Recherche de Waypoint : 

Logs pour Salz08 - BonFin    trouvé 3x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 18. juin 2019 Eagle_ trouvé la géocache

Die Salz08 Caches gefallen mir sehr gut. Diesen Bonus wollte ich schon lange machen, aber welche Infos brauche ich, um den Bonus Mystery zu lösen? Welche Caches der Serie muss ich besuchen? Ich habe schon viele gefunden, aber in den wenigsten war eine Bonuszahl drin.

Lange Zeit war ich durch das Listing irritiert. Welcher Cache ist "Bonus 2"? Bis ich draufgekommen bin, dass der Cache jetzt anders heißt " Salz08 - Soleleitungsweg" GC1BJXH . Den habe ich eh schon gefunden, nur die Formel übersehen. Also heute nochmals hin.

Viele Steine und Stöcke waren mir im Weg um das ersehnte Ziel zu erreichen - und das im wortwörtlichen Sinn - siehe auch Fotos anbei.

Der Soleleitungsweg von Bad Ischl bis zum Hallstätter See ist meine Lieblingsstrecke - allerdings in der Gegenrichtung, wo es hurtig bergab geht. Leider ist er auf der gesamten Länge seit 2017 gesperrt - und das nicht zu Unrecht.
* Dutzende Bäume liegen quer, manche mit frischem Laub, was ein untrügliches Zeichen ist, dass immer wieder Bäume umstürzen.
* große Felsbrocken liegen am Weg, teilweise auch ganz frisch
* Unterspülte Wege, die zur Hälfte den Steilhang hinabgerutscht sind
* Tückische Brücken mit großen Lücken

Zwischen Bad Ischl und Lauffen sind es neben den umgestürzten Bäumen vor allem die abgerutschten Wege in den Felspassagen, die das Durchkommen erschweren.
Zwischen Lauffen und Bad Goisern werden neue Rohrleitungen verlegt. Da ist der Weg aufgegraben und komplett unbenutzbar.
Zwischen Steeg und Gosauzwang sind etliche Bäume und Steinschlaghalden, aber noch ist es nicht so schlimm. Die Brücke über den Gosauzwang ist durch ein großes, versperrtes Tor unpassierbar gemacht.
Zwischen Gosauzwang und dem Rudolfsturm wird es dann richtig heftig mit Bäumen und Felsbrocken. Da ist kaum ein Weiterkommen. Im oberen Teil versperrt seit 2018 eine neue Staumauer als Wildwasserverbauung den Ausstieg zum Rudolfsturm. Man kann sie nur mühsam umgehen.

Die Dose habe ich dann recht schnell gefunden. Ein tolles Gefühl, so eine ehrwürdige Serie zu einem gutne Abschluss zu bringen :-)

Herzlichen Dank für die tolle Serie

PS: Der im Listing erwähnte Multi Salz08 - Hallstatt Salzberg GC1BHEW ist seit 7 Jahren archiviert. Ich habe ihn heute trotzdem gelöst und gefunden, aber nun die Dose entsorgt, damit kein Geomüll zurückbleibt, und der Cache wegen des gesperrten Weges eh nicht mehr reaktiviert werden kann.

PPS: die hölzernen Teile der Soleleitung, die man entlang des Weges findet, sind sehr beeindruckend. Wie alt die wohl sind?

trouvé 12. juillet 2014 mike3000 trouvé la géocache

Gemeinsam mit Team brandy 1965 und meiner besseren hälfte ging's jetzt nach den Soleleitungsweg weiter zum Bonus. Der Weg war trotz Regenwetters super zu bewältigen. Vor Ort dann mit toller Aussicht belohnt gings mit Hinweisen und Koordinaten gebündelt auf die Suche, wobei sich herausstellte, das der Hinweis die besseren Optionen hatte. Nach ein wenig herumsuchen hatte brandy die Dose in Händen. DFDC !

trouvé 20. septembre 2008 divingbrothers trouvé la géocache

Nun dann...

Nach dem Bonus2 sind Harrylime und ich gleich weiter zum BonFin.

Die gesamte Salz08 Serie hatte wirklich viel zu bieten. Im Gegensatz zu vielen Tauchausflügen, hab ich das Salzkammergut auch mal an Land besser kennengelernt.

Einige Gegenenden waren gut bekannt, andere widerum waren mir total neu.

Vielen Dank für die tolle Serie an alls Sal08-Owner.

[Retour à la géocache]