Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Sauerland Waldroute® - KM 0: Hier geht's los !    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. Juni 2013, 21:00 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Nachdem das Cachemobil gut untergebracht war, hatten wir auch schon bald den ersten Suchpunkt erreicht. Kurze Pause, weil mein neues Garmin Oregon 600 keine Möglichkeit bot beim Geocache eine Peilung vorzunehmen. Sowas geht ja gar nicht, da werde ich Garmin mal anschreiben müssen!

(Inzwischen habe ich gefunden, wie es zu machen wäre. Äußerst kompliziert: Erst den Cache als Wegpunkt speichern, dann den Wegpunkt aufrufen und anklicken, dann die Bearbeitung des Wegpunktes aufrufen und erst dann kann ich ein Menü öffnen, das mir die Wegpunkt Projektion ermöglicht und dann muss ich diesen neuen Wegpunkt noch speichern. Komplizierter geht es wirklich nicht!)

Aber nun zum Cache. Frohen Mutes begaben wir uns zu den im Smartphone ermittelten und im GPS eingegebenen Koordinaten. Wir fanden zunächst nichts, also den Hint zu Rate gezogen. Ein bestimmter Baum war zu suchen, da gab es mehrere von. Leider war bei keinem das Gesuchte zu finden. Daraufhin haben wir uns die Logs durchgelesen und stießen erfreulicherweise auf den Hinweis von McLöt: "... bei der Peilung sollte mit ca. 7° weniger gepeilt werden!" Also neue Peilung und BINGO, wir fanden das gesuchte Bäumchen und den Petling sofort, aber eben an einer ganz anderen Stelle.

Eine so große Abweichung haben wir bei einem Cache noch nie gehabt. Ohne den Hinweis von McLöt wäre ein DNF nötig gewesen. Es wundert uns sehr, dass es hier nicht mehr "nicht gefunden" Einträge gibt. Die Entfernung zwischen tatsächlichem Fund und den zuerst ermittelten Koordinaten (noch zweimal überprüft, sie wären "richtig" gewesen) beträgt genau 74,2706 m! Unser guter Rat; Peilung mit 7° weniger, dann wird es einfacher.

Nach dem Cache sind wir zum Danzturm und haben ihn besichtigt, war richtig klasse.

Danke fürs herlocken und den Petling! DFDC.

GeoBasic08

gefunden 21. März 2012 Volka-Racho hat den Geocache gefunden

Das Wetter war toll, also was liegt näher als bei schönem Wetter ein paar Caches in der Umgebung zu heben?

Station 1 war schnell gefunden, aber beim Peilen lag ich doch 30 m daneben.
Dann mal einen Blick auf den Hint geworden und schon wußte ich, wo er zu suchen ist.

Ein schöner Cache, der Lust auf mehr "Waldroute" macht.

Vielen Dank & viele Grüße sagt

Volka-Racho

gefunden 30. August 2009 Hammas hat den Geocache gefunden

TFTC sagen Martina und Harald aus Breckerfeld

gefunden 10. April 2009 Silvia1809 hat den Geocache gefunden

Mit VolkerRoe das herrliche Wetter genutzt um diesen Cache ein zweites Mal zu laufen, da beim ersten Mal schon recht dunkel war und wir nichts finden konnten.

Aber auch heute war es nicht so einfach und wir wollten gerade abbrechen, bis uns dieser schöne Baum ins Auge stach!

Ein schönes Versteck für dieses Döschen.

Auch die Aussicht auf den Danzturm ist super!

TFTC
Silvia

gefunden 10. April 2009 VolkerRoe hat den Geocache gefunden

Uff, das war mal nicht ganz so einfach. Irgendwie hatte ich Koordinaten im Navi die mich auf die falsche Seite vom Weg schickten. Kurz bevor ich mit Silvia1809 Richtung Auto gehen wollte, habe ich dann doch die richtige Stelle entdeckt.

TFTC
Volker

gefunden 17. Januar 2009 Neheimer hat den Geocache gefunden

Gut das es Samstag Abend war. Dadurch konnten wir mit dem Auto bis 100 m vor den Cache fahren und den Cache bald finden.
TFTC

gefunden 12. September 2008 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

00:36 Uhr

Ja, hier gehts los. Ich finds toll, dass das Projekt schon so weit gekommen ist. Und der D...-Turm ist auch was Besonderes. Also schöne Location und genau richtig integrierter Tradi.

TFTC,
shapeshifter79

gefunden 09. August 2008 mtb-db hat den Geocache gefunden

18:00
Immer wieder schön der Park hier!
Viele Grüße aus Oeventrop
mtb-db
Dietmar feat. Paula

gefunden 03. August 2008 hustelinchen hat den Geocache gefunden

Heute am späten Nachmittag war trotz Sonntag nicht viel los auf der Wanderung zum Cache. Echt super der Anfang der Waldroute. Ein schönes Waldstück ist das dort oben. Und Bänke gibt es da. Wahnsinn! Bin bestimmt an 20 Exemplaren vorbeigekommen, toll so viele Ruhemöglichkeiten für verschwitzte Cacher. Eine der Bänke am kleinen See dann auf dem Rückweg auch für eine Pause genutzt und meine Bodyguards trinken lassen.

Super Weg und tolles Cacheversteck!

Vielen Dank dafür und viele Grüße aus Fröndenberg
Michaela

Bilder für diesen Logeintrag:
AusblickAusblick
unterwegsunterwegs
Pause am SeePause am See

gefunden 30. Juli 2008 flimmflammfunkel hat den Geocache gefunden

#1

Unser erster Cache und schon gleich infiziert - das macht echt Spaß !! Dankeschön an die geduldigen Lehrmeister!

gefunden 30. Juli 2008 Worsheep hat den Geocache gefunden

 SmileTFTC Im Juli gefunden und heute bei Opencaching entdeckt und geloggt.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]