Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Feudenheimer Schleuse - Stop and Stay    encuentran 66x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 28. marzo 2020 WolfKK ha encontrado el geocache

Heute beim dem herrlichen Wetter die Schleuse besucht. Die Dose war schnell gefunden.
TFTC Wolf

encuentran 31. diciembre 2015 tweeedy ha encontrado el geocache

Dose wohl weg! Wie vorher geschrieben! Es wurden die Hecken geschnitten!

Heute 14.03.2021 gefunden..nach mehreren Anläufen!!!

encuentran 27. noviembre 2015, 21:00 Knocky737 ha encontrado el geocache

Da ich heute Mittag in Mannheim unterwegs war und für die 366er Matrix noch minimum ein Cache gefunden werden musste, verlegte ich das Gassi mit dem Cachedog "Mondi" heute auf die Maulbeer-Insel bis hinauf zur Schleuse und auf der nördlichen Seite des Neckars wieder zurück zum Cachemobil. Das ist wirklich eine schöne Ecke, auch wenn man bei dem starken Nebel heute keine 100 Meter weit schauen konnte ... was dem Cachedog allerdings völlig egal war. Besonders sehenswert war, als plötzlich der "Ralf-Dieter" (ja, das Schiff hieß tatsächlich so [:o)]) fast geräuschlos aus dem Nebel auftauchte und den Neckar stromaufwärts schlich [:)]

Am Ende der Runde "Geogassi" hatten wir dann 6 Caches gefunden und 1 DNF, wobei hier unsere 4. Station war.

TFTC, swe-den609!

encuentran 27. junio 2015 OskarZuFuss ha encontrado el geocache

Hier konnten wir den Schleusvorgang bei zwei Schiffen beobachten.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön
...(.....)..Oooo..dafür, dass es diese "Büx" hier gibt und
....\...(.....(....)....für die investierte Mühe der Wartung des Caches;-)!
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss (Nachlog auf OC :-))

encuentran 21. julio 2014, 21:00 TrashyHonc ha encontrado el geocache

Heute wäre es eigentlich losgegangen, das große Abenteuer München-Venedig zu Fuß. Leider kam mir da eine Schlüsselbeinfraktur dazwischen. OK, dann begehen wir den Tag eben mit einer Wanderung den Neckar runter anstatt die Isar rauf, insgesamt auch nur die halbe Strecke wie die erste Etappe, aber immerhin zumindest etwas die Füße bewegt...

Schleusen finde ich immer wieder interessant. Vor allem am Neckar stelle ich mir immer wieder vor, wie der ungezähmte Fluss wohl ausgesehen hat, bevor diese Bauwerke errichtet, der Lauf begradigt und die Schifffahrt somit vereinfacht wurde.

Hier hatte ich eine sehr erfreuliche Begegnung mit einer guten alten Freundin, die mittlerweile in Feudenheim wohnt und zufällig mit dem Rad hier entlang kam. Hat sich schon allein dafür gelohnt, von Ladenburg nach Mannheim zu wandern [:)]

Danke für den Cache und viele Grüße an swe-den609!

TrashyHonc

[url=http://mattschei.be/forum/index.php]Woinemer GC-Forum "Unter den Burgen"[/url]

Das war die Nummer 1862
______________________________________________________________
[b][blue]"Egal wo man hingeht, da ist man dann."[/b][/blue]
Gefunden in GC3Z22R [url=http://coord.info/GC3Z22R]Weisheit des Tages[/url]

encuentran 02. junio 2014 Jiver78 ha encontrado el geocache

Erst an der falschen Ecke gesucht, dann ist aber doch recht schnell der "Trampelpfad" ins Auge gesprungen.

DFDC!

encuentran 12. febrero 2014 CastParo ha encontrado el geocache

Heute den schönen Tag genossen und hier einen Besuch abgestattet. Danke fürs Herlocken.

Dreimal 'G': Gesucht, gefunden und geloggt.

Visited by: CastParo's cachermobil

Gefunden um: 17:13:00
TFTC #1641

encuentran 27. enero 2014 Team.Eisbaer ha encontrado el geocache

Auf unserer heutigen Tour in Mannheim schnell gefunden.

TFTC sagt das Team Eisbaer
# 868

encuentran 19. agosto 2013, 21:00 Rohrbrummer ha encontrado el geocache

[font=Lucida Console][maroon]Die Feudenheimer Schleuse war das Ziel unserer Fahrradrunde.
Die Dose konnten wir flott finden.
Danke an swe-den609 für die Dose und Gruß vom Rohrbrummer von der anderen Rheinseite.

Fund am 01 August 2013 10:54:00 Uhr[/maroon]

encuentran 15. septiembre 2011 Jaeger&Sammler ha encontrado el geocache

Den Cache auf einer kleinen Radtour vor dem Frühstück gefunden.

