Waypoint search: 

Log entries for Grumbrecht, Oberbürgermeister    Found 70x Not found 2x Note 0x

Archived 05 August 2020 warrel has archived the cache

Nach 14 Jahren ist hier Schluss.  Danke für die vielen netten Logs. 

Warrel

Found 29 March 2020, 18:19 WaldwundaSupersucha found the geocache

Schön gemacht  :)

Found 23 June 2019, 19:01 Muhti found the geocache

Bei einem Konzertbesuch in Harburg hier mein erster OC Cache

Found The geocache needs maintenance. 25 March 2018 ROLAROLA found the geocache

Juhu!

Cache auf den 2. Blick entdeckt.

die ist ja ganz bezaubernd!

Hier sind am Sonntag 'ne Menge Boule-Muggel unterwegs,

Danke für's Legen!

 

Das Logbuch ist voll

Found 17 February 2018 Hemicellulose found the geocache

Kopie meines GC-Logs:

Warum auch immer, aber zunächst ist es mir gelungen elegant am Cache vorbeizusehen. Aber dann schlich sich doch nach kurzer Zeit ein Lächeln auf meine Lippen. Wie kann man den denn bitte übersehen!

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches.

Found 27 January 2018, 14:57 olli-v found the geocache

Danke für diesen Tipp.

Found 06 August 2016, 15:44 MrMrsX found the geocache

Tftc

Found 29 July 2016, 18:39 F.L.O.H found the geocache

F.L.O.H war hier.

Nach dem kleinen Spaziergang durch diesen Park suchte ich noch die Dose und konnte so unseren Floh erfolgreich in das Logbuch drücken

Vielen Dank für das Legen, Hegen und Pflegen.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 16 May 2016, 14:00 ZweieckigerPunkt found the geocache

Dieser Cache markierte heute den Anfang unserer Tour. Danke an den Owner.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 10 May 2016, 17:00 WHY-HH found the geocache

Na, da bin ich aber rumgeirrt. Schön bergauf und bergab. Ist aber immer wieder ein Vergügen, wenn man mitten in Hamburg in einem so schönen Wald/Park steht.

Danke Dir und Grüße

WHY-HH

Found 23 March 2016 pauliklaus found the geocache

Das Dosenversteck ist gut umgesetzt. Glücklicherweise war nix los, denn man zieht doch leicht Blicke auf sich.

Danke
Klaus

Found 11 September 2015 drachenmaedchen found the geocache

über GC gefunden.

 

Vielen Dank

Found 22 March 2015, 15:38 cori411 found the geocache

Nettes Versteck! Logbuch aber voll!

Found 06 December 2014 Laja_ found the geocache

Heute morgen vor einem Termin war noch ein wenig Zeit, um am Schwarzenberg nach Caches zu suchen.

Beide habe ich schnell und gut gefunden. Das Denkmal kannte ich noch nicht.

Vielen Dank.

Found 30 July 2014 DerBlaueReiter found the geocache

Sehr schnell gefunden. Nette Tarnung.

Found 30 July 2014 pjacobi found the geocache

Schön gemacht. Vielen Dank für Aufzucht und Pflege dieses Caches.

Found 30 July 2014 lilagrün1911 found the geocache

Da dieser ja echt weg war, und ich die Logerlaubnis bekommen habe, trage ich diesen hier auch als gefunden ein. Da bei 30 Grad vergebens raufzulaufen, ist schon der Supergau. 

Available 30 July 2014 warrel has maintained the cache

Nachdem hier wohl die Graujoppen aus der Nachbarschaft sauber gemacht haben und die Installation entfernten, ist nun eine neue Dose vor Ort und es kann weiter gehen.

Oberbürgermeister Grumbrecht
i.V. warrel

Temporarily not available 25 July 2014 warrel has disabled the cache

der ist wech

Found 30 January 2014 Skaaraquinus found the geocache

Sehr schnell gefunden.

Found 30 January 2014 HardCorrado found the geocache

Schnell gefunden und geloggt.

