Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Taunusquarzit    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 05. Mai 2023, 15:11 kleopatra4 hat den Geocache gefunden

Ein schöner und informativer Spaziergang durch den Wald.

Ich konnte alle Infos zu den Fragen finden, nur das mit dem Foto hab ich zu spät gesehen 🙈
Ich hoffe, es ist dennoch ok und alles richtig.

Merci für den netten Earthcache 👍

On Tour mit Zippy

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. August 2022 FlashCool hat den Geocache gefunden

Eine Wanderrunde im Josbachtal und auch hoch hinaus ging es teilweise. Unterwegs querte auch dieser Earthcache und es wurden Notizen und Fotos gemacht. Wieder einiges Neues über die Region gelernt.

Vielen Dank fürs Ausarbeiten und Zeigen. Ich hoffe die Antworten sind soweit richtig.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Taunusquarzit EC #1Taunusquarzit EC #1
Taunusquarzit EC #2Taunusquarzit EC #2

gefunden 16. Juli 2022 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Log von GC kopiert:

Heute bin ich nach Niedernhausen gekommen, um mir den Geopfad näher anzuschauen. Praktischerweise liegt auf der Strecke dieser Earthcache, den ich unterwegs abarbeiten konnte. Neben etlichen geologischen Tafeln gab es auch Wissenswertes zur Köhlerei oder den Bombentrichtern. Insgesamt war das eine nette Runde.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
TaunusquarzitTaunusquarzit

gefunden 27. Februar 2021 GeoSchubys hat den Geocache gefunden

 

Heute Vormittag .. also eher ganz in der Frühe .. haben sich Heimdall5008 und Herr GeoSchubys zu einer kleinen Wanderung rund um Oberjosbach verabredet.

 

Ziel war das Erwandern der neuen Tradi-Caches. Aber auch der  Earthcache Taunusquazit und der Mystery 40 Geburtstag Frecherbub konnten erfolgreich besucht werden besucht werden.

 

Jedenfalls kamen dann schnell gut 15 Kilometer Wanderung bei bestem Wetter raus .. KLASSE !!!

 

Nach ca 4 Stunden kamen wir schließlich wieder am Parkplatz an, dann ging es wieder zurück nach Kelkheim.

 

 

Danke an CColli für Idee,  Auslegen, Hegen und Pflegen

 

TFTC [:D]

**GeoSchubys**

gefunden 14. Februar 2021, 15:36 gamebreiti hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Juli 2020 CADS11 hat den Geocache gefunden

Da wir schon mal in der Nähe waren haben wir nach unserer Caching Runde auch noch ein paar Earthcaches angesteuert.
Danke für das Zusammentragen der Infos.
CADS11

gefunden 19. Juli 2018 3di hat den Geocache gefunden

Heute auf einer wunderschönen Wanderung mit bella381 und Maja hier vorbeigekommen. TFTC 3di Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Ganz schön hoher SteinGanz schön hoher Stein

gefunden 19. Juli 2018 3bi hat den Geocache gefunden

Heute auf einer wunderschönen Wanderung mit 3di und Maja hier vorbeigekommen. TFTC bella381 😀

Bilder für diesen Logeintrag:
Ganz schön hoher SteinGanz schön hoher Stein

gefunden 19. November 2017 ColleIsarco hat den Geocache gefunden

Ein schöner Rundgang durch den Wald bei Niedernhausen. Leider war zum Zeitpunkt meines Besuches der Weg nicht mit allen Informationstafeln ausgestattet, so dass die Fragen vor Ort nicht  beantwortet werden konnten. Dabei bin ich extra aus der Nähe des gesuchten Vulkans gekommen. (So weit flog die Asche).

Aber die Wanderung hat sich auf jeden Fall gelohnt, auch weil ich Hohlen Stein bewundern konnte. Ich war beindruckt und habe mich gefreut, diesen Ort sehen zu können.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Namensgeber der CachesDer Namensgeber der Caches


zuletzt geändert am 20. März 2023

gefunden 12. Oktober 2014 7wheels hat den Geocache gefunden

Bin nun auch bei OC aktiv und logge hier nun meine GC-Funde nach.

Diesen tollen Cache wollte ich schon immer mal machen, liegt er doch in Radelentfernung zur HomeBase.
Leider hatte es bisher nie geklappt, irgend einer vom Team hatte entweder keine Lust oder keine Zeit. Zum Earthcache Tag kam er nun genau richtig, das Wetter spielte mit und die Quarzite waren wirklich sehr schön, leider hatten wir Stage2 übersehen, anscheinend einfach vorbei geflogen, deshalb musste ich später nochmals komplett zurück und somit die Runde 1,5 mal fahren, bzw. laufen, denn ab den Klippen war ich zu Fuß. Sehr schöne Runde die uns heute viel Freude bereitet hatte, auch ohne das Icon.
Danke und Grüße an den netten Owner und bis bald im Wald. TFTC OC+GC #2588

gefunden 18. Februar 2014 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

gefunden 20. September 2013 HerrMüller hat den Geocache gefunden

Naa...dann logge ich auch mal, auch wenn die Erlaubnis noch fehlt ;)
Vor dem Astronomenstammtisch in BC war noch Zeit für eine - eigentlich ganz anders gedachte - Runde mit Michel1971. Aber der Bericht liegt ja schon vor, wir sind irgendwie etwas chaotisch an die Sache rangegangen^^
Die beeindruckenden Felsen an der Mitte der Strecke hatte ich nicht erwartet, umso größer die Freude hier ein tolles Fotomotiv vorzufinden. Definitiv cachewürdig

