Recherche de Waypoint : 

Logs pour Der Stern von Bethlehem    trouvé 48x pas trouvé 0x Note 2x

trouvé 17. octobre 2022 Unsinkbar2 trouvé la géocache

Und da wir schon mal in der Ecke sind ..., gut gefunden

trouvé 04. janvier 2021, 22:32 Schnine1801 trouvé la géocache

Der Stern von Bethlehem wurde in der Adventszeit gelöst und nach etwas Recherche standen die finalen Koordinaten fest.
Diese wurden dann auch besucht, leider fanden wir keine Dose.
Nun konnten wir heute das Ersatzdöschen entdecken und signieren.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

trouvé 04. janvier 2021, 05:44 MarQ0305 trouvé la géocache

Zur Adventszeit wurde dieses Rätsel aufgeschlagen und gelöst.
Vor Ort fanden wir beim ersten Besuch leider nichts.
Da nun eine Ersatzdose von ÄnnEwolf gelegt wurde starteten wir einen zweiten Versuch und stempelten uns aufs Ersatzzettelchen.

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke an ÄnnEwolf
fürs Spenden der Ersatzdose!!!

Danke fürs legen des Caches.
Danke fürs herrühren und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

trouvé 12. mai 2020 Käferberg trouvé la géocache

Das war doch mal ein netter Fund.
Alles am Ort und ein zielführender Hinweis machten die Sache rund.
Und ein kleiner Wächter war auch vor Ort. Diese kleinen farbigen Gesellen hab ich nun schon des Öfteren bei oder in Caches gefunden (z.Bsp. in der Schönen Aussicht / GC28KQX ).
Leider kann ich diese Wesen nicht loggen - ich nutze 'Gesichtsbuch' nicht. Zu neugierig und als Gründungs-Urknall ein Bewertungsportal zum Aussehen von Mitstudentinnen, da muss ich nicht Feminist sein, um das abzulehnen - mal so ganz nebenbei.

Nur kalt ist es heute, dieses Jahr sind die Eisheiligen aber auch sehr pünklich!

Leeroy Käferberg / 12.V.2020 - Pankratius

 

 Käfer auf 'nem Stein - der Hüter der Dose

 

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 21. juin 2019 salmiaker trouvé la géocache

Den Lesch sehe ich ganz gerne und so hat es mir Spaß gemacht den Ausführungen zu folgen. Eine interessante Theorie ;-) So ganz wird sich das wohl nie klären lassen, wie viel davon wirklich stattgefunden hat. Jedenfalls konnte ich ohne Probleme die Fragen beantworten. Auf meiner Radtour nach Borsdorf kam ich dann am Final vorbei. Irgendwie ein passender Ort :-) Erst untersuchte ich ein anderes, sehr beliebtes Objekt, aber dann fand ich doch noch das schöne Versteck und die Dose.
Vielen Dank für das tolle Listing und fürs Legen&Pflegen!

trouvé 27. décembre 2018 Blackeye22 trouvé la géocache

Eine interessante Theorie! Das Rätsel hatte ich irgendwann im Sommer gelöst und am heiligen Vormittag wollten wir endlich noch das Final besuchen, aber das wurde uns leider verwehrt, da zwei Anwohnermuggel ein Schwätzchen abhielten, das kein Ende nahm. Heute waren wir nochmal in der Nähe und es war weit und breit muggelfrei und so konnten wir endlich zugreifen! Hier haben wir mal einen neuen Logstreifen spendiert. DfdC

trouvé 05. novembre 2017 Flogi4 trouvé la géocache

*Nach dem wir eine Lösung vom Ratehaken hatten. Konnte es in das Finalgebiet gehen. Die Dose wurde gut gefunden, auch wenn es nicht der erste Ansatz war. Das Logbuch signiert und alles an seinen Bestimmungsort zurückgelegt.*

**Vielen Dank an MotoBiker für das Legen und Pflegen sowie ein weiterer 😊 auf unserer GC-Karte.**
> **Flogi4**

----------
Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - ขอบคุณสำหรับแคช - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron

trouvé 10. août 2017, 11:43 Nilpferd1607 trouvé la géocache

Heute konnten zusammen mit Tine2911 einige schon ewig gelöste Rätsel abgearbeitet werden. Die Rätsel wurden vor langer Zeit in Rätselnächten in der Gruppe gelöst, aber von mir noch nicht abgeholt. So stehen wir jetzt auch in diesem Büchlein. TFTC sagt Nilpferd1607

trouvé 07. mars 2017 THEO_GB trouvé la géocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Der Stern von Bethlehem'.