Found 02 November 2013, 16:37 Lederstrumpf found the geocache

Da wir vor der "Nacht des Wissens" noch etwas Zeit hatten, haben wir noch einen kleinen Spaziergang im Park gegenüber der TU gemacht und diesen Cache "gehoben".
DFDC

Found 22 September 2013 Bubi68 found the geocache

Den heutigen Sonntag habe ich mal für eine kleine Fahrradtour
in der Harburger Ecke genutzt. Die Temperaturen warne gut und
es war auch noch trocken. Cacherherz, was willst du mehr?!

Hier habe ich nur eine verlassene hölzerne Bastelarbeit gefunden.
Bei OC ist mir die Dose damals durch die Lappen gegangen.

Liebe Grüße aus Buxtehude
und danke für den Cache
sagt Bubi68

Found 19 September 2013, 20:06 Heinmine found the geocache

der wurde gemuggelt!!! 19. September 2013, 20:06, [HEINMINE]

Found 25 June 2013, 09:00 Schlosspaar found the geocache

Das war heute unsere erste Cache und wir waren begeistert. Das Rätsel war klasse und die Umgebung war sehr schön. Leider hatten wir nix zum schreiben dabei, so das wir uns nicht verewigen konnten. Wir (das Schlosspaar) hatten richtig Spaß dabei :-)))

Found 08 June 2013, 14:10 willybrumm1966 found the geocache

Nach kurzen suchen gefunden. Ein schöner Cache an einen  schönen Ort.

Found 19 May 2013 LuLiPapa found the geocache

Die zweite Station der Sonntags-Tour mit "Lini-Puh". Sehr schöner Cache! Es waren keinerlei Muggels weit und breit, das sichere Bergen somit kein Problem. DFDC

Found 18 May 2013 Haube found the geocache

Dem Bürgermeister habe ich 2013 einen Besuch abgestattet. Mein Treffen mit ihm habe ich aber bis heute nur in dem anderen goldenen Buch vermerkt.

Danke und Gruß Haube!!

Found 12 May 2013 AmaniPaz found the geocache

Heute auf unserer Tour durch Harburg schnell gefunden. TFTC! 

Found 04 May 2013 invidium found the geocache

Bei einer inoffiziellen Kirchentagscacherunde gesehen, dass hier noch was liegt und anschließend mit Team-MisterX336 und Gastcacher geloggt. Obwohl nur ein paar Meter weiter sehr viel los war hat man hier schon nichts mehr davon mitbekommen. Ein sehr schöner Park. Danke fürs herführen.

TFTC
invidium

Found 30 October 2012 Schnüffelbären found the geocache

Schnell gefunden schöner park gruß schnüffelbären

Found 29 October 2012 Knurrhahn found the geocache

Bei einem Herbstspaziergang im Park gefunden!

Nachdem ich ihn erst nicht fand, setzte ich mich auf der Bank in der Nähe und überdachte mein Handeln.

Dann ging ich noch mal hin und schaute etwas gründlicher nach, fand ihn, loggte mich ein und versteckte ihn wieder wie vorgefunden an seinem Platz.

Nettes Versteck und auch gut getarnt, fällt erst nach genauen Hinsehen auf.

Die Parkanlage ist sehr schön, es lohnt sich wirklich hier öfters herzukommen.

 

Gruß Knurrhahn

Found 03 June 2012 marellla found the geocache

Schönes Versteck und unser erster Fund!!!!!!!!!!

Leider ist die Dose undicht und sollte mal von dem Verstecker verbessert werden! Logbuch ist nass.

Found 20 April 2012 Falandil found the geocache

Damals hier im Park noch ohne GPS gesucht, ziemlich witzig damit den richtigen Ort zu finden. ^^

Nach einiger Zeit fanden wir dann doch das Denkmal und kurz darauf auch den Cache.

TFTC

Found 08 April 2012 geo-poc found the geocache

Das O.B. Grumbrecht-Denkmal war heute nachmittag gut besucht und musste einige Zeit sogar als Fotomotiv herhalten.
Dank Hinweis, schnell vor den nächsten Muggels gefunden.

