Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schiffsmeldungen    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Oktober 2014, 21:00 Heinzybaby hat den Geocache gefunden

Der Multi bietet eine schöne Runde über die Hügel bei Altenbamberg [8D]

Alle Stationen und auch das Final konnte ich bei recht genauen Coords prima finden. Lediglich Stage 2 irritierte ein wenig, da ich dort kein Schild - noch dazu mit Tieren - entdecken konnte. Auf dem vermuteten Weg zur Stage 3 war dann aber diese Unsicherheit irgendwann auch geklärt.

Die Finaldose scheint intakt zu sein, ist aber trotzdem ein wenig feucht und riecht modrig.

T4TC!

#1.116

gefunden 14. Mai 2014 Team Bella hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Rundweg. Es geht ganz schön hoch und runter. Am Final ziemlich lange gesucht und dann doch noch gefunden. Den Rückweg haben wir querfeldein bestritten, da der Weg irgendwie nicht mehr weiterging.

Danke fürs Zeigen diesen schönen Fleckchens Natur.

TFTC

gefunden 12. Oktober 2013 Waldbärchen hat den Geocache gefunden

"[...] hin und wieder mal Baumstämme [...]"!

...
"hin und wieder" ??? Überrascht


Es war eine verholzte Blockade. Der König der Bäume hat seine Heerscharen geschickt uns aufzuhalten. Wir schwammen in einem Meer aus Stämmen, erklommen riesige Berge aus Hart- und Weichhölzern und erreichten ungeahnte Höhen durch das schlichte Überqueren ganzer Gebirgszüge reinen Holzes.

Es sieht fast so aus, als sollen einige Wege wieder unberührte Natur werden. Lachend

Zusammen mit Krylion bahnten wir uns also einen anstrengenden Weg durch einen wunderschönen Wald und genossen die Aussicht wo wir nur konnten. Das Erlebnis war die Strapazen allemal wert. Als Souvenir haben wir noch 2 Zecken mitgenommen, also gibt es in diesem Wald jetzt ein paar Biester weniger.

Unschuldig

Vielen Dank für diesen Cache!

Das Waldbärchen

gefunden 22. Juli 2011 M.I.D. hat den Geocache gefunden

Nachdem wir wg eines Vertippers einen "kleinen" Umweg gelaufen sind (wenigstens mal ´nen Golfplatz gesehen), konnten wir die Sache dann doch noch erfolgreich zuende bringen.
Schöne Tour mit klasse Aussichten.
TFTC
M.I.D.

gefunden 30. Januar 2011 Einstein11 hat den Geocache gefunden

Eine tolle Runde mit guten Stationen. Am Final haben wir erst mal das Wasser aus der Dose geschüttet. Das Logbuch ist komplett nass. Da muss mal eine neue Dose mit neuem Logbuch hin.
TFTC,
Einstein11

gefunden 13. Mai 2010 Tofino hat den Geocache gefunden

Schöne Runde - sowiet ich mich noch daran erinnern kann Zwinkernd

 

DFDC

Tofino

gefunden 02. Januar 2010 Paus-online hat den Geocache gefunden

Gefunden am 2.1.2010 um 16:05 Uhr.

Nachdem mein erster Versuch durch die Dunkelheit beendet wurde, habe ich heute die Wanderung fotgesetzt. Eine tolle Tour mit gut gemachten Stages. Lediglich am Final gab es etwas Sucherei, was aber sicher auch an der Witterung lag...

gefunden 13. November 2009 ajokoira hat den Geocache gefunden

Jetzt wei&#xDF; ich endlich woher der Cache seinen Namen hat .<br/>Alle Stationen waren gut zu finden und auch das Wetter hat heute mitgespielt.<br/><br/>Das einzige was ich zu bem&#xE4;ngeln hatte war dass einer der Cachefinder eine Handvoll Futterpellets in die Dose gelegt hat , aber daf&#xFC;r kann das Team Nessy2 nichts.<br/>Mit solchen Sachen lockt man aber alle m&#xF6;glichen Viecher an und die Dose wird annagt, ich habe das Futter entsorgt<br/><br/>Vielen Dank an das Team f&#xFC;r den sch&#xF6;nen Cache<br/>und viele Gr&#xFC;&#xDF;e<br/>ajokoira

