Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Ein Astronomischer Cache / An atronomical cache    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 19. November 2012 Knuddelratte hat den Geocache gefunden

Nun möchte ich auch bei OC noch meine gefunden Caches nachloggen!!

 

TftC

gefunden 25. Oktober 2012 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Vor etwas über einem Jahr fing ich an, an diesem Mystery rumzuraten. Erste Hinweise, in welche Richtung es gehen könnte, kamen schnell, doch dann geriet es in Vergessenheit, vielleicht auch, weil die Gegend des Listings nicht wirklich zu meinen eigentlichen Cacher-Gebieten gehört.
Dann fing ich an, die Caches zu bearbeiten, deren Beginn am längsten zurück liegt und so gings focussiert mit dem hier weiter.
Dank eines kleinen Tipps und anderer Erkenntnisse hatte ich die Lösung und nun konnte ich der interessante "Dose" endlich einen Besuch abstatten.

gefunden 31. Januar 2012, 21:00 RoRo hat den Geocache gefunden

Puh, das Rätsel war für mich ohne astronomischen Hintergrund ganz schön haaring.
Aber irgendwann habe ich dann doch rausgefunden, was ich hier gemeint ist.
Nach einigen Schwierigkeiten und einem kleinen Schubser aus dem Hause Meckwatson habe ich dann endlich verstanden, was genau gesucht ist und so konnte es heute gemeinsam mit Herrn Meckwatson zur schön versteckten Final-Dose gehen.

Danke, dass ich wieder einiges neues lernen konnte
Roland

gefunden 24. Januar 2012 Kreuz-Koeln-Nord-ler hat den Geocache gefunden

Wie die Schnueffel_Bande schon richtig festgestellt hatte, war ich heute Morgen im Zielgebiet des Caches unterwegs (mit Klemmbrett ausgestattet) und hatte den durchgefuehrten Kontrollgang ordnungsgemaess mit Stempel und Eintrag (lezteres mit klammen Fingern) im Logbuch quittiert. Viele Gruesse und Glueckwunsch zur Loesung des Raetsels in den Nachbarstadtteil.

Aber der Reihe nach:
Wie man aus den vorstehenden Logs aber auch bei anderen Caches aehnlicher Art entnehmen kann, ist so ein Raetsel fuer die Einen ein D5 fuer die Anderen nur ein D1. Ganz nach Idee und/oder Vorgehensweise. Fuer mich war es jedenfalls ein D5. Seit Beginn meiner "Cacher-Karriere" versuchte ich das Astronomische Fragezeichen in einen Smiley zu verwandeln. Liegt es doch direkt in der Homezone - wie der Cacher-Name schon vermuten laesst.
Was habe ich schon alles angestellt, Sterne gezaehlt, Farben analysiert, Sternkonstellationen erforscht. Alles fuehrte nicht zum gewuenschten Erfolg. Als ich letzt mit NicMic99 ueber meine Nachforschungen sprach, hatte die sofort eine Idee und auf einmal lagen mehrere moegliche Zahlen vor. Zusammen haben wir dann die passenden ermittelt und der geochecker gab gruenes Licht. Vielen Dank an dieser Stelle fuer die tatkraeftige Hilfe.
Ich war dann auch schon gestern Abend an den Zielkoordinaten, wollte aber nicht mit der Taschenlampe suchen um nicht auffaellig zu erscheinen. Also ging es heute Morgen wie beschrieben erneut zum Final und das Bergen stelle dann auch kein Problem dar.
Das war ja eine harte Nuss, die ich endlich mit Hilfestellung knacken konnte. Das Versteck mit Dose ist wirklich kreativ gestaltet und mit der vorgeschlagenen Vorgehensweise gut aufzusuchen. Vielen Dank fuer das Raetsel und das Versteck.
Beste Gruesse
Kreuz-Koeln-Nord-ler
Mike

TFTC

gefunden 09. Oktober 2009 snigge hat den Geocache gefunden

nachtrag

dfdc
snigge

gefunden 24. September 2009 carbolineum hat den Geocache gefunden

Jetzt bin ich vermutlich Diplom-Astronom [;)] Ist schon ein sehr interessantes Fachgebiet [:)]

Der Final kann sich sehen lassen, wirklich klasse gemacht, trotz Muggels überall hat es scheinbar keinen interessiert, was ich da so gemacht habe [:D] !!!