Als ich vor ein paar Tagen diesen Mystery sah war sofort mein Interesse geweckt. Bis zum nächsten Weihnachten ist zwar noch reichlich Zeit, ich wollte trotzdem mit der Lösung dieses Mysterys nicht bis dahin warten. Nach ein paar Recherchen hatte ich die notwendigen Informationen gesammelt. Daraus errechnete ich die Koordinaten und der Outdoor-Teil konnte geplant werden.

Auf dem heutigen Weg ins Messegelände Leipzig machte ich eine kleine Cache-Runde. Dieser Cache gehörte dazu.

Vor Ort angekommen hielt ich schnell die Dose in den Händen. Ich verewigte mich im Logbuch und anschließend tat ich alles zurück.

Vielen Dank für diesen Cache.

trouvé 01. mars 2016, 21:33 Pumuckel* trouvé la géocache

Was soll ich noch mehr schreiben. Der Kuno hat schon alles für mich mit getan. Danke fürs Herführen.

trouvé 01. mars 2016, 19:18 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

Das Rätsel war bei uns Thema natürlich zur Weihnachtszeit und nun zogen endlich die drei Weisen aus dem Morgenland (Pumuckel, Kuno und Willi der Vierbeiner) hinaus zur Dose
Auf den ersten Blick waren wir irgendwie schneeblind, zogen wir erst unsre drei Spuren komplett ums ganze Versteck-Objekt ... bis uns dann das doch sehr sehr eindeutige Licht aufging
Dankeschön für diese lehrreiche und sehr interessante Sache !!!

trouvé 04. janvier 2016, 18:48 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Nachdem ich vor kurzem den Bibelcache in Grimma besucht habe,sollte es heute der Stern von Bethlehem sein,um beim Thema zu bleiben. Das Rätsel konnte ich gut lösen und die Koordinaten schienen sinnvoll und zum Thema passend.Also ging's heute zur Location und der Kleine konnte sich nicht lange verbergen. Dank dem Schnee waren keine Muggel unterwegs und ich konnte problemlos loggen.Vielen an den Owner und ein gesundes neues Jahr.

Valar.Morghulis

trouvé 30. juillet 2015 Woody Woodpin trouvé la géocache

Nachdem wir in Leizig angekommen waren, ging es erst einmal nach Sommerfeld. Dort war kurz etwas zu erledigen, aber die Zeit reichte natürlich um sich noch um zwei Dosen zu kümmern, die direkt in der Nähe lagen.

Zu Hause bin ich erst einmal den Sternen gefolgt und brachte dabei interessante Ergebnisse zu Vorschein. Manchmal lohnt es sich, hinter Dinge zu schauen, die man eigentlich schon immer als fast selbstverständlich angenommen hat.
Vor Ort war die Dose dann auch schnell gefunden.

Grüße aus Nordfriesland
T4T$

trouvé 18. avril 2015 Kyrandia trouvé la géocache

Vorm Einkaufen im P.C. heute das Finale dieses bereits vor einiger Zeit gelösten Rätsels aufgesucht und schnell gefunden.
TFTC

trouvé 14. janvier 2015, 06:36 undeins trouvé la géocache

Die Daten habe ich gestern ermittelt. Heute beim Outdoor-Teil musste ich etwas suchen, da mir das logische Versteck nicht sofort ins Auge gefallen ist, da ich mich von der anderen Seite dem Cache genähert habe. Dann tat ich den richtigen Griff und ich hatte die Dose in der Hand.
D4dC

trouvé 25. août 2014 Schienenhamster trouvé la géocache

Die Lösung des Rätsel wurde vor längerer Zeit von Freunden geliefert, da ein großes Doseneinsammeln geplant. Aber auch das Wetter und die Menge der zu suchenden Dosen kann ein Strich durch die Rechnung machen.
Wir waren neugierig, lösten dieses Rätsel noch einmal und kamen auf die gleiche Lösung.

