke kennengelernt, die mir ohne Cache verborgen geblieben wäre.

vielen Dank fürs Zeigen
sagt
SaLyDa

gefunden 19. Februar 2012 Matron430 hat den Geocache gefunden

Hab ihn gefunden Überrascht

gefunden 14. Juni 2011 Faith91 hat den Geocache gefunden

Habe ihn heute nach dem schönen Regenwetter um 21:30 rum gefunden :) War ein lustiger Abendspaziergang bzw. eine Rad- Spazier- u. "Klettertour" :D Bin zwar ziemlich nass und dreckig dabei geworden aber es hat Spaß gemacht den Sonnenuntergang von dort aus dann noch ein wenig genießen zu können!

 

IN: 2 Ü-Ei Figuren

OUT: Hotwheel


Leichter Cache. Gut findbar.Gruß Kev :)

gefunden 29. Mai 2011 NatRob hat den Geocache gefunden

gefunden 05. März 2011 die mondputzer hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Anreise fix gefunden.<br/><br/>Danke<br/>Die Mondputzer

gefunden 12. Oktober 2010 Spaghettifans hat den Geocache gefunden

gefunden 01. August 2010 Uhiesscher hat den Geocache gefunden

Den Cache heute als ersten gesucht und gefunden. obwohl ich seit 8 Jahren fast täglich in Kirchberg bin, war ich noch die dort.
wirklich ein sehr interessanter Platz und ein gutes Versteck. Danke

gefunden 14. Mai 2010 anett78 hat den Geocache gefunden

Am Männertag waren wir eingeladen von Freunden auf dem Ottensberg! Wir sind also eher hin und haben angefangen zu suchen!!! War gar nicht so leicht mit kleinen Kindern, aber 4 nette Jungs (ca. 11 Jahre) haben uns ganz toll geholfen!!!!!

In: Haarspange, Kuli

Out: Ü-Ei Figur und Jojo

gefunden 25. April 2010 Firefighter76 hat den Geocache gefunden

Ich habe nach meinem zweiten Anlauf den Cache gefunden und musste feststellen, dass es gar nicht so schwer war. Ich hatte aber in meinem GPS-Gerät auf UTM-Koordinaten umgestellt und dabei festgestellt das mit dieser Einteilung das Gerät nicht so verzögert reagiert, sondern wesenlich fließender anzeigt. Hab in den Cache zwei Knicklichter mit hineingelegt, aber nichts herausgenommen, da für mich nichts brauchbares dabei war.

Alex76

gefunden 30. Dezember 2009 tinof hat den Geocache gefunden

Hallo,

das war unser erster Versuch. Wir wohnen am Fuße des Ottensberges und wunderten uns schon, das sich 'Fremde' ab und zu hierher 'verirrten'. Der Ottensberg ist nicht gerade eine Durchgangsstraße.

Dann sind wir auf das Geocaching aufmerksam geworden, haben etwas gegoogled, hier die Kooridinaten entdeckt, das Navi angeschmissen und auf Anhieb fündig geworden.

Fündig in doppeltem Sinne, denn das war eine tolle Sache und vielleicht haben wir auch gleich eine neue Freizeitbeschäftigung gefunden.

Ach ja, zum Cache:  
Von einem Plateau unterhalb des Versteckes kann man weitere der 7 Hügel, die Kirchberg umrahmen, sehen: gegenüber im Westen den Geiersberg, in südwestlicher Richtung den Borberg (auf dem es laut dieser Webseite auch einen Cache gibt) und im Süden den Schießhausberg.
Zu sehen ist auch die Kirche St.Margarethen, deren Turm mit seinem in Sachsen einzigartigen Pagoden - Dach ein wenig wie ein chinesisches Teehaus anmutet.
Kirchberg feiert im Jahr 2012 seine 800 Jahr - Feier.

Vielen Dank für den Verstecker (oder wie sagt man bei Euch?).

gefunden 31. Oktober 2009 harcjs hat den Geocache gefunden

Großer Jubel - unser erster Fund!

Macht Lust auf mehr ...Laughing

 

out: Smily

in: Minisalzstreuer

 

 

gefunden 29. August 2009 Wismutgeist hat den Geocache gefunden

Laughing

Auch ein sehr schöner Cache gewesen

Danke dafür 

Dank auch an Tino 

IN: Herzseife 

OUT: Murmeln 

gefunden 21. Juli 2009 SBG2009 hat den Geocache gefunden

2 mal gesucht und endlich gefunden. Waren zuerst am falschen ort, weil dort groß und gelb "Schatz hier" am fels stand, nicht drauf reinfallen!!

gefunden 06. Juli 2009 Der Eisbär hat den Geocache gefunden

Gefunden am 04.Juli 2009 um ca. 18.00 Uhr.

Sehr schöne Aussichten auf Burkersdorf und die Häuser an der Auerbacher Straße. Nach GPS-Empfang schnell auffindbar, ca 1/2 Stunde. Ich kannte diese Gegend noch aus meiner Kindheit, weil ich dort in der Nähe gewohnt habe.

gefunden 08. Juni 2009 TeamSternburg hat den Geocache gefunden

um 10.44 Uhr diesen schönen traditionellen cache in einem der urigsten gebiete kirchbergs gefunden.

vielen dank an den leger Kirchberger, da ich sonst wohl nie diese geniale stelle kirchbergs entdeckt hätte!!

 

 

in:2 glassteine

out: flummiball

gefunden 14. März 2009 Beschu hat den Geocache gefunden

Der Weg quer durch die Gärten war wohl nicht der Richtige und auch nicht anzuraten. Nachdem wir fündig geworden sind, haben wir den Rückweg übers Feld gewählt.

DFDC Beschu

gefunden 01. Februar 2009 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Die Location war ziemlich schnell klar. Nur wie dorthin gelangen ?
Nach kurzem "Zick und Zack" hatten wir den Cache in der Hand.

Danke sagt das ChaosTeam

[Zurück zum Geocache]