Danke für den Cache
J&S

encuentran 30. agosto 2011 mad4outback ha encontrado el geocache

Cache Gefunden - Yipeeh!

Er ist aber nicht mehr magnetisch

encuentran 15. julio 2011 cachetrotter ha encontrado el geocache

Dann bin ich hier auch mal vorbei gekommen. Leider war kein Schiff in der Schleuse. DFDC

encuentran 17. junio 2011 Navigator1969 ha encontrado el geocache

Hallo und guten Abend...,

Vielen Dank für diesen ersten und "Gott sei Dank" einfach zu findenden Cach!!!

Es hat alles super geklappt und der Cache war auch da, wo er sein sollte.

Allerdings habe ich keinen Stift für den Eintrag ins Logbuch gefunden. Sollte vielleicht beim nächsten Besuch mitgebracht werden.

Cool Gruß, Navigator1969

encuentran 11. junio 2011 mattsches ha encontrado el geocache

Nach dem Aufstieg vom Waldhof noch schnell an der Schleuse vorbeigeschaut. TFTC

encuentran 11. junio 2011 Katzenbändiger ha encontrado el geocache

Mein erster Cache war ein angenehmes Heimspiel. Sogar das Wetter war bestens.

DANKE!

encuentran 28. marzo 2011 andreas_ilvesheim ha encontrado el geocache

Nachdem ich hier im Sommer fast jeden Tag mit dem Fahrrad auf dem Weg zur Arbeit vorbeikomme, habe ich mir heute morgen endlich mal die Zeit genommen, dies Dose zu loggen.

 

TFTC

encuentran 06. marzo 2011 SandalTolk ha encontrado el geocache

Gefunden, aber viel Muggles ( Sonntag )

encuentran 23. febrero 2011 IDMK89 ha encontrado el geocache

Zum Abschluß der heutigen Tour noch diesen geloggt. Man sollte sich etwas Zeit nehmen und das Schleusen von Schiffen ansehen. DFDC

encuentran 11. febrero 2011 Trekkjunkies ha encontrado el geocache

Salve,

 

Cache gefunden.  Easy go`ing!

Danke für den Cach - war unser erster ;-)

encuentran 16. octubre 2010 Aldokyl ha encontrado el geocache

Auf unserer 2-tägigen Mannemer Tour auch hier vorbei gekommen.
Danke für den Cache.

encuentran 24. julio 2010 navidau ha encontrado el geocache

Auf dem Rueckweg vom Klinikum noch kurz den Schiffen beim Aufzug fahren zugesehen.

 VDFDC

encuentran 10. junio 2010 Traumy ha encontrado el geocache

Gefunden.

Liebe Grüße Traumy

encuentran 15. mayo 2010 MegaMatze ha encontrado el geocache

Also das Versteck war ja relativ offensichtlich. Dummerweise stand ein Muggel die ganze Zeit an seinem Auto auf dem kleinen Parkplatz run. Desshalb mussten wir warten bis er mal weggesehen hat und mit einem gekonnten Griff habe ich schnell den Cache gehoben.

 

P.s.: Von Magnetisch ist da aber nicht mehr viel zu sehen :-(

encuentran 13. mayo 2010 Julia Gamefreak ha encontrado el geocache

Leider war grad kein Schiff da.

TFTC!

encuentran 11. abril 2010 Dan74 ha encontrado el geocache

Heute Vormittag auf ner kleinen Runde mit dem Rad gut und schnell gefunden.
Jahreszeitbedingt ist das Versteck noch keine Herausforderung gewesen.
Trotzdem DFDC

encuentran 21. febrero 2010 fruitmaker67 ha encontrado el geocache

schnell gefunden...schöne gegend...

encuentran 22. diciembre 2009 kruemelhuepfer ha encontrado el geocache

Der Cache wurde im Sommerversteck mit Kennerblick erkannt und geloggt.
DfdC sagt Kruemelhuepfer.

encuentran 23. noviembre 2009 Melleandfamily ha encontrado el geocache

Zusammen mit Maulbeercache gelogt

Gruss

Melleandfamily

encuentran 13. noviembre 2009 dieschatzjäger ha encontrado el geocache

Im Dunkeln noch vor dem Spanferkel-Essen ein paar Kalorien verbraucht
Einen TB haben wir allerdings nicht im Cache gefunden.

TFTC


Tine+Stefan

encuentran 23. octubre 2009 cstm ha encontrado el geocache

Hier musste ich sowieso hin um wieder in die Stadt überzusetzen.

DfdD

encuentran 11. septiembre 2009 Irving ha encontrado el geocache

Habe den Cache mit JoHiMa und den Hunden gefunden. TFTC, NT.

encuentran 10. agosto 2009 bassmary ha encontrado el geocache

#2 - 10.08.2009 - 16.20 Uhr Habe den CASH leicht gefunden musste aber etwas graben, wenn man so darumkniet werden auch "Muggels-Hunde" neugierig und helfen mit aber ist sonst nichts passiert und keinem sonst aufgefallen. 

