Recherche de Waypoint : 

Logs pour Das Alte Testament - Bonus    trouvé 16x pas trouvé 1x Note 1x

OC-Team archivé 18. janvier 2016 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

trouvé 29. janvier 2015 Jan_Peter trouvé la géocache

Last Chance to See!
Kennt jemand das Buch? Das gehört definitiv zu meinen Lieblingsbüchern (am Besten gleich in Englisch lesen). Dort geht es um vom Aussterben bedrohte Tierarten während es heute um eine vom Aussterben bedrohte Cache-Reihe ging. Schade dafür denn ich hatte viel Spaß mit den ganzen tollen Verstecken und Basteleien. Der Bonus heute war auch mal wieder was Besonderes. Leicht zu finden und dennoch speziell.
Tatsächlich hat letztes Jahr kaum noch jemand diese Runde absolviert - vielleicht ruft das Archiv ja wirklich schon nach den Caches. Bin gespannt, was sich als nächstes in dieser schönen Gegend niederlässt.
Es macht zwar keinen Sinn mehr als Ansporn für weitere Cacher, aber als Anerkennung für die Owner lasse ich eine blaue Schleife da. Ansonsten gab es keinen "Handel" heute.
Vielen Dank für die Runde! Da ich die meisten Caches einzelnd und mit dem Rad absolviert hatte, tat sie meiner Gesundheit und Fitness sehr gut.

temporairement non disponible 17. janvier 2015 Elchawa a désactivé la géocache

Die ganze Runde ist sehr in die Jahre gekommen, und wir haben uns entschieden, sie am 20. Februar einzusammeln und zu archivieren. Wer sie vorher noch machen will: bitte melden!

trouvé 24. avril 2011 Die Schlottersteins trouvé la géocache

Endlich! Hurra! Doch ein wenig matt haben wir es schließlich nach fast 4,5h geschafft und gelangten am Bonus an. Nach ein paar halbherzigen Versuchen fand McLight schließlich den richtigen Zugang und wir konnten die Runde abschließen. 

 

IN: 2x Knicklicht, Out: nix

 

Als Fazit gibts für den ersten der Reihe einen Favoritenpunkt und ein großes Dankeschön an den/die Owner für die gelungenen Verstecke und Dosen. Wir hatten hier einen wirklich schönen Tag und eine Menge Spaß!

 

Irgendwann müssen wir aber nochmal her, Nummer 5 wollen wir uns nicht entgehen lassen. 

trouvé 01. novembre 2010 MatRoc79 trouvé la géocache

Sind heute bei schönem Herbstwetter mit ein paar Freunden die ganze Runde angegangen.

Viele kreative und gut gemachte Verstecke - hat uns sehr gut gefallen.

Den Bonus dann mit den  letzten milliampere der Batterieladung auch noch gehoben.
Wieder wunderbar gemachtes Versteck!!!

TFTC, no Trade (Trade war schon an 3. Wegzehrung)

trouvé 03. octobre 2010 renardo_64 trouvé la géocache

Dreifach gestärkt, fanden wir gemeinsam zum Ziel – der eine entdeckte die Kiste, die andere den Öffner.Danke für die Wanderung bei herrlichstem Wetter durch dieses schöne Tal, mit der Zugabe solch guter und abwechslungsreicher Verstecke (ein paar richtige Klassiker dabei), entlang eines sehr interessanten, immer lesenswerten Themas – von uns gibts eine uneingeschränkte Empfehlung!!! Natürlich war es unsere eigene Schuld, diese Serie ohne Hints, ohne Checker, ohne technische Recherche und ohne Karte anzugehen – dies würden wir jedenfalls nicht weiterempfehlen... 13:00 - Nun kann es beruhigt wieder auf die 600 km Heimreise gehen.Danke für Ziel und Anlass für unseren Kurzurlaub - Liebe Grüße an die Ownerin für den netten Kontakt im Vorfeld von den beiden  - RenardoS -

trouvé 12. juin 2010 Obelix0011 trouvé la géocache

So, habe fertig
Eine tolle Runde mit stellenweise sehr schönen Aussichten. Die meisten Rätsel habe ich auf Anhieb lösen können. Für den Rest habe ich ein wenig geblättert und gelesen...
Und für die letzte Lösung, wo ich wohl dicke Finger beim Checken hatte, danke ich ganz besonders der Ownerin, die superschnell und sehr freundlich geholfen hatte.
Vielen Dank für die mit viel Kreativität gebastelten Döslein.

