Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Feudenheimer Schleuse - Stop and Stay    gefunden 60x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. November 2015, 21:00 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Da ich heute Mittag in Mannheim unterwegs war und für die 366er Matrix noch minimum ein Cache gefunden werden musste, verlegte ich das Gassi mit dem Cachedog "Mondi" heute auf die Maulbeer-Insel bis hinauf zur Schleuse und auf der nördlichen Seite des Neckars wieder zurück zum Cachemobil. Das ist wirklich eine schöne Ecke, auch wenn man bei dem starken Nebel heute keine 100 Meter weit schauen konnte ... was dem Cachedog allerdings völlig egal war. Besonders sehenswert war, als plötzlich der "Ralf-Dieter" (ja, das Schiff hieß tatsächlich so [:o)]) fast geräuschlos aus dem Nebel auftauchte und den Neckar stromaufwärts schlich [:)]

Am Ende der Runde "Geogassi" hatten wir dann 6 Caches gefunden und 1 DNF, wobei hier unsere 4. Station war.

TFTC, swe-den609!

gefunden 21. Juli 2014, 21:00 TrashyHonc hat den Geocache gefunden

Heute wäre es eigentlich losgegangen, das große Abenteuer München-Venedig zu Fuß. Leider kam mir da eine Schlüsselbeinfraktur dazwischen. OK, dann begehen wir den Tag eben mit einer Wanderung den Neckar runter anstatt die Isar rauf, insgesamt auch nur die halbe Strecke wie die erste Etappe, aber immerhin zumindest etwas die Füße bewegt...

Schleusen finde ich immer wieder interessant. Vor allem am Neckar stelle ich mir immer wieder vor, wie der ungezähmte Fluss wohl ausgesehen hat, bevor diese Bauwerke errichtet, der Lauf begradigt und die Schifffahrt somit vereinfacht wurde.

Hier hatte ich eine sehr erfreuliche Begegnung mit einer guten alten Freundin, die mittlerweile in Feudenheim wohnt und zufällig mit dem Rad hier entlang kam. Hat sich schon allein dafür gelohnt, von Ladenburg nach Mannheim zu wandern [:)]

Danke für den Cache und viele Grüße an swe-den609!

TrashyHonc

[url=http://mattschei.be/forum/index.php]Woinemer GC-Forum "Unter den Burgen"[/url]

Das war die Nummer 1862
______________________________________________________________
[b][blue]"Egal wo man hingeht, da ist man dann."[/b][/blue]
Gefunden in GC3Z22R [url=http://coord.info/GC3Z22R]Weisheit des Tages[/url]

gefunden 02. Juni 2014 Jiver78 hat den Geocache gefunden

Erst an der falschen Ecke gesucht, dann ist aber doch recht schnell der "Trampelpfad" ins Auge gesprungen.

DFDC!

gefunden 27. Januar 2014 Team.Eisbaer hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour in Mannheim schnell gefunden.

TFTC sagt das Team Eisbaer
# 868

gefunden 19. August 2013, 21:00 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

[font=Lucida Console][maroon]Die Feudenheimer Schleuse war das Ziel unserer Fahrradrunde.
Die Dose konnten wir flott finden.
Danke an swe-den609 für die Dose und Gruß vom Rohrbrummer von der anderen Rheinseite.

Fund am 01 August 2013 10:54:00 Uhr[/maroon]

gefunden 15. September 2011 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Den Cache auf einer kleinen Radtour vor dem Frühstück gefunden.

Danke für den Cache
J&S

gefunden 30. August 2011 mad4outback hat den Geocache gefunden

Cache Gefunden - Yipeeh!

Er ist aber nicht mehr magnetisch

gefunden 15. Juli 2011 cachetrotter hat den Geocache gefunden

Dann bin ich hier auch mal vorbei gekommen. Leider war kein Schiff in der Schleuse. DFDC

gefunden 17. Juni 2011 Navigator1969 hat den Geocache gefunden

Hallo und guten Abend...,

Vielen Dank für diesen ersten und "Gott sei Dank" einfach zu findenden Cach!!!

Es hat alles super geklappt und der Cache war auch da, wo er sein sollte.

Allerdings habe ich keinen Stift für den Eintrag ins Logbuch gefunden. Sollte vielleicht beim nächsten Besuch mitgebracht werden.

