Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Fischkunde    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. März 2017 Orantes1 hat den Geocache gefunden

Nach dem Event-Besuch wurden in kleiner Runde noch ein paar Dosen eingesammelt.
Dieser Ratehaken war auch dabei. Mit Fischen hab ich es ja nicht so, obwohl ich vor vielen, vielen, vielen...Jahren sogar mal Mitglied in einem Anglerverein war.
Nach einiger Recherche hing der Fisch hier nun endlich am Haken😉.
Vielen Dank für das Rätsel.
Orantes1

gefunden 15. Oktober 2016 Q87 hat den Geocache gefunden

Am Wochenende ging es auf einem ausgedehnten Spaziergang Kreuz und quer durch den Park. Also suchten wir auch gleich noch dieses finale auf und wurden an den besagten koordinaten schnell fündig. Naja von fischen habe ich ein klein wenig Ahnung bzw eher gar keine. Also einen befreundeten Angler um Rat u d tat gebeten ud somit dieses Rätsel flink gelöst. Wie immer gilt natürlich auch bei diesen Cache, vielen Dank für das legen und pflegen für Cache Nummer 2930 sagt Q87

Geocaching

Des einen freud des anderen leid,
ich nenn es die Geo-Cacher Krankheit.

Egal ob Tradi, Multi oder Mysti,
aber in der Natur finden musst du Sie.

Ist der neue Published erstmal da,
scheint die Lösung manchmal ganz nah.

Zeigt der Checker erstmal grün,
kann es geschwind nach draußen geh'n.

Mit den richtigen Koordinaten in der Hand,
zweifelt man direkt vor dem Final an seinem Verstand.

Hast du das Logbuch nun Signiert,
wird die dose oft mit einer blauen Schleife Dekoriert.

Egal ob draußen warm oder kalt,
ich hoffe wir seh'n uns bald im Wald.

OC-Team archiviert 11. August 2016 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 11. Juli 2016 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC1HVVQ) überein. Die Finalformel sind zwischen den beiden Plattformen unterschiedlich.Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (11.08.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 15. Mai 2015, 13:09 MikeBi hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich schon vor eiber ganzen Weile angefangen. Konnte es aber nicht erfolgreich zum Abschluss bringen. Bei einem erneuten Anlauf mit einiger Recherche endlich sinnvolle Koordinaten erhalten.
Vor Ort war die Dose dann auch schnell entdeckt.

TFTC

gefunden 28. März 2015 Team Paula hat den Geocache gefunden

Was macht man nur ohne Google? Verschlossen

Naja, gut, irgendwie kamen wir trotzdem nicht auf einen gescheite Quersumme. So fragten wir einen Bekannten um weitere Hilfe und er konnte uns tatsächlich weiter helfen. Die Koordinaten waren dann auch schnell berechnet, aber irgendwie geriet der Cache in Vergangenheit und schlummerte im GPS so vor sich her. Nachdem in den letzten Wochen ein paar bereits gelöste, aber noch nicht aufgesuchte Mysteries im Archiv verschwunden sind, wollen wir nicht noch weitere gelöste Fragezeichen "verlieren" und beschlossen diese Dose heute einzusammeln.

TFTC
Team Paula

gefunden 11. März 2015 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Endlich konnte ich auch dieses Fragezeichen zum Lächeln bringen.....😊! Für mich als Fischesser aber dennoch nicht Fischfänger war es gar nicht so einfach, diesen kleinen Kerlchen ihre passende Bezeichnung zu entlocken. Als ich dann alle beisammen hatte ging es gleich zum finalen, naja, im Nachhinein zum vermeintlichen finalen Orte. Die Umgebung schien mir schon passend, aber, nach 20 Minuten erfolgloser Suche musste ich mir eingestehen, das ich irgendeinen Rechen/Recherchefehler an Bord hatte. So blieb er wieder wochenlang in Wartestellung. Aber Verdrängung hilft letztlich auch nicht weiter. Ich entschied mich dann über meinen Schatten zu springen und beim Owner um Rat zu fragen. Er bestätigte meine sechs Fische zu 99 Prozent. Naja, und das eine Prozentchen resultierte daraus, das ich einem davon an seinen Namen noch einen Fisch anhang. Das kuriose daran war nur, das auch damit die Quersumme stimmte. Schönen Dank nochmal an den Owner! Heute nun ging es mit leicht angepassten Koordinaten zum nun richtigen Final, wo sich das Dösilein nicht mehr lange verbergen konnte und aus ihrem Versteck gelockt und geloggt wurde. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999! MEIN DANK AUCH DAFÜR, DAS DU MEINE SCHRITTE HIERHER GELENKT HAST! Viele Grüße an den Owner !

