Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Jotts Bonncaches - Schönen Dunk!    gefunden 31x nicht gefunden 2x Hinweis 4x

gefunden 03. September 2016, 11:24 Ck1802 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen Cache vor meiner Haustüre und für die kleinen Hinweise auf meine Fehler bei den Aufgaben. Letztendlich dann gut gefunden.

Das war mein Cache Nummer 3 bei Opencaching

3. September 2016 11:20

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 27. März 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Die Angabe in der Wikipedia zu Frage B wurde wohl korrigiert - zumindest gibt es diesen Hinweis auf einer anderen Website nicht mehr.

gefunden 29. Februar 2016 Vernianer hat den Geocache gefunden

Am 29. Februar des Nächtens eine kleine Runde zu einem Event mit Clappy gemacht um vor Anbruch des leider mit anderen Dingen gefüllten Leapdays noch ein paar Caches zu erledigen. Da kam es ganz gelegen, dass Clappy diesen hier schon länger zu finden suchte und wir nun endlich die Dose fanden.
Darin habe ich noch einen sehr nett gemachten TB gefunden und an mich genommen.
Danke für den Cache.
Gruß,
Ein halber Vernianer

OC#3
GC#10

gefunden 19. März 2015, 18:31 mirabilos hat den Geocache gefunden

[#2105] 18:31

Jetzt, nachdem der auf GS wieder aktiviert wurde, war das ein schneller Fund.

nicht gefunden 01. Dezember 2014 mirabilos hat den Geocache nicht gefunden

Irgendwie kam bei mir für A+B ein unsinniger Wert raus… aber ich hab mir hinterher auf GC5FQTT die Bestätigung abgeholt, richtig gewesen zu sein. Jetzt muß ich „nur“ mal bei Tageslicht hierhin, evtl. lichtet sich dann der Dschungel…

gefunden 06. Mai 2014 skatgc hat den Geocache gefunden

An oben genanntem Datum gefunden.

Damals war ich jedoch bloß über eine andere völlig unbekannte Plattform ;-) tätig. Mittlerweile bin ich auch auf dieser Seite angemeldet und logge nach und nach meine bisherigen Cachefunde, sofern die Caches hier (noch) gelistet sind.

Sollte dies ein Problem darstellen, bitte eine kurze Nachricht an mich.

TFTC

skatgc

”Originallog”

gefunden 31. März 2014 Yellow ants hat den Geocache gefunden

#1946

I had calculated the final coordinates long ago. Today I stopped here during my lunch break and picked up the cache. Thanks for this fun task  :D

gefunden 18. März 2013 E.U.S.A.L hat den Geocache gefunden

Endlich mal kein Schnee! Und gleich gefunden. Schöne Aufgabe und nettes Versteck
GC#131 E.U.S.A.L 18. März 2013 DFDC

gefunden 19. Mai 2011 Barbara Blocksberg hat den Geocache gefunden

Nummer 2 auf meiner heutigen Runde über den Brüser Berg. Schon lange gelöst, aber jetzt erst geloggt.

gefunden 25. Juni 2010 Panana hat den Geocache gefunden

Während einer Tour kurz im gegenüber gelegenen königlichen Restaurant gestärkt und dank Halygallys iPhone schnell die Fragen vor Ort beantwortet.
Trotz Taschenlampe aber Mühe gehabt, den Cache kurz vor Mitternacht zu finden.

Mit vereinten Kräften aber gelungen – Panana & Halygally

gefunden 17. Dezember 2009 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Nachloggen. Danke sagen Team Löwenjäger

gefunden 21. Juni 2009 hakkosblume hat den Geocache gefunden

Mit profesioneller Hilfe von Team Bär und HSchedo nach langer Rechnerei schnell gefunden!

In: türkisches Auge

Out: Fimo-Stern

TFTC

hakkosblume

gefunden 12. Juni 2009 Abendrot hat den Geocache gefunden

Als Abschluss meiner kleinen Runde hier noch die Aussicht genossen. Die Vorarbeit war ja schon erledigt und so konnte es an die Rechnerei gehen. Mir schwirrt jetzt noch der Kopf.[;)] War aber zum Glück alles richtig und die Dose dann auch schnell gefunden. Danke für die gut aufgemachte Cachebeschreibung (Bebilderte Aufgabe) und den Cache. Hat mir sehr gefallen! [:)]

No Trade!

Grüße von Abendrot

gefunden 03. Mai 2009 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Die drei ersten Fragen waren schon seit geraumer Zeit gelöst. Vor Ort hatte ich heute allerdings keine ausgedruckten Fotos dabei, was die Beantwortung der beiden letzten Fragen mithilfe der Minibilder auf dem PDA allerdings etwas fummelig machte. Trotzdem waren die fehlenden Details bald ausgemacht und alles schnell zusammengerechnet. Aber was war das: Das Ergebnis konnte niemals stimmen? Nachein wenig Hin- und Herüberlegen wurde ein Wert schließlich "hart ausgetauscht" und schon stimmte das Bild. Der Cache war dann kein Problem mehr.

