Recherche de Waypoint : 

Logs pour Der Berggeist vom hinteren Grund    trouvé 47x pas trouvé 1x Note 2x

trouvé 05. avril 2024, 17:21 4C34N trouvé la géocache

Heute zog es uns gemeinsam mit gc021kw in den Hinteren Grund. 😉
Von dort aus starteten wir unsere Wanderung und (be)suchten natürlich auch die Geocaches rechts und links des Weges.

Die wunderschöne Natur wurde so bei bestem Wanderwetter mit einigen Funden bereichert. Für einige Bixxln mussten wir aber ganz schön lang suchen. Am Ende konnten wir aber alle bis auf eine finden und unsere Signaturen in die Logbücher überführen. 😎😁😎

Team 4C34N bedankt sich bei TEAM_ISIDOR für Der Berggeist vom hinteren Grund, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N vom 🐕‍🦺 Team Chili 🌶️
(acul_3, Ghostlector, 4C34N)

# 448

trouvé 01. avril 2024, 10:43 Lnthor trouvé la géocache

Bei der Osterwanderung ein paar Caches mit +mima+, Schlaubli, TLHaber gesucht und gefunden.
tftc
# 10

trouvé 11. juillet 2022, 08:04 Dachs11 trouvé la géocache

Während unserer Wanderung gesucht und gefunden.

Es bedankt sich Dachs11 vom Team DelfiÖ77 mit elfiö77 und Dachs11.

PS. Wir loggen platzsparend und Logbuch schonend. Da wo Platz ist, gern auch mal zwischendrin.

Bis bald im
🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲

trouvé 25. juin 2022, 17:15 delphinboat trouvé la géocache

Vielen Dank für's Legen & Pflegen von diesem Cache sagt
delphinboat

trouvé 19. juin 2021, 20:52 Der Buddelflink trouvé la géocache

Heute waren wir wieder einmal auf Wandertour im Tal der Schwarzen Pockau. Bei der Gelegenheit wurden natürlich auch die Bixxen am Wegesrand besucht.
Diese Kleene konnten wir im harten Kampf gegen tausend Mücken relativ schnell entdecken und dem Eintrag ins Logbuch stand nichts mehr im Wege.
Wir sagen danke fürs legen und pflegen.

trouvé 15. mai 2021, 12:18 magnolie2704 trouvé la géocache

Gutes Versteck - Danke fürs herführen

trouvé 24. avril 2021, 23:29 Rico0109 trouvé la géocache

Gesucht und gefunden auf einer schönen Runde mit meinem Bruder.

trouvé 01. octobre 2020, 12:45 romysauer87 trouvé la géocache

1. Oktober 2020 - Mein 20. Cache
☆☆☆☆☆☆
Bei einer Wanderung durch das Schwarzwassertal stand auch dieser Cache auf dem Programm. Nach kurzem Suchen und ohne Muggel wurde das Versteck schnell gefunden.
Ohne den Cache wären wir garnicht auf diesen tollen Ort aufmerksam geworden.
Danke fürs legen und pflegen.

trouvé 23. septembre 2020, 13:46 THEO_GB trouvé la géocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Der Berggeist vom hinteren Grund'.

Endlich Urlaub und endlich geht es wieder ins Erzgebirge. Wie lange habe ich mich darauf gefreut. Mein letzter Urlaub hier war schon viel zu lange her. Inzwischen ist es schon fast Tradition, dass eine Woche meines Jahresurlaubs im Erzgebirge verbracht wird. In dieser wunderschönen Natur kann ich sehr gut abschalten und bekomme den Kopf frei. Ich sammle Kraft für die kommende Zeit.

Nach einem ausgiebigen Frühstück in meiner Ferienwohnung startete ich in den Cache-Tag. Ziel waren heute ein paar Caches rund um Pobershau. Ich stellte mein CM ab und begann einen schönen und erholsamen Spaziergang.

