Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die Dicke Berta    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 13. Juni 2012 4Blackbirds hat den Geocache gefunden

Nach der Dose habe ich dann schon etwas länger suchen, konnte die nette Dose dann aber zum Glück kurz vorm Aufgeben dann doch erblicken.
Ein sehr schöner Baum ist das.

TFTC und viele Grüße aus Wickede (Ruhr)
4Blackbirds

gefunden 13. November 2011 Tolamus hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache heute gefunden; noch vor den Wildschweinen! ;)

gefunden 08. Oktober 2011 otti09 hat den Geocache gefunden

gefunden 19. Juni 2011 Vosskopf/Tute hat den Geocache gefunden

TFTC!!!

Vosskopf/Tute

gefunden 04. Mai 2011 Die Schlatze hat den Geocache gefunden

Noch nachtragen vom 25.04.2011  haben auch geloggt aber die TB müsste komplett überholt werden ... 

gefunden 02. Mai 2011 InuRiM hat den Geocache gefunden

Ein toller Baum und ein schöner Spatziergang hierher. Die Dose haben wir gut gefunden. Danke fürs Zeigen.

gefunden 18. März 2011 metti hat den Geocache gefunden

Das war unser erster Cache und schon jetzt nicht mehr unser letzter. Wir erlebten gut bürgerliche Wanderwege mit nicht wenigen Senioren und Hundefreunden oder beidem gleichzeitig.

Ein imposanter Baum und mit etwas Suche rund um den selben war auch recht schnell die Box zu finden. Leider lässt sich diese nicht mehr vollständig schließen, scheint aber den letzten Winter mit samt Inhalt trotzdem gut überstanden zu haben.

Sebastian & Alex & Metti

Hinweis 13. Februar 2011 robin1210 hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo, hier ist robin1210

leider haben wir den cash nicht gefunden:( weil die angabe am baum nicht richtig einlösbar war, vielleicht sollte man noch die himmelsrichtung angeben, außerdem wurde ein tor an die stelle angebracht, wo man eig. über den Zaun klettern musste. In dem Neuen tor wurden Stangen angebracht, also nicht mit stöckelschuhen rübergehen! :D

gefunden 30. Januar 2011 unnacacher hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Cache. Als wir uns näherten und vor einem ziemlich hohen Zaun standen haben wir doch erst einmal dumm geschaut.
Wollten schon zum nächsten Cache "Seeblick" und haben dann doch noch einen Eingang gefunden. Etwas schwierig für den Hund aber die Kinder fanden es dafür umso besser. Besonders der eigentliche Cache macht Eindruck. TFTC

gefunden 18. Mai 2010 Volka-Racho hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag habe ich endlich mal Zeit gefunden, zur dicken Berta zu gehen.
Zuletzt bin ich wohl als Kind hier gewesen. Damals stand die dicke Berta noch mitten im dunklen Wald.
Die Stürme der letzten Zeit haben sie wohl stark freigelegt. Der Weg zur dicken Berta war mir wohlbekannt.
Daher konnte ich ganz in der Nähe parken. Heute war es ziemlich matschig und im Zielgebiet war es teilweise sogar moorartig.
Die Koordinaten, die ich mit dem GPS gepeilt hatte, schwankten heute so stark, dass ich doch sehr lange suchen musste, obwohl die Dose riesengroß ist.
Die dicke Berta ist immer noch so toll wie ich sie in Erinnerung hatte. Ich mag solche alten Bäume.

Viele Dank für die Dose an der tollen Location und viele Grüße sagt

Andi aus Balve

IN: Coin
OUT: TB

gefunden 26. September 2009 ledfreak hat den Geocache gefunden

Zussammen mit der rabenhexe auf der Lürbkerunde diesen Abstecher gemacht der sich wirklich gelohnt hat.

So einen mächtigen Baum hätte ich hier wirklich nicht erwartet. Dann auch noch mit einer Lichtung so imposant in Szene gesetzt.

Da setzt man sich doch gerne mal nen Moment hin und genießt die Stimmung.

Danke fürs Zeigen und
TFTC
LEDfreak

Hinweis 08. September 2009 mtb-db hat eine Bemerkung geschrieben

Achtung! Cacheversteck hat sich geändert. Bitte das neue Listing beachten.

gefunden 23. Juli 2009 d.monkey hat den Geocache gefunden

Gefunden nur noch nicht auf dieser Seite geloggt!

Gruß d.monkey

gefunden 21. Juni 2009 MacBeth hat den Geocache gefunden

Watten Baum: und rundherum alles von Kyrill und Wildschweinen das unterste zuoberst gekehrt!

Schöne Stelle!

gefunden 01. Juni 2009 Knirsel hat den Geocache gefunden

Das war ja ein riesiger Baum .

TFTC ,                      Knirsel

gefunden 12. Mai 2009 777 hat den Geocache gefunden

Im Mai die Dicke Berta besucht, schönes versteck. War gar nicht so einfach.

TFTC 777

gefunden 10. Mai 2009 Grenadier 1967 hat den Geocache gefunden

Tolle Berta ! Bereits vor einigen Monaten bei Fund bei GC geloggt. TFTC !

gefunden 03. Januar 2009 leffit5180 hat den Geocache gefunden

Kleine Runde zum Dicken Baum gemacht und trotz der Baumtrümmer schnell gefunden...