#2147 / 14:45 Uhr

trouvé 16. mai 2010 condor20 trouvé la géocache

Der Abschluss war dann auch kein Problem mehr und so wäre diese Runde abgeschlossen. (Zu beachten ist das Datum des Logs an Station 1.)

trouvé 07. août 2009 Team Chiller trouvé la géocache

Ich bin ja jetzt nicht der praktizierende Christ, aber trotzdem halbwegs bibelfest.
Die Rätsel habe ich bereits in den Weihnachtsferien gelöst und das habe ich sehr interessant gefunden (und doch einiges dazugelernt).

Heute war endlich mal Gelegenheit, das ganze abzuarbeiten. Es war eine tolle Runde mit klasse Verstecken, die zum Ende hin auch noch immer besser wurden.

Das Wetter hat auch noch mitgespielt, es war schön, aber noch nicht zu schwül.

Wir danken für die Caches: Roland, Daniel, Vanessa

trouvé 22. mai 2009 Apophis2 trouvé la géocache

Gefunden um 19:11 Uhr. Bereits vor Weihnachten wurden wir auf diese Cache-Serie aufmerksam gemacht. Die Rätsel waren auch bald gelöst. Einige ließen sich aus unserem Gedächtnis beantworten, bei anderen mußten wir Bücher und das Internet zu Rate ziehen. Am heutigen schönen Mittag nun den Outdoor-Anteil in Angriff genommen. Besonders gefallen haben uns die verschiedenen Cachebehälter  ;) .

TFTC und liebe Grüße Apophis2 alias MBJ

trouvé 05. avril 2009 Schnueffler trouvé la géocache

trouvé 04. avril 2009 Matth7.7 trouvé la géocache

Heute haben wir (mit 3 befreundeten Jungs und Fahrrad) die rAnnTal-Runde fertig gemacht.

Toller Abschluss der Runde. Praktisch, dass es nach Ellmendingen nach dem kurzen Anstieg nur noch bergab geht.

Vielen Dank für die super Runde, die Anlass war bei schönem Wetter in das schöne Ranntal zu fahren!

trouvé 29. mars 2009 ralf-b trouvé la géocache

Hallo
Heute war endlich wieder passendes Wetter für diese Runde.
Hier der Abschluss einer tollen Runde durch das Ranntal. Die Stationen haben mich immer wieder Überrascht und ich finde diese Tour ist die beste Werbung fürs Geocachen.
Vielen Dank an Walter und Sonja für ihre Arbeit.
Viele Grüße    Ralf-B

trouvé 01. février 2009 pfanihel trouvé la géocache

Nachtrag :
Dieser Cache wurde um
13:30 Uhr (#1129 14v15) bereits bei G...C.com geloggt.

Die schon seit längerer Zeit vorgesehene und wegen Eis immer wieder zurückgestellte Rund wurde heute im großen Rudel angegangen. Durch hervorragende Vorbereitung von Speedfire , wurde im Team mit batschari, muellerbrenk, tina-franziska, forsti73 und mir, heute Solo , endlich die Runde im Ranntal gedreht werden.
Leider nahm die Runde mit diesem Cache ein Ende. Es war eine sehr schöne Runde und die beiden Cache-Owner hatten sich da wirklich was einfallen lassen.
Ein kleiner Hint, wie man die üppige Dose öffnen kann, oder wo das entsprechende Tool, zum öffnen versteckt ist, wäre hier angebracht. Da kann man dann von gewaltfrei viel schreiben, denn Papier ist ja geduldig. Es gibt da bestimmt auch Cacher, wenn sie schon mal so weit gekommen sind, die die Dose dann eben gewaltsam öffnen.
Auch dieses Logbuch wurde dann von allen Teilnehmern des Rudels noch einmal benutzt um sich zu verewigen. Bedanken möchte ich mich auch noch mal's beim Koordinator der Runde, Speedfire mit Sekretärin , ich hatte wirklich viel Spass und Unterhaltung in einer so großen Runde zu Cachen und nochmals Grüßle an alle Teilnehmer .

