Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für SCHWARZ(LICHT)MALEREI    gefunden 21x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden Empfohlen 07. August 2010 Stanmaja hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde durch Nürnberg. An Stage 2 mussten wir uns die Infos aus der alten und der neuen Zeichnung zusammentragen, aber sonst hat alles schön gepasst. Man glaubt gar nicht wie viele Muggels nachts in Nürnberg unterwegs sind.
Als Einstieg in die Malerei ideal. Danke für diesen Spaß
TFTC Stanmaja
in: Coin

gefunden 17. Juli 2010 lichtwelle_und_SibSerag hat den Geocache gefunden

Endlich ist das "Drama" vorbei. Vor 1 1/2 Jahren haben wir schon mal den Cache bei klirrender Kälte angefangen und an Stage 5 bzw. 6 dann nichts gefunden. Heute, viel wärmer dafür regnerischer, hätten wir beinahe auch wieder an der gleichen Stelle abbrechen müssen, da es trotz Hint keinen Hinweis auf Stage 6 zu entdecken gab. Erst der Anruf beim Owner brachte Klarheit und wir konnten die Runde nun endlich abschließen.

Stage 5 bzw. eher 6 gehört überarbeitet oder zumindest der Hinweis von Stage 4 geändert. Da wir nicht die einzigen sind, die hier Probleme haben und der Hint eher verwirrt als hilft erlaube ich mir diese Kritik hier anzubringen.

Ansonsten war es aber eine schöne unanstrengende Runde durch einen kleinen Teil Nürnbergs.

Danke für den Cache.

This entry was edited by lichtwelle_und_SibSerag on Sunday, 18 July 2010 at 04:58:58.

gefunden 14. Juli 2010 ChristianGK hat den Geocache gefunden

Heute mit Fantib und Toubsn diesen Nightcache der schon lange auf meiner Liste stand endlich mal angegangen.
Wie auch einigen andern vor uns haben wir alle Stages bis auf Stage 5 Problemlos gefunden.
Am Final hatten wir dann einige Problem, jedoch mit Telefonjoker dann doch noch die Dose gefunden.
Schön gemacht alles.
TFTC
NT
ChristianGK

gefunden 08. November 2009 aleex42 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Fellino, Maik, Robinayor und xipe die Gegend abgeleuchtet - Stage5 hat etwas laenger gedauert, war aber ne sehr schöne Runde (Dauer: knapp ne Stunde)

TFTC

gefunden 11. Oktober 2009 salonue hat den Geocache gefunden

# 124 - 20:10 Beim dritten Versuch sind wir (alphafrau und ich) nun mit Verstärkung (lireja und mijarena) angerückt und haben das Döschen dann schließlich im Regen gefunden. Sehr interessanter Cache. No trade. TFTC

gefunden 26. September 2009 Anyone hat den Geocache gefunden

Gefunden und geloggt 26.09.2009 / 17:30

Bei einem Spaziergang aus Versehen entdeckt und geloggt.

Trotzdem herzlichen Dank dafür.

Nette Grüße vom Nürnberger Altstadtfest

Anyone und Gastcacher Markus

gefunden Empfohlen 31. Juli 2009 buddler hat den Geocache gefunden

Heute endlich Gelegenheit gehabt, diese Runde in dem mir aus meiner Kindheit bestens bekannten Gebiet anzugehen. Dank papasids UV-"Scheinwerfer" waren die Stages schnell gefunden, gut zu entziffern und auch den Final haben wir rasch entdeckt. Schön gemachter, kurzweiliger Nachtcache, der sich für einen entspannten Abendspaziergang anbietet. Vielen Dank dafür.
no trade
Ciao

Hinweis 06. Juli 2009 wittels hat eine Bemerkung geschrieben

Es wäre schön, wenn der Owner diesen Cache genauso pflegen würde wie auf GC.com.

Ich habe ihn jetzt einfach mal auf "Momentan nicht findbar" gesetzt.

