Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Stern von Bethlehem    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 07. März 2017 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Der Stern von Bethlehem'.

Als ich vor ein paar Tagen diesen Mystery sah war sofort mein Interesse geweckt. Bis zum nächsten Weihnachten ist zwar noch reichlich Zeit, ich wollte trotzdem mit der Lösung dieses Mysterys nicht bis dahin warten. Nach ein paar Recherchen hatte ich die notwendigen Informationen gesammelt. Daraus errechnete ich die Koordinaten und der Outdoor-Teil konnte geplant werden.

Auf dem heutigen Weg ins Messegelände Leipzig machte ich eine kleine Cache-Runde. Dieser Cache gehörte dazu.

Vor Ort angekommen hielt ich schnell die Dose in den Händen. Ich verewigte mich im Logbuch und anschließend tat ich alles zurück.

Vielen Dank für diesen Cache.

gefunden 01. März 2016, 21:33 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Was soll ich noch mehr schreiben. Der Kuno hat schon alles für mich mit getan. Danke fürs Herführen.

gefunden 01. März 2016, 19:18 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war bei uns Thema natürlich zur Weihnachtszeit und nun zogen endlich die drei Weisen aus dem Morgenland (Pumuckel, Kuno und Willi der Vierbeiner) hinaus zur Dose
Auf den ersten Blick waren wir irgendwie schneeblind, zogen wir erst unsre drei Spuren komplett ums ganze Versteck-Objekt ... bis uns dann das doch sehr sehr eindeutige Licht aufging
Dankeschön für diese lehrreiche und sehr interessante Sache !!!

gefunden 04. Januar 2016, 18:48 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Nachdem ich vor kurzem den Bibelcache in Grimma besucht habe,sollte es heute der Stern von Bethlehem sein,um beim Thema zu bleiben. Das Rätsel konnte ich gut lösen und die Koordinaten schienen sinnvoll und zum Thema passend.Also ging's heute zur Location und der Kleine konnte sich nicht lange verbergen. Dank dem Schnee waren keine Muggel unterwegs und ich konnte problemlos loggen.Vielen an den Owner und ein gesundes neues Jahr.

Valar.Morghulis

gefunden 30. Juli 2015 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Nachdem wir in Leizig angekommen waren, ging es erst einmal nach Sommerfeld. Dort war kurz etwas zu erledigen, aber die Zeit reichte natürlich um sich noch um zwei Dosen zu kümmern, die direkt in der Nähe lagen.

Zu Hause bin ich erst einmal den Sternen gefolgt und brachte dabei interessante Ergebnisse zu Vorschein. Manchmal lohnt es sich, hinter Dinge zu schauen, die man eigentlich schon immer als fast selbstverständlich angenommen hat.
Vor Ort war die Dose dann auch schnell gefunden.

Grüße aus Nordfriesland
T4T$

gefunden 18. April 2015 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Vorm Einkaufen im P.C. heute das Finale dieses bereits vor einiger Zeit gelösten Rätsels aufgesucht und schnell gefunden.
TFTC

gefunden 02. März 2014 TheOnlyTruth hat den Geocache gefunden

Der Mystery war für uns etwas schwerer, da wir ihn im Auto auf der Autobahn gelöst haben. Da wollten wir ungern das Video anschauen, auch wenn Harald Lech natürlich immer sehr sehenswert ist. Wir haben aber auch im Netz genug Quellen gefunden, um am Ende plausible Koordinaten auf dem Papier stehen zu haben. Vor Ort war es dann kein Problem mehr, die Dose zu finden. Das Versteck ist ja nicht zu übersehen.

Vielen Dank für den kleinen Mystery.
Carsten und S.

gefunden 06. Dezember 2013 Sunrise & Snuffler hat den Geocache gefunden

Am Nikolaustag, so in Vorweihnachtlicher Stimmung, sollte nun auch das passende ? gefunden werden;-)
Das Rätsel war bereits vor Tagen gelöst wurden.
So machten wir uns in der Dämmerung auf und brauchten auch nicht lange Suchen, bis wir das Döschen in den Händen hatten;-)
Im Team mit -Snuffler- gelöst und gefunden, DfdC.