Cool Gruß, Navigator1969

gefunden 11. Juni 2011 mattsches hat den Geocache gefunden

Nach dem Aufstieg vom Waldhof noch schnell an der Schleuse vorbeigeschaut. TFTC

gefunden 11. Juni 2011 Katzenbändiger hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache war ein angenehmes Heimspiel. Sogar das Wetter war bestens.

DANKE!

gefunden 28. März 2011 andreas_ilvesheim hat den Geocache gefunden

Nachdem ich hier im Sommer fast jeden Tag mit dem Fahrrad auf dem Weg zur Arbeit vorbeikomme, habe ich mir heute morgen endlich mal die Zeit genommen, dies Dose zu loggen.

 

TFTC

gefunden 06. März 2011 SandalTolk hat den Geocache gefunden

Gefunden, aber viel Muggles ( Sonntag )

gefunden 23. Februar 2011 IDMK89 hat den Geocache gefunden

Zum Abschluß der heutigen Tour noch diesen geloggt. Man sollte sich etwas Zeit nehmen und das Schleusen von Schiffen ansehen. DFDC

gefunden 11. Februar 2011 Trekkjunkies hat den Geocache gefunden

Salve,

 

Cache gefunden.  Easy go`ing!

Danke für den Cach - war unser erster ;-)

gefunden 16. Oktober 2010 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Auf unserer 2-tägigen Mannemer Tour auch hier vorbei gekommen.
Danke für den Cache.

gefunden 24. Juli 2010 navidau hat den Geocache gefunden

Auf dem Rueckweg vom Klinikum noch kurz den Schiffen beim Aufzug fahren zugesehen.

 VDFDC

gefunden 10. Juni 2010 Traumy hat den Geocache gefunden

Gefunden.

Liebe Grüße Traumy

gefunden 15. Mai 2010 MegaMatze hat den Geocache gefunden

Also das Versteck war ja relativ offensichtlich. Dummerweise stand ein Muggel die ganze Zeit an seinem Auto auf dem kleinen Parkplatz run. Desshalb mussten wir warten bis er mal weggesehen hat und mit einem gekonnten Griff habe ich schnell den Cache gehoben.

 

P.s.: Von Magnetisch ist da aber nicht mehr viel zu sehen :-(

gefunden 11. April 2010 Dan74 hat den Geocache gefunden

Heute Vormittag auf ner kleinen Runde mit dem Rad gut und schnell gefunden.
Jahreszeitbedingt ist das Versteck noch keine Herausforderung gewesen.
Trotzdem DFDC

gefunden 21. Februar 2010 fruitmaker67 hat den Geocache gefunden

schnell gefunden...schöne gegend...

gefunden 22. Dezember 2009 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Der Cache wurde im Sommerversteck mit Kennerblick erkannt und geloggt.
DfdC sagt Kruemelhuepfer.

gefunden 23. November 2009 Melleandfamily hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Maulbeercache gelogt

Gruss

Melleandfamily

gefunden 13. November 2009 dieschatzjäger hat den Geocache gefunden

Im Dunkeln noch vor dem Spanferkel-Essen ein paar Kalorien verbraucht
Einen TB haben wir allerdings nicht im Cache gefunden.

TFTC


Tine+Stefan

gefunden 23. Oktober 2009 cstm hat den Geocache gefunden

Hier musste ich sowieso hin um wieder in die Stadt überzusetzen.

DfdD

gefunden 11. September 2009 Irving hat den Geocache gefunden

Habe den Cache mit JoHiMa und den Hunden gefunden. TFTC, NT.

gefunden 10. August 2009 bassmary hat den Geocache gefunden

#2 - 10.08.2009 - 16.20 Uhr Habe den CASH leicht gefunden musste aber etwas graben, wenn man so darumkniet werden auch "Muggels-Hunde" neugierig und helfen mit aber ist sonst nichts passiert und keinem sonst aufgefallen. 

