Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Hinterland-Graffiti    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 26. Mai 2017 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1J3QJ) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 02. August 2014, 17:30 Waldbärchen hat den Geocache gefunden

3 Männer vom Fach rätselten um die Wette und kamen sehr weit - viel weiter, als nötig. So ist das mit Sackgassen. Am Ende kam der entscheidende Tipp von einer Quereinsteigerin, die sich dessen nicht einmal bewusst war.
Wir haben gefeiert wie die Könige.
Und dann wiederholt sich das auch noch vor Ort im Feld.  ;)

Vielen Dank!

Ollli, Hoffi und Waldbärchen.

gefunden 08. Februar 2009 HUSTI hat den Geocache gefunden

Darf man solch einen Cache überhaupt veröffentlichen? Wie kann es der Owner verantworten Hunderte von Cachern in den banken Wahnsinn zu treiben?
Da stellt sich doch die Frage ob er vielleicht Gewinn bringende Aktien diverser psychiatrischer Heime besitzt. icon_smile_wink.gif

Der Einstieg war ja sofort entdeckt doch dann bin ich sicher x Mal am richtigen Lösungsansatz vorbeigeschlittert, habe diverse Programme kennen gelernt und altes Wissen (aus C64-Zeiten) upgedatet. Das half! icon_smile_approve.gificon_smile.gif
Es war echt heftig doch das Ziel wurde erreicht und als 2300ster Found bekommt dieser Cache einen Ehrenplatz.
Er (oder besser gesagt ich) hat es verdient. icon_smile_big.gif

Schönen Dank und TFTC,
Husti & HustiNette im Team mit Pepper_C

gefunden 24. Januar 2009 Grillmeister & Korbmacherin hat den Geocache gefunden

Nachdem wir beschlossen hatten, mal endlich einige blaue Fragezeichen zu erledigen und uns den nötigen Appetit für ein Römertopfhuhn (oder Kalbfleich in einer Weinsoße??) zu holen, stand heute das Graffiti auf dem Programm. Oh Mann ...

Eigentlich ganz gut lösbar, wenn man sich nicht mit Begeisterung in jede mögliche und unmögliche Sackgasse stürzt. Zum Glück habe ich Dagobert meine Versuche während eines BBQ-Fachgespräches geschildert. Dabei fiel auch der Satz, den die Korbmacherin wohl schon 50 mal gehört hat "...und gelegentlich probiere ich mal aus, die Koordinaten mit [piiiep] zu ermitteln ...". Seine Antwort "Ja dann probier das halt mal" hat uns viel Zeit erspart, herzlichen Dank dafür!

Vor Ort haben wir uns dann riesig über das klasse Versteck gefreut, eigentlich peinlich dass uns nie was originelleres als ein Baumstumpf einfällt.

Vielen herzlichen Dank für das klasse Rätsel, Dagoberts Ermunterung und das sehr schöne Versteck!

gefunden 28. November 2008 Dagobert2010 hat den Geocache gefunden

Ein lustiges, spannendes Rätsel und ein tolles Final: einfach FANTASTISCH !!!!
Nach der Grillveranstaltung noch kurz gesucht und gefunden Smile

Herzlichen Dank für den Cache
Dagobert2010

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden Empfohlen 19. November 2008 Die Steinschnüffler hat den Geocache gefunden

ja der Zaphod verteilt gerne Nüsse........
und wir müssen sie dann knacken!!!!

Das war aber mal wieder eine von der ganz harten Sorte....
mein lieber Schwan!!!! (hat uns einige Nerven gekostet..  :o )

Die Richtung war eigentlich gleich klar,  :D
also gleich mal das nötige besorgt und .... hääää!!  :(
Alles gefunden nur das was wir suchten nicht, nicht mal einen
Ansatz davon..

Ok, wenn er es auf die Tour will, dann bitte schön.
Noch mehr Zeugs besorgt......
verschiedene Richtungen eingeschlagen und dann absolut auf eine
festgelegt...das muss es sein!!! (das war wahrscheinlich ein Fehler  :,-( )

Nach etlichen Versuchen und abwechselnden Stimmungslagen,
von: ja jetzt hab ich's...  :P
bis: ach der kann mich mal...  XO  :/ (der Cache natürlich )

erstmal beiseite gelegt, um Abstand zu gewinnen.

Der Abstand war dann so gross dass ein mir sehr gut bekannter
Gegenspieler sich den FTF holte, aaaarrggggg  XO  XO  XO
Trotzdem Glückwunsch!!!

Dann ganz ruhig nochmal an die Sache ran und siehe da:
in der Ruhe liegt die Kraft.... Bingo, die richtige Idee!!!  :D

Zur Kontrolle noch den Checker bemüht, wobei wenn man den richtigen
Weg einmal hat dann braucht's ihn eigentlich nicht mehr.
(Die Sache ist dann absolut eindeutig)

Heute morgen dann den Rest erledigt und in aller Ruhe loggen können!

Ein ganz grosses Dankeschön an Zaphod für die geniale Idee, die Umsetzung die Finallocation und das Final selbst!!!! Respekt!!!!

(Aber wie Pingu schon geschrieben hat: bitte nicht jede Woche so einer....  ;) )

es grüßen
Die Steinschnüffler  8)

gefunden 18. November 2008 bodenseepingu hat den Geocache gefunden

ja so wie es aussieht, hätte ich aber auch nicht mehr sehr lange mit dem [:D][:D][:D]FTF[:D][:D][:D] warten dürfen.....

Aber der Reihe nach..

Gestern schon des Rätsels Lösung sehr nahe gewesen - die Lösung sprang mir förmlich ins Auge - aber das Gehirn dahinter schaltete nicht korrekt...also wieder weggepackt, mehr oder weniger schlecht geschlafen, den Tag über durch Arbeit abgelenkt gewesen und heute abend habe ich dann wieder über dem Cache gegrübelt - allerdings nur kurz.

Dann hatte ich eigentlich für mich beschlossen, dass ich nie auf die Lösung kommen würde und habe dem Owner bereits eine Mail geschrieben, in dem ich meinem Frust Luft lies - und was passierte - plötzlich doch noch eine letzte Idee, es sah gut aus - und der Geochecker wurde das einzigste Mal von mir bemüht, mir zu sagen, dass ich richtig lag. Freudestrahlend noch den Owner angerufen (in der Hoffnung dass ich auf dem Rückweg noch bei ihm vorbeifahren kann um den versprochenen Wein abzuholen) - und dann gings los.

Vor Ort dann nach kurzer Suche den Cache entdeckt und mich als erster eingetragen.

Vielen Dank für die klasse Idee und die tolle Umsetzung. Lieber Owner, wenn Du Dir zu oft solche wunderschönen Denksportaufgaben ausdenkst, bekomme ich zuhause noch ernsthaften Ärger, weil ich schlicht und ergreifend einfach für nichts zu gebrauchen bin, solange ich noch nicht auf die Lösung gekommen bin (zumindest, dann wenn der FTF noch zu haben ist...).

...also mach weiter so - aber bitte nicht zu oft - alle 2 Wochen reicht.

[Zurück zum Geocache]