Recherche de Waypoint : 

Logs pour Himmelberg    trouvé 24x pas trouvé 1x Note 18x

Note 29. octobre 2023 GeoHimmelberg a écrit une note

Heute haben wir die provisorische Dose durch eine reguläre Dose ersetzt.
Wir wünschen weiterhin viel Spaß beim Suchen.
GeoHimmelberg

Note 14. octobre 2023 GeoHimmelberg a écrit une note

Wegen eines Hinweises haben wir uns auf den Weg zu einem Wartungsbesuch gemacht und mussten feststellen, dass der Cache -wie gemeldet- verschwunden war (vielen Dank nochmals fürs Melden).
Nun haben wir wieder ein "provisorisches" Döschen mit einem Mini-Logboch an seinen Platz gelegt.

Note 21. mai 2023 GeoHimmelberg a écrit une note

Wir haben dem Schatz einen Wartungsbesuch abgestattet. Das Logbuch ist wieder trocken. Falls der Kugelschreiber mal nicht funktioniert, könnt ihr von dem wenige Meter entfernten Gipfelbuch den Bleistift verwenden.

Note 04. juin 2021 GeoHimmelberg a écrit une note

Bei unserem Wartungsbesuch konnten wir den Schatz in einem guten Zustand vorfinden. Allerdings haben wir vergessen, einen Bleistift mitzubringen.

Les images pour ce log :
AusblickAusblick

trouvé 13. mai 2021, 17:48 Occultator trouvé la géocache

An diesem Feiertag mussten wir einfach noch raus an die frische Luft und so verschlug es der_SiR und f_j__h spontan hier her. Als Ziel setzten wir uns den Himmelberg und die Dösle in der Nähe.

Hier hatte ich gleich den richtigen Riecher und so konnten wir rasch loggen und die Dose wieder verstauen, bevor sich die nächsten Muggel näherten.

Danke fürs Dösle!

Grüßle Occultator

trouvé 06. janvier 2021, 17:27 SIKO10 trouvé la géocache

Für Kinder ist es fast nicht möglich den Charch zu finden.

trouvé 06. janvier 2021, 16:00 SIKO10 trouvé la géocache

Gefunden;)

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

Note 25. décembre 2020 GeoHimmelberg a écrit une note

Pünktlich zum Weihnachtsfest haben wir das Gipfelbuch erneuert und das zum Anlass für einen Wartungsbesuch genommen.
Nun ist nur noch eine Dose mit Logbuch vorhanden. Der Bleibstift ist abhanden gekommen. Bitte bringt einen Stift mit oder verwendet die Stifte vom Gipfelbuch, bis wir wieder einen Bleistift in die Dose gelegt haben.
Vielen Dank GeoHimmelberg

Les images pour ce log :
Etwas neblige AussichtEtwas neblige Aussicht

Note 16. avril 2020 GeoHimmelberg a écrit une note

Bei unserem Wartungsbesuch konnten wir nach wie vor beide Dosen in gutem Zustand vorfinden und wünschen weiterhin viel Spaß beim Suchen und Finden.
GeoHimmelberg

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 03. novembre 2018, 16:00 Zenerle trouvé la géocache

Ein schöner Cache, auch die Aussicht ist schön.

Unser zweiter Cache war sicher nicht der Letzte.

trouvé 01. octobre 2018, 13:11 Burggeist trouvé la géocache

Das sanfte Nieseln des Vormittags ist inzwischen in richtigen Regen übergegangen. Der Natur tut´s gut und die Suche leidet nicht darunter.
Selbstverständlich habe ich mich in beide Logbücher eingetragen.
Dankeschön für die beiden Dosen an diesem Ort.
Burggeist

Note 14. juillet 2018 GeoHimmelberg a écrit une note

Wir haben dem Cache mal wieder einen Wartungsbesuch abgestattet. Wie in den Log-Einträgen zuvor schon angekündigt, gibt es mittlerweile zwei Cache-Dosen und zwei Log-Bücher für den Schatz. Wie sich das auch immer ergeben hat. Nach kurzer Überlegung haben wir uns dafür entschieden, beide Dosen vor Ort zu belassen.