Ein tolles Versteck, danke dafür.

in: Fußball-Haribo 

out:

 Gruß bassmary

encuentran 08. agosto 2009 lucky_sheep ha encontrado el geocache

Wollte mit meinen Eltern ohnehin am Neckar und an der Schleuse entlang spazieren gehen und dachte mir, mal gucken, ob vielleicht rein zufällig ein Cache dort in der Gegend ist. Dass es tatsächlich einen gleich sooo in der Nähe davon gibt - umso besser! Smile Dank des Hinweises habe ich ihn dann auch recht schnell gefunden. Der Cache selbst ist ja total süüüüß Laughing Und meine Eltern haben nun auch gleich mal live miterlebt, wovon ich seit einiger Zeit ständig rede ... Wink 

In: U-Ei-Figur Roadrunner
Out: nix 

TFTC, Sheeply

encuentran 23. julio 2009 Lyssi ha encontrado el geocache

Schönes Wetter am Abend in Mannheim, man kommt vor lauter Joggern, Radfahrern etc. gar nicht richtig zum Loggen... Um 19:40 Uhr war eine günstige Gelegenheit da und dank Zusatzhint konnte blitzschnell zugegriffen werden. 
In Team Lyssis Homezone würde dieser Cache als "small" durchgehen, so dass der mitgebrachte Coin ein bequemes Plätzchen gefunden hat.

Danke sagen,
Lysann & Falk

in: Coin
out: -

encuentran 19. julio 2009 geo_kihm ha encontrado el geocache

Unser erster Geocache!

Out: Ü-Ei-Figur

IN: Winni-Puh-Figur

Grüße aus Mannheim

Babsi & Jörg

 

encuentran 18. julio 2009 wittels ha encontrado el geocache

Naja, wenn man schonmal hier ist, nimmt man die Dose auch noch mit. Danke für die technischen Auskünfte im Listing.

Habt Dank für Cache # 1199, gefunden um 16:28 Uhr.
wittels

encuentran 08. julio 2009 Flummi-PG ha encontrado el geocache

Den Cache habe ich heute schnell gefunden.
Ein großer Teil der Tarnung wurde abgeschnitten, der Grünabfall lag heute noch vorort.

Log: 08.07.09 um 15:15 Uhr
in: Flummi out: ---

DANKE für diesen Cache sagt
Flummi-PG

Ein Bildchen vom Cache habe ich auch geschossen
Surprised

Imagen para el log de entrada
Flummi-PGFlummi-PG (Spoiler)

encuentran 19. junio 2009 Team Prilchen ha encontrado el geocache

Ein schöner Spaziergang bei unserem zweiten Cache in Mannheim unterwegs mit Sasathonie. Cache schnell gefunden
TFTC
Prilchen

encuentran 19. junio 2009 sasathonie ha encontrado el geocache

he ein tag und schon den 2ten cache-

TFTC

encuentran 16. mayo 2009 oelfenbaerchen ha encontrado el geocache

Das war ja eine riesige Schleuse. Vielen Dank für's zeigen und die Hintergrundinformationen.

 

encuentran 19. abril 2009 Kapitän Silver ha encontrado el geocache

Bei wunderschönem sonnigen Wetter, trotz hohem Muggelaufkommen, sofort geloggt.

encuentran 13. abril 2009 Six Pack ha encontrado el geocache

Danke für diesen Cache und die interessanten Infos zur Feudenheimer Schleuse! Six Pack

encuentran 12. marzo 2009 Letterbox-Wanderratte ha encontrado el geocache

Bin mir anfangs nicht ganz sicher gewesen, ob ich vom Maulbeercache -über die Schleuse- auf die andere Seite komme, um den Rundweg abzuschließen und habe etwas "gepokert", doch schließlich wurde ich mit ein paar tollen abendlichen Eindrücken belohnt. Vielen Dank für den Cache und die interessanten Infos!

encuentran 08. marzo 2009 frank67tt ha encontrado el geocache

Endlich die Schleuse mal NICHT vom Boot aus bewundern können! Vielen Dank für diesen Cache und den Sonntag-Vormittag Spaziergang.

TFTC

encuentran 06. marzo 2009 bausti ha encontrado el geocache

Schnell gefunden, interessante Schleuse

TFTC Bausti

encuentran 01. marzo 2009 Rübis ha encontrado el geocache

Heute für jeden Geburtstagszwilling einen Cache gehoben - die Maulbeerbüsche sind ja nahe.