This entry was edited by Sunrise & Snuffler on Tuesday, 08 April 2014 at 12:42:16 UTC.

gefunden 06. September 2013, 06:32 AemWay hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel, wobei das Thema so überhaupt nicht mein Fall ist.
Danke für das herführen und zeigen dieses Ortes. 

TFTC sagt ÄmWay
**ToVoWo Geocache-Group**
6. September 2013 13:30


TFTC sagt ÄmWay
#2
**ToVoWo Geocache-Group**

gefunden 12. Oktober 2012 ChrisGR32 hat den Geocache gefunden

Es war wieder mal soweit mit Myriel und S.A.M.Saxony ging es auf abendlicher Runde Dosen besuchen. Die Lösung hierzu kam von S.A.M.S und schien plausibel. Aber die ersten Ideen stellten sich als falsch heraus und so suchten wir weiter und zogen ungewollt die Aufmerksamkeit einer Dame mit Fahrrad auf uns. Wir speisten sie mit der Ausrede ab, dass wir uns die Architektur anschauten. Wir teilten uns auf und sie lief mir hinterher, so dass die anderen suchen konnten. Aber irgendwann verzog sie sich und ich konnte ungestört das Versteck finden , die Dose bergen und loggen.
TFTC

gefunden 19. Mai 2012 wolkenreich hat den Geocache gefunden

Das Rätsel fand ich super! Auf einer auschweifenden Tour durch den Osten Leipzigs konnten wir ihn auch gut finden.

Vielen Dank,
Wolkenreich.

gefunden 19. Mai 2012, 21:00 Tiffi Tequila hat den Geocache gefunden

Noch am Frühstückstisch haben wir nebenbei den Link gehört und konnten das Rätsel fix lösen.
Sehr schöne Idee!
Vor Ort konnte das geübte Cacher-Auge die Dose schnell ausfindig machen...
Vielen Dank fürs Verstecken!!!

gefunden 01. Mai 2012 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Als wir uns vorgenommen hatten, hier in Engelsdorf vorbeizuschauen, habe ich mir mal angeschaut, was denn hier so für Caches versteckt sind. Und dabei bin ich auf diesen Mystery gestoßen, den ich umgehend lösen konnte. Insofern hatten wir auch gleich noch ein Cacheziel hier im Ort, zusätzlich zu dem eigentlichen Ziel unserer Reise hierher. So hat uns der Stern von Bethlehem praktisch den Weg nach Engelsdorf gewiesen. Und nachdem wir alles andere erledigt hatten, haben wir auch noch bei dieser Dose vorbeigeschaut. Die war alsbald gefunden – sehr idyllisch hier. Hier hat sich der dörfliche Charakter gehalten. Danke und viele Grüße!

gefunden 05. April 2012 erisch hat den Geocache gefunden

am 05.04.2012 gefunden

gefunden 19. Februar 2012 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Die Koords wurden in der besinnlichen Adventszeit ermittelt; leider fehlte die Zeit zum termingerechten Log. Heute war ich in der Nähe und der Zugriff konnte erfolgen. DFDC. Dirdi-LE

gefunden 23. Oktober 2011 reSep hat den Geocache gefunden

Zum Glück gibt es ja hier eine Ersatzdose und so konnte ich mich ins Logbuch eintragen. Aber das Versteck scheint nicht mehr sicher zu sein, da Müll drin liegt oder lag, ich nahm ihn natürlich mit.
Vielen Dank und Grüße, reSep

gefunden 28. Juni 2011 Eberolf hat den Geocache gefunden

Fund-Nummer: 1049 - 17.45 Uhr - Beschauliches Feierabend-Flair am Finale und eine erstaunliches Versteck - das fand ich ohne Probleme und griff beherzt zu.icon_smile_big.gif
Ein interessantes und auch lehrreiches Rätsel, das mit Hilfe der modernen Medien eine uralte Sache beleuchtet. Eine schöne und gut umgesetzte Idee, man kann diesen Cache gern empfehlen! Danke an den Moto-Biker und Gruss aus Wurzen! icon_smile_wink.gif

gefunden 20. Januar 2011 I2vecchi hat den Geocache gefunden

Der Stern von B. also kein Komet sondern eine Konstellation der Stellung der Planeten. Zu finden war er dann sehr leicht. 