Bei den Koordinaten dieses Caches angekommen konnte ich unbeobachtet nach dem Final schauen. Nach etwas Suche fand ich das Ziel meiner Begierde. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Caches. Die Bewegung an der frischen Luft und in der Natur tat gut.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

trouvé 14. juin 2020, 18:39 +mima+ trouvé la géocache

Unsere Wanderung führte uns heute bei fast andauerndem Nieselregen von den Lamas durchs Schwarzwassertal zum Kaffee bei Kurt und anschließend entlang des Grünen Grabens wieder zurück - anschließend gab's Döner-Belohnung!!! Der Berggeist haben wir ziemlich zu Anfang geweckt - da hatten wir noch Netz, dann "Tote Hose" ...
Danke für den schönen Cache an schönem Ort!
# 43

trouvé 12. avril 2020, 14:28 sunnylady83 trouvé la géocache

Auf unserer Osterwanderung wurde auch diese Bixx gefunden und unsere Juniorcacherin fand sogar noch die zweite Bixx. :)
Lg sunnylady83

trouvé 14. mars 2020, 11:47 tessrick trouvé la géocache

TFTC👍

pas trouvé 31. octobre 2019, 20:37 GEISTER VOM SCHLOSS n'a pas trouvé le géoacache

Hallo zusammen und happy Halloween! Haben fast jeden Stein umgelegt, aber nix gefunden. Seid ihr sicher, dass der Cache noch da ist? Wir haben dort noch eine weitere Jägerfamilie getroffen, gemeinsam geschaut und dennoch nichts gefunden. Auch ein Versteck analog zum Bild wurde gefunden, ohne Inhalt. Unsere Tochter war so begeistert, dass wir uns zumindest über die Info freuen würden, ob alles noch da ist? Merci euch allen und bis bald von den GEISTERN VOM SCHLOSS

trouvé 03. octobre 2018, 13:21 elisabeth.115 trouvé la géocache

Tftc

trouvé 05. septembre 2018 Larsemann trouvé la géocache

Auf unserem Weg gen Süden legten wir in Pobershau einen Zwischenstopp ein, um das wunderschöne Schwarzwassertal einmal komplett abzuwandern. Dabei konnten wir diesen hier heben.

trouvé 08. avril 2018, 14:03 wienja trouvé la géocache

Die Zöblitzer Wanderung 2  "Härtetest zur Hüttstatt"war das Hauptziel unseres heutigen Ausfluges mit dem (.) vom Team.Schubi und forstwirt69.
Eine schöne Wanderung und unterwegs haben wir den Berggeist vom hinteren Grund besucht.
Schnell war das Döschen gefunden und das Loggbuch signiert.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

trouvé 17. septembre 2017, 22:24 ASAR885 trouvé la géocache

Unser heutiger Sonntagsausflug führte uns in den Hinteren Grund. Hier waren wir seit Ewigkeiten nicht mehr. Danke für die Dose sagt ASAR.

trouvé 31. mars 2017, 16:53 tourenfahrer_2004 trouvé la géocache

Schnell gefunden.Das Logbuch ist ganz schön voll.

trouvé 05. juin 2016 Philcaro trouvé la géocache

Heute ging es mit Freunden auf eine Wanderung, die uns auch an diesem Cache vorbei führte. Dank Hint war die Dose schnell gegriffen. Vielen Dank für den Cache sagen Philcaro. Log-Eintrag aus GCBuddy

trouvé 06. décembre 2015 king-ton trouvé la géocache

Am Abend zuvor kam ich am Abend zuvor ins Gespräch, was wir am nächsten Tag machen könnten. Erstmal wurde in den Wetterbericht geschaut. Bestes Frühlingswetter wurde angekündigt. Da kann man auch noch etwas größeres angehen. Da kam uns sofort die Zöblitzer Wanderung Part 2 in den Sinn. Es gab nicht mal eine Alternative sondern wurde sofort als Tagesziel festgesetzt. Klabauterklaus wurde noch ins Boot geholt und so war alles bereit.