Rein: Coin
Raus: Nix

Vielen Dank und Gruss

Michael, 1/2 carbolineum

gefunden 23. August 2009 ixiter hat den Geocache gefunden

Hurra. Mein erster Cachefund überhaupt.
Das Rätsel war super. Überraschend war, dass der Fundort ganz bei mir in der Nähe ist. :)

OUT: MiYales Coin
IN: Hatte nix dabei. Hole ich heute oder morgen noch nach und werde ich dann hier posten.

gefunden 14. August 2009 Lara75 hat den Geocache gefunden

(Nachlog auf OC)

An diesem Rätsel grübelten Memau und ich schon seit längerer Zeit vergeblich. Alle Google-Versuche blieben erfolglos, bis Memau dann gestern sagte, er hätte in 5 Minuten die Lösung gefunden. Sachen gibts... Aber es leuchtete sofort ein und schien plausibel. Heute dann gemeinsam per Bike auf zum Final.
Das ist ja mal ein richtig kreatives, geniales Versteck! Super gemacht. Schnell gefunden, unbeobachtet geloggt und auf zu neuen Abenteuern.
TFTC!

gefunden Empfohlen 12. August 2009 Diefinder hat den Geocache gefunden

Auf unserer Runde durch Köln haben wir auch diesen Mysterie nicht ausgelassen. Starke Dose - da gibt es nichts zu meckern.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Roland auf Kölntour

gefunden 12. August 2009 roli_29 hat den Geocache gefunden

Auf unserer kleinen Cachetour war der Cache von Jochen und mir gut zu finden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 15. Juni 2009 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Immer wieder mal habe ich mich mit dem Thema beschäftigt und diverse Möglichkeiten in Betracht gezogen. Irgendwann hat es dann auch das OK vom Geochecker gegeben und der Cache konnte endlich geloggt werden.

Schönes Versteck.

TFTC TNLN

Marco

gefunden 11. Januar 2009 eifler72 hat den Geocache gefunden

#1532

Auf unserer heutigen Tür sind wir auch zu dieser interessanten Dose gekommen. Schöne Idee!

Das Rätsel hatte Jäger&Sammler gelöst. Dafür durfte ich das Döslein öffnen.

TFTC,
eifler72

gefunden 11. Januar 2009 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel hatte ich ein paarmal geöffnet und direkt wieder geschlossen. Das ist nicht meine Materie und dann noch D5. Irgendwann diese Woche habe ich mir dann das Listing doch einmal genau durchgelesen, ich sah ein paar Ansatzpunkte ... und dann war es geschehen, ich saß am Rätsel.

Erstaunlicherweise hatte ich sehr kurze Zeit später die gesuchten Koords., wußte die Lösung des Rätsels und hatte wiedermal gelernt, "viele Wege führen nach Rom"

Da ich nicht so oft in der Gegend bin, wurde Zitronenkern ersteinmal auf Erkundung geschickt. Heute stand dann der eigene Besuch zusammen mit eifler72 in bewehrten Team an.

Danke für das Rätsel und den Cache

Bis bald im Wald
J&S

#1578


[This entry was edited by Jaeger&Sammler on Monday, January 12, 2009 at 2:21:33 AM.]

gefunden 10. Januar 2009 zitronenkern hat den Geocache gefunden

Nachdem wir nicht wirklich erfolgreich rätselten, half uns der Jaeger&Sammler auf die Sprünge.
Vor Ort kämpften wir dann mit Eis und Schnee, aber dann könnte sich der Cache in seinem Versteck nicht mehr verstecken.
TFTC
zitronenkern

gefunden 16. November 2008 Aliss5 hat den Geocache gefunden

JUUUUHHHHUUUU  S I L (B Ä R )

Den Tag zur Nacht gemacht..... wer hätt´s gedacht, nach einigem hin und her "war es doch garnicht so schwer" ;-) aber jetzt mal Scherz bei Seite, getrieben von dem Gedanken, diesen wunderbaren Dom-Coin in den Händen halten zu können, ging so mancher Abend ins Land. Doch schade der Gedankenblitz kam genau 1 Tag zu spät. Heute endlich Zeit gefunden und die etwas längere Reise angetreten. Vor Ort, fanden wir dann recht schnell das etwas andere Versteck. Gute Idee.

In: Parfüm,CD  Out: Coin 

Dank und Gruß für den Diff.5

Aliss5 aus Kürten

Hinweis 11. November 2008 rheinflut1995 hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo! Der FTF ist weg!!!!
Was ist los mit der Creme der Kölner Cacher-Zunft? Eine Dom-Coin nach Nettetal ????
......
Rheinflut1995

[Zurück zum Geocache]