Die Vorderseite des Miniatur-Logbuchs ist voll, ich habe jetzt auf der leeren Rückseite weitergemacht.
Bitte eine grössere und gerollte Logbuch-Version spendieren. Danke für den Cache Cool

Pictures for this log entry:
OB GrumbrechtOB Grumbrecht

Found 01 January 2012, 21:00 LadySaratius found the geocache

Irgendwie bin ich hier mit einer netten Gruppe über diesen kleinen Tradi nahezu gestolpert :-)
Danke für den Cache :-)

Found 23 December 2011 Technologist3 found the geocache

Auf dem Weg nach Hamburg hier schnell mal angehalten.
Kaum mal 200m gelaufen und 20m in der Höhe absoviert und schon
aus der Puste :-)
TFTC

Found 06 December 2011 Harald_GC found the geocache

Da OC-Caches gerade eine Renaissance erfahren, habe ich mal in meiner näheren Umgebung geschaut. Und siehe da, den Cache kennst Du doch. Schnell bei GC geschaut und den alten Log rausgekramt Zwinkernd

Den Log hier nun schnell nachgeholt.

THX a lot und Grüße Cool

--------------

Um 19:48:00 Uhr Cache #1923 gefunden
Abends nach Feierabend noch eine kleine Runde gedreht und dabei diesen Cache gesucht, gefunden und geloggt.
Hmm, wenn ich die Logs so lesen, dann scheint hier doch kein PVC-Monster sein unwesen zu treiben... Lächelnd.
Ich habe eine schwarze Agfa-Filmdose gefunden. Auf dem Logstreifen ist der letzte Eintrag vom 13.11.2011 (Hobbitmensch). Ich glaube DoretteDuck hätte statt einer neuen Dose zu platzieren erstmal die alte suchen sollen Brüllend
Nachdem ich diese Dose gefunden habe, habe ich allerdings keine weitere gesucht, sodass jetzt vor Ort wahrscheinlich zwei Dosen sind. Oder vielleicht drei mit der von jelly_snail Brüllend.
Wie dem auch sei, sollte der Owner vielleicht mal vor Ort nach dem Rechten sehen und überzählige Dosen einsammeln. Die kann er ja gleich für einen neuen Cache verwenden.
Ansonsten Danke fürs herlocken.

Items in: Keine
Items out: Keine
Items discovered: Keine

THX a lot & Grüße aus Hamburg

Found 08 October 2011 wirschatzfinder found the geocache

In Harburg gibts nen Park.
Und eine schöne kleine Dose im tollen Versteck.
TFTC

Found 01 June 2011 foxster75 found the geocache

Yiipieee, mein erster Cache-Fund!

Und dann noch fast bei mir vor der Tür Lachend

 

(und schwer zu finden ist der wirklich nicht!)

  New coordinates:  N 53° 27.984' E 009° 58.195', moved by 8 meters

Not found 15 May 2011 oeltanker did not find the geoacache

Toller Ort, aber gefunden haben wir nichts, außer, dass dieser Platz wohl gern als Klo benutzt wird.Brüllend

Found 27 February 2011 Malte Feden found the geocache

Da wohnt man schon ne halbe Ewigkeit in HH-Harburg, aber an diesem Ort bin ich noch nie gewesen - es lebe das Cachen :-). Dies war mein
3. Cache, Kompliment an den "Verstecker" :-)

Not found 18 February 2011 Atzenator did not find the geoacache

Nach getaner Arbeit in Harburg mussten natürlich noch ein paar caches "mitgenommen" werden. Diesen konnte ich heute allerdings nicht finden. Vielleicht sollte ich noch einmal nach der Schneeschmelze wiederkommen.
Gruß vom ollen fragezeichen Frank

Found 18 February 2011 Atzenator found the geocache

Hier war ich erfolglos, was jedoch, wie ich später vom owner hörte, an der nicht vorhandenen Dose lag. Netterweise erteilte er mir nachträglich (nach Schilderung meines Suchgebiets) noch eine Log-Erlaubnis, was ich hiermit (06.03.2011) nachhole.
Übrigens befindet sich die Dose in einem schönen Park, den ich mir sicher auch noch mal bei sommerlichen Temperaturen "antun" werde
Vielen Dank für den cache vom ollen fragezeichen Frank.