Klabauterklaus fuhr zum Glück über Elterlein und so sammelte er mich gleich mit ein. Beim gemeinsamen Treffpunkt hatten wir wohl aneinander vorbei geredet 
In einem Nebensatz erfuhr ich von einem Cacherkollegen, dass er zusammen mit El-Capitano Zuhause sitzt und Kaffee trinken. Da erwähnte ich erstmal, dass wir schon fast am Startpunkt sind 
Die gewonnene Zeit nutzen wir aus, um einen anderen Cache zu suchen. Gerade als wir zurück am Parkplatz waren, traf auch El-Capitano ein. Nochmals die Ausrüstung gecheckt und es konnte los gehen.

Während dieser tollen Wanderung kamen wir auch an diesem Cache entlang. Herr El-Capitano dufte zum dritten Mal zuschauen 
Trotzdem hatte ich gleich den richtigen Griff und wir konnten das Logbuch signieren 

In: - / Out: -

TFTC und viele Grüße aus Elterlein im Erzgebirge sagt.....

king-ton

trouvé 25. mai 2015 Team R.R.N.A. trouvé la géocache

gefunden und geloggt

trouvé 05. mai 2015 kreativetante trouvé la géocache

schöner Cache

trouvé 01. novembre 2014 HSCA trouvé la géocache

... war heute nicht Zuhause. So haben wir ihm schnell eine Nachricht in seinen Postkasten gelegt und sind weiter unseren Weg gegangen.

Danke für Zeigen und Verstecken.

[#HSCA, C, 12:55, hike, 02]

trouvé 05. octobre 2014, 15:36 Skeptic07 trouvé la géocache

Ein schöner Spaziergang durchs Schwarzwassertal. Danke fürs Zeigen.

trouvé 04. octobre 2014, 21:00 eulen mit hund trouvé la géocache

Angelockt von einem Zeitschriftenartikel über Kaffee-Kurt haben wir unser Cachemobil an der Schwarzbeerschänke geparkt. Wir waren hier noch nicht und sind begeistert von diesem schönen Teil unseres Erzgebirges. An der Schwarzen Pockau hin und am Grünen Graben entlang zurück. Das sind etwas mehr wie 12 km. Und Kaffee-Kurt ist jeden Besuch wert. Der Kaffee Spitze, die Speckfettbemme und der Kuchen ebenso. Alles selbst gemacht und dazu gibt es eine nette Unterhaltung gratis. Ein paar Bixxen haben wir dabei auch noch aufgelesen. Nach 5 km waren die Batterien leer und der Ersatz auch. Mist! Aber ein Grund noch mal her zu kommen. Danke für´s Legen.

trouvé 06. février 2014, 20:42 samachab trouvé la géocache

Dem Berggeist vom hinterem Grund haben wir bei einer kleinen Wanderung einen Besuch abgestattet. Er war gut gelaunt, und so durften wir uns in sein gut behütetes Gästebuch eintragen. Danke fürs herführen, erzählen der Geschichte und fürs Hegen und Pflegen der Dose. DfdC

trouvé 09. mai 2013, 16:00 gedeon trouvé la géocache

Sehr interessante Runde wenn man vor dem Gasthaus nach links abbiegt und sich über den Hang und Bach nach unten arbeitet...Klasse Versteck!

trouvé 21. avril 2013 molekuel-strickliesl trouvé la géocache

Haben den Cache gefunden! Leider ist das Logbuch total durchgeweicht, da der cache an einem recht feuchten Ort liegt! Könnte man evtl mit einem ZIPP-Beutel verhindern.

