Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Rumpenheimer Schlosspark    gefunden 38x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 07. Mai 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 07. April 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Hier stimmt die komplette Beschreibung nicht mit der auf geocaching.com (GC1BCAV) überein.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 7. Mai 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

nicht gefunden 19. April 2014, 17:35 Scheelemann hat den Geocache nicht gefunden

Schöner Park. Tolle Fragen, aber beim Finale sind wir gescheitert.
Für mich den Cacher neuling warscheinlich verzeibar.

gefunden 25. Februar 2014, 14:55 Team MIB hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour mit GC Hexe schnell gefunden das Team MIB sagt Dankeschön 25. Februar 2014

gefunden 02. Juni 2013 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Nachdem uns der Owner freundlicherweise die Genehmigung zum Logeintrag erteilt hat, holen wir das hiermit nach. Ein schöner Multi der Spaß gemacht hat. Danke!

gefunden 23. September 2012 C&THessen hat den Geocache gefunden

Netter kleiner Park. Hat Spaß gemacht.

 

Und Kuchen gabs paar Straßen weiter auch noch. Zunge raus 

gefunden 23. September 2012 Maintaler hat den Geocache gefunden

heute den Schlosspark erkundet und Cache geloggt,Zwinkernddanke fürs verstecken

gefunden 25. Februar 2012 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Und nach Schloss Philippsruhe hier ein weiteres Kleinod am Main entdeckt!

Leider war die Dämmerung schon etwas fortgeschritten, als ich hier ankam, so dass ich die Anlage nicht in vollem Umfang bewundern konnte. Hier muss es im Sommer richtig idyllisch sein!
Auch im Dunkeln war alles so weit gut zu beantworten. Nur die Antwort zu "23" war etwas mühselig zu finden.

TFTC

gefunden 05. Oktober 2011 born_to_cache hat den Geocache gefunden

Heute nachmittag mit meiner Lebensgefährtin im schon herbstlichen Schlosspark ein wenig gerätselt und anschliessend geloggt. Schöne Location und ein toller Rätselcache.

 

in: Schlüsselanhänger

 

out: Coin

TFTC sagt franky130

gefunden 23. Mai 2011 FlashCool hat den Geocache gefunden

Als Abschluß meiner kleinen Feierabendrunde hatte ich mir den Rumpenheimer Schlosspark aufgehoben. Schön ist's hier - und es gibt so viel zu sehen und zu entdecken. Nach und nach die Stationen aufgesucht und teilweise doch arge Probleme mit der Verständlichkeit der Fragestellungen gehabt. Die Frage mit dem Geburtstag konnte ich bei bestem Willem nicht beantworten - weder vor Ort noch im Netz konnte ich eine plausible Antwort finden. Also etwas improvisiert und schließlich mit meiner errechneten Lösung doch noch fündig geworden.

gefunden 22. April 2011 familie-abc hat den Geocache gefunden

Dieser Cache stand schon lange auf unserer Liste.
Zum einen weil wir Multis mögen und zum anderen, weil wir das Schoss noch nicht kannten.
Und wie es der Zufall will, hatten wir auch noch einen Mystery in der Gegend zu suchen.
Also heute bei herrlichem Wetter ein Ausflug nach Rumpenheim
Alle Stages konnten gut gefunden werden, hatten wir uns doch gleich am Eingang eine kleine Skizze des Parks mit den Nummern gemacht. Ab und zu kamen wir etwas ins grübeln - aber eigentlich war alles eindeutig und klar lösbar.
Und als wir dann am Ziel ankamen war uns gleich klar wo die Dose sein muss.