gefunden 28. Februar 2015 Sunrise & Snuffler hat den Geocache gefunden

Wir lieben Fisch;-) so war es selbstverständlich sich mit diesen hier präsentierende Exemplaren zu beschäftigen. Sah es doch leichter aus, als es Schlußendlich war. So musste die Tante etwas genauer befragt werden, die Nuss war nicht immer bereit gleich das richtige auszuplaudern;-)
Doch mit Ergeiz geht doch fast alles, so konnten wir die Fische beim Namen nennen und das Finale errechnen.
Vor Ort ließ sich die Dose nicht lange bitten und zeigte sich in ihrem Versteck! Herausgeholt, geloggt und wieder versteckt;-)
Mit Dank auch für diesen Cache grüßen Sunrise & Snuffler aus Leipzig!

gefunden 25. Mai 2013 ChrisGR32 hat den Geocache gefunden

Dieser Log ist mir durch die Lappen gegangen. Hier waren wir mal wieder in altbekannter Truppe mit S.A.M.Saxony und Myriel. Mit den Cacher-Instinkt steuerte ich direkt zur Dose und das vom weiter entfernten Weg aus. Rückzu nahmen wir dann den einfachen.
TFTC

gefunden 21. April 2013 zie26+einmaedel hat den Geocache gefunden

Heute bei unserem Spaziergang mit einmaedel und dem lecker Bärlauch sammeln konnten wir die vor einiger Zeit ermittelten Koordinaten endlich mal vor Ort prüfen icon_smile_big.gif ..... Jubel sie stimmten - gut gefunden und TFTC

gefunden 26. Juni 2012 Schmunzelhaase hat den Geocache gefunden

angefangen mit dem rätsel hatte ich august 2011. die fische waren schnell gefunden mit google. mit der berechnung kam ich damals nicht zu recht. warum auch immer. gestern habe ich mir dieses rätsel nochmal vorgenommen. und voila....koords waren da. weiss nicht, was daran so schwer war. wahrscheinlich liegt es nunmehr an meiner fortgeschrittenen cachererfahrung. [:D] danke für den cache.

gefunden 20. September 2011 clee123 hat den Geocache gefunden

Ein richtig knackiges Rätsel, das mit Hilfe von Tante Google gelöst werden konnte. Einige Fische habe ich so erkannt, aber das waren nicht Viele. Als die Koordinaten endlich auf dem Papier standen war ich froh.

Heute kam der Outdoor-Part dran. An den Koordinaten angekommen viel mir das eigentliche Versteck schon auf, aber man hört doch erstmal auf sein GPS und so war ich dann 20m weiter. Nachdem die Muggel mit ihren komischen Begleiten weg waren habe ich mich auf das eigentliche Versteck konzentriet und konnte die Dose finden. Auf Grund des momentanen Zustand war es nicht ganz so einfach ran zu kommen, aber es dann gut geklappt.

Danke für die lehrreiche Stunde.

TFTC

clee123

gefunden 09. Mai 2011 Inseleule hat den Geocache gefunden

mit Black_Gambit unter dem Namen fine_frank gefunden. Eigentlich waren wir damals auf der Suche nach einem anderen Cache;-) TFTC

gefunden 06. November 2009 reSep hat den Geocache gefunden

Wieviel Nachtschichten habe ich dieses Rätsel vor mir gehabt und schon am Tage dann von Fischen geträumt!? Wenn das mein Chef wüsste [;)]
Und am Ende stellte sich heraus ( Dank dem Owner) das ich nur ein Rechenfehler hatte, sehr peinlich!! Heute kam ich nun endlich mal wieder in diese Ecke und konnte die Dose schnell finden. Das Loggen war dann gar nicht so einfach, weil das schöne Wetter auch andere ausnutzten. In einer ruhigen Minuten, musste dann alles schnell gehen.
Vielen Dank für das Rätsel und den Hinweis
reSep

gefunden 08. April 2009 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

Ich habe früher als Junge acuh immer mal gemeinsam mit meinem Vater versucht zu angeln. Doch das nutzte mir bei diesem Cache reichlich wenig.
Nach unzähligen Recherchen hatte ich immer noch nicht alle Fische eindeutig bestimmen können, insbesondere Nordfisch 2, auf den wäre ich wirklich niemals selbst gekommen. Da half nur fremde Hilfe....