Ansonsten auf dem Weg vom Katzenstein zum Hinteren Grund eine tolle Abwechslung, auch um Kinder bei der Laune zu halten ;)

Danke

trouvé 29. décembre 2012 lake5 trouvé la géocache

Kann man gut auf dem Weg zum Toffelfelsen nebenbei erledigen. Gut zu finden - also garantierter Erfolg.

trouvé 28. novembre 2012 somesch trouvé la géocache

Direkter Weg vom Parkplatz über die Felsen zum Mundloch. Etwas bescheuert aber spannend. Cache ist gut zufinden.

trouvé 27. août 2012, 21:00 Feuerengel Rab-ONa trouvé la géocache

Eine schöne Wanderung bei herrlichem Wetter gemacht und unterwegs
den Cache mit geloggt.
So vom Weg aus sieht und vermutet man garnich dieses Mundloch.
Schöne Landschaft.

TFTC sagen die Feuerengel Rab-ONa

This entry was edited by Feuerengel Rab-ONa on Saturday, 15 September 2012 at 16:31:45 UTC.

trouvé 13. mai 2012 migrarebarathrum trouvé la géocache

trouvé 23. juillet 2011 RealNebulus trouvé la géocache

Kleinen Abstecher gemacht und der Geist konnte fix gefunden und geloggt werden.

TFTC sagt das Team :)

Note 01. mai 2011 Tullamore Dew a écrit une note

bei bestem Wetter und in schönster Landschaft leider keinen Cache gefunden. Stollen war da, Mundloch mit Tür auch und auch die Nische, aber kein Cache zu finden. Bestimmt haben die Muggels den geraubt. Schade, trotzdem ein schöner Tag und eine tolle Wanderung nach Kühnhaide und über den "grünen Graben" zurück.

 

trouvé 21. novembre 2010 klausimaus trouvé la géocache

Schöne Wanderung. 

trouvé 17. novembre 2010 druckshop trouvé la géocache

Unser erster Geocaching Fund!!!!Smile 

Waren heute zum Feiertag mal unterwegs. War das erste mal. War mit meinen Sohn und Schwiegervater unterwegs. Haben ganz schön gesucht. Aber haben es dann doch noch gefunden und uns eingetragen und was gkeines reingelegt zum tauschen. War echt ne toller Vormittag.

trouvé 03. octobre 2010 WenKanS trouvé la géocache

Runter vom Katzenstein und dem Berggeist einen Besuch abgestattet. Vielen Dank fürs zeigen von den WenKanS.

trouvé 26. mai 2010 Hutzengung trouvé la géocache

Als Kinder haben wir dort gespielt, heute finde ich dort einen Cache, das war natürlich für mich kein Problem. Vielen Dank!

trouvé 15. mai 2010 Yak004 trouvé la géocache

nach hochalpinen abstieg war das terrain am ende easy...  :D
Nach kurzer Muggelpause erfolgreich geloggt.

trouvé 05. avril 2010 Donar trouvé la géocache

Mein bzw. unser erster Cache.Laughing Ich habe mit der Familie einen Osterausflug unternommen und wir haben den Cache super gefunden! Sehr schöne Landschaft und gutes VersteckCool Leider keinen Berggeist gehört aber getrunkenWink

No trade

trouvé 02. avril 2010 Erzgebirger trouvé la géocache

Heute gesucht und gelogt. Bisher habe ich dieses Mundloch übersehn obwohl ich öfters im Schwarzwassertal unterwegs bin. Danke

trouvé 16. octobre 2009 rembrandt95 trouvé la géocache

gefunden

Note 11. août 2009 seidelfotodesign a écrit une note

Seit dem 28. Juli 2009 ist der Cache auf Anregung und mit freundlicher Genehmigung von ISIDOR in die"Letterboxtour Schwarzwassertal" OC61B7 aufgenommen. Der Stempel ist KGP 011 und soll bitte im Cache verbleiben.

Danke an ISIDOR und

Happy Geocaching

MS

trouvé 08. août 2009 Die Wildensteiner trouvé la géocache

Vor über drei Jahren haben wir diesen Cache gefunden. Hier nun der Nachlog auf OC.de.

