Waypoint search: 

Log entries for Unter Beobachtung    Found 9x Not found 0x Note 1x

Note 12 October 2010 Schrottie wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Found 18 January 2010 Team Mattchaser found the geocache

Scharfe Augen muss man bei diesem Cache auf jeden Fall haben. Die Startkoordinaten wurden mit Hilfe des Owners ermittelt (da waren wir wohl nicht die einzigen [:)]). Vor Ort ging dann eigentlich alles recht schnell, nur standen wir am Ende wohl etwas falsch ^^

Neuer Versuch, diesmal mehr Glück - aber keine Dose zu finden. Gestern Abend dann die Final-Koordinaten vom Owner bestätigen lassen und heute morgen gemerkt, wie Blind man doch am Vortag war [:D]

Prima, im Dunkeln war das Loggen dann Muggelfrei möglich, wobei wir das auch gestern schon hätten haben können.

TFTC

Found 01 August 2009 WyattEarp2008 found the geocache

Heute zusammen mit kleiner Legolas die Enten besucht und am Finale die richtige Vermutung gehabt. Beobachtet fühlten wir uns nicht, da heute nicht viel los war.

Danke sagt Wyatt Earp.

Found 02 February 2009 Dilldappe found the geocache

Found 25 January 2009 MonsterS4R found the geocache

15:25
Schöne, kleine Runde, die auch wir mangels Aufmerksamkeit zum großen Teil zwei mal gingen. In Anbetracht der Länge aber überhaupt kein Problem, zumal die Stationen gut zu finden bzw. lösen sind. Das Rätsel unterwegs ist klasse!
Der Behälter ist schon provokant angebracht - daß der noch nicht weg ist...
Der Inhalt war erneut um einige ccm Wasser angereichert. Daher habe ich mir erlaubt, die Farbreste von der Dichtung zu entfernen und Ablauflöcher einzubringen (die Lage ist ja definiert).

In: MickyMaus-Figur, Elektonik-Kreisel
Out: Korkenzieher

Danke und Gruß,

Sylvia & Roger

Found 05 January 2009 Gesellen found the geocache

Heute um 16:04 im 3ten Anlauf gut gefunden, aber trotzdem ein sehr fairer Cache obwohl die erste Station etwas knifflig ist dank eines kleinen Tipps des Besitzers aber kein Problem. Dumm wenn der Regen die Postkarten zerstört, und die Nacht Dunkelheit mitbringt.
in/out :nix

Vielen dank für die Dose sagen die 2 alten Gesellen


Found 02 December 2008 Team luto found the geocache

Liebe Erbtante S. Nail Push

Heute gin ich auf Deinem Spazierweg in Ferndorf gewandelt u. habe all Deine Hinweise u. Ratschläge beachtet, so konnten wir den Platz voller Erinnerungen finden und Dir eine Nachricht hinterlassen.

 

Beim Start hatten wir grosse Probleme aber Dein netter und geduldiger Verwandter Thorsten hat uns geholfen ( dafür herzlichen DANK!!!!! )

 

Eine hübsche Runde danke dafür.

 

Herzlichste Grüsse vom Team luto.

Found 09 November 2008 hendyp found the geocache

Juhuu, eine neuer Cache in nicht einmal 1km Entfernung, da kann ich ja zu Fuß hin  :D . Ortseingang und Gaststätte waren schnell gefunden. Ab dann hakte es allerdings schon ein wenig, da der Hinweis doch etwas zu klein ist, wenn das GPSr einen etliche Meter entfernt suchen lässt und man in größerer Entfernung nachlässiger wird. Der auf dem Rückweg vorbeikommende Sonnenwinkler, dessen Auto ich schon an der Gaststätte gesehen hatte, konnte mir dann aber sagen, dass ich meine Suche etwas ausdehnen sollte.

An der nächsten Station habe ich mir dann gewünscht, dass die Akkus meiner Digicam nicht leer gewesen wären. So waren die starken Beine gefragt, und da mein Gedächtnis genau wie das Wetter etwas vernebelt war, sogar zweimal. Nach Ausschlussverfahren blieben dann noch zwei mögliche Finalkoordinaten übrig. Bis ich allerdings gemerkt hatte, dass ich die Nachkommastellen der Nord- und Ost-Koordinaten vertauscht hatte, waren auf einer Wiese in Sichtweite der endgültigen Finalkoordinaten Muggel dabei, die Überreste einer Kinderfeier zu beseitigen.