Found 27 January 2011 Lura97 found the geocache

 Heute in MIttagspause mit Tharon und Samsa2007 haben wir diesen schnell ausfindig machen können.

Danke und Gruß
Lura97

 

Found 30 November 2010 schwarzer Kater found the geocache

In der Mittagspause bei einem kleinen, kalten Spaziergang gefunden. Das Logbuch ist leider voll und etwas verrostet.
miau

Found 12 November 2010 Pixshooter found the geocache


Vor dem Nachtdienst mit Taschenlampe bei strömenden Regen hier hoch gearbeitet. Mein GPSr wollte mich immer wieder vom GZ weg führen. Kein Verlaß mehr auf die Technik. Dann ein neugieriger Blick, ein Griff, eine Dose.
DFDC

Found 01 November 2010 Robin888 found the geocache

Dem Hint folgend hab' ich ein wenig in der Erde rumgestochert ohne etwas auffälliges zu entdecken.
Anläufe aus zwei anderen Richtungen waren auch nicht erfolgreich.
Ich wollte grad schon aufgeben, als die Dose unter all dem Laub dann doch plötzlich auftauchte.
Ich habe sie der Wetterlage angepasst mit einem Stein ge"tarnt".

(Aber T1 ist das nicht!)

Found 10 October 2010 Holzauge found the geocache

 :) Hallo,
Holzauge hat den Chache relativ leicht gefunden. Jetzt hast du ein einmaliges Datum drinstehen.
War ein herrrliches Wetter zum suchen.  :)  :)

Found 04 October 2010 Halloduda found the geocache

Ein wirklich schöner Park, in dem es außer Geocaches noch mehr interessantes zu entdecken gibt.

Found 25 September 2010 ToReBr found the geocache

Found 07 July 2010 docstade found the geocache

auf dem weg in den urlaub haben wir hier kurz halt gemacht, um die dose zu finden, was uns ungesehen gelang - danke für die schöne pause!

Found 16 August 2009 lavisyan found the geocache

gefunden juhuSealed

Found 01 June 2009 soelring found the geocache

Auf einer sonnigen Radtour in den Süden fix gefunden und geloggt, Danke!

Found 16 May 2009 MePet found the geocache

Auf kleiner Harburgtour auch diesen Cache bei schöner Sonne gut gefunden. TFTC Lächelnd

Found 22 January 2009 hurricane01 found the geocache

Gefunden *g*

Found 22 January 2009 Sonne1991 found the geocache

Gefunden

Laughing

  Coordinates:  N 53° 27.988' E 009° 58.198'

Found 29 June 2008 rluff found the geocache

Auf dem Weg nach Buxte hier kurz Halt gemacht und schnell gefunden.

TNX 4 Cache

Roger

Found 14 May 2008 gecko17 found the geocache

Auf kleiner Tour durch Harburg schnell gefunden.
Vielen Dank für diesen Cache.
gecko17
#974 @1257

Found 31 March 2008, 09:34 powerpeanut found the geocache

Vor genau sechs Jahren über gc.com gefunden. Schön, dass es ihn immer noch gibt. Grüße

Found 01 October 2007 kalo found the geocache

Nachdem der Aufstieg geschafft war und den Cach auch gehoben, war kein Stift zur Hand Cry. Also das ganze noch mal. ist ja gut für die Kondition.
tftc

