Ricerca waypoint: 

Log per Fernreise    trovata 6x non trovata 1x Nota 1x

trovata 13. marzo 2022, 11:54 helitrek ha trovato la geocache

Fernreisen berät man besser im Team
DfdC, helitrek
   

Nota The geocache description is outdated. 29. ottobre 2017 dogesu ha scritto una nota

Im Listing auf der andern Plattform ist ein anderer Checker verlinkt. Der Checker hier akzeptiert die richtigen Koords nicht!

Svany: ..frgmg fvpu avrqre nhs zrva Shff...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

trovata 18. settembre 2009 Dagobert2010 ha trovato la geocache

Das Rätsel hatte ich schon vor einiger Zeit gelöst. Heute auf der Rückfahrt von Offenburg ins Wochenende hier noch eine kleine Pause eingelegt und das Final gefunden Smile.

Herzlichen Dank fürs knifflige Rätsel
Dagobert2010

trovata 22. aprile 2009 Cpt. Flint ha trovato la geocache

Das echt pfiffige Rätsel hatte ich schon vor längerer Zeit gelöst und heute morgen ging es dann auf Dosensuche. Mann, da sind richtig gute Sachen drin! (Und ausgerechnet heute war ich mit dem Auto da) Nur etwas zum Schreiben hat gefehlt. Sehr schöner Cache, der eine Reise wert ist.

Rein: Kugelschreiber
Raus: Nichts

trovata Raccomandata 31. gennaio 2009 Grillmeister & Korbmacherin ha trovato la geocache

Werter Zaphod, eine gute Nachricht: Deine wohlgefüllte Box ist noch da, Du kannst sie ja auf dem Rückweg gelegentlich kontrollieren

Eine klasse Reise! Das Ziel war mir bekannt, der Start nicht unbedingt ..... trotzdem die beiden Orte schnell gefunden. Und nach einigen Mystery-Hausaufgaben, war auch endlich Zeit für die Fernreise. Zusammen mit der Korbmacherin, die so Rätseleien normalerweise weniger mag, gut gelöst, das hat wirklich Spaß gemacht, vielen Dank!

Getauscht haben wir nichts, aber nen TB abgesetzt. Hoffentlich erfriert er nicht, heute wäre definitiv kein Wetter für eine Rast an diesem Ort gewesen ....

Vielen Dank nochmal und beste Grüße an Pete!

trovata Raccomandata 04. novembre 2008 Die Steinschnüffler ha trovato la geocache

Na also, .....geht doch!!!!
Die Lage war sofort klar wo die Tour entlang läuft, auch der Zeitplan stand sofort fest...
was für ein Schlitzohr... fantastisch....  :P

sofort den Taschenrechner geholt und wild drauf
los geradelt...  :D wahrscheinlich zu wild  :o
das Ergebnis war schnell gefunden, nur der komische Geochecker war von unserer Lösung nicht so entzückt wie wir!!!!!

Diverse Änderungen der Rechentaktik brachten nur so viel ein, dass ich gestern Abend gefrustet in die Heia bin.....  :,-(
(der blöde Geochecker, der ist an allem Schuld....)

Aber wie so oft, kommen einem die besten Ideen im Schlaf  ;)

Heute morgen schnell das geträumte auf ein Papier gebracht... und was soll ich sagen: na also geht doch: "hol ihn Dir"
der Geochecker mag uns wieder (und wir Ihn auch....)  :)

Ein klasse Rätsel, wir waren begeistert, SUPER Idee und das Final passt auch noch dazu !!!!!
Zaphod Du kannst ruhig so weitermachen ....  ;)

Vielen Dank für die tolle Aufgabe
es grüßen

Die Steinschnüffler  8)

non trovata 03. novembre 2008 bodenseepingu non ha trovato la geocache

Eine tolle Geschichte, diese Reise. Sie hat mich sehr fasziniert, so dass ich postwendend meinen Porsche genommen habe und nach Mailand gefahren bin. Von dort auf direktem Wege nach Moskau in der Hoffnung, über einen Baumstumpf zu stolpern unter dem ich den Cache finde....

....Leider ist daraus nix geworden. Der Owner hat mir den korrekten Lösungsansatz bestätigt - Geochecker wollte nix von meinen Koordinaten wissen. Nach nochmaliger Rückfrage beim Owner konnte ich dann meine Rechnung weiter präzisieren - für Geochecker nicht präzise genug - der Owner meinte allerdings dass es haarscharf daneben war.

Vor Ort zeigte sich dann allerdings, dass die Maßeinheit für haarscharf doch vom Owner anders gesehen wurde als von mir....

Tja - so bleibt mir nix anderes übrig, als den FTF jemand anderem zu gönnen - mir erschliesst sich auch nach nochmaligem Nachrechnen mein Fehler nicht - zumal der Owner meinen grundsätzlichen Lösungsweg und die Daten die diesem zugrunde lagen bestätigt hat. Insofern möge doch bitte der Owner nochmals seine Lösung nachrechnen - ihm wird doch da nicht ein Missgeschick passiert sein ??? Aber wie gesagt - ich kann auch einen ziemlich doofen Fehler gemacht haben, den der Owner nicht bemerkt hatte...

Nachtrag, eine halbe Stunde später:
Selbstverständlich hat der Owner gründlich gearbeitet, ihm ist hier kein Missgeschick passiert und der Fehler lag bei demjenigen, der dieses Log schreibt. Was für ein dummer Fehler.

Jetzt sagt Geochecker dass alles ok ist.....aber jetzt nochmals aufbrechen mag ich nicht. Also nutzt die Chance - vielleicht falle ich morgen früh aus dem Bett und hole den Cache morgen vor dem Frühstück....

Viel Spass beim Rätseln.

trovata 03. novembre 2008 bodenseepingu ha trovato la geocache

.....und nachdem ich beim ersten Versuch mit dem Porsche zu schnell gefahren bin, den Abhang so hochgebraust bin, dass ich über den Baumstumpf hinweggeflogen bin und ihn deshalb nicht bemerkt habe, hat es jetzt beim zweiten Versuch mit dem Mountain-Bike besser hingehauen.
Vor Ort war es schon eine ziemliche Sucherei - Respekt - sehr gut versteckt....geht bei Tag vielleicht besser.

Lieber Owner - ein super Rätsel, das Du Dir da hast einfallen lassen. Ich für meinen Fall muss feststellen, wer am Bodensee mit Drive-In Micros zufrieden ist, der lässt sich echt was entgehen. Der Aufwand, die Rätselcaches vom See zu lösen lohnt sich.

Vielen Dank für diesen Cache. Ich denke mein Arbeitgeber wird Verständnis dafür haben, wenn ich morgen etwas müde bin.....

Und es war ein hart erkämpfter [:D][:D][:D]F T F[:D][:D][:D]
und dabei hätte ich ihn doch gerne geteilt, wenn mir endlich einer
beim Suchen geholfen hätte......

Gruss an den Owner - weiter so
bodenseepingu

[Ritorna al listing della geocache]