Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Windig    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. Februar 2016 EDTA hat den Geocache gefunden

Nach dem ersten Lesen des Listings und des Rätsels hat es mir sofort gefallen. Ein Radfahrer, eine Strecke, Wind, Kraft, Energie, ein Physikrätsel. Also wurde kurz E=mc² zurechtgekürzt, und umgestellt, c durch v ersetzt und die Energiebilanzen der beiden Fahrten berechnet. Alle Daten wurden in einer Excel-Tabelle eingepflegt, ein paar Formeln geschrieben und schon hatte ich Koordinaten zur Hand. Diese ergaben dann aber einen roten Checker.
Alles wurde mehrfach kontrolliert, bis ich eine ganz neue Tabelle erstellt hatte und das selbe Ergebnis fand.
1/wurzel(((1/3)²+(1/4)²)/2)-3 führte mich nicht ans Ziel. Meine Nachfrage in der örtlichen Cachergruppe führte zu allgemeiner Verwirrung. Es war gar kein Physik sondern ein Matherätsel. Schade, aber so im Nachhinein hätte mir bei Aussagen wie "die Geschwindigkeit wird beschleunigt" auffallen müssen, dass es aber auch wirklich garnichts mit Physik zu tun haben kann.
Ohne Hilfe hätte ich dieses Rätsel wohl nie gelöst. Das Ding hat ja nicht grundloch 4 D-Sterne :D.
Bei meinem ersten Besuch hier war es mir zu muggelig aber heute ging es im Rahmen einer Drahteseltour über einen kleinen Umweg hier her. Versteck und Dose konnten schnell entdeckt und das Loggbuch signiert werden. Die vorgefundene Dose war allerdings leider nicht, wie im Listing beschrieben regular sondern "nur" Small.
Nachdem alles wieder dort war, ging es zum nächsten Cache.
DFDC

gefunden 23. November 2014, 14:48 huberties hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatten wir uns am aller ersten Cachtag rausgesucht und nur Bahnhof verstanden. Im Sommer haben wir uns erneut versucht und konnten das Rätsel lösen, das der checker grün zeigte.
Im Hochsommer waren wir leider nicht allein. Gefühlte 1000 Mücken haben sich auf uns gestürzt, dazu Meter hohe Brennnesseln, kurze Büx und 26ºC. Das war echt kein Spaß. Ohne Fund sind wir dann abgezogen und wollten im Herbst wieder kommen. Da der Cache lange nicht gefunden wurde, hatten wir schon befürchtet, das er gemuggelt wurde. Als nun 2x found it (bei GC) vermeldet wurde, sind wir heute los und konnten das Büchlein signieren.

TFTC

23. November 2014 13:24
Nr. 23

gefunden 16. Januar 2014, 14:02 T4TTOo hat den Geocache gefunden

Schon etwas länger zu hause ausgerechnet!
Heute mal besucht bei dem schönen Wetter!
Gruss die Carlos - Bande ;-)

gefunden 14. August 2013, 21:00 Platho hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder hier auf der Ecke gewesen. Da könnt ich nicht vorbeifahren. Also schnell Cachemobil geparkt und den Rest zu Fuß zurückgelegt. Schönes Rätsel und schönes Versteck. Vielen Dank.

In: 2 TB's

gefunden 17. März 2012 rhoen3 hat den Geocache gefunden

Den hatte ich schon vor einiger Zeit gefunden heute nur bei Opencaching  nachgeloggt.

DFDC

gefunden 26. Februar 2012 Sebi Neumi hat den Geocache gefunden

Endlich in der gegend um den Final mal zu heben...aber hier bin ich glatt dran vorbei gelaufen...dann nochmal ein Blick aufs GPS und das versteck sicher ausfindig gemacht..!!

Viel Erfolg beim loggen wünscht
Sebi Neumi

gefunden 21. August 2010 Hahnimoon hat den Geocache gefunden

Nach der kleinen Rechnerei kam noch ein kleiner Fahrradausflug und stimmt da war er.

Vielen Dank hat Spaß gemacht.

gefunden 08. April 2010 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Dank Lillhagas Faible für Mysterys sind wir heute auch noch diesen Cache angegangen. Ich hatte das Rätsel auch schon lange gelöst, bin aber seitdem nicht mehr hier hergekommen.
Gemeinsam konnten wir den Cache schnell finden.

gefunden 07. April 2010 tipcity hat den Geocache gefunden

Um 22:00 geloggt. Die Koordinaten hatte ich schon vor einiger Zeit errechnet, deshalb war es für mich heute "nur" ein Tradi. Die Koordinaten passten perfekt: Ich wollte gerade anfangen zu suchen, da hatte ich das ungetarnte Versteck schon im Blick. Auf der Rückseite des Logstreifens eingetragen, zurückgelegt und Tarnung verbessert. TFTC BigSmile

gefunden 21. März 2010, 05:16 Parti1975 hat den Geocache gefunden

Meine Nase hat mir gesagt geh einfach mal da hin und
dann stand mein großer schon auf dem Cache.
War klar das ich den beim Schnee nicht finden konnte.
MfG
Parti

gefunden 13. März 2010 Chilihead68 hat den Geocache gefunden

Nach dem ich das Rätsel bereits vor einigen Wochen während der winterlichen Zwangspause gelöst hatte, war ich dann heute mit yvonnew los. Wir, bzw. yvonnew, hatten ihn dann auch schnell gefunden und konnten muggelfrei loggen.