gefunden Empfohlen 07. September 2009 Highland Giraffe hat den Geocache gefunden

Bei idealem Cachewetter haben Hopser und ich heute spontan beschlossen, endlich einmal das Geheimnis um die Schiffsmeldungen zu lüften. Auf einer sehr schönen und stellenweise auch ziemlich anstrengenden Wanderung bergauf und bergab durch die Wälder rund um Altenbamberg kamen wir an wunderschönen Fleckchen vorbei, die wir noch nicht kannten. Die einfallsreichen Stationen (und auch die Wege zwischen den Stationen) waren alle gut zu finden, und an Stage 4 haben wir wirklich nicht schlecht gestaunt !!! Was im Wald nicht so alles rumliegt . Schön auch, dass man unterwegs noch ein paar Tradis 'mitnehmen' konnte ... teilweise hatten wir sie schon, aber halt noch nicht alle. Fazit: Eine ganz tolle Runde, die viel Spaß gemacht hat.
Danke für den schönen Wander-Multi (!) & viele Grüße,
Highland Giraffe

gefunden 07. September 2009 hopser hat den Geocache gefunden

Heute spontan mit Highland Giraffe einen Cachetag eingelegt und endlich mal die Schiffsmeldungen erledigt.
Bei dem klasse Wetter heute, hat uns dieser Cache die wunderschönen Wälder Altenbambergs gezeigt. Wenn man erstmal den Berg oben ist, kann man ganz entspannt eine wirklich schöne Strecke genießen. Alle Stationen waren alle gut zu finden. Bei den urigen Wegen haben wir uns aber manchmal mit einem Blick auf die Kartendarstellung rückversichert. Ich war die ganze Zeit schon gespannt, warum es wohl "Schiffsmeldungen " heißt. Das konnten wir mit Erstaunen bei St4 erfahren. Was es nicht alles gibt ! Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. (Dachte zuerst Harry hätte was damit zu tun).
Ich sag´s ja immer wieder: Wo man nicht überall rum kommt und was man nicht alles zu sehen bekommt Dank Geocaching.
Das Final konnten wir ebenfalls gut finden. Und weil es hier in dem Wald so schön ist, habe ich gleich mal einen Elch hier ausgesetzt. Den Spuren nach zu urteilen, wird er sich hier mit vielen Wildschweinen anfreunden können.
Übrigens: Es ist wirklich prima, dass man noch ein paar andere Caches auf dieser Tour so nebenbei erledigen kann.

Vielen Dank für die wunderschöne Wanderung und für das Zeigen solcher außergewöhnlichen Plätze..
Viele Grüße
von Hopser

In: TB Elch "Alter-Schwede"
Out: --

gefunden 21. August 2009 Moby662 hat den Geocache gefunden

Da staunt man doch was so alles hier in den Wäldern rumliegt.
Nachdem uns ja schon so manches unter die Augen gekommen ist hätte ich mich nicht mehr groß gewundert,wenn irgendwann ein uralter
Mann um die Ecke gekommen wäre und hätte sich als Noah vorgestellt.
Schade das er dann doch nicht kam --- Mit dem hätte ich mich gerne mal unterhalten[:O)]
<font face="comic sans ms"><font color="green"><b> Danke für's Verstecken sagt Moby662 </b></font>

