Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Barockrätsel    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 11. Oktober 2013 Spike05de hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

 

Spike05de (OC-Support)

gefunden 27. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

gefunden 18. Dezember 2012 Schokis hat den Geocache gefunden

Auf GC geloggt

gefunden 19. Juni 2012 run120895 hat den Geocache gefunden

Auch ich habe recherchiert, gepeilt und mich gefragt wie man dort einen Micro finden soll. Aber alles halb so schlimm denn der Kreis (oder das Dreieck) schließt ja genau da.
Vielen Dank fürs Verstecken.

gefunden 02. Januar 2011 Die Dachse hat den Geocache gefunden

[:D][:D] Jippijeee unser 200er[:D][:D]heute bei trüben Wetter, aber starker Bemuggelung gehoben. Die Lösung lag schon längere Zeit in der Schublade. Ohne diesen Cache hätten wir diesen schönen[:)] und (bei weniger Muggeln) romantischen Ort [:I]sicherlich nicht so schnell kennengelernt.

Danke fürs Herführen sagen die DACHSE.

gefunden 01. Januar 2011 DD-derfred hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war mir schon lange ein "Fragezeichen auf der Karte". Aber alles rätseln und peilen nützte nichts, den Checker brauchte ich da nicht erst zu fragen. Zu unplausibel waren die Werte. Der Owner half mir dann auf die richtige Fährte und siehe da, der Checker war mit kleinen Abweichungen zufrieden.
Heute war es beim Neujahrsspaziergang ein Leichtes, die Dose und das typische Logbuch zu finden. Man sollte halt immer mal Abstand nehmen und richtig Lesen hat auch noch nie geschadet. Danke für das schöne Rätsel und die Wissenserweiterung.

4 Sterne bei GCVote.

TftC
DD-derfred

gefunden 27. Juni 2010 Schildi_2004 hat den Geocache gefunden

Nach etwas Suche doch gefunden. Die ausführliche Geschichte unter geocaching.com...

Danke!

gefunden 07. August 2009 Oisin hat den Geocache gefunden

Als ich mir diesen Cache das erste mal genauer angeschaut habe und dann der Geochecker sein 'fast OK' gab, habe ich mich richtig geärgert. Ich war nämlich am Vortag ganz in der Nähe einen anderen Cache loggen. Also wurde das Bergen dieser Dose erst einem aufgeschoben. Heute konnte ich die Dose dann ungestört finden. Sie ist noch in gutem Zustand, auch wenn sie mal wieder einfach so da lag. Ich habe sie wieder etwas versteckt. Danke für diese Aufgabe und die Wahl des Verstecks, dem man sonst keine Beachtung schenkt.

gefunden 12. Mai 2009 Proton26 hat den Geocache gefunden

Kurze Geschichte: B schnell gefunden, versucht auf A zu schließen, aber wegen zu großer Abstände am falschen Punkt gelandet. Dann nach Tip von Dschuko die nähere Variante ausprobiert, und siehe da: dort könnte der Cache liegen. Und er tat es. Danke für die schöne Aufgabe und das Auffrischen der Kenntnisse von sphärischer Trigonometrie!

gefunden 05. April 2009 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer "Tour-de-Dresden" schnell geloggt, nachdem wir durch "Alina & Kalle" noch einen Hinweis bekommen hatten.
TFTC
JB, AB + HB

gefunden 31. März 2009 elbtaler007 hat den Geocache gefunden

Nachdem nun Schnee und Eis vergangen sind habe ich heute dieses herrliche Wetter genutzt und die schon länger gelöste Aufgabe geloggt. Diese Sache ist mir noch nie aufgefallen. Vielen Dank und herzliche Grüße vom [i][maroon]elbtaler007[/i][/maroon] [:P]

gefunden 29. Januar 2009 GER-247 hat den Geocache gefunden

Als der Cache rauskam hatte ich schnell die richtigen Bauwerke ermittelt,[^] dann aber bei der Berechnung nicht so ganz den erwarteten Erfolg beim Geochecker.[:(!] Nach ein paar E-mails zur Klärung der Abweichung lud mich der Checker mit den Worten "Hol ihn dir Tiger" zum Final. :smile:
Und dabei blieb es dann auch.[:O] Fast vier Monate hat es nun gebraucht mal die Ecke Dresden aufzusuchen. [:I]Vor Ort rutschte mir dann kurz noch mal das Herz in die Hose,[:O][:O] da ich die Zielkoords zu haus vergessen hatte. Nach einem kurzen Rundblick war jedoch alles klar.
Toll gemacht. Zur Dose nur soviel, meine Nägel sind jetzt wieder perfekt getrimmt.[:D][:D][:D]