TFTC Wuchtel
in: TB; out:GC

gefunden 22. Februar 2009 fidoez hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel, aber wer kennt schon den Fach-Begriff für das, was bei D fehlt.
TFTC

gefunden 20. Februar 2009 TomTom2007 hat den Geocache gefunden

Heute im 5. Anlauf endlich gefunden! Vielen Dank auch an den Owner für die schnelle Mail-Bestätigung. Mann, was waren wir blind...

log: 17.30 h

no trade

out: coin

TFTC sagt 2/5 Team TomTom2007 mit geo-dog nanni

gefunden 30. Dezember 2008, 21:00 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Gefunden 17:30 Uhr.
Im dritten Anlauf endlich das Versteck gefunden. Muß wohl vorher Tomaten auf den Augen gehabt haben...

Vielen Dank & Grüße,
Morna & Larry

gefunden 14. Dezember 2008 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Nachdem ich nun alle drei Varianten Kennengelernt habe, wollte ich den heute mal endlich beenden bevor es noch eine vierte Vari gibt.
Da ich dort täglich vorbeifahre hatte ich immer mal gehofft jemanden vor Ort zu sehen. Aber ich glaube an diese Stelle geht keiner gern am Tage hin (ich auch nicht).
Im Schutze der Dunkelheit dann gut gefunden.

TFTC,Jochen

Notrade

gefunden 13. Dezember 2008 Juro. hat den Geocache gefunden

Heute ging es bei unangenehmer Kälte endlich mal raus. Das Final war nach etwas Suchen dann doch recht zügig gefunden.
Zu der Halle wollte ich eigentlich auch schon längts einen Cache gelegt haben. Aber wie das so ist, wenn man nicht aus den Hufen kommt, dann macht's ein anderer. Gut so!
Out: TB
TFTC

gefunden 10. Dezember 2008 Nimrod 4711 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Diefinder schnell und gut gefunden. Schönes Rätsel, hat mir gut gefallen.

Gruß und Dank sagt Marcus

gefunden 10. Dezember 2008 derfrank hat den Geocache gefunden

Den Indoorpart schon im Büro gelöst, heute dann mit Markus und Jochen vor Ort beendet.


tftc

frank

gefunden 10. Dezember 2008 Diefinder hat den Geocache gefunden

Infos gesammelt, nebenan gestärkt und dann auf in den Kampf  :D . Trotz Zweifel an den errechneten Koordinaten die Dose gut gefunden.

Rein: TB Hasenaffe (Der kann sich auch an den Korb hängen  ;) )

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 07. Dezember 2008 awiline hat den Geocache gefunden

Die Bildfehler habe ich heute gerade noch rechtzeitig vor den großen Ansturm gefunden.
(Mein Parkplatz war schon als VIP-Stellplatz gekennzeichnet, aber es hat noch niemand kontrolliert.)

Habe mich natürlich erstmal verrechnet, dadurch in einer plausiblen aber total hässlichen und vermüllten Gegend herumgesucht und nach kürzester Zeit aufgegeben.

Durch einen anderen Cacheerfolg war ich dann milder gestimmt, habe nochmal nachgerechnet, mir das Ergebnis von einem Vorfinder bestätigen lassen und konnte die Dose dann schnell an seinem ungewöhnlichen, aber müllfreien Platz finden.

 

Danke und Grüße

awiline

in: Schlüsselanhänger(Football), 

out: Einkaufswagenchip

 

gefunden 04. Dezember 2008 rfems hat den Geocache gefunden

Netter Cache, schnell gefunden.

TFTC

Rainer

gefunden 26. November 2008 Jan_GCR hat den Geocache gefunden

Heute war ich erfolgreich und konnte die Dose zügig finden. Besten Dank für den Cache.

 

Grüße Jan!

gefunden 25. November 2008 HuM hat den Geocache gefunden

Nach ein wenig Rechenhilfe - Jott sei Dank- konnten wir die Dose dann im Schutze der Dunkelheit gut finden.

TFTC,
HuM 

in: Pandabär, 2007 Compass Rose Geocoin
out: Fotohalter, The Travel Slug Geocoin

gefunden 21. November 2008 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#1776#

Das war ein "Dunking" zur besten Regenzeit, aber wir haben uns mit dem Zielen schwer getan.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

In: TB


 

gefunden 20. November 2008 eifler72 hat den Geocache gefunden

#1346

Irgendwie fühlt Jäger&Sammler sich von dem Magenta-T wie angezogen. Hier fühlt er sich wohl (oder gestresst?).