wittels

OC-Guide

gefunden 02. Juni 2009 Bactum2010 hat den Geocache gefunden

Danke f&#xFC;r die alte/neue stage 6. Danach gings ohne probleme zum final. Hat absoluten spass gemacht. Alles war eindeutig. Mehr davon TFTC<br/><br/>Ach ja wir haben jetzt ein jubil&#xE4;um unser 50ter cache

gefunden 02. Juni 2009 Bactum hat den Geocache gefunden

Danke f&#xFC;r die alte/neue stage 6. Danach gings ohne probleme zum final. Hat absoluten spass gemacht. Alles war eindeutig. Mehr davon TFTC<br/><br/>Ach ja wir haben jetzt ein jubil&#xE4;um unser 50ter cache

gefunden 02. Juni 2009 jiosi hat den Geocache gefunden

Endlich der Fluch ist besiegt!
Na ca. 4 Anläufen heute endlich mit TimiS loggen können! Die Stages sind wirklich gut erneuert. Zwischen Stage 6 und 7 Team Rothy getroffen und uns nett unterhalten! Schöner Final!
No trade!
TFTC
jiosi

gefunden 22. Mai 2009 kratz00 hat den Geocache gefunden

Gestern Abend eine schoene Runde mit mamboman, foobos + Begleitung gemacht. Dies ist echt ein genialer Cache, wie die anderen Jungs schon angemerkt haben, der Hint an Stage 5 ist kaum noch zu lesen, aber Dank cynapses haben wir diese Huerde umschifft. "K" haben wir nicht gefunden aber es ging auch ohne.
TFTC

gefunden 14. April 2009 Doc Cool hat den Geocache gefunden

2009-04-14 15:15 #208

Nachdem Brösel mir meine Final-Koordinaten noch einmal bestätigt hatte (danke!), am Final noch einmal bei Tageslicht vorbeigeschaut.
Es war gar nicht so einfach, einen muggelfreien Moment abzupassen, aber dann - schwupps - war er gehoben.
Ist mir fast schleierhaft, warum ich ihn nicht gleich beim ersten mal entdeckt hatte.

Nochmal vielen Dank für diesen Cache, der mir sehr gefallen hat.

gefunden 14. April 2009 skokie65 hat den Geocache gefunden

Super Nightcache. Hat echt Spass gemacht die Schwarzmalereien zu bewundern. An Stage 5 waren wir schon am zweifeln. Zum Glück hatte wir einen Zaubertrank dabei. Dieser entwirrte unsere wirren Gedankengänge und brachte uns schliesslich die Erleuchtung. Im Cache-Rausch ging es weiter zum erlösenden Finale.
Trotz aller Vorsicht gefror uns dort das Blut in den Adern.

TFTC, sehr zu empfehlen!

gefunden 12. April 2009 benhurra hat den Geocache gefunden

Mangels entsprechender Lampe habe ich hier nur mitgeguckt und mitgerechnet und vor allem die Malereien bewundert und interpretiert - sehr schön, alles gut erkennbar und schlüssig. Römische Zahlen werde ich wohl noch ein wenig üben und sorgfältigeres Mitschreiben hilft am Ende auch... Danke für diese schöne Runde!

Hinweis 09. April 2009 FURZKNOCHEN hat eine Bemerkung geschrieben

CACHE WIEDER AKTIV !

ALLES REPARIERT !

 

gefunden 25. Januar 2009 TeamYumGum hat den Geocache gefunden

Den Worten von cynapses bleibt nicht viel hinzuzufügen. Paßt nur in nächster Zeit vor Plastiktüten mit toten Haustieren drin auf.

Schöner Nachtcache, nur leider viel zu schnell vorbei...

in/out: nix

TFTC sagt Team Yumgum

gefunden 07. Januar 2009 ArnieCe hat den Geocache gefunden

Hab ihn!!!

Nun stimmen die Koordinaten. ;-) Die geänderte Formel hat mich heute in der Dämmerung direkt zur Dose geführt. Leider war sie zu klein für den Travelbug, den ich eigentlich reinsetzen wollte. Wenn sie immer wieder gut getarnt wird, ist sie dort wohl sicher vor Zufallsfunden.

Nun kenne ich die Runde inzwischen recht gut und kann sagen: Ein wirklich toller Cache mit guten Ideen! - Danke Broesel1972! Nimm den Fehler mit der Formel nicht so schwer... Auch bei insgesamt drei Anläufen hatten wir viel Spaß!

in: Schlüsselanhänger-LED-Lampe
out: nix

nicht gefunden 26. Dezember 2008 Humulus hat den Geocache nicht gefunden

Gibts auch halbe DNFs? Heute trotzt des disable Status den Cache angegangen.
An Stage 5 war aber Schluss. Hier haben wir nichts finden können. Als wir dann, noch beim suchen, im Internet die Bestätigung lasen das die Folgestage auf jeden Fall für die Finalsuche nutzlos war, brachen wird ab.
Bis zu diesem Zeitpunkt war es ein wirklich schöner Nachtcache der in die Stadt eingebunden war. Soetwas sollte es öfters geben.
Freuen uns schon darauf den Cache abzuschließen.

gefunden 30. November 2008 sqrt hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Biggi_h die nette Runde absolviert. An Stage 4 sprach uns ein Muggel an und fragte, ob wir da wirklich Schwarzlicht hätten. Er war ganz überrascht zu hören, dass man sowas für 1.99 Euro bei ebay bekommen kann.
Station 5 und 6 hat uns einiges Kopfzerbrechen bereitet, aber später konnte Biggi den Cache dann doch aus dem bereits bekannten Versteck ziehen.

