Waypoint search: 

Log entries for Im Rhenodanubischen Flysch    Found 11x Not found 2x Note 2x

Found Recommended 15 August 2022 T.W.S found the geocache

Schon lange stand dieser Klassiker, der auch auf GC gelistet ist, auf der To-Do-Liste.
Heute endlich mal die Wanderschuhe gepackt und auf nach Halblech.
Abgerundet wurde die Tour durch die wildromantische Flusslandschaft mit dem ergänzenden GC-Earth-Cache und einem Beifang aus dem GC-Kenzen-Trail.
Da ich früh dran war, konnte ich die Natur fast einsam genießen.
Die Infos, die man an interessant gewählten Stationen gut ermitteln konnte, führten zielsicher zum Finale. Hat richtig Spaß gemacht, durchaus empfehlenswert.


Dankeschön!

Pictures for this log entry:
T.W.S am Geotop "Flysch" (bei Stage 4)T.W.S am Geotop ´´Flysch´´ (bei Stage 4)

Found 03 September 2020 BibiBlocksberg81 found the geocache

Orginallog von GC:

Bei bestem Ausflugswetter konnte heute diese Dose in Angriff genommen werden. Wir genossen die Landschaft in vollen Zügen und konnten uns am Ende im Logbuch verewigen. BibiBlocksberg81 bedankt sich bei 4merMuggel für das legen und pflegen der Dose.

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 17 April 2020, 10:30 bruno-24 found the geocache

Feine und einsame Runde, alles gut gefunden. Ausführlicher Log in GC.com!

Found 15 September 2019, 13:27 FamilieOlchi found the geocache

Freier Sonntag!
Die Kinder wollten zum Auerberg Classic. Ich nicht.

Also dorthin wo ich schon lange mal hinwollte nämlich hierher.

Die Stationen waren flüssig, das Ziel ein wunderschönes Fleckchen Natur.

Hat mir bei dem Traumwetter richtig gut gefallen. Mehr davon!
Schleiferl ist Pflicht.

Der Dose gehts gut!

FamilieOlchi

Found 03 August 2018 hofarwaldfee found the geocache

Nachlog auf OC  Logeintrag bei GC.

Danke sagt hofarwaldfee

Found 31 March 2014 ubrox found the geocache

Heute habe ich mir mal das Flysch vorgenommen.
Bei sonnigem, wenn auch leicht diesigen Wetter, war das eine schöne, einsame Wanderung. An einigen Stellen hat es zwar noch immer einiges an Schnee auf dem Weg liegen, stellt aber kein Problem dar.
Alle Punkte waren gut zu finden und die entsprechende Berechnung stellte auch keine große Herausforderung dar.
Am Cache angekommen war es etwas im off und ich stellte mich schon auf eine lange Suche ein. Nachdem ich das Gelände dann etwas abgescannt hatte, war mein erster Verdacht auch gleich der Richtige.
Vielen Dank für die schöne Tour, auf der man ja nebenbei auch noch einen Earth-Cache machen kann.
in - Real Adventurer Jungle Geocoin und einen FP
Gruß,
Uli 

Found 08 February 2014, 20:19 sams44 found the geocache

Nachlog vom Log von 8.Feb.2014 (mehr in GC), war eine schöne Tour damals !
TFTC! sams44

Found 29 September 2013 FriCa found the geocache

Eine wirklich tolle Gegend, in die uns dieser Cache gelockt hat. Extrem nervig war jedoch der viele Verkehr. Selbst auf dem empfohlenen Weg von S4 zu S5 begegneten uns noch mindestens 4 Autos.

Viele Grüße,

FriCa + Sammies

Not found 15 August 2013 AUJA did not find the geoacache

Wir haben die Koordinaten gut zusammen bekommen, und sind der Meinung die Final Location auch gefunden zu haben.
Haben alles so vorgefunden wie beim Hinweis beschrieben. Leider konnten wir aber keinen Behälter heben.
Entweder wir sind nach dem versetzen, dem alten Platz aufgesessen, oder die Box ist verschwunden/gemuggelt worden.
Schön war die Tour aber trotzdem.