Danke für diesen schönen Multi und schöne Osterfeiertage
Es grüßt aus Kahl familie-abc

gefunden 22. April 2011 prussel hat den Geocache gefunden

Die Runde durch den Rumpenheimer Schloßpark stand schon länger auf unserer Liste.
Heute am Feiertag sind wir dann ein wenig durch den Garten und ums Schloß geradelt. Die Fragen konnten wir alle gut beantworten und schlüssige Finalkoordinaten ermitteln. Die Stelle war jedoch von mehreren Jugendlichen belagert, so daß wir uns erst einmal im nahe gelegenen Restaurant gestärkt haben.
Danke für die schöne Runde!
in: Murmel, Kreisel / out: Pin
TFTC Jutta & Michael
20:30

gefunden 17. April 2011 T-Rex2 hat den Geocache gefunden

War ein sehr schöner Rundgang.Danke!

gefunden 24. Mai 2010 horizontx hat den Geocache gefunden

Der Cache hat mir richtig gut getan. Ich stelle fest, dass ich
zunehmend ein Zugriffs-Junky werde. Die kleine Aufgabe
wendete das Ganze in GV mit Vorspiel. Sehr schön (bei
bestem Pfingstwetter)!
horizontx

gefunden 23. Mai 2010 60316 hat den Geocache gefunden

[Es grüßt der Pfingstochs! 14:55]
Fpuügmg qvr Ryrsnagra vz Grrunhf!

gefunden 21. April 2010 ErdBären hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde durch den Rumpenheimer Schlosspark bei strahlendem Sonnenschein am letzten Sonntag. Leider konnten wir den Cache zwar orten, aber aufgrund des hohen Muggelaufkommens nicht bergen. Heute Abend war der Zugriff dann kein Problem. Danke für die schönen und teilweise ein bißchen kniffeligen Rätsel  ;)

gefunden 14. März 2010 reste hat den Geocache gefunden

Diese schöne Runde war einer meiner ersten Caches die ich gesucht habe. Ich hatte auch die richtigen Koordinaten, allerdings fühlte ich mich sehr beobachtet damals.

Heute bin ich wieder hierher gekommen und diesmal konnte ich ihn bergen und loggen.

Eine wirklich sehr schöne Runde durch einen besonders schön angelegten Park.

Vielen Dank für´s Zeigen und Verstecken

Gruß

reste

gefunden 22. November 2009 fritzson hat den Geocache gefunden

Bei dieser Runde haben wir uns an unsere Kindheit erinnert, als wir noch "normale" Schnitzeljagd spielten.

No trade, TFTC

fritzson und heinzdottir mit Cachertochter

gefunden 15. November 2009 63075 Piraten hat den Geocache gefunden

Unser wunderschoener Schlosspark! Und unser zweiter Schatz! Allerdings mussten wir ein zweites Mal kommen - die Elefanten (?) hatten es uns angetan...

In: Pustefix
Out: Fohlenpuzzle

gefunden 16. Oktober 2009 jfr2000 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit meinem Vater schnell gefunden.
TFTC

gefunden 16. Oktober 2009 AR4 hat den Geocache gefunden

An einem kühlen, windigen Herbstabend bei den letzten Sonnenstrahlen problemlos zusammen mit meinem Sohn gefunden.
Der Schlosspark war für uns ein Heimspiel, so dass es nicht allzu schwierig war.
TFTC
In: ein paar Glücks-Cent
Out: Tischfeuerwerk

gefunden 13. September 2009 Elfi50 hat den Geocache gefunden

So gründlich hätte ich mir den Schlosspark sicher nie angesehen.
Danke dafür.

in: TB Sergeant Stedenko

gefunden 26. August 2009 Danicom hat den Geocache gefunden

Heute Abend schnell gefunden!

TFTC!

gefunden 21. August 2009 Die Beagles hat den Geocache gefunden

Die Runde durch den Schlosspark hat uns viel Spass gemacht, wenn uns auch manche Frage echt herausforderte. Besonders das Zählen der Elefanten war echt heavy - mein Sohn und ich kamen einfach nicht zum gleichen Resultat! Die Entscheidung für meinen Wert erwies sich dann tatsächlich als richtig und wir landeten zielgenau auf dem Final-Präsentierteller. Den Cache zu heben haben wir noch geschafft, doch dann vermehrten sich die Muggel ohne Ende, und wir hatten ein echtes Problem, einen passenden Moment zum Wiederverstecken zu finden! Leider mussten wir auch unseren mitgebrachten TB aus Platzgründen wieder mitnehmen, aber wir haben zumindest ein paar nette Fotos von ihm gemacht! Liebe allamsuchen, vielen Dank für dieses Erlebnis sagen Die Beagles

gefunden 10. Mai 2009 LOM hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, am Final kommt man sich fast wie ein Agent vor um auf einen unbeobachteten Augenblick zu warten um dann nach der "geheimen Botschaft" zu greifen. LOM