TFTC,
sqrt
18:35 "so etwa"(tm)

gefunden 18. November 2008 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

918# Das war mal ein Nachtcache der anderen Art [^] So konnte ich meinem neuen UV-Baustrahler doch mal ein sinnvolles Einsatzgebiet gönnen. Alle Stationen sind in gutem Zustand und waren prima auffindbar. Trotzdem habe ich irgendwo eine Variable übersehen [:I], gut dass es eine nicht gar so wichtige war [B)]. Und vor Ort gab es dann ja auch nur zwei ernsthafte Alternativen. Vielen Dank für diese Erfahrung!
Ach ja, der Spielstand: beim Aufeinandertreffen Muggel vs. Cacher im Logbuch steht es nun nur noch 10 : 9 für die Muggels [:D][:D]

gefunden Empfohlen 09. November 2008 damiel hat den Geocache gefunden

Ganz eine neues Erlebnis: beim Suchen eines anderen Caches wurden Orkanica und ich von einem Fahrradfahrer angesprochen "auch Geocacher?"... es war jondy64, der gerade über der SCHWARZ(LICHT)MALEREI war. So kamen wir ins Gespräch und er war so nett, uns mitzunehmen bei diesem Nachtcache. Eine Super Sache, besitzen wir doch keine UV-Lampe. Jondys jedoch ein echt leistungsfähiges Exemplar, das uns hier gute Dienste geleistet hat. So zogen wir im Dreierteam los, den Cache zu knacken. Mit vereinten Kräften ist das auch gelungen - jeder durfte und musste etwas beitragen, denn einfach ist dieser Cache wirklich nicht. Mit etwas Phantasie und hartnäckigkeit aber doch lösbar. Sprich: der ist genau richtig.

Die Idee einen Nachtcache mittels UV-Farbe in der Stadt zu ermöglichen finde ich echt klasse, und auch die Umsetzung der "Malerei" ist hier sehr gut gemacht. Problematisch finde ich aber den Final. Orkanica und ich haben uns dieses Versteck auch schon mal angesehen, aber wegen der extrem hohen Gefahr eines Muggelfundes sofort wieder verworfen. Verblüffend aber: im Logbuch des Caches sind Unmengen von Einträgen von Muggels und Geocachern, die einen Zufallsfund gemacht haben. Trotzdem ist die Dose noch (oder wieder?) da!

Getauscht haben wir nichts. Danke für den sehr schönen Cache! Danke auch nochmal an jondy64 für's freundliche Mitnehmen und das nette Gespräch nach dem Cache.

gefunden 09. November 2008 jondy64 hat den Geocache gefunden

Tja...was soll ich dazu noch sagen? Ich hatte ihn schon bei der Veröffentlichung versucht, leider an S2 gescheitert, hatte dort einfach nix gefunden und mein GPS hatte mich nur noch mehr in die Irre geführt, außerdem wurde ich auch noch von nem "Stringtanga"
abgelenkt, ob der mit Absicht dort angebracht wurde? Ganz in der nähe raschelten 2 "Muggel" durchs Laub, sie stellten sich als orcanika und damiel raus. Nach kurzem Plausch, zogen wir zusammen weiter....... danke nochmal für die freundliche unterstützung, alleine hätt ich ihn bestimmt nicht so schnell gefunden.
in-Geocacheraufkleber / out-nix
DFDC

gefunden 19. Oktober 2008 Team Peilnase hat den Geocache gefunden

Wir hatten die Ehre, Beta-Tester-No. 3 zu sein. Die Dekodierungsaufgabe hatten wir uns erspart. Wer spät kam, der bekam die Startkoordinaten auch so. Über die Verbesserungsvorschläge der Maniacs waren wir auch schon informiert.
Sorgen machte und macht uns nur der Final. Das Versteck ist einfach zu schön, spricht, auch sehr beliebt bei Muggels bzw. deren Kindern. Wir erwarteten eigentlich nur 2 Logs. Aber es gab noch mindestens 4 weitere Einträge von Zufallsfindern.

So können wir dem Cache nur viel Glück wünschen, damit er recht lange bestehen kann!

Wir wünschen allen viel Spaß beim Finden der Malerei.

Viele Grüße von Team Peilnase

[Zurück zum Geocache]