Hinweis 07. Januar 2011 MotoBiker hat eine Bemerkung geschrieben

Neue Dose - Neues Logbuch - Neues Glück.
Vielen Dank an das Baktolin-Team für die Vermisstenanzeige.
Bei der Gelegenheit auch Dank an die Muggels Tafelgärtnerin, Knuddelmann und Lilli.
Auch sonst allen ein Fundreiches 2011 und dann mal bis bald im Wald
Der MotoBiker

gefunden 26. Juli 2010 StachelRobby hat den Geocache gefunden

Die Lösung liegt schon einige Zeit zurück.
Nun ruhten die Koordinaten aber ewig, weil der Cache soweit draußen liegt...aus meiner Sicht, hihi.
Diese Woche habe ich aber sturmfrei Bude (die Familie ist noch an der Ostsee) und da konnte ich mal eine richtig schöne Motorrad-Mystery-Tour machen und einige Rätsel-Caches "abarbeiten".

Danke für den Cache sagt
StachelRobby

gefunden 22. Februar 2010 MotoBiker hat den Geocache gefunden

Kann wieder gesucht werden. Neues Logbuch, neuer Stift.

Der MotoBiker

Hinweis 21. Februar 2010 MotoBiker hat eine Bemerkung geschrieben

Die kleine Dose zur Wartung mitgenommen. Sie wird höchstens einen Tag abwesend sein.

gefunden 26. Dezember 2009 BerlinerSkorpion hat den Geocache gefunden

Heute nach dem Festtagsessen auf Rundgang mit Mama und Schwester gefunden. Leider kein Stift für Eintrag vorhanden. Vielleicht kann das einer der Nachfolgenden für mich freundlicherweise übernehmen?
2009/12/26 14:35 Uhr
TFTC

gefunden 19. Dezember 2009 D1k74 hat den Geocache gefunden

Ich weiß noch wie ich mir vor vielen Monden dieses Rätsel angesehen habe und es dann als unlösbar abgeheftet habe! Nach einen Hinweis auf die geringe Schwierigkeit habe ich mich nochmal ran gesetzt und da war das Ergebnis auch schon da nagut einen kleinen Fehler hatte ich der uns aber heute vor Ort sicher nicht vom finden abgebracht hätte so konnten wir fast Muggelfrei zugreifen und um 15:10Uhr loggen.

Danke für den Cache und das Rätsel an den Motobiker
<b><i><font color="green">Claudi und Eik</font></i></b>

gefunden 08. Dezember 2009 trassolix hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe hatte ich schon vor einer ganzen Weile gelöst. Im Schutz der Dunkelheit war der Cache heute früh schnell gehoben und geloggt.
War vor ein paar Wochen schon mal hier, aber da waren am nahen Betrieb zu viel Leute unterwegs. Das vermeindliche Versteckt hatte ich damals schon richtig erkannt, wie sich heute zeigte.

dfdc
#109

gefunden 20. Juli 2009 reggaeboy hat den Geocache gefunden

sehr schönes rätsel, da merkt man mal wieder, geocachen bildet. die kleene dose konnte recht schnell gefunden und geloggt werden.
danke für das rätsel, die hintergrundinformationen und den cache & liebe grüße sagt

micha a.k.a. reggaeboy

bless & love. protect mother earth.

gefunden 14. Juli 2009 Organisator hat den Geocache gefunden

gefunden 12. Juni 2009 Ritter Runkel hat den Geocache gefunden

Ein schönes Rätsel, heute auf Arbeit gelöst. Hatte ein wenig Luft am Schreibtisch. Vor Ort sofort gefunden, musste aber abwarten, da sich zwei Muggel hartnäckig an einem Hauseingang aufhielten und irgendwelche Steinplatten ins Haus transportierten. Was mich dazu noch brennend interessiert, sind wir jetzt eigentlich im Jahr 2016?

gefunden 31. Mai 2009 Ringeck hat den Geocache gefunden

Auf unserer "Wir Cachen zu Pfingsten in Schwarz" Tour durch Leipzig gut und schnell gefunden.
Der Stern war nach ner Minute in unsere Hände gefallen, die Vorarbeit war bereits im Homeoffice vor Wochen erledigt.