TFTC

gefunden 09. Mai 2009 ulf78 hat den Geocache gefunden

Gleich beim ersten mal gefunden! Die Rechnung ging perfekt auf.

Der Cache ist toll versteckt! Und nach außen total unauffällig, außer man sucht danach :-)

Danke
Ulf & Bina

gefunden 13. April 2009 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Nach längerer Zeit bin ich diese Woche mal wieder viel in Neumünster. Zum Glück gibt es neben meinen Aufgaben im Rahmen der Landesjugendeinzelmeisterschaft des Schachverbandes Schleswig-Holstein auch noch Zeit, das tolle Wetter zu genießen. Hier bin ich überhaupt nicht weggeweht, sondern habe zügig die richtige Lösung ermittelt gehabt. Vor Ort war es heute windstill, so daß der Hin- und Rückweg von meinem Cachemobil gleich lange gedauert hat. Na klar, ohne Wind ist die Lösung einfach. Danke und viele Grüße!

In: TB "HP1: de Steen der Wijzen"

gefunden 31. Januar 2009 dellwo hat den Geocache gefunden

Ein schönes Rätsel und ein angemessenes Versteck, dass mich zum Glück nicht lange beschäftigte.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 25. Januar 2009 Fra Diavolo hat den Geocache gefunden

Das Hauptziel unserer heutigen Tour. Ist schon merkwürdig, warum ich den 2x zuvor nicht gefunden habe, heute sah ich das Versteck schon gleich vom Weg aus (was aber sicher daran lag, dass hier in letzter Zeit schon einige Cacher Trüffelschwein gespielt haben)
Auf jeden Fall hat es mir sehr gut gefallen, dass sich die hohe Difficulty nicht nur aus dem Rätsel sondern aus dem Rätsel plus Versteck ergibt. Mysterys sind häufig eben doch die besten Caches!
Danke für den Cache!

gefunden 11. Januar 2009 Mad Eye Moody hat den Geocache gefunden

Na eigentlich einfach zu finden, aber trotdem mehrfach Anlauf nehmen müssen. Die Frage ist ja immer "Hast Du Dich etwa verrechnet" Die Rechnung stimmte aber mit den Augen klappt das wohl nicht mehr so gut. Gruss Mad Eye Moody

gefunden 11. Januar 2009 Yanarei hat den Geocache gefunden

-- Heureka – Wir, Mad Eye Moody und ich, haben einmal gerechnet, und falsch, beim 2. Versuch waren wir richtig, aber blind. Heute dann der Fund. Super Versteck, wir sind da sicherlich 100-mal dran vorbeigegangen. Der Treffer war beinahe Zufall, was den Erfolg dann doch noch besser machte. DFDC Yanarei

gefunden 10. Januar 2009 Scout Ed hat den Geocache gefunden

Hallo :-) Ja mei....war das eine Rechnerei. So ganz begriffen habe ich es bis heute noch nicht. Im dritten Anlauf hatten wir aber nun das richtige Ergebnis und sind heute zum Final gefahren. Dort angekommen war schon ein Pärchen vor Ort und hatte schon im näheren Umkreis alles auf links gedreht und nichts gefunden. Es war das Team " Such&Finde-Fuchs".
Da wir die gleichen Koordi´s errechnet hatten, waren wir uns aber sicher, am richtigen Ort zu sein. Nun suchten wir mit 8 Augen, das muß doch zu finden sein. Nach einiger Zeit rief Frau Finde-Fuchs " ah..ich hab ihn ". Da haut man sich doch erst mal an Kopp, hier haben wir doch geschätzte 200 mal schon geschaut.
Wir trugen uns alle im LOG-buch ein und tauschten noch ein paar TB´s und Coins. Dann gab es noch eine nette längere Unterhaltung über vergangene Cache-Abenteuer und wir zogen dann jeder in eine andere Richtung weiter zum Cachen.
Lieben Gruß an das Team " Such&Finde-Fuchs ", es war nett Euch kennengelernt zu haben.
in: TB und GC
out : TB und GC
Danke und Gruß
Edel und Dirk

gefunden 22. Dezember 2008 Knappe hat den Geocache gefunden

Schnell gerechnet, da mir klar war, dass ich schon in der Gegend sein werde. Es war schönes Wetter, sehr windig (ein Zeichen?), mein großer Sohn gut gelaunt und mein kleiner leider nicht im Auto eingeschlafen. Also ab auf den Arm und los ins Abenteuer.
Den Cache hatte ich auf den ersten Blick gesehen. Und wo lege ich nun mein Kind ab und binde es fest, damit er nicht wegkrabbelt? Irgendwie festhalten und loggen ...
Ein tolles Rätsel, dessen Ergebnis doch etwas überrascht hat.
Vielen Dank für den tollen Cache

[Zurück zum Geocache]