Das Cachevesteck ist ja wirklich klasse, nur leider muss ich zweimal antanzen, da sich heute mittag ganz nah ein paar Hundemuggels niedergelassen hatten, die garantiert mehr Zeit hatten als ich. Also war ich heut abend nochmal da und konnte in Ruhe loggen.


Danke sagt Team PhunkyNipple.

gefunden 13. März 2009 chilifarmer hat den Geocache gefunden

Da muss ich ja mal an erster Stelle meinem Hilfscachermuggel und Angler Frank danken, der die notwendige Kenntnis hatte und sich mitsamt Angelausrüstung zur Suche angeschlossen hat
Dann haben wir gesucht und gesucht nach diesem Fisch. Als ich schon fast dachte, wir werden nicht mehr fündig, hat ihn - natürlich - der Angelprofi entdeckt. Dann in Teamarbeit den lustigen Fisch herausgeangelt. Am Ende haben wir ihn auch wieder in seinem Habitat ausgesetzt.

no trade

Viele Grüße und danke für den netten Ausflug in die Fischkunde und ins Grüne,

chilifarmer

gefunden 28. November 2008 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel hatte es ganz schön in sich. Wir als ausgesprochene Landratten mussten alle Register ziehen. Also als erstes angelnde Kollegen befragt. Das brachte nicht wirklich viel. Fische kennen wir schon, aber diese. Also lies ich mir Kiemen und Schwimmhäute wachsen und begab mich in die Leipziger Fluss- und Seenlandschaft.
Tagelang bin ich mit Nemos Freunden geschwommen, aber den einen Kräpel konnte ich einfach nicht entdecken. Frage mich so wieso, was der im Wasser macht. Endlich war es soweit. Wir fanden ihn doch tatsächlich. Der liebe Owner bestätigte die Richtigkeit. Leider hatte sich ein Rechenfehler eingeschlichen. Kein Wunder! Ihr könnt ja mal mit Flossen einen Taschenrechner bedienen. Heute nun im Schutze der Dunkelheit das Kistchen gesucht. Das war ja typisch! Nachdem ich schwimmen gelernt habe soll ich nun noch eine Diät machen. Zum Glück löste ich das Problem etwas anders und mein lieber Herr Steppentritt stand schmiere.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank & Birgit

gefunden 09. November 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

Ja eigentlich hat wR schon alles geschrieben. Am Freitag haben wir fleißig angefangen zu recherchieren. Wir haben auch eine ganze Menge über Fische gelernt, dabei war es nicht einfach, da ich Fische bisher meist nur gegessen habe. Warum wir aber Probleme bei der Quersummenberechnung hatten, weiß ich auch nicht [8)].
Heute nun, bei einem wunderschönen Herbstausflug konnten wir dann den großen Fang machen.
Danke und Grüße,
die KLeEnE

out: TB

gefunden 08. November 2008 D1k74 hat den Geocache gefunden

Als der Cache veröffentlicht wurde habe ich mich gleich drauf gestürzt der liegt ja in der Homezone doch viele Fische die ich fand hatte ich noch nie gehört und bei einigen standen sogar drei Fragezeichen als ausdrucken und Fachmann aufsuchen mein Kumpel Marco ist Angler und besitzt das nötige Fachwissen aber selbst dann ist es nicht leicht wir machten einen Fehler bei dem aus ö oe wurde und die geforderte QS ergab also bin ich im dunkeln zum Cache gedüst und habe gesucht bis ich sicher war nichts finden zu können! Jetzt habe ich mal beim Owner nachgefragt ob ich den hier richtig bin Ergebnis "nein" Danke Peter das ich dich nerven durfte! Beim Auto angekommen begrüßten mich mokumamai die den Cache vor mir finden konnten obwohl ich eher hier war weil sie im Gegensatz zu mir keinen Fehler gemacht haben! Ich habe mir dann sagen lassen welche Fische ich richtig hatte so wusste ich das es nur 2 falsche waren die ich nun heute Vormittag plötzlich ganz schnell finden konnte! Jens am Skype kam auf die gleiche Lösung also haben wir uns vor Ort getroffen und zusammen mit Little J. dem großen J. und Korallenfan die Gegend abgesucht um 12:20Uhr konnten wir dann loggen.

Danke für das Rätsel und den Cache
Eik

[Zurück zum Geocache]