Found 16 September 2007 roter-baron found the geocache

Fahre mit dem Rad konzentriert auf den GPS blickend, und denke mir nichts böses. Als ich aufblickte, erdchrak ich bei dem Anblick eines schwer "verliebten" Muggel-Manns der heftigst mit seiner Partnerin "ornithologisch" beschäftigt war.
Als er mich herannahen sah, zog er sich schnell zurück und versteckte sich verzweifelt hinter dem Baum, der schon vorher Deckung bieten sollte.
Dezent wie ein Cacher ja nun mal ist, drehte ich hurtig um. Tja, die beiden warteten dann darauf, dass ich mich endlich verpieseln würde. Ich wiederum schob (in gebührendem Abstand ) mein Radl dümmlich hin und her, darauf wartend, dass die beiden endlich "fertig" würden.
Wollte ja schließlich den Cache ungestört auftun.
Als ich schon dachte, die beiden würden sich nie verziehen und mich vom Acker machte, begeneten mir die beiden wenig später erneut.
Nachdem sie offenbar doch nicht mehr fertig werden konnten, ist es mir gelungen doch noch hier meinen Höhepunkt zu erreichen - nämlich den Cache zu heben.
Das suspekteste an der Situation war jedoch, dass ich mich dabei ertappte, dass ich mir Gedanken darüber machte, was die beiden wohl von mir denken würden. Verkehrte Welt!?

Mein "rot" in Roter-Baron bekommt hiernach eine ganz neue Bedeutung

Dem Owner schönen Dank für diesen Cache.
Roter-Baron.

Found 14 September 2007 wambeler found the geocache

diesen schönen cache auf einer kleinen hamburg rundreise gut gefunden.
danke sagt wambeler
#405

Found 23 June 2007 deichgraefin found the geocache

Schnell und einfach gefunden.

TFTC!

Viele Grüße

deichgraefin

Found 18 June 2007 Süderelben found the geocache

Gut gefunden, aber leider nix zum Schreiben dabei. Eine nette Ecke, die kannte ich noch gar nicht.

Found 13 May 2007 fine_turtle found the geocache

Das hat mich doch voll an meine Kindheit erinnert: Oma sitzt auf der Bank und ich flitze mit dem kleinen Fahrrad immer ums Rondeel, stundenlang. Nur dass zu meiner Zeit nicht ungeduldige Cacher darauf warteten, dass ich endlich müde werde. Oder etwa doch? icon_smile_wink.gif
danke für diesen
die fine_turtle

Found 16 February 2007 volki found the geocache

klasse location, hat spass gemacht.
danke fuer den cache.
gruss
volker

Found 15 January 2007 CachINGs found the geocache

Nachdem wir vor ein paar Tagen schon einmal erfolglos gesucht hatten, wurden wir hier heute fündig. Vielen Dank sagen die CachINGs

Found 09 December 2006 Team.Eisbaer found the geocache

2006-12-09 10:58

Auf meiner Tour rund um Hamburg heute nach kurzer Suche die Stelle gefunden, Der Cache scheint nicht mehr da zu sein, lediglich das Behältnis. Ich habe dann einen Zelltel mit meinen Logdaten hinzugefügt (sihe Bild)!

TFTC / No Trade

Eisbaer
#449

Found 20 October 2006 warrel found the geocache

Unser erster Cache fast direkt vor der Haustür - meinem Sohn und mir hat das Suchen & Finden viel Spass gemacht.

Vielen Dank!

Warrel & Co.

Found 19 March 2006 NDR found the geocache

Found 19 February 2006 Sobo found the geocache

Schneller Zugriff, bevor Muggels auf mich aufmerksam werden konnten.
Danke fuer den Cache
Sobo

Found 08 January 2006 antenne found the geocache

Ja, das Finden ging ganz schnell .... dann mussten wir uns jedoch erst mal etwas in Geduld fassen, weil wir auf einmal von Muggles umzingelt waren.
Nachdem die Invasion vorbei war, haben wir den Cache schnell wieder zurückgebracht und mit ein paar Blättern getarnt.
Danke für den Cache und viele Grüße, Anette und Uwe

Found 16 August 2005 D-Buddi found the geocache

witziges Versteck, mußte schon ein wenig suchen.

No Trade

MfG Jörg

Found 26 July 2005 Sueffel found the geocache

Der Aufstieg war wieder gut für die Beinmuskeln. Netter Park. Den Cache auch gleich gesichtet, weil er unten im Laub lag. Wußte nun nicht genau wie hoch er ursprünglich lag, aber ich hab ihn wieder etwas höher versteckt. Finden ist zumindestens kein Problem.

Danke, Gruß Süffel

[Back to the geocache listing]