Les images pour ce log :
Ausblick vom HimmelbergAusblick vom Himmelberg

Note La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est ok. 25. décembre 2017 GeoHimmelberg a écrit une note

Bei unserem Kontrollbesuch mussten wir feststellen, dass der Travel Bug "Back to Gibraltar" nicht mehr in der Dose liegt. Den zweiten Travel Bug "FTF Racer" haben wir in dem Kästchen für das Gipfelbuch gefunden und dann sogleich in die etwa 10 Meter entfernte Cache-Dose gelegt. Nun kann es für "FTF Racer" weitergehen.
Die Aussicht vom sonnigen Himmelberggipfel auf das Nebelmeer über der Baar war sehr beeindruckend

Les images pour ce log :
Nebelmeer über der BaarNebelmeer über der Baar

Note La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est ok. 25. décembre 2016 GeoHimmelberg a écrit une note

Bei unserem heutigen Wartungsbesuch konnten wir das Schätzchen in einem guten Zustand vorfinden.
GeoHimmelberg

trouvé 18. septembre 2016, 13:28 Miras-Etrin trouvé la géocache

Hallo,

bin vom Moto-Cross noch hierher hoch gekommem. Ein schöner Platz wenns nicht regnet.

Gruss & T4TC
Miras-Etrin, Immendingen
#OC48

trouvé 25. octobre 2015, 15:34 MTB-iker trouvé la géocache

25. Oktober 2015
#27
Heute beim 2. Besuch gefunden.

Letztes mal hab ich genau diesen Platz abgesucht. Leider war damals keine Dose dort.
Evtl. war sie damals gemuggelt.

Heute morgen nach dem loggen noch die herrliche Aussicht genossen und das andere loggbuch, äh ich meinte das Gipfelbuch signiert

trouvé 24. octobre 2015, 15:00 der trossino trouvé la géocache

ZwinkerndMein 6. Cache

pas trouvé 24. décembre 2014, 16:28 EnterUserName n'a pas trouvé le géoacache

An vermeintlich eindeutiger Stelle war keine Dose. Auch im Umfeld nichts zu finden. Schade. Vielleicht beim nächsten Mal.

Die Aussicht ist aber immer wieder nett.

trouvé 16. avril 2014, 12:45 LimpingTom trouvé la géocache

Bei schönem Wetter "in einem Meer von Bärlauch" den Himmelberg bestiegen und den Cache gehoben. Schöner Blick über die Baar. Das (volle) Logbuch sollte nur wirklich ausgetauscht werden!

TFTC LimpingTom

trouvé 02. mars 2014, 15:30 Iltis57 trouvé la géocache

Logbuch fast voll.Noch 2-3 Einträge möglich

trouvé 01. novembre 2013, 16:36 eliboy trouvé la géocache

eliboy 1. November 2013 16:36
Alles mit dem Fahrrad erreicht, nur einige Meter zu Fuss.
Eine absolut muggelfreie Zone um diese Zeit.  :)
Danke fuers auslegen.

trouvé 03. septembre 2013, 14:30 Ozelot trouvé la géocache

Schöner, über 900m hoher,  wetterfester Aussichtsplatz; angenagtes Logbuch mit über 100 Eintragungen.

2 Blätter noch frei. LächelndOz

Note 01. novembre 2011 GeoHimmelberg a écrit une note

Bei schönem Herbstwetter haben wir heute einen neuen Bleistift in das Döschen gelegt.
GeoHimmelberg

Les images pour ce log :
Der Nebel löst sich langsam aufDer Nebel löst sich langsam auf

Note 31. octobre 2011 GeoHimmelberg a écrit une note

Bei unserem Kontrollbesuch haben wir festgestellt, dass ein Mäuschen sich Zugang zum Logbuch verschafft hat und dann das Logbuch angeknabbert hat.
GeoHimmelberg