P.S. Falls der Owner mitliest, der Log ist fast voll. Nur noch Platz für ein paar Einträge.

gefunden 01. Februar 2009 Zwergproblem hat den Geocache gefunden

Bei sehr kaltem wetter gefunden


Danke Niko123

In:Flummi
Out:nix

gefunden 13. November 2008 schliessdruide hat den Geocache gefunden

Diesen Park kannte ich schon, allerdings nur wenn hier MA-Markt ist.
Auch wenn sich meine Frau, sarah_B verechnet hatte mit gesundem Menschenverstand den Final dann doch gefunden.

In: Stempel+Figürchen
Out: Kerzenglas

T4TC

gefunden 13. November 2008 sarah_B hat den Geocache gefunden

Nach dem man sich erstmal vertan hatte und eine völlig abwegige Final-Pos. errechnet hatte haben wir uns das Ganze noch mal näher betrachtet ( bei den "Elefanten" brauch man wirklich vieeell Phantasie und die Höhe das Teehauses - na ja... da hilft auch kein Zollstock...) und haben den Cache dann heben können.
Zusammen mit meinem schliessdruiden geloggt.

out: Kerzenglas
in: Stempel+Figürchen

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Rumpenheimer SchlossDas Rumpenheimer Schloss

gefunden 26. Oktober 2008 Dolly-Crew hat den Geocache gefunden

Heute um die Mittagszeit haben wir uns auf den Weg zum Rumpenheimer Schloßpark gemacht. Es waren erstaunlich wenig Muggels unterwegs - vermutlich wegen der Zeitumstellung auf die Winterzeit. Die gestellten Aufgaben und der kleine Spaziergang durch den Park haben Spaß gemacht - ein Teil der Aufgaben war schon tricky ;-). Das Final war schnell gefunden und es konnte unter Polizeiaufsicht geloggt werden (waren ein paar Meter weiter mit einem vermutl. gestohlenen Fahrrad beschäftigt). Danke für den Cache und das Zeigen des schönen Parks. Unser 400.!!! Dolly-Crew
Out: TB / In: Button

gefunden 27. September 2008 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

nachdem ich im April beim FTF Versuch das Teehaus nicht richtig bennen konnte [xx(] heute dann fix gefunden.
hat sehr viel spass gemacht !

tftc kadett11


gefunden 26. August 2008 Hamlog hat den Geocache gefunden

Vor ein paar Wochen bereits den Spaziergang durch den Garten gemacht. Nach anfänglichem Grübeln um den Einstieg zu finden, dann auf einmal der Aha-Effekt. Auf der Runde dann alles schön gefunden, gezählt und ausgemessen. Glücklicherweise hatte ich das passende Werkzeug dabei...
Am Ende konnte ich die Dose dann zwar orten, aber nicht unauffällig bergen, da das Muggelaufkommen in dem Moment zu gross war. So bin ich halt sehr viel später wieder gekommen und habe nun das Werk vollendet. Danke für die Runde !

gefunden 05. August 2008 rluff hat den Geocache gefunden

Nachdem wir verstanden hatten wozu die Nummern vor den Fragen gut sind, habe ich eine kleine Skizze gemacht und los ging es?. Alles so recht gut gefunden, naja ein mal musste ich zur Ausgangsposition zurück, dann schnell die Dose gesucht und gefunden.

TNX 4 Cache
Roger

OUT TB+COIN

gefunden 24. Juli 2008 zwilling hat den Geocache gefunden

Heute beim 2. Anlauf zielsicher gefunden.
Auch wir mußten uns gedulden, da der Finalplatz anscheinend ein beliebtes Mittagspausenziel für EVO-Mitarbeiter ist. Wer uns allerdings noch zusätzlich aus den Fenstern des naheliegenden Main-Restaurants ("Schiffchen") zugesehen hat, können wir nicht einschätzen. Hoffentlich gibt der Cache nicht (wie beim "Schweinchen in Micro Nesien") irgendwann mal Anlaß für einen Bombenalarm.