Als diese nach etwa 10-15 Minuten, während derer ich so getan habe, als seien die Akkus der Digicam nicht leer, auch ihre Gespräche beendet hatten, hatte sich aber auf einer Bank ebenfalls in Sichtweite schon "Gesindel" mit Hund und Bier niedergelassen, so dass ich darauf verzichtet habe, den Cache (so ich die richtige Dose gesehen habe  ;) ) zu bergen und den Fund ins Logbuch einzutragen. Der Hundehalter der Gruppe ist der von mir ins Auge gefassten Stelle auf dem Hinweg gefährlich nah gekommen...

Im zweiten Anlauf nach Einbruch der Dunkelheit konnte ich den Cache aber problemlos bergen.

Danke für den Cache,
hendyp

Found 09 November 2008 Sonnenwinkler found the geocache

Zunächst das Wichtigste: Die Runde, die ich heute morgen dreimal (!) gelaufen bin, hat mir sehr gefallen. Es ist wirklich T1, man muss sich noch nicht mal die Hände schmutzig machen und kann auch alles in einer halben Stunde schaffen ... wofür ich allerdings anderthalb benötigt habe , aber von vorn:

Heute morgen um 07:00 Uhr die Runde in 3,5 km Entfernung entdeckt. Erst mal die Bilder ausgedruckt, sich weiter keine großen Gedanken gemacht und losgezogen. Um 08:15 am Start angekommen stellte ich fest, dass ich die Bilder zu Hause liegen gelassen hatte . Aber, man denkt sich ja, ich dackel' mal laut Beschreibung los, vielleicht findet sich ja einer der Hinweise auch so... und was soll ich sagen, erst mal die Runde falsch herum angegangen und bei der Suche nach Hinweisen fast auf den Cache gestossen, aber eben nur fast... Auch an Station 1 war ich knapp daneben, weil an der Stelle sogar ein Hinweis ist, der zum Text passt... aber eben knapp daneben... also erst mal wieder zum Start zurück. Dann wollte ich Verstärkung anfordern, die aber dann aus bestimmten Gründen verwehrt wurde. Hier bekam ich aber zumindest einen Tipp (vielen Dank!), der mir es ersparte, die Bilder zu Hause wieder zu holen. Diesmal dann die Runde "richtig" herum gegangen und Station 1 gefunden, hurra! Bei der nächsten Station rächte es sich dann, dass ich schon anderthalb mal rum gelaufen war, denn ich warf Einiges durcheinander. Aber seht selbst. Na ja, jedenfalls bin ich dann erst mal wieder zurück gelaufen, um mir Eingebung zu holen... Anschließend dann wieder in die andere Richtung... Zumindest konnte ich dann alle Daten zuordnen und fand dann auch den Cache, wobei ich mich fragte, warum ich diesen nicht schon eine Stunde vorher gefunden hatte...

Egal, zumindest hat alles dann doch noch geklappt... es waren auch noch keine Muggles anwesend! Die Dose hat übrigens, obwohl sie eigentlich fest verschlossen war, Wassereinbruch erlitten. Ich hatte keine Tempos dabei und konnte die Dose nur ausleeren... aber ist ja noch mal alles in einer ZIP-Lock verschlossen, die hat gehalten!

Als ich gerade nach Hause wollte, meldete sich auch hendyp, der die erste Station zunächst nicht fand, weil er das Cachemobil entdeckt hatte. Aber er war eigentlich schon an der richtigen Stelle... Bei mir passten übrigens alle Koordinaten sehr gut, so dass die Stationen, wenn man denn mal den Anfang hatte, gut zu finden waren! Es hat auch kaum geregnet, aber ich hatte ganz T1-mäßig einen Schirm dabei .

Vielen Dank für die schöne Runde, wenn man alles richtig macht, geht es auch deutlich schneller! Ich hoffe nur, dass der Cache an der Stelle, wo er jetzt ist, keinem Muggle auffällt, denn der steht da wirklich "unter Beobachtung" .

Thorsten von den Sonnenwinklern

Found 05 October 2008 birnsojjel found the geocache

Mal schnell noch den Betatest von damals loggen, hat Spas gemacht....<br/>Gru&#xDF;,<br/>thomyiommi

[Back to the geocache listing]