Heute nun machte Kleiner Finder mit Herrn Schienenhamster einen Spaziergang von Paunsdorf nach Sommerfeld, denn frische Luft tut gut und es sind Ferien.

Der Cache ist sehr gut, denn man kann einiges dazu lernen.

So nah waren wir noch nie herangekommen, obwohl wir hier schon öfters vorbei gelaufen sind.

Um so erstaunlicher waren wir, als ein großer PKW hier einbog. Ein kurzes Gespräch mit den Insassen folgte. Danach trennten sich die Wege wieder mit den besten Grüßen und Wünschen. Am Versteck war alles in Ordnung, so daß keine Nacharbeit erfolgen mußte.

Auf dem Rückweg nach Hause erreichte uns dann doch noch die nasse Wetterfront und wir waren bis auf die Haut durch.


TFTC und viele Grüße an den Owner

trouvé 02. mars 2014 TheOnlyTruth trouvé la géocache

Der Mystery war für uns etwas schwerer, da wir ihn im Auto auf der Autobahn gelöst haben. Da wollten wir ungern das Video anschauen, auch wenn Harald Lech natürlich immer sehr sehenswert ist. Wir haben aber auch im Netz genug Quellen gefunden, um am Ende plausible Koordinaten auf dem Papier stehen zu haben. Vor Ort war es dann kein Problem mehr, die Dose zu finden. Das Versteck ist ja nicht zu übersehen.

Vielen Dank für den kleinen Mystery.
Carsten und S.

trouvé 27. février 2014 ANNO1999 trouvé la géocache

Der Indoorpart dieses Mystery wurde fast punktgenau gelöst und heute war ich nun endlich mal wieder in diesem Teil von Leipzig. Am Final angekommen schwang noch ein wenig Skepsis mit, aber nach kurzer Suche wurde das Dösilein aus seinem Versteck gelockt und geloggt. DANKESCHÖN ANNO1999

trouvé 06. décembre 2013 Sunrise & Snuffler trouvé la géocache

Am Nikolaustag, so in Vorweihnachtlicher Stimmung, sollte nun auch das passende ? gefunden werden;-)
Das Rätsel war bereits vor Tagen gelöst wurden.
So machten wir uns in der Dämmerung auf und brauchten auch nicht lange Suchen, bis wir das Döschen in den Händen hatten;-)
Im Team mit -Snuffler- gelöst und gefunden, DfdC.

This entry was edited by Sunrise & Snuffler on Tuesday, 08 April 2014 at 12:42:16 UTC.

trouvé 06. septembre 2013, 06:32 AemWay trouvé la géocache

Schönes Rätsel, wobei das Thema so überhaupt nicht mein Fall ist.
Danke für das herführen und zeigen dieses Ortes. 

TFTC sagt ÄmWay
**ToVoWo Geocache-Group**
6. September 2013 13:30


TFTC sagt ÄmWay
#2
**ToVoWo Geocache-Group**

trouvé 18. juillet 2013 Schmunzelhaase trouvé la géocache

bevor es heute auf arbeit ging, habe ich einen kleinen umweg gemacht und diesen endlich mal eingesammelt. schon von weitem war dieser zu erkennen. ob das vom owner so gewollt ist? wie vorgefunden habe ich ihn dennoch wieder abgelegt. danke für den cache.