Tack för Cachen

Ringeck och Finchen

gefunden 29. März 2009 Achim48 hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten lagen schon lange bereit, heute auf der Cache-Runde in Richtung TD 15- Unterwelt endlich geloggt. Die Glocken riefen die Gläubigen zum Gottesdienst. Als dann die Orgel erklang, konnte ich um 09.30 Uhr ungesehen loggen.
TFTC

gefunden Empfohlen 28. Dezember 2008 Portitzer hat den Geocache gefunden

Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit war ich heute mal nicht auf zwei, sondern auf vier Rädern unterwegs zur Arbeit.
So nutzte ich die Chance, in aller Herrgottsfrühe um 5:55Uhr ungestört zu loggen.

Anfang des Monats war ich ja schon mal vergeblich hier, damals war der Cache „gewandert" und war dort, wo er eigentlich liegen sollte, nicht zu finden.
Diesmal klappte es besser.

Danke für die interessante Aufgabe und viele Grüße

Kurt

gefunden 22. Dezember 2008 Mathelehrer hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die Koordinaten schon Anfang Dezember ermittelt hatte, nutzte ich meinen ersten Ferientag zu einem Abstecher nach Sommerfeld. Eine schöne Aufgabe passend zur Vorweihnachtszeit und das Richtige für meinen 250. Cache. Danke und schöne Weihnachten wünscht Mathelehrer

gefunden 08. Dezember 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

Ich bin von astronomischer Seite her natürlich sehr interessiert. Viele Daten in sehr frühen Zeiten können nur mithilfe von beschriebenen astronomischen Beobachtungen und die Rückrechnung, wann die entsprechenden Konstellationen auftraten, genau verifiziert werden. Das ist schon spannend alles.
So war das Beantworten auch gar nicht schwer und auch das Suchen heute spät abends ging fix, obwohl ich auch vorher die falsche Stelle favorisiert habe.
Vielen Dank für den interessanten Cache [:)].
Grüße,
die KLeEnE

gefunden 07. Dezember 2008 esther_and_family hat den Geocache gefunden

Die Erklärung des Phänomens kannten wir zwar schon, aber die geschichtlichen Hintergründe waren uns neu. An der Cachelocation standen wir zunächst etwas ratlos da, aber nach kurzer Zeit ging uns dann doch ein Licht auf. Ob das der Stern war? Vielen Dank und Grüße an den MotoBiker
Esther

gefunden 06. Dezember 2008 beatle60 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel vom "Stern von Bethlehem" war schnell gelöst. Der Besuch zur Adventszeit eine feine Sache. Eine schöne Nicolausüberraschung obendrein auch noch. Danke für's verstecken.
Roland

gefunden 06. Dezember 2008 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Das Rätsel konnten wir gestern Abend in einer Dreierkonferenz lösen. Dr. Schaumbanane- Rechner Nebenzimmer, ich und unser großes Kind- Rechner in Birkenfeld. Leider mussten wir uns heute alleine im Schutz der einbrechenden Dunkelheit auf die Suche begeben. Das Versteck ist ja absolut perfekto.
Vielen Dank, liebe Grüße und eine wunderschöne Vorweihnachtszeit wünschen
Frank & Birgit

gefunden 05. Dezember 2008 kupesp hat den Geocache gefunden

Nachdem das Rätsel gelöst war, sind wir heute fündig geworden. Muggel vor Ort wollte wissen was ich suche. Bei der Antwort den Stern von Bethlehem wurde ich mit drei ??? auf der Stirn angeschaut. Hab dann noch ein paar Erklärungen abgegeben und konnte endlich loggen.

Danke für das Rätsel und den Cache
kupesp

gefunden 04. Dezember 2008 A Mac G hat den Geocache gefunden

Juhuuu... Mein erster Erster!! FTF sozusagen.
Wer braucht schon Urkunden..?

Hab ich doch zufällig gelesen, dass der hier fast um die Ecke zum Liegen gekommen ist. Die Aufgabe war schnell erledigt. Fix hab ich mein Cachemobil vom Eise befreit und bin losgeschlittert.
Um 02:30 Uhr gut gefunden.

Danke an den Biker,

Mac.

[Zurück zum Geocache]