Danke.

encuentran 01. febrero 2009 prussel ha encontrado el geocache

Zum Auftakt der Sonntagsnachmittagsrunde einen Stop an der Schleuse eingelegt.
In: Minidiscokugel / Out: Murmel
TFTC Jutta & Michael
14:15

encuentran 26. enero 2009 dziegel ha encontrado el geocache

Auf dem Rückweg von der Arbeit mal kurz gestoppt, geloggt, einem Schiff beim Schleusen zugesehen aber dann nicht mehr länger gestayt. TFTC!

encuentran 22. enero 2009 cherryco ha encontrado el geocache

Juhu... Der Erste in 2009. TFTC. NoTrade.

encuentran 18. enero 2009 Jonas_und_sein_Papa ha encontrado el geocache

Bei nasskaltem ungemütlichen Wetter haben wir den Cache gehoben.

Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie in der Schleuse innerhalb von +/- 10 Minuten ein Schiff auf's höhere Niveau angehoben wird.

Out: Radiergummi-Auto

In: Leuchtarmband

encuentran 16. enero 2009 Lighthouse Family ha encontrado el geocache

Auch heute waren die Menschen eher mit den Eisschollen auf dem Neckar beschäftigt, so daß wir den Cache problemlos heben konnten.

TFTC Die Lighthouse Family

encuentran 04. enero 2009 menechmus ha encontrado el geocache

Heute auf Feudenheimer Tour zusammen mit Gastcacher auf dem Weg zum Maulbeercache mitgenommen.
No Trade.

DFDC 

menechmus

encuentran 02. enero 2009 ThoMATe ha encontrado el geocache

Mein Erster in diesem Jahr.

Feines Versteck, schon fast frech, aber einem Nichtsuchenden dürfte das Teil wohl nicht einmal auffallen...

TNLNSL

Danke für das Döschen

ThoMATe 

encuentran 29. diciembre 2008 freilandrose ha encontrado el geocache

Danke fürs zeigen. Guten Rutsch. Klemens

encuentran 23. diciembre 2008 geodesta ha encontrado el geocache

Der zweite Cache an der Schleuse. Die Dose um 09:00 Uhr gut gefunden.
Danke für den Cache.
in: GC Christmas
out:-

Gruß geodesta

encuentran 21. diciembre 2008 Faust 64 ha encontrado el geocache

Aus dem geplanten Theaterbesuch ist heute nichts geworden - ausverkauft ! Aber wenigstens hatten wir eine nette Cachingtour mit 5 Founds, dies war der erste.

Tolle Location, schade, daß gerade nicht "geschleust" wurde. Die Dose war schnell gefunden.

TFTC, TNLNSL um 16.40 Uhr, Gruß aus Kaiserslautern,

Faust 64

# 681

encuentran 19. diciembre 2008 Ryo ha encontrado el geocache

Logged at 15:41.
On the way to a friend, drove there with my bike. I felt observed from the near tower. Found it quick. I like that location.

encuentran 19. diciembre 2008 xdeleted ha encontrado el geocache

encuentran 27. noviembre 2008 LosScherers ha encontrado el geocache

Gefunden.

encuentran 23. noviembre 2008 SteinGans ha encontrado el geocache

23.11.2008 14:49 UTC:
Aus Stop and Stay mach Stop and Go. Das war unsere Devise des heutigen Tages. Da keine Schiffe da waren, die hier in die Höhe gehievt werden wollten, sind wir nach dem Loggen gleich wieder abgeflattert!
TFTC
Team SteinGans

encuentran 17. noviembre 2008 die wilde hexenbande ha encontrado el geocache

Heute morgen zusammen mit Schirm,Charme und Melone von Ilvesheim herangepirscht. irgendwie fühlt man sich dauernd beobachtet, während man selber alles beobachtet. Klasse - richtig gut, denn es gibt dort viel zu sehen und insofern fällt es nicht auf zu loggen beim Stehen. TFTC

encuentran 16. noviembre 2008 DAB685+Frau ha encontrado el geocache

Herbstsonntagnachmittag, graues Wetter... ein schneller Fund.

TFTC

Opencaching.de-Statistik von DAB685+Frau

encuentran 09. noviembre 2008 delete_101034 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 23. mayo 2020

encuentran 07. noviembre 2008 EinNorder ha encontrado el geocache

Abends noch kurz hier vorbeigezischt. Für's Treppchen hatte es aber nicht mehr gereicht,

Danke für den Cache!

encuentran 06. noviembre 2008 Geo-Graf ha encontrado el geocache

SILBER!

Nachdem Feldsalat in Mausebiber-Manier eine saubere nächtliche FTF-Schleusen-Hebe-Aktion hingelegt hat, musste ich meine kurze Suche auf den Morgen verlegen.
Bin noch rechtzeitig zur Arbeit gekommen...
TFTC no trade

encuentran 06. noviembre 2008 Feldsalat ha encontrado el geocache

[Volver a la lista de geocache]