Vielen Dank und Grüßle von Pfanihel

trouvé 29. janvier 2009 elefantino trouvé la géocache

Heute nun endlich diese Super-Cacherunde abgeschlossen.
Sie hat sehr viel Spaß gemacht. Durch die Rätsel viel Neues erfahren und viele neue und einzigarte Verstecke entdeckt.
Vielen, vielen Dank an Sonja und Walter für diese Cacheserie und ganz, ganz liebe Grüsse.
Nos vemos
Peter

trouvé 16. novembre 2008 ichel trouvé la géocache

Nach dieser tollen Runde zu guter Letzt noch diesen Cache gesucht. Das war der krönende Abschluss einer super Cacheserie.
Ich hoffe dass es irgendwann noch eine NT-Cacheserie geben wird!

Found: 2008-Nov-16 14:24 Uhr
Out: Highly Addictive Geocoin

Gruß
ichel (Michael)

trouvé Recommandé 16. novembre 2008 panisa trouvé la géocache

Schade die Runde ist nun vorbei.

Hier wollen wir mal Sonja und Walter unseren Dank für diese wirklich supergeniale Serie aussprechen. Die Aufgaben und Stationen haben uns richtig umgehauen. Wir hoffen auf noch mehr Caches von dieser Art.

Hier ein Appell an alle Geocacher ! " Lassen Euch das nicht entgehen" Ihr werdet es nicht bereuen.

Auch allen Geocachern die nichts mit dem "alten Testament" am Hut haben können wir nur sagen. Macht die Runde, die Verstecke sind es auf jeden Fall wert.

Wir möchten gar nicht wissen, wieviel Arbeit in der Serie gesteckt hat.

Also Pfeifft auf die Statistikpunkte auf GC.COM und macht diese Serie.

Viele Grüße senden Panisa & PaddyCool 

pas trouvé 09. novembre 2008 elefantino n'a pas trouvé le géoacache

... leider war es schon ziemlich dunkel, als ich am Final ankam. Hatte zwar eine Taschenlampe dabei, doch die war nicht hell genug um in den Dornen herumzuleuchten. Aber ich komme wieder ...
Insgesamt eine Super-Cacheserie mit außergewöhnlichen Rätselideen und Verstecken. Abwechslungsreiche Cachebeschreibungen mit interessanten Bildern und 'modernen' Texten. Auch die Idee mit 'Pseudo-Koordinatenchecker': super ... und natürlich passend zum Cache.
Vieles dazu gelernt und nebenher noch mehr als notwendig im Internet gestöbert. So macht rätseln und cachen richtig Spaß ...
nicht gefunden: 09.11.2008 - 17:20
Vielen, vielen Dank an Sonja und Walter für diese Cacheserie und ganz, ganz liebe Grüsse.
NO TRADE
Nos vemos
Peter

Note 09. novembre 2008 Elchawa a écrit une note

Bitte die rote Einfügung im Beschreibungstext beachten!!! Wer lesen kann, spart sich momentan ne Menge Arbeit ;-)

Walter und Sonja

trouvé Recommandé 02. novembre 2008 schraddel trouvé la géocache

Ich war auch mal da.

Und kann nun den Betatest loggen. Wenigstens hier erst mal. Unter den Augen und der Betreuung der Owner habe ich die Runde gemacht und jeden Meter genossen. Alles war toll ausgearbeitet und prima umgesetzt.

Als ich die Beschreibungen gelesen habe, verfluchte ich den Tag, als ich Walter den Betatest zusagte. Das sind Solche Caches, die ich gar nicht leiden kann. Viel Texte lesen, von denen ich keine Ahnung habe. Ausser was ich mal so nebenbei in der sozialistischen Ausbildeung mitbekommen habe. Das war aber eigentlich nichts. Was bitte ist ein Psalm und der Vers dazu?? Wer sind die Leute überhaupt?? Obwohl das "Lied der Lieder" schon was hat. Oder? Naja, nach einigen in die Ecke- Geschmeiße und Wider- Holen ging es doch recht flott durch. Klar einige Hänger gab es, aber das gehört zum Spiel, und den Test hab ich nun mal zugesagt.

Prädikat: !!!!!Mußt Du gemacht haben!!!!!

 

Danke, Schraddel (Olli)

[Retour à la géocache]