Ein tolles Versteck, danke dafür.

in: Fußball-Haribo 

out:

 Gruß bassmary

gefunden 08. August 2009 lucky_sheep hat den Geocache gefunden

Wollte mit meinen Eltern ohnehin am Neckar und an der Schleuse entlang spazieren gehen und dachte mir, mal gucken, ob vielleicht rein zufällig ein Cache dort in der Gegend ist. Dass es tatsächlich einen gleich sooo in der Nähe davon gibt - umso besser! Smile Dank des Hinweises habe ich ihn dann auch recht schnell gefunden. Der Cache selbst ist ja total süüüüß Laughing Und meine Eltern haben nun auch gleich mal live miterlebt, wovon ich seit einiger Zeit ständig rede ... Wink 

In: U-Ei-Figur Roadrunner
Out: nix 

TFTC, Sheeply

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 23. Juli 2009 Lyssi hat den Geocache gefunden

Schönes Wetter am Abend in Mannheim, man kommt vor lauter Joggern, Radfahrern etc. gar nicht richtig zum Loggen... Um 19:40 Uhr war eine günstige Gelegenheit da und dank Zusatzhint konnte blitzschnell zugegriffen werden. 
In Team Lyssis Homezone würde dieser Cache als "small" durchgehen, so dass der mitgebrachte Coin ein bequemes Plätzchen gefunden hat.

Danke sagen,
Lysann & Falk

in: Coin
out: -

gefunden 19. Juli 2009 geo_kihm hat den Geocache gefunden

Unser erster Geocache!

Out: Ü-Ei-Figur

IN: Winni-Puh-Figur

Grüße aus Mannheim

Babsi & Jörg

 

gefunden 18. Juli 2009 wittels hat den Geocache gefunden

Naja, wenn man schonmal hier ist, nimmt man die Dose auch noch mit. Danke für die technischen Auskünfte im Listing.

Habt Dank für Cache # 1199, gefunden um 16:28 Uhr.
wittels

gefunden 08. Juli 2009 Flummi-PG hat den Geocache gefunden

Den Cache habe ich heute schnell gefunden.
Ein großer Teil der Tarnung wurde abgeschnitten, der Grünabfall lag heute noch vorort.

Log: 08.07.09 um 15:15 Uhr
in: Flummi out: ---

DANKE für diesen Cache sagt
Flummi-PG

Ein Bildchen vom Cache habe ich auch geschossen
Surprised

Bilder für diesen Logeintrag:
Flummi-PGFlummi-PG (Spoiler)


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 19. Juni 2009 Team Prilchen hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang bei unserem zweiten Cache in Mannheim unterwegs mit Sasathonie. Cache schnell gefunden
TFTC
Prilchen

gefunden 19. Juni 2009 sasathonie hat den Geocache gefunden

he ein tag und schon den 2ten cache-

TFTC

gefunden 16. Mai 2009 oelfenbaerchen hat den Geocache gefunden

Das war ja eine riesige Schleuse. Vielen Dank für's zeigen und die Hintergrundinformationen.

 

gefunden 19. April 2009 Kapitän Silver hat den Geocache gefunden

Bei wunderschönem sonnigen Wetter, trotz hohem Muggelaufkommen, sofort geloggt.

gefunden 13. April 2009 Six Pack hat den Geocache gefunden

Danke für diesen Cache und die interessanten Infos zur Feudenheimer Schleuse! Six Pack

gefunden 12. März 2009 Letterbox-Wanderratte hat den Geocache gefunden

Bin mir anfangs nicht ganz sicher gewesen, ob ich vom Maulbeercache -über die Schleuse- auf die andere Seite komme, um den Rundweg abzuschließen und habe etwas "gepokert", doch schließlich wurde ich mit ein paar tollen abendlichen Eindrücken belohnt. Vielen Dank für den Cache und die interessanten Infos!

gefunden 08. März 2009 frank67tt hat den Geocache gefunden

Endlich die Schleuse mal NICHT vom Boot aus bewundern können! Vielen Dank für diesen Cache und den Sonntag-Vormittag Spaziergang.

TFTC

gefunden 06. März 2009 bausti hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, interessante Schleuse

TFTC Bausti

gefunden 01. März 2009 Rübis hat den Geocache gefunden

Heute für jeden Geburtstagszwilling einen Cache gehoben - die Maulbeerbüsche sind ja nahe.

Danke.

gefunden 01. Februar 2009 prussel hat den Geocache gefunden

Zum Auftakt der Sonntagsnachmittagsrunde einen Stop an der Schleuse eingelegt.
In: Minidiscokugel / Out: Murmel
TFTC Jutta & Michael
14:15

gefunden 26. Januar 2009 dziegel hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von der Arbeit mal kurz gestoppt, geloggt, einem Schiff beim Schleusen zugesehen aber dann nicht mehr länger gestayt. TFTC!

gefunden 22. Januar 2009 cherryco hat den Geocache gefunden

Juhu... Der Erste in 2009. TFTC. NoTrade.

gefunden 18. Januar 2009 Jonas_und_sein_Papa hat den Geocache gefunden

Bei nasskaltem ungemütlichen Wetter haben wir den Cache gehoben.

Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie in der Schleuse innerhalb von +/- 10 Minuten ein Schiff auf's höhere Niveau angehoben wird.

Out: Radiergummi-Auto

In: Leuchtarmband

gefunden 16. Januar 2009 Lighthouse Family hat den Geocache gefunden

Auch heute waren die Menschen eher mit den Eisschollen auf dem Neckar beschäftigt, so daß wir den Cache problemlos heben konnten.

TFTC Die Lighthouse Family

gefunden 04. Januar 2009 menechmus hat den Geocache gefunden

Heute auf Feudenheimer Tour zusammen mit Gastcacher auf dem Weg zum Maulbeercache mitgenommen.
No Trade.

DFDC 

menechmus

gefunden 02. Januar 2009 ThoMATe hat den Geocache gefunden

Mein Erster in diesem Jahr.

Feines Versteck, schon fast frech, aber einem Nichtsuchenden dürfte das Teil wohl nicht einmal auffallen...

TNLNSL

Danke für das Döschen

ThoMATe 

gefunden 23. Dezember 2008 geodesta hat den Geocache gefunden

Der zweite Cache an der Schleuse. Die Dose um 09:00 Uhr gut gefunden.
Danke für den Cache.
in: GC Christmas
out:-

Gruß geodesta

gefunden 21. Dezember 2008 Faust 64 hat den Geocache gefunden

Aus dem geplanten Theaterbesuch ist heute nichts geworden - ausverkauft ! Aber wenigstens hatten wir eine nette Cachingtour mit 5 Founds, dies war der erste.

Tolle Location, schade, daß gerade nicht "geschleust" wurde. Die Dose war schnell gefunden.

TFTC, TNLNSL um 16.40 Uhr, Gruß aus Kaiserslautern,

Faust 64

# 681

gefunden 19. Dezember 2008 Ryo hat den Geocache gefunden

Logged at 15:41.
On the way to a friend, drove there with my bike. I felt observed from the near tower. Found it quick. I like that location.

gefunden 19. Dezember 2008 xdeleted hat den Geocache gefunden

gefunden 27. November 2008 LosScherers hat den Geocache gefunden

Gefunden.

gefunden 23. November 2008 SteinGans hat den Geocache gefunden

23.11.2008 14:49 UTC:
Aus Stop and Stay mach Stop and Go. Das war unsere Devise des heutigen Tages. Da keine Schiffe da waren, die hier in die Höhe gehievt werden wollten, sind wir nach dem Loggen gleich wieder abgeflattert!
TFTC
Team SteinGans

gefunden 17. November 2008 die wilde hexenbande hat den Geocache gefunden

Heute morgen zusammen mit Schirm,Charme und Melone von Ilvesheim herangepirscht. irgendwie fühlt man sich dauernd beobachtet, während man selber alles beobachtet. Klasse - richtig gut, denn es gibt dort viel zu sehen und insofern fällt es nicht auf zu loggen beim Stehen. TFTC

gefunden 16. November 2008 DAB685+Frau hat den Geocache gefunden

Herbstsonntagnachmittag, graues Wetter... ein schneller Fund.

TFTC

Opencaching.de-Statistik von DAB685+Frau

gefunden 09. November 2008 leu05438 hat den Geocache gefunden

gefunden 07. November 2008 EinNorder hat den Geocache gefunden

Abends noch kurz hier vorbeigezischt. Für's Treppchen hatte es aber nicht mehr gereicht,

Danke für den Cache!

gefunden 06. November 2008 Geo-Graf hat den Geocache gefunden

SILBER!

Nachdem Feldsalat in Mausebiber-Manier eine saubere nächtliche FTF-Schleusen-Hebe-Aktion hingelegt hat, musste ich meine kurze Suche auf den Morgen verlegen.
Bin noch rechtzeitig zur Arbeit gekommen...
TFTC no trade

gefunden 06. November 2008 Feldsalat hat den Geocache gefunden

[Zurück zum Geocache]