Schöne Aufgaben gepaart mit Humor und Witz. Genaues Koordinaten-Resultat.

Kein Tausch.

Danke und Gruß
Birgit und Gerd
talajassa

gefunden 09. Juli 2008 Lupo 512 hat den Geocache gefunden

Ich und die Lupo Frau sind heute Nachmittag mit der Mainfähre auf die andere Main Seite übergesetzt. Nach dem ausbaldowern einer sinnvollen Runde konnte der Spaß beginnen als alle gestellten Aufgaben abgearbeitet waren, blieb nur noch der Weg zum Final. Alls wir uns dem Final näherten sah ich schon von weitem das wird nicht einfach und kann ein bisschen dauern, doch auf den letzten Metern war klar das sind keine Muggel sondern Cacher auf Radtour. Nach einem kleinen Plausch konnte ich das Döschen heben und Loggen.
Zum Cache selber gibt’s folgendes zu sagen: Ich war froh das ich einen Zollstock dabei hatte den so konnte ich selber auf den Zentimeter genau nachmessen und ich brauchte mich nicht auf widersprüchliche Angaben verlassen.

Viele Grüße und danke sagt Lupo 512 aus dem Main-Kinzig-Kreis

In: TB cow princess, Coin Creativemike
Out: Coin 1. Hamburg Geocoin owned by Deepeis

gefunden 14. Juni 2008 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden 18. Mai 2008 RatioF hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Frühlingswetter den Park erkundet. Idyllische Wohnlandschaft mit tollem Vorgarten. Hier würde ich auch gerne wohnen. Schöner Final, etwas muggelig, aber die Tarnung war kein Problem. THX4$, RatioF

gefunden 17. Mai 2008 latent treasure hat den Geocache gefunden

Gut, dass wir gleich zu Beginn ein brauchbares Foto gemacht hatten, so war die Runde durch den Schlosspark kein Problem. Schöne Runde, schöner Ort, schönes Versteck. TFTC!

In: Schlüsselanhänger mit Karabiner
Out: Signal Coin

gefunden 11. Mai 2008 safri hat den Geocache gefunden

Eine kleine Hunderunde durch den schönen Schlosspark sorgte heute morgen für Abwechslung.
Der gut versteckte Final ließ sich schneller finden als heben, da heute erwartungsgemäß viel Muggelverkehr herrschte.
Vielen Dank für diesen schönen Cache!

In: TB
Out: TB

gefunden 04. Mai 2008 Jabepa hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde mit einigen Überraschungen. Mit den richtigen Antworten war der Cache schnell gefunden. Vielen Dank für die klasse Idee.
Schade, dass wir die Parabels gerade mal um eine 3/4 Stunde verpasst haben.
NoTrade
#490

gefunden 02. Mai 2008 Pappa Bär hat den Geocache gefunden

Nachdem ich letzte Woche am Final nicht suchen konnte weil 4 Müllwerker ihre Mittagspause dort verbringen mussten, war ich heute noch mal mit meiner Frau vor Ort. Zufällig haben wir zwei Geocacher beim heben beobachtet, laut Logbuch müssen es die Schatzfinder gewesen sein. Wir haben dann erst mal was gegessen und haben den Cache dann später in Ruhe gehoben. Die Fragen sind alle gut zu lösen.
Nix getauscht, danke für den Cache
Pappa Bär und Mama Bär

gefunden 28. April 2008 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

Super schöner Park und Cache!

tftc Jan

nicht gefunden 20. April 2008 kadett11.oc hat den Geocache nicht gefunden

ich hab mich heute nachmittag mit meiner Tochter und meinem Hund ca 2 stunden im Schlosspark aufgehalten. Leider konnte ich nicht rausfinden wie hoch das Teehaus mal gewesen sein soll ? Keine Ahnung wo das steht.
Ausserdem hat so ein Aborigini an Stage2 in sein Horn geblasen, da konnte ich auch nicht richtig schauen.
anyway, war ein toller Nachmittag in dem Park und an der Fähre war sogar eine mobile Eisverkaufstation [:D] so hat uns wenigstens das Eis geschmeckt.
Hier komm ich definitiv nochmal hin um den Cache auch zu finden, schöne Runde

[Zurück zum Geocache]