Les images pour ce log :
Angeknabbertes LogbuchAngeknabbertes Logbuch

Note 21. août 2011 GeoHimmelberg a écrit une note

Bei unserem Kontrollbesuch konnten wir feststellen, dass noch alles in Ordnung ist.
GeoHimmelberg

trouvé 01. avril 2011 korsy79 trouvé la géocache

Danke für diese schöne Aussicht und den Cache.
TFTC 

Note 28. décembre 2010 GeoHimmelberg a écrit une note

Heute konnten wir uns davon überzeugen, dass hier bei dem Himmelberg-Schatz noch alles in Ordnung ist.
Das halbe Team GeoHimmelberg

Les images pour ce log :
Aussicht vom HimmelbergAussicht vom Himmelberg

Note 03. novembre 2010 GeoHimmelberg a écrit une note

Bei unserer heutigen Cache-Überprüfung konnten wir alles in gutem Zustand vorfinden.
1/2 Team GeoHimmelberg

Les images pour ce log :
Ausblick vom HimmelbergAusblick vom Himmelberg

Note 21. août 2010 GeoHimmelberg a écrit une note

Heute haben wir den Cache überprüft und noch gut erhalten vorgefunden.
Das halbe Team GeoHimmelberg

Les images pour ce log :
Ausblick vom Himmelberg in Richtung ÖfingenAusblick vom Himmelberg in Richtung Öfingen

Note 31. mars 2010 GeoHimmelberg a écrit une note

Heute haben wir dem Schatz (mit dem halben Team) einen Wartungsbesuch abgestattet. Dabei haben wir in einer kleinen Wolkenlücke sogar den schneebedeckten Feldberg sichten können.
GeoHimmelberg

Les images pour ce log :
Schneebedeckter Feldberg in einer WolkenlückeSchneebedeckter Feldberg in einer Wolkenlücke

Note 01. novembre 2009 GeoHimmelberg a écrit une note

Wir haben die Überprüfung des Schatzes mit einem Spaziergang bei herrlichem Herbstwetter verbunden. Dabei konnten wir feststellen, dass mit dem Schatz noch alles in bester Ordnung ist.
GeoHimmelberg

Les images pour ce log :
Blick vom Himmelberg auf ÖfingenBlick vom Himmelberg auf Öfingen

Note 14. juin 2009 GeoHimmelberg a écrit une note

Am 12.06.09 haben wir den Standort und die Vollständigkeit des Caches überprüft.

Vielen Dank für die schönen Einträge im Cache-Logbuch.


Liebe Grüße
GeoHimmelberg

trouvé 30. mai 2009 waldtill trouvé la géocache

Um 14:30 hier oben eine Mittagspause eingelegt, mit Blick auf die Schneereste des Felbergs. Sollte wirklich "Bärlauberg" heissen, hier Wink

viele Grüße

waldtill

trouvé 01. mai 2009 hinerwadel trouvé la géocache

Laughing Unser erster allein gefundener Cache!

Bisher dreimal als Gastchacher aktiv gewesen.

Heute, am 1. Mai waren wir schon das zweite Finderteam.

Für Geochache- Anfänger ein idealer  Einstieg, für Wanderanfänger ein paar Höhenmeter zum Training.

Aussicht über die Baar einzigartig!Surprised

Out: Maulwurfdame

In:  Coin aus Plastik, für Einkaufswagen

trouvé 13. avril 2009 Wuchtel trouvé la géocache

Sofort nach der Ankunft in der verwandtschaftlichen Unterkunft, als Beine-Vertreten nach der Autobahnfahrt, rauf auf den uns schon bekannten Himmelberg gestürmt. Unterwegs wurde fleißig frischer Bärlauch geerntet für ein würziges Süpple hinterher - war echt lecker! Oben angekommen, genossen wir den frühabendlichen Blick über die Baar, trugen uns brav ins Gipfelbuch ein und loggten anschließend diesen schön gemachten Tradi.