Der EC musste Meiner lange harren, ist er doch auch hier bei OC gelistet und somit doppelt begehrenswert ;)

Wir ham ne Menge gelernt und die Runde im Wald war richtig entspannend! Die Calzone zur Belohnung schmeckte gleich nochmal so gut.

Vielen Dank für den lehrreichen EC!

Gruß und bis bald im Wald

HerrMüller
...der das Logfoto erst noch aus der Kamera pressen muß Wird aber nachgeliefert und angehängt.......

gefunden 06. November 2011 tigribee hat den Geocache gefunden

Oh, DerGeierwiesler was schon da.

Ich habe dem nichts hinzuzufügen.Unschuldig

Außer noch einem Bild auf dem auch meine Hand zu sehen ist, wobei man aber auch hier die Koordinaten nur erahnen kann.Verlegen

Danke für die schöne Runde!

Bilder für diesen Logeintrag:
TaunusquarzitTaunusquarzit

gefunden 05. November 2011 DerGeierwiesler hat den Geocache gefunden

Zusammen mit tigribee und Jule diesen tollen Weg bei herrlichem Wetter erlaufen und auch etwas für die Bildung getan. Email schon geschickt. Die Kords sind leider schlecht zu lesen (eigentlich gar nicht), neuer Foto tut dringend Not. Hoffe der Beweis reicht. TFTC und liebe Grüße sagt DerGeierwiesler

Bilder für diesen Logeintrag:
An den Klippen - TaunusquarzitAn den Klippen - Taunusquarzit

gefunden 22. März 2011 rabeV2.0 hat den Geocache gefunden

Na da sag ich doch gleich mal Danke für die prompte Logfreigabe

Bei herrlichen 16° und der definitiv zu warmen Jacke ging es heute also auf die Suche nach dem Taunusquarzit und dessen Drumherum. Da ich diese Runde von der Niedernhausener Seite angegangen bin hatte ich ein paar extra Meter zu bewältigen aber das machte heute rein gar nichts. Die zu beantwortenden Fragen waren alle schnell vor Ort zu beantworten und so konnte ich den Spaziergang ausgiebig genießen. Wer hätte gedacht, dass die Gegend hier so schön und vor allem so unbedost ist. Ich glaube, das muss ich mal ändern

Danke fürs Herführen und die kleine Bildungseinheit sagt dann auch brav der rabe

Bilder für diesen Logeintrag:
TaunusquarzitTaunusquarzit

gefunden 21. August 2009 Määnzer hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen kleinen Feierabend-Tour zusammen mit Team "Rote Teufel" die schöne Strecke abgelaufen.

TFTC
ÄNZER
HB
#2490

Bilder für diesen Logeintrag:
HB am "Gipfel"HB am ´´Gipfel´´


zuletzt geändert am 31. Juli 2017

gefunden 05. August 2009 gav hat den Geocache gefunden

"Gehoben" bei bestem Wetter am Nachmittag mit Jung-Cacherin Fabia und Novizin Jana. Sehr schöner Spaziergang. Besonders cool fanden wir natürlich die Felsen, weil die Mädels nun mal das Klettern lieben, und den Trampelpfad auf dem Rückweg. Danke für den Cache sagt wieder mal gav.de

Leider haben wir (außer seltenen Schmetterlingen) kaum Tiere zu Gesicht bekommen. Dafür aber einen waschechten Jäger mit Waffe und allem drum und dran. Der guckte uns so grimmig an, als wollte er uns klarmachen, dass das sein Wald sei.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die CacheZwergeDie CacheZwerge

Hinweis 03. August 2009 CColli hat eine Bemerkung geschrieben

In der Urlaubszeit dürft Ihr auch direkt loggen. Antworten aber trotzdem an uns senden, wir werden diese dann prüfen und uns ggfs an Euch wenden.

gefunden 01. Februar 2009 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Oktober 2008 Dr. Hofmann hat den Geocache gefunden

Schöne Wanderung mit schönen Steinpilzen. Die Klippen kennen wir schon seit vielen vielen Jahren, damals zum Klettern.
Jetzt führt ein toller Geologie-Lehrpfad zu ihnen. Hat mir sehr gut gefallen.
Danke an die Owner.

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisfotoBeweisfoto
SteinpilzSteinpilz

[Zurück zum Geocache]