gefunden 19. Juli 2009 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Ein guter Wandermulti in einer abwechslungsreichen Gegend, ein paar Tradis gegen die Langeweile, und im letzten Teil die große Überraschung. :grin: So gefällt uns die Dosensuche. :smile:
Am Anfang war erst mal großes Rätselraten: wo sollen wir parken? Der Bahnübergang war wegen Bauarbeiten gesperrt, selbst die Einheimischen (es waren doch welche?) wussten nicht , wie wir zum Friedhof kommen sollten. Also, Auto unten im Ort abgestellt und mitten durch die doch netten Bauarbeiter durchs aufgreissene Gleisbett auf die andere Seite.:tongue:
Wir kamen gerade an der ersten Station an, als kurz hinter der Wegbiegung wenige Meter vor uns zwei Rehe aufsprangen und uns eine gehörigen Schreck einjagten.[:O]
Die weitere Wegstrecke wurde durch die Tradis kurzweilig gestaltet, so das die insgesamt 6,2 km nie langweilig wurden.
Die große Überraschung war ja wohl am Ende, doch hier wird nichts weiter verraten.
Den Rückweg vom Final zum Auto haben wir dann doch mehr querfeldein gewählt, ein Weg war irgendwie nicht mehr erkennbar. Aber immer auf der Höhenlinie entlang, kamen wir beim Quakäschelche wieder raus. Hat gepasst.
Vielen Dank.
Viele Grüße, [green][b]Die Eichelhäher[/green][/b].

gefunden Empfohlen 01. Januar 2009 Sigi Sauerstoff hat den Geocache gefunden

Prost Neujahr!
Unglaublich, was man so alles im Wald findet! Und wenn man dabei noch so eine tolle Runde dreht (heute in absoluter Einsamkeit), da macht das Cachen doppelt Spaß.
Wir lieben Multis.
No trade.
TFTC
Team Sigi Sauerstoff

gefunden 28. Dezember 2008 Fium Orbo hat den Geocache gefunden

Wieder mal eine Klasse Rund die Nessy da gestrickt hat. Die 4 Tradis auf dem Weg haben wir auch nicht liegen lassen. Das Wetter war heute herrlich, sch&#xF6;nster Sonnenschein aber saukalt. Unglaublich war ja der Namensgeber des Caches an dieser Stelle.<br/><br/>Danke f&#xFC;r die sch&#xF6;ne Runde sagt Fium Orbo

gefunden 26. Dezember 2008 Komarus hat den Geocache gefunden

Den Final und auch die einfallsreichen Stages der tollen Schiffsmeldungen-Runde, die schon seit Ewigkeiten auf unserer ToDo-Liste stand gut gefunden.
Irgendwann zwischen 17:00 Uhr und 17:30 Uhr im Dunkeln geloggt - wahrscheinlich beobachtet von Wildschweinen... [;)]

OUT: TB
IN: nix

TFTC und frohe Weihnachten

Mayay und Dietbert

gefunden 16. November 2008 Mountain Bruno hat den Geocache gefunden

Da kann ich mich dem Grauen Star nur anschließen: Eine echt super Runde. Die Möglichkeit, nebenbei auch noch ein paar Tradis zu finden ist ebenfalls spitze! So wird auch was für die Statistik getan. [;)] [:D]

Vielen Dank und Grüße
Mountain Bruno

gefunden Empfohlen 16. November 2008 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

ahhhh, sehr schön und nun auch auf OC, das gibt gleich noch einen grünen Stern Laughing

Ein sehr schöner und abwechslungsreicher Multi. Der hat viel Spaß gemacht. Gegen Ende hat er echten Lost Place Charakter . Das Du für die Statistikfreunde unterwegs noch ein paar Tradis hast fallen lassen kann man schon als genial bezeichnen . Erste Sahne !!
Vielen Dank für den Cache Sturnus Canus der Graue Star
bekannt aus Funk & Fernsehen

Handel: Geocoin rein


gefunden 26. Oktober 2008 4 Pfoten hat den Geocache gefunden

Heute endlich mal diesen Multi angegangen. In Kombination mit den Tradis war es eine sehr schöne Runde, bei der alle Stages gut zu finden waren. An Stage 4 fragt man sich, was macht den ....??? Das Final war auch gut zu finden.
Schöne Runde (die bei uns keine Runde war, wir sind irgendwie falsch gelaufen und dann quer durch den Wald.... )
hat uns Spass gemacht.
Vielen Dank für's Verstecken und viele Grüsse

gefunden 04. Juli 2008 blablablub hat den Geocache gefunden

SOS war wohl die letzte Meldung des Schiffes ;-)
Die Stationen waren alle sehr gut zu finden!
Danke für den Cache

blablablub
Kreiznacher Kescher Team

[Zurück zum Geocache]