Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wo ist das Bier geblieben?    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

  Neue Koordinaten:  N 54° 21.000' E 010° 09.000', verlegt um 1.8 km

gefunden 15. Juni 2008 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Ein weiterer Rätselcache, den ich heute erfolgreich hinter mich bringen konnte. Nachdem der Groschen gefallen war (was ein klein wenig gedauert hat, da ich zuerst alle möglichen anderen, aber komplizierteren Wege ausprobiert hatte, die Punkte in Relation zueinander zu setzen), war das Rätsel gar nicht mehr so schwer. Und da ich heute mal am Abend in der Gegend war, habe ich nach dem entsprechenden Versteck im Zielgebiet Ausschau gehalten. Da bin ich auch schnell fündig geworden. Bier war zwar keines mehr da, aber immerhin ein Logbuch, in dem ich mich verewigen konnte. Danke und viele Grüße!

gefunden 09. Oktober 2007 dellwo hat den Geocache gefunden

Nachdem ich lange gerätselt hatte, bekam ich einen kleinen Tipp der Owner. Nämlich, dass ich schon alles zusammen hatte, es 'nur' falsch zusammengesetzt hatte. Danke dafür. Heute dann ohne Probleme gefunden.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 06. August 2007 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Die mögliche Lösung habe ich schon etwas länger. Heute wollte ich sie ausprobieren und sie sollte sich als richtig herausstellen.
Vor Ort war ich leider am falschen Objekt. Schmitty schickte mich dann telefonisch die letzten Meter zum richtigen hin.

gefunden 15. Juli 2007 schmitty hat den Geocache gefunden

Die erste Idee ist immer noch die Beste, nur leider hatte ich es nicht riskiert.

Daher wurde die Lösung immer komplizierter, und im Gespräch mit Waldschrompf die ultimative Lösung gefunden. War aber lt Owner falsch...

Heute dann mal zugegriffen, gibt ja vor Ort nicht so viele Möglichkeiten...


TFTC

Out Coin, den TB kannte ich schon...

schmitty

gefunden 05. Juni 2007 KBreker hat den Geocache gefunden

#234

Statt gelbe Schilder in Kiel zu suchen, konzentriere ich mich ja auch lieber darauf, mich auf die Suche nach Grundnahrungsmitteln zu begeben. Und hätte ich beim Lesen der Google-Ergebnisse nicht die SQR3-Lesetechnik http://www.huepping.de/wiki/index.php/Lesetechniken angewandt, wäre ich auch schneller zum Ziel gekommen. Die Hinterweiterung war m. E. nicht notwendig, DER Teil des Rätsels war schnell klar.

Nun zum Cache selbst:
Angegangen bin ich den Cache von Süden aus und das nur (!!) mit Cacher-Minimalausstattung (Glitzer-Gel-Stift (zur Feier des Tages)). Gefunden war er ganz schnell, weil er sofort ins Auge sprang.

Das Zurücklegen war schwerer, weil mich Muggel mit Hund nicht aus dem Auge lassen wollten (vier Augen und dazu Hundegebell, na super). Also musste ich die Zeit ein wenig "totschlagen" und lümmelt mich am Versteck zurecht. Dabei entstand dann auch das Foto, dass ich ein wenig verfremdet habe, damit nicht zuviel verraten wird.

Vielen Dank für diesen Cache und liebe Grüße an das Team Moorwurm,

KBreker

BTW: Ich logge schonmal einen TB, den hatte ich zwar eben nicht mit, aber den lege ich heute abend in den Cache.

[This entry was edited by KBreker on Tuesday, June 05, 2007 at 10:49:45 AM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
Wo ist das Bier geblieben ? (GC137T2)Wo ist das Bier geblieben ? (GC137T2)
Wo ist das Bier geblieben ? (GC137T2)_aWo ist das Bier geblieben ? (GC137T2)_a

gefunden 03. Juni 2007 Mangie hat den Geocache gefunden

[:D] [:D] ERSTER [:D] [:D]
Biersuche ist ein Thema mit hoher Priorität und weckte von daher gleich unser Interesse. Beim Erscheinen des Caches wussten wir schon nach kurzem Besuch bei den Herren Google um wen es sich handelt, hatten jedoch erst heute Zeit der Sache nachzuspüren. Unser gedachter Startpunkt lag dabei allerdings in der Guten Stube des Gesuchten und führte nicht zum Ziel. Wieder zu Hause entdeckten wir die Hinterweiterung, die insofern nur bedingt notwendig war. Kurzerhand umgeplant und bei allerbestem Wetter einen Abendspaziergang zum Cache gemacht.

Danke für die kleine Geschichte mit lehrreichem Inhalt und der sonntäglichen Bewegung!

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 54° 21.900' E 010° 09.500'

[Zurück zum Geocache]