trouvé 12. octobre 2012 ChrisGR32 trouvé la géocache

Es war wieder mal soweit mit Myriel und S.A.M.Saxony ging es auf abendlicher Runde Dosen besuchen. Die Lösung hierzu kam von S.A.M.S und schien plausibel. Aber die ersten Ideen stellten sich als falsch heraus und so suchten wir weiter und zogen ungewollt die Aufmerksamkeit einer Dame mit Fahrrad auf uns. Wir speisten sie mit der Ausrede ab, dass wir uns die Architektur anschauten. Wir teilten uns auf und sie lief mir hinterher, so dass die anderen suchen konnten. Aber irgendwann verzog sie sich und ich konnte ungestört das Versteck finden , die Dose bergen und loggen.
TFTC

trouvé 19. mai 2012 Wolkenreich trouvé la géocache

Das Rätsel fand ich super! Auf einer auschweifenden Tour durch den Osten Leipzigs konnten wir ihn auch gut finden.

Vielen Dank,
Wolkenreich.

trouvé 19. mai 2012, 21:00 Tiffi Tequila trouvé la géocache

Noch am Frühstückstisch haben wir nebenbei den Link gehört und konnten das Rätsel fix lösen.
Sehr schöne Idee!
Vor Ort konnte das geübte Cacher-Auge die Dose schnell ausfindig machen...
Vielen Dank fürs Verstecken!!!

trouvé 01. mai 2012 Dr. Geofisch trouvé la géocache

Als wir uns vorgenommen hatten, hier in Engelsdorf vorbeizuschauen, habe ich mir mal angeschaut, was denn hier so für Caches versteckt sind. Und dabei bin ich auf diesen Mystery gestoßen, den ich umgehend lösen konnte. Insofern hatten wir auch gleich noch ein Cacheziel hier im Ort, zusätzlich zu dem eigentlichen Ziel unserer Reise hierher. So hat uns der Stern von Bethlehem praktisch den Weg nach Engelsdorf gewiesen. Und nachdem wir alles andere erledigt hatten, haben wir auch noch bei dieser Dose vorbeigeschaut. Die war alsbald gefunden – sehr idyllisch hier. Hier hat sich der dörfliche Charakter gehalten. Danke und viele Grüße!

trouvé 05. avril 2012 erisch trouvé la géocache

am 05.04.2012 gefunden

trouvé 19. février 2012 Dirdi-LE trouvé la géocache

Die Koords wurden in der besinnlichen Adventszeit ermittelt; leider fehlte die Zeit zum termingerechten Log. Heute war ich in der Nähe und der Zugriff konnte erfolgen. DFDC. Dirdi-LE

trouvé 23. octobre 2011 reSep trouvé la géocache

Zum Glück gibt es ja hier eine Ersatzdose und so konnte ich mich ins Logbuch eintragen. Aber das Versteck scheint nicht mehr sicher zu sein, da Müll drin liegt oder lag, ich nahm ihn natürlich mit.
Vielen Dank und Grüße, reSep

trouvé 28. juin 2011 Eberolf trouvé la géocache

Fund-Nummer: 1049 - 17.45 Uhr - Beschauliches Feierabend-Flair am Finale und eine erstaunliches Versteck - das fand ich ohne Probleme und griff beherzt zu.icon_smile_big.gif
Ein interessantes und auch lehrreiches Rätsel, das mit Hilfe der modernen Medien eine uralte Sache beleuchtet. Eine schöne und gut umgesetzte Idee, man kann diesen Cache gern empfehlen! Danke an den Moto-Biker und Gruss aus Wurzen! icon_smile_wink.gif

trouvé 20. janvier 2011 I2vecchi trouvé la géocache

Der Stern von B. also kein Komet sondern eine Konstellation der Stellung der Planeten. Zu finden war er dann sehr leicht. 