 TFTC Wuchtel

trouvé 15. février 2009 millimeterfuchser trouvé la géocache

Nachdem ich meine beiden Kollegen heute ein wenig mit dem Geocaching Virus infiziert habe wollten die beiden doch noch einen besonderen Cache finden. Da wir momentan im Feriendorf unsere Unterkunft haben war dieser Cache ein ideales Ziel um die beiden auf Herz und Nieren zu testen. Die erste Frage war dann doch wo es denn nun hier den schnellsten Weg den Berg rauf gibt, da der direkte Weg erfahrungsgemäß nicht der einfachste ist. Nachdem wir etwas herumirrten haben wir dann doch noch einen guten Weg nach oben gefunden. Der Cache war sehr interessant versteckt, konnte sich aber nicht sehr lange vor uns verbergen. Der Virus hatt sich nun hoffentlich bei den Beiden richtig ausgebreitet und sie sind heiß nach mehr!
Danke für den interessanten Cache und den schönen Ausblick!
Schöne Grüße aus QFT!
André + die beiden Neucacher?
in:nix out:coin

trouvé 31. janvier 2009 DieSchäfer trouvé la géocache

Haben bei klirrender kälte unseren ersten Cache gehoben.

Den Kindern hat es spass gemacht, uns auch. Leider war die Sicht schlecht, da kommen wir bei schönerem Wetter wieder mal hin

DieSchäfer

trouvé 09. janvier 2009 Tropfnase trouvé la géocache

Nach einer Schlittenfahrt am Himmelberg sind wir noch hoch um ihn zu heben.

Durch Inversionswetterlage -13°C hatten wir Über ein Nebelmeer eine Gigantische Sonnenuntergangskulisse hinüber zum Feldberg.

Immer wieder ein Toller Ort dem dieser Cache gefehlt hat.

 

Danke dafür. 

In= Lampe  Out = JOJO

 Viele Grüße

Max

trouvé 30. décembre 2008 MMPJ-Team trouvé la géocache

Wieder mal mit den MWs und Fiete22 auf Tour. Wieder mal einen schönen Ort gefunden.
Danke fürs zeigen.

No trade
Das MMPJ-Team

trouvé 30. décembre 2008 Die MWs trouvé la géocache

Zusammen mit dem MMPJ-Team und Fiete22 einen herrlichen Spaziergang hier hoch begangen. Die Aussicht war ein bißchen diesig. Trotzdem eine herrliche bis heute nicht bekannte Location.

in: Colonizer´s Sputnik Geocoin (Wir hoffen es gilt. Sind ja nahe an den 1000m dran)
out: nix


TFTC


Die MWs

trouvé 24. novembre 2008 Oehni trouvé la géocache

Heute um 18:30 Uhr gefunden. Diesen Cache kann micht nur bei Schnee, sondern auch bei Dunkelheit finden. Um diese Zeit auch keine Störer mehr unterwegs. Der Schnee hat so gut reflektiert, dass ich ohne Licht auf den Berg laufen konnte. Der Abstieg war etwas schwieriger, weil Nebel aufzog.
Danke für den schönen Cache.
rein: Würfel, raus: Maulwurf

trouvé 17. novembre 2008 FriCa trouvé la géocache

Sehr schöne Gegend und ein super Blick über die Baar. Wurde ja auch Zeit, daß hier endlich mal ein Cache plaziert wurde. [;)]
Bei unserem letzten Besuch waren wir noch "cache-los" unterwegs - das ist jetzt also mindestens 5 Jahre her.
Wir haben die Cachesuche mit einem schönen, kleinen Rundweg von ca. 5km verbunden.
Besten Dank an GeoHimmelberg für den prima Cache.

Viele Grüße,

FriCa + Happy

trouvé 16. novembre 2008 Edgar Briggs trouvé la géocache

FTF um 11.57 Uhr! Heftiger Anstieg, vor allem, wenn man den direkten Weg nimmt. Leider sowohl Wetter als auch Aussicht eher bescheiden, dafür aber tolles Versteck, danke!

[Retour à la géocache]