Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Durch die Birk    gefunden 10x nicht gefunden 4x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 14. November 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1RAP8) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache wegen der "Wiedervernässung" derzeit nicht erreichbar ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 08. August 2013 kidox12 hat den Geocache nicht gefunden

Haben den zweiten Hinweis leider nicht gefunden, der Cache blieb uns verborgen Weinend. Die Landschaft ist troztdem wunderschön, der Kiosk am Parkplatz wirklich empfehlenswert!

gefunden 02. Juli 2013 DerGeierwiesler hat den Geocache gefunden

Nachgeloggt:

Zusammen mit tigribee und Cacherhund Jule ging es heute an einem der schönen Tage dieser Woche in die Geltinger Birk. Dabei sollte uns dieser Cache ein wenig durch das Naturschutzgebiet führen. Wir parkten am Kiosk in der Nähe von "Charlotte" und liefen los in Richtung Stage 1. An der Hütte angekommen fanden wir schnell die nötigen Informationen. Die Digitalkamera war dabei und auch im folgenden ein hilfreiches Utensil und ersparte uns gymnastische Verrenkungen und sicher auch den unangenehmen Kontakt mit den wuchernden Brennnesseln.
Es folgte ein schöner Spaziergang durch den südlichen Teil der Schutzzone und auch über die Weiden, wobei die Tiere alle unterhalb, in Richtung der Mühle standen. Schade war, dass im Verlauf dieses Multis der nördliche Teil der Birk gar nicht mehr in die Nähe kam, wie ich eigentlich hoffte, aber der Owner gibt ja den Weg vor. Hätten wir es vorher gewusst hätten wir sicher von der NABU-Hütte aus erst einen Abstecher zur Birk Nack gemacht.
Am Ende hatten wir alle Informationen zusammen und konnten in der schönen Finalregion aufschlagen. die Dose war dann nach kurzer Suche gefunden und wir konnten uns ins Logbuch eintragen. Offenbar ist der Cache kein Geheimnis mehr, einige "Zufallsfinder" hatten sich schon eingetragen . Aber solange die Box drin bleibt.
Danke für diesen netten Multi in einem schönen Landstrich!

gefunden 30. August 2011 Hutzelweib hat den Geocache gefunden

Juhu, mein erster Cache. Das war eine richtig tolle Erfahrung und ich werde auf jeden Fall weitermachen! Rausgenommen habe ich eine Playmobil-Figur, reingelegt ein Kartenspiel. DFDCLachend

gefunden 09. August 2011 Wolfinger-K hat den Geocache gefunden

Auch ohne Station 3 gut gefunden.

Danke sagt wkelz aus Hagen

gefunden 06. August 2011 Eifelwally hat den Geocache gefunden

Ein schöner spaziergang durch die Birk. Wir haben diese Jahr auch die Wildpferde gesehen, als wir dass erste mal hier waren vor zwei Jahren haben wir sie nicht gesehen. Alle Stationen haben wir vor zwei Jahren schon gefunden,nur das Finale blieb uns verborgen (gemuggelt). Wir sind dieses Jahr direkt zu den Finalkoordinaten gegangen, die Dose hielten wir sehr schnell in den Händen.

Danke für diese schöne Cache sagt Eifelwally.

gefunden 27. Juli 2011 Herzl hat den Geocache gefunden

Im 2. Anlauf - heute mit dem Fahrrad unterwegs - gefunden, Stage 3 ist leider verschwunden. Ansonsten eine wunderschöne Wanderung durch eine herrliche Landschaft!

gefunden 29. Juli 2010 Team darolo hat den Geocache gefunden

Hat Spaß gemacht!

gefunden 21. September 2009 Team-MTB-OC hat den Geocache gefunden

Eine schöner Spaziergang durch die Geltinger Birk,sehr zu empfehlen. Heute haben wir auch im 2. Anlauf mit ein wenig Support die Dose gefunden.

gefunden 21. September 2009 Mrs.Pommelhorst hat den Geocache gefunden

Diese schöne Runde hatten wir schon vor ein paar Tagen gedreht aber das Final war uns leider verborgen geblieben, obwohl ich schon dort hingeschaut hatte, nur nicht gründlich genug. Nach dem netten Support von sabsam( Danke vielmals an dieser Stelle) konnten wir den Schatz in der Birk heute heben.

TFTC Mrs.Pommelhorst

gefunden 17. Mai 2009 bizlo hat den Geocache gefunden

Moin,    

huch... der ist hier ja schon viel länger gelistet... also, ich hab' ihn heute gefunden... nach einigen Mühen... :-)  als   :-) :-) :-)   F T F  :-) :-) :-)  und ich hab' mich schon gewundert wieso im logbuch 02.11.08 vom owner stand... dann liegt der da ja schon ewig... ;-) ich hab' den gestern bei geo-caching entdeckt... und nu' war ich da... :-) und log dann auch mal hier... ;-) 

Danke für den cache, der hat die lange Wartezeit bis zum 1. Finden gut überstanden... :-)

Tschau,    Birgit    -bizlo-   ;-) 

rein/raus: nix                                                                                                               

 

 

gefunden 08. März 2009 zork55 hat den Geocache gefunden

Hi,

 

waren auf der Birk, und der Cache ist wieder verfügbar. Die zweite Station ist jedoch, da nicht so Muggel-gefährdet, schwieriger zu finden, also Augen auf und Sonnenbrille ab Cool

 

Wünschen viel Spaß beim Suchen! 

Hinweis 04. Januar 2009 zork55 hat eine Bemerkung geschrieben

Ok, ich werde mal nachsehen, was da los ist, danke für den Hinweis! :-)

nicht gefunden 31. Dezember 2008 primulaveris hat den Geocache nicht gefunden

Auch an Sylvester war an Station 2 nichts zu finden, hoch motiviert öffneten wir an altes Tablettenröhrchen, das war aber auch nur Müll. Hoffentlich wirds im neuen Jahr was, dass dieser Cache gefunden wird. 

nicht gefunden 29. Dezember 2008 Mythenmetz hat den Geocache nicht gefunden

Ich war auch dabei. Wir haben also an Station 2 mit vier Augen nichts gefunden.

Mich beschleicht das Gefühl, dass dort etwas nicht in Ordnung ist.

 

nicht gefunden 29. Dezember 2008 medwediza hat den Geocache nicht gefunden

Bei schönem klarem Wetter eine kleine Runde durch die Birk gedreht. Wegpunkt 1 war rasch entdeckt, Wegpunkt 2 mochte sich dann jedoch trotz intensiver Suche nicht zeigen. Allerdings gabe es hier trotzdem einiges zu entdecken  ;) .

Große Rindviecher konnten wir bewundern und haben den Spaziergang als Runde fortgesetzt, so wie vermutlich auch der Cacheweg verläuft. Diese schöne Ecke hätten wir sonst wohl nicht gesehen.

Danke für's Zeigen!

medwed

[Zurück zum Geocache]