Viele Grüße GER-247

gefunden 28. Dezember 2008 Waldehugo hat den Geocache gefunden

[:O]"Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen"[:O]. Hat aber nix gebracht, die Muggel rissen einfach nicht ab. Dennoch konnten wir undercover die Mission erfüllen. Ein sehr schöner Cache der sich mit dem Final wirklich vollendet. Die verschiedenen Genauigkeitsangaben sind natürlich Absicht. Den weis man nur zu schätzen wenn man auch vorher A und B raus hat und dann zum Final durchstartet.[;)] Uns hat er gefallen. Danke und viele Grüße von den Waldehugo´s.
#234

[This entry was edited by Waldehugo on Tuesday, December 30, 2008 at 4:07:21 AM.]

gefunden 23. Dezember 2008 DD-JC hat den Geocache gefunden

Kurze Historie: B Final A A A.
Im Klartext: B war gut zu finden, dann war erstmal Schluss. Von B eine 6km-Linie gezogen und auf IHN gestoßen (ER=dort, wo der Final liegt). Von dort dann rückwärts zu A (Objekt bekannt, Bezug war neu)...
Heute hat mich eine kleine Motorradrunde in die Nähe von IHM verschlagen, so dass ich die Aufgabe nun mit einem Log abschließen konnte.
Dennoch, unsinnig "präzise" Winkelangaben (das wird nicht mal mit 'nem CAD-Programm was brauchbares) und völlig vage Positionsangaben - das wird mir ein ewiges Rätsel bleiben...
Danke und Gruß,
Jörn
DD-Jc

gefunden 07. November 2008 Raubritter hat den Geocache gefunden

Eigentlich war heute ein anderer Cache geplant.<br/>Aber da ich, zusammen mit Team Schlabberbabbs, in der Gegend war, ergab es sich und wir haben geloggt. <br/> <br/>TFTC sagt Raubritter<br/>

gefunden 12. Oktober 2008 willimax hat den Geocache gefunden

Der erste Cache auf meiner heutigen Fahrradtour bei schönstem Sommerwetter! Die Aufgabe ist sehr ungenau und deshalb kann man eigentlich nur durch Zufall und nicht durch genaue Berechnung zum Ziel kommen. Wäre vielleicht gut, die letzten beiden Stellen der Koordinaten von A und B anzugeben.
Ich bin nur nach Rücksprache mit ubique und lale zum Cache gekommen.
Der Cachebehälter ist aber gut gemacht!

Zeit: 13:25 Uhr

Danke und Viele Grüße von Willi


gefunden 02. Oktober 2008 SiMaKiDD hat den Geocache gefunden

[:D][:D][:D]ERSTER[:D][:D][:D]
Kurz nachdem ich das Rätsel entdeckt hatte, war es dann auch schon gelöst. Leider brachte meine zeichnerische Lösung 'nur' ein 'Fast Richtig' beim Geochecker. Also habe ich die Sache noch einmal durchgerechnet - und siehe da: es strahlte mich ein schönes, fettes RICHTIG an... [:P]
Leider fehlte mir erst einmal die Zeit zum Heben und ich sah meinen ersten FTF in weite Ferne rücken. [V]
Da bis gestern Abend kein Log geschrieben wurde, habe ich heute früh vor meiner Arbeit mal einen Umweg gemacht und bin mit meiner kleinen TaLa in absoluter Dunkelheit und strömenden Regen an der Location vorstellig geworden.
Nach kurzer Suche war er dann da - mein erster FTF...! [:D]
Zeit: 5:30Uhr !!
In: nix
Out: Das Kleine gelbes Cachemonster
TFTC SiMaKiDD
#142

Edit: Berichtigung der gefundenen Caches

[This entry was edited by SiMaKiDD on Saturday, October 04, 2008 at 11:15:19 AM.]

[Zurück zum Geocache]