Grüß AUJA

Found 05 September 2012 Pfennig found the geocache

Diesen Cache mit einer Radtour verbunden. Schöne Ecke.

Danke  OC Pfennig

In: 1Pfennig

Note 14 June 2011 4merMuggel wrote a note

Cachekontrolle: Die Dose lag da, wo sie hingehört. Allerdings war sie etwas "abgetaucht" und recht schwer zu finden. Wir haben sie jetzt etwa 1m daneben platziert, damit ist sie nun besser zu finden.
Schließlich sollt ihr nach der anstrengenden Tour ja auch euer Erfolgserlebnis haben!

Grüße und weiterhin viel Spaß,
4merMuggel

Not found 17 April 2011 superfrank1965 did not find the geoacache

leider nicht gefunden -

aber bei schönstem Aprilwetter diese schöne Runde gemacht.

superfrank1965

frank.sorg@haus-sorg.de

www.haus-sorg.de

Found 08 September 2010 blaukehlchen found the geocache

Diese schöne Runde haben wir heute mit dem Rad gemacht. So macht das Cachen Spass[:)], man findet auch die eher versteckten Locations, die man sonst nie besucht hätte und auch die Strecke wären wir so nicht gefahren. Dabei war die Steigung angenehm moderat und an dem kurzen steilen Stück zum Panoramaweg haben wir halt geschoben [:D]. Bloß mit der Aussicht war heute nix [V]. Na egal, der Weg ist das Ziel. Das Finale haben wir dann gut finden können(diesmal sogar ohne unseren obligatorischen Rechenfehler[:o)]).
Danke 4merMuggel fürs Herlocken und Zeigen dieser schöne Runde und Grüsse von den Blaukehlchen.

Found 24 June 2010 OskarZuFuss found the geocache

Am Parkplatz angekommen war die Frage: Zu Fuss oder mit dem Klappradl? Ich habe mich erst mal für Zu-Fuss entschieden. Nach knapp 1,5Km hab ich mir gedacht: "Klappradl wär doch nicht schlecht". Aber fürs Umdrehen war ich zu faul ;-)) Also gings weiter zu Fuss (und das war auch besser so, denn es ging dann doch immer weiter stetig hinauf und das wär mit meinem Klapperl nix geworden). So hatte ich auch genügend Zeit und Muse die Steinmanderl und die Marterl zu begutachten und den Halblech und die vielen Gebirgsrinnsale und und und... Dafür, dass die Strecke eigentlich gesperrt ist, waren heute ganz schön viel Autos unterwegs. Radler habe ich auch viele getroffen, aber nur einen Wanderer. Beim Flysch war ich dann baff, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, wie sich die Schichten hier so aufgeworfen haben - einfach gigantisch. Beim Abstieg über den Panoramaweg sind mir dann noch ein paar sehr interessante "Faltungen" aufgefallen.
Meine Brotzeit (ein Schluck Apfelsaft und einen Fruchtriegel) habe ich dann bei Station 10 eingelegt und flugs gings weiter zum Final. Aber denkste, nach über 30Min suchen und kraxeln nichts gefunden. Also nochmals Koordinaten überprüft und einen Fehler entdeckt, der die Finalkoordinate plötzlich und unerwartet über 100m zurück verschob. Dort angekommen habe ich mit einer Ungenauigkeit von über 50m an meinem GPS weitergesucht, bis ich die Dose endlich in Händen hielt.
Es war zwar sauwarm, aber die "kleine" Runde hat sich gelohnt und es gab einiges an Natur und Landschaft zu erleben.
Out: Delphin-Coin
Vielen Dank für die Dose, die Runde und die Geo-Infos, Gruss OskarZuFuss

Note 08 May 2009 4merMuggel wrote a note

Nach dem Winter und dem eigenen Urlaub heute eine kleine Cachekontrolle gemacht. Es ist alles in Ordnung mit der Dose.
Sie ist allerdings wirklich nicht ganz leicht zu finden, daher ab heute ein "verbesserter" Hint für Euch.

[Back to the geocache listing]