Note 07. janvier 2011 MotoBiker a écrit une note

Neue Dose - Neues Logbuch - Neues Glück.
Vielen Dank an das Baktolin-Team für die Vermisstenanzeige.
Bei der Gelegenheit auch Dank an die Muggels Tafelgärtnerin, Knuddelmann und Lilli.
Auch sonst allen ein Fundreiches 2011 und dann mal bis bald im Wald
Der MotoBiker

trouvé 26. juillet 2010 StachelRobby trouvé la géocache

Die Lösung liegt schon einige Zeit zurück.
Nun ruhten die Koordinaten aber ewig, weil der Cache soweit draußen liegt...aus meiner Sicht, hihi.
Diese Woche habe ich aber sturmfrei Bude (die Familie ist noch an der Ostsee) und da konnte ich mal eine richtig schöne Motorrad-Mystery-Tour machen und einige Rätsel-Caches "abarbeiten".

Danke für den Cache sagt
StachelRobby

trouvé 22. février 2010 MotoBiker trouvé la géocache

Kann wieder gesucht werden. Neues Logbuch, neuer Stift.

Der MotoBiker

Note 21. février 2010 MotoBiker a écrit une note

Die kleine Dose zur Wartung mitgenommen. Sie wird höchstens einen Tag abwesend sein.

trouvé 26. décembre 2009 BerlinerSkorpion trouvé la géocache

Heute nach dem Festtagsessen auf Rundgang mit Mama und Schwester gefunden. Leider kein Stift für Eintrag vorhanden. Vielleicht kann das einer der Nachfolgenden für mich freundlicherweise übernehmen?
2009/12/26 14:35 Uhr
TFTC

trouvé 19. décembre 2009 D1k74 trouvé la géocache

Ich weiß noch wie ich mir vor vielen Monden dieses Rätsel angesehen habe und es dann als unlösbar abgeheftet habe! Nach einen Hinweis auf die geringe Schwierigkeit habe ich mich nochmal ran gesetzt und da war das Ergebnis auch schon da nagut einen kleinen Fehler hatte ich der uns aber heute vor Ort sicher nicht vom finden abgebracht hätte so konnten wir fast Muggelfrei zugreifen und um 15:10Uhr loggen.

Danke für den Cache und das Rätsel an den Motobiker
<b><i><font color="green">Claudi und Eik</font></i></b>

trouvé 08. décembre 2009 trassolix trouvé la géocache

Die Aufgabe hatte ich schon vor einer ganzen Weile gelöst. Im Schutz der Dunkelheit war der Cache heute früh schnell gehoben und geloggt.
War vor ein paar Wochen schon mal hier, aber da waren am nahen Betrieb zu viel Leute unterwegs. Das vermeindliche Versteckt hatte ich damals schon richtig erkannt, wie sich heute zeigte.

dfdc
#109

trouvé 20. juillet 2009 mischkabär2013 trouvé la géocache

sehr schönes rätsel, da merkt man mal wieder, geocachen bildet. die kleene dose konnte recht schnell gefunden und geloggt werden.
danke für das rätsel, die hintergrundinformationen und den cache & liebe grüße sagt

micha a.k.a. reggaeboy

bless & love. protect mother earth.

trouvé 14. juillet 2009 Organisator trouvé la géocache

trouvé 12. juin 2009 Ritter Runkel trouvé la géocache

Ein schönes Rätsel, heute auf Arbeit gelöst. Hatte ein wenig Luft am Schreibtisch. Vor Ort sofort gefunden, musste aber abwarten, da sich zwei Muggel hartnäckig an einem Hauseingang aufhielten und irgendwelche Steinplatten ins Haus transportierten. Was mich dazu noch brennend interessiert, sind wir jetzt eigentlich im Jahr 2016?

trouvé 31. mai 2009 Ringeck trouvé la géocache

Auf unserer "Wir Cachen zu Pfingsten in Schwarz" Tour durch Leipzig gut und schnell gefunden.
Der Stern war nach ner Minute in unsere Hände gefallen, die Vorarbeit war bereits im Homeoffice vor Wochen erledigt.