Vielen Dank für dieses Erlebnis, an das wir uns gern erinnern!

trouvé 11. juin 2009 Sam Bert Fisher trouvé la géocache

Nach dem doch recht flotten Lama war der Berggeist das Näheste, also schnell noch im letzten Licht des Tages auf den Weg gemacht.

Die Bewertung des Terrains kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber der Ort ist clever gewählt.

Bevor uns aber der Berggeist hineinlocken konnte, loggten wir lieber den Cache.

TFTC sagen Sam Bert Fisher und HurricaneHenne vom GPS-Stash-Hunting-Team Cooper

trouvé 24. mai 2009 eugenkrf trouvé la géocache

Die Sonne hat schön gescheint, sodass wir uns beim Berggeist etwas abkühlen konnten. Die Taschenlampe war ein hilfreicher Begleiter und wir fanden den Cache um 17:15 Uhr.

In: Schnaps, Flyer, Flaschenöffner
Out: ---

trouvé 21. mai 2009 Eisschraube trouvé la géocache

16:35 Uhr

Heute beim Männertagsausflug mit den Kollegen noch heimlich gesucht und gut gefunden. Leider war keine Zeit für Erkundungen Wink .
no trade
Danke für den schönen Cache sagt Eisschraube.

trouvé 25. février 2009 Lyssi trouvé la géocache

Den Grund für die Aktivitäten der Bergsicherung konnte man schon durch die Absperung auf der Straße überm Stollen erahnen.

Also fiel die Befahrung recht kurz aus, nur der lauwarme Atem des Berggeistes wehte uns aus dem Stollen entgegen. Ein origineller Standort.

Um 13:30 Uhr geloggt.

no trade

Danke sagen

Lysann & Falk

trouvé 31. décembre 2008 Spruti trouvé la géocache

Schön, dass man den Cache noch (wieder) finden kann! Wir sind hier auf unserer Silvesterwanderung vorbeigekommen und nachdem wir unsere Angst vor dem Berggeist überwunden hatten, hielten wir das Döschen auch bald in den Händen. Vieln Dank für's Herführen sagen Spruti+s+S+B!

trouvé 21. novembre 2008 Bergmännl trouvé la géocache

Hallo Isidor und Team,

Ich wollte so gern Erstfinder sein. Aber wieder ist nichts daraus geworden und das an einem Donnerstag bei Bergwetter (soll heissen, im Berg ist es schöner als draußen). Aber nun die ganze Geschichte: Vor Ort, am Mundloch 13:30 Uhr bei Schneegestöber und Donnerschlag zwei Grabemuggels mit viel Gezähe (also die von der Bergsicherung), ein Muggel, der ein Cacher war mit einer Box in den Händen und der lacht bis über beide Ohren. Dann kam ich. Als erstes stellte ich eine Ablenkungsfrage nach der Bedeutung der Inschrift im Schlussstein des Mundloches, habe mich aber dann schnell als Cacher zu erkennen gegeben. "Red Citron" von GC war vor mir da, er fährt übrigens ein französisches Auto. Er war der Erstfinder, wenn man von einem Eintrag der "Markscheider aus Freiberg" absieht, die aber hier nicht geloggt haben.

Was ist passiert: der Cache ist gefährdet, weil die Grabemuggels Sicherungsarbeiten am Stollen vornehmen und im Anschluss die schöne Drehtür fest verschlossen wird.

Was haben wir getan: wir haben den Cache in eine Nische im Stollen verbracht, die in unmittelbarer Nähe des Tores liegt (rechts) und z.Zt. nicht von den Bauarbeiten betroffen wird.

Die Grabemuggels halten dicht.

in/out: nichts  Eintrag im Logbuch

 

Ein sehr schöner Cache mit viel bergbaulicher Geschichte und vielen Muggels.

 

GLÜCK AUF an Isidor und Team

Bergmännl

[Retour à la géocache]