Der Parkplatz war optimal gesucht und die Aufgabe konnte im Auto gelöst werden. Am Finale haben wir uns erstmal sehr schwer getan. Wieso hatte Ubique Terrarum eine DNF geloggt? Machen wir den selben Fehler?

Zur Technischen Hilfe wurde Ubique Terrarum zum Ortstermin einbestellt. Das hatte den Vorteil, dass ich mir die Handschuhe nicht dreckig machen mußte. Der (Ge-)Schirrmeister hatte den richtigen Riecher und hat uns die Dose angereicht.

TFTC,
eifler72

gefunden 20. November 2008 UbiqueTerrarum hat den Geocache gefunden


FTF auf geocaching.com [:)][:)][:)] zusammen mit eifler72 und Jäger&Sammler.

Nachdem mich eben deren telefonischer Hilferuf ereilte, mußte schnell für die nötige "technische Hilfe" in tätkräftigen "Werken" gesorgt werden [;)]

Und siehe da, dort ist auch ein Döschen in stockfinsterer Nacht.
Schönen Dank dafür!
GG

gefunden 20. November 2008 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Nach strategisch günstigen Parken , konnten die Aufgaben bequem aus dem Auto gelöst werden.

Für das Finden der Dose musste eifler72 aber ein Minievent veranstalten. So hatte ich dankt Ubique Terrarum nach dem Loggen immer noch saubere Finger.

Danke an den Owner für den Cache, eifler72 für das Event und Ubique Terrarum für das Finden

Bis bald im Wald
J&S

#1466

Hinweis 15. November 2008 Jott und die Welt hat eine Bemerkung geschrieben

Die Beschreibung, Fotos und Fragen D und E wurden so abgeändert, dass keine Werbung mehr zu sehen ist...

nicht gefunden 13. November 2008 Jan_GCR hat den Geocache nicht gefunden

Eben vor Ort gewesen, aber ich konnte die Dose leider nicht finden, aber nach Roli's Infos habe ich wohl an der falschen Stelle gesucht.

 

PS: Sehr schade, das der Cache jetzt ein OC only ist.

gefunden 12. November 2008 roli_29 hat den Geocache gefunden

Junge, hier war ich aber gar nicht richtig vorbereitet. Vor Ort bemerkte ich, dass ich die Informationen für die ersten Fargen nur teilweise notiert hatte. Aber zum Glück traf ich vor Ort auf hedgeway. Gemeinsam haben wir dann etwas gerätselt, etwas mehr gerechnet, etwas sehr viel mehr gesucht und schließlich doch noch fündig geworden!

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 12. November 2008 Hedgeway hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich diesen cache vor der Haustüre ja nur schnell auf dem Heimweg einsammeln. Uneigentlich stellte sich der Fototeil mit dem s/w-Ausdruck dann doch als etwas aufwendiger heraus. Mit Rolli parkte das Foto dann irgendwann in Farbe neben mir, dafür allerdings in klein, was die Sache nur begrenzt einfacher machte. Iiiirgendwann hatten wir uns dann auch auf eine Lösung für E und zwei potentielle Lösungen für D geeinig. Von letzteren wurde dann eine zu Fuß ausgeschlossen, erstere letztlich vor Ort nochmal korrigiert. 

 

Alles in allem eine unerwartet diffizile  Angelegenheit, die aber nichtsdestotrotz Spaß gemacht hat.

 

Danke!

 

bye,

hedgeway

Hinweis 12. November 2008 Jott und die Welt hat eine Bemerkung geschrieben

Frage E und Berechnung der Finalkoords angepasst...

gefunden 12. November 2008 broiler hat den Geocache gefunden

Das ich noch im 7. SS-Monat so sportlich sein würde, dass mir ein Spiel-Satz-und-Sieg (=SmileSmileSmileFTFSmileSmileSmile) bei den Telekom Baskets gelingen würde, hätte ich mir ja nie träumen lassen.

Ein netter kleiner Cache für Zwischendurch mit Einblicken in eine Bonner Vereinsgeschichte.

Ich vermute sogar, Teile des Teams live auf dem Parkplatz gesehen zu haben, denn während ich noch Foto mit Realität verglich, öffnete sich die VIP-Pforte und zahlreiche hochgewachsene (farbige) in uniformierten Trainingsanzügen steckende Menschen strömten heraus und verschwanden in nach und nach in entsprechend beschrifteten Autos...

Der Final war gut zu finden, aber so exponiert, wie angekündigt Laughing.

 

In: Kuli

Out: Fahrrad-Reflektor in Broilerform

TFTC und Dank insbesondere an Jott, der mit der Welt ein Einsehen hatte und mir das Listing zumailte, da mein Rechner heute Vormittag partout kein OC laden wollte...

 broiler #1020 (heute aber nur Nicky)

Hinweis 12. November 2008 Jott und die Welt hat eine Bemerkung geschrieben

Wie peinlich...

ist korrigiert!

[Zurück zum Geocache]