Tack för Cachen

Ringeck och Finchen

trouvé 29. mars 2009 Achim48 trouvé la géocache

Die Koordinaten lagen schon lange bereit, heute auf der Cache-Runde in Richtung TD 15- Unterwelt endlich geloggt. Die Glocken riefen die Gläubigen zum Gottesdienst. Als dann die Orgel erklang, konnte ich um 09.30 Uhr ungesehen loggen.
TFTC

trouvé Recommandé 28. décembre 2008 Portitzer trouvé la géocache

Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit war ich heute mal nicht auf zwei, sondern auf vier Rädern unterwegs zur Arbeit.
So nutzte ich die Chance, in aller Herrgottsfrühe um 5:55Uhr ungestört zu loggen.

Anfang des Monats war ich ja schon mal vergeblich hier, damals war der Cache „gewandert" und war dort, wo er eigentlich liegen sollte, nicht zu finden.
Diesmal klappte es besser.

Danke für die interessante Aufgabe und viele Grüße

Kurt

trouvé 22. décembre 2008 Mathelehrer trouvé la géocache

Nachdem ich die Koordinaten schon Anfang Dezember ermittelt hatte, nutzte ich meinen ersten Ferientag zu einem Abstecher nach Sommerfeld. Eine schöne Aufgabe passend zur Vorweihnachtszeit und das Richtige für meinen 250. Cache. Danke und schöne Weihnachten wünscht Mathelehrer

trouvé 08. décembre 2008 Kleene trouvé la géocache

Ich bin von astronomischer Seite her natürlich sehr interessiert. Viele Daten in sehr frühen Zeiten können nur mithilfe von beschriebenen astronomischen Beobachtungen und die Rückrechnung, wann die entsprechenden Konstellationen auftraten, genau verifiziert werden. Das ist schon spannend alles.
So war das Beantworten auch gar nicht schwer und auch das Suchen heute spät abends ging fix, obwohl ich auch vorher die falsche Stelle favorisiert habe.
Vielen Dank für den interessanten Cache [:)].
Grüße,
die KLeEnE

trouvé 07. décembre 2008 esther_and_family trouvé la géocache

Die Erklärung des Phänomens kannten wir zwar schon, aber die geschichtlichen Hintergründe waren uns neu. An der Cachelocation standen wir zunächst etwas ratlos da, aber nach kurzer Zeit ging uns dann doch ein Licht auf. Ob das der Stern war? Vielen Dank und Grüße an den MotoBiker
Esther

trouvé 06. décembre 2008 beatle60 trouvé la géocache

Das Rätsel vom "Stern von Bethlehem" war schnell gelöst. Der Besuch zur Adventszeit eine feine Sache. Eine schöne Nicolausüberraschung obendrein auch noch. Danke für's verstecken.
Roland

trouvé 06. décembre 2008 Steppentritt trouvé la géocache

Das Rätsel konnten wir gestern Abend in einer Dreierkonferenz lösen. Dr. Schaumbanane- Rechner Nebenzimmer, ich und unser großes Kind- Rechner in Birkenfeld. Leider mussten wir uns heute alleine im Schutz der einbrechenden Dunkelheit auf die Suche begeben. Das Versteck ist ja absolut perfekto.
Vielen Dank, liebe Grüße und eine wunderschöne Vorweihnachtszeit wünschen
Frank & Birgit

trouvé 05. décembre 2008 kupesp trouvé la géocache

Nachdem das Rätsel gelöst war, sind wir heute fündig geworden. Muggel vor Ort wollte wissen was ich suche. Bei der Antwort den Stern von Bethlehem wurde ich mit drei ??? auf der Stirn angeschaut. Hab dann noch ein paar Erklärungen abgegeben und konnte endlich loggen.

Danke für das Rätsel und den Cache
kupesp

trouvé 04. décembre 2008 A Mac G trouvé la géocache

Juhuuu... Mein erster Erster!! FTF sozusagen.
Wer braucht schon Urkunden..?

Hab ich doch zufällig gelesen, dass der hier fast um die Ecke zum Liegen gekommen ist. Die Aufgabe war schnell erledigt. Fix hab ich mein Cachemobil vom Eise befreit und bin losgeschlittert.
Um 02:30 Uhr gut gefunden.

Danke an den Biker,

Mac.

[Retour à la géocache]