TFTC

Kräuterhexe + Leffit5180 + Besuch

gefunden 23. August 2008 argus1972 hat den Geocache gefunden

Zum 1. Mal nach 200 Funden hatte ich beim Cachen eine Konfrontation mit Wildschweinen! Sie haben nicht angegriffen, aber etwas mulmig war mir bei diesem Cache schon.
Als ich über die große Trittleiter ging, war eine kleine Rotte mit Frischlingen und einem sehr aufmerksamen Keiler keine 15m entfernt. Zum Glück habe ich sie gerade noch rechtzeitig gesehen, bevor ich arglos auf den Weg getappt wäre.
Als sie nach 10 Minuten keine Anstalten machten, die Gegend zu verlassen, habe ich den anderen südlich gelegenen Eingang versucht, mir für die Nerven einen Knüppel mitgenommen und dann ging´s ab zur dicken Berta.
Der Cache war nach einigen Minuten Suche auch gehoben.

Ein wunderschöner, riesiger und toller Baum, sowas sah ich selten. Vielen Dank fürs zeigen!

Pünktlich zum inzwischen gesetzlich vorgeschriebenen täglichen Spätnachmittagsregen war ich wieder am AutoCool

Danke für die interessante Runde mit mehr Naturerlebnis als mir lieb war!

gefunden 27. Juli 2008 Worsheep hat den Geocache gefunden

Smile TFTC Nach dem 9. Sauerland Stammtisch (21.3.2009) haben wir festgestellt, dass wir im letzten Jahr vergessen haben die dicke Berta auf Opencaching zu loggen. Jetzt nachgeholt.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 01. Juli 2008 hustelinchen hat den Geocache gefunden

Eeendlich konnte ich heute zusammen mit Miss Sofie auch diesen Cache loggen. War bereits im Januar bis zur Treppe vorgedrungen, aber da hat mir meine Jüngste einen Strich durch die Rechnung gemacht, weil sie einfach nicht über das Wackeldingen klettern wollte.
Heute dann endlich mit passender Verstärkung diese Hürde überwunden und fast von den Bremsen aufgefressen worden. Man waren die hungrig! Dafür waren die im Januar metertiefen Matschwege heute super zu laufen und die Berta ist wirklich eindrucksvoll. Hat mich gefreut sie kennengelernt zu haben. Ein Glück, dass Kyrill ihr keinen Schaden zugefügt hat.

Vielen Dank für diesen tollen Cache und viele Grüße aus Fröndenberg
Michaela

gefunden 25. Mai 2008 OdinsAnja hat den Geocache gefunden

Das war vielleicht ne Runde, Berta schnell gefunden, da ich sie kannte, den Cache dann auch. Ins Logbuch schreib ich dann noch, das wir extra den Odin nicht mithatten, wegen den Wildschweinen und aufm Rückweg kreuzt uns dann ein Riesenschwein!!! Da haben wir aber die Beine in die Hand genommen und durften dann nach erfolgreicher Übersteigung des Zauns das Wildschwein noch ein bisschen beobachten. Wahnsinn, echt!!!

In/out: nix

OdinsAnja mit Micha aber ohne Odin :-)

Diesen Cache werden wir wohl so schnell nicht vergessen!Danke fürs Nervenkitzeln!

gefunden 19. März 2008 Team Liner hat den Geocache gefunden

Unsere Frauen wollten den matschigen Weg nicht gehen, wir schon. Die Baumfahrzeuge haben die Wege wirklich teils sehr matschig gefahren.
Der Blick auf die imposante Dicke Berta hat aber voll entlohnt.
Danach war der Cache schnell gefunden.
Vielen Dank.

TNLN
Erhard mit Gastcacher Wolfgang

gefunden 20. Oktober 2007 5entdecker hat den Geocache gefunden

Wegen Baumfällarbeiten kreuz und quer durch den Wald geirrt, um 10:50 Uhr dann doch noch geloggt. Schöner alter Baum sehenswert. TFTC
Out: GC-Raptor, Regenponcho
In: Rennauto, Cabrio

gefunden 16. September 2007 Neheimer Tiger hat den Geocache gefunden

Schöner Cache der Baum ist gigantisch.
Gruß Kevin.[:D]

gefunden 16. September 2007 Neheimer hat den Geocache gefunden

Hallo,
nach dem wir den Weg mit dem Kreissymbol vom Wanderparkplatz aus gefolgt sind war es ein leichtes den Baum zu finden.
Allerding ist der Weg teilweise mit Bäumen verstellt und die Brücke ist zu kurz ;-)

Schöner Cache zum Abschluss
Die Neheimer
Neheimer mit Frau und Sohn

Bilder für diesen Logeintrag:
etwas kurze Brückeetwas kurze Brücke

gefunden 05. August 2007 Mr Weezli hat den Geocache gefunden

Heute endlich durfte auch ich die "Dicke Berta" kennenlernen.
Tief beeindruckt von soviel Baum, saß ich einige Zeit
am Wurzelwerk und fühlte mich sicher und geborgen im
Schoß von Mutter Natur. Klingt schmalzig, aber anders
kann ich es nicht beschreiben. TFTC!!!

Gruß Mr. Weezli

gefunden 20. März 2007 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

Habe den Cache heute Abend um 17:26 Uhr ohne Spoiler nach kurzer Suche gut gefunden. Ein echt beeindruckender Baum! Der wird da sicher noch ein paar Jährchen überdauern... Hier musste wirklich ein Cache hin! Der Spaziergang von Ösbern aus war sehr sehr schön und dank Kyrill auch teilweise recht abenteuerlich.

Dieser Cache hat mir viel Spaß gemacht - danke dafür und viele Grüße aus Menden,

shapeshifter79


in: -
out: TB

[Zurück zum Geocache]