Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für I will Remember - Kochschule Mülfort    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Januar 2017, 19:30 DajaHapan hat den Geocache gefunden

Ich weiß gar nicht, warum ich diesen Rätselcache so lange liegen gelassen habe.

Heute Abend bin ich ihn dann mal angegangen. Die Fragen waren gut zu beantworten und ergaben auch plausible Koordinaten. Vor Ort habe ich ihn im Schutze der Dunkelheit gesucht und gefunden. Um ihn zu bergen musste ich mich ordentlich strecken... Das Döschen war fast neu und das Logbuch apettitlich frisch.

Hier mein aktuelles Lieblingsrezept (ohne Kochen) zum Mitnehmen für die Mittagspause:

Taboulé für 1 Person (mich) zum Sattwerden:

90g feinen Couscous

Salz

Pfeffer

2 EL Olivenöl

Saft einer Zitrone

1 große oder 2 mittlere Tomaten

1 (Spitz-)Paprika

1 kleine Zwiebel

5-10 Zweige glatte Petersilie

 

In einer großen, runden Plastikdose Couscous mit Salz, Pfeffer, Olivenöl und Zitronensaft mischen.

Tomaten, Paprika und Zwiebeln in kleine Würfel schneiden, Petersilie hacken.

Alles unter den Couscous heben, gut verrühren, Deckel drauf und mindestens eine halbe Stunde (je länger je besser) ziehen lassen.

Schmeckt kalt oder auf Zimmertemperatur.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Juli 2016 soramo hat den Geocache gefunden

Nach Lösung des Rätsels ging es an den Outdoor-Teil; im zweiten Anlauf konnte ich das offensichtlich (und) gut versteckte Logbuch finden und singnieren. Danke fürs Legen und Pflegen!

 

Rezept Zwiebelkuchen:

Boden: 500 g Mehl, 1 Würfel Hefe, 1/4 l lauwarmes Wasser, Salz, Öl -> Hefeteig herstellen

Belag: 1 Pf. Zwiebeln, 125 g Speckwürfel, 30 g Margarine -> Zwiebeln und Speck anbraten und dünsten

250 g Gouda drüberstreuen

1 Eigelb mit 1 Becher Sahne und etwas Pfeffer verquirlen und über den Käse gießen.

Im Ofen 20 - 25 min. bei 160°C backen.

Guten Appetit!

nicht gefunden 24. März 2013 BlackPanda hat den Geocache nicht gefunden

Heute bei eisigen Temperaturen und noch eisigerem Wind leider nichts gefunden =(

gefunden Empfohlen 11. Februar 2012 Elifanti98 hat den Geocache gefunden

Gefunden (Found it) am 11.02.2012 um 10:40
Dies ist unser 1037 Fund

Ein weiterer Mystery den wir hier schon gelöst hier liegen hatten.
Heute war dann endlich mal Zeit und Gelegenheit den Außenteil zu
machen. An der Koordinate angekommen musste ich dann doch noch
ein wenig suchen bis ich dann den Cache gefunden habe.

Dieser Cache bekommt von mir deshalb auch einen Fav Punkt.

Danke für den Cache sagt
Markus
(Vater von Elifanti98)

gefunden 17. September 2011 Team Hellspawn hat den Geocache gefunden

Natürlich wollten wir allen Cachern unsere Lieblingsrezept zur Verfügung stellen 

Nachdem meine Frau sich um den Rätselteil gekümmert hat (das ist gerade Ihr Steckenpferd) hatten wir nach gründlicher Entstaubung des Oberstübchens einen Erkenntnisblitz
Dieses Versteck ist das Rätseln alleine schon wert! Mal ganz davon abgesehen das ich obwohl ich schon seit meinem 5. Lebensjahr in MG wohne gar nicht wusste das hier mal eine Kochschule war! ^^

Da auch wir Fastfood zwar nicht ablehnen aber lieber und öfter etwas Frisches zu uns nehmen unser Beitrag!

Filettopf (12 Portionen):

4 Schweinefilets a 400g
2 gehäufte Esslöffel milder Senf
24 Scheiben geräucherter Schinkenspeck
3 kl. Gläser Champignons (170g Abtropfgewicht)
Salz
Frisch gemahlener Schwarzer Pfeffer
Je 1 Tl Majoran/Dill/Gehackte Petersilie

Für die Soße:
1250ml Sahne
4 gestr. Esslöffel Paprikapulver
4 gestr. Teelöffel Currypulver

Die Filets in 24 Medaillons schneiden, diese mit Senf einstreichen und mit dem Speck umwickeln. Auf Lücke in eine in eine große Auflaufform/Bräter.
Champignons abtropfen lassen, zwischen den Medaillons verteilen. Salz, Pfeffer und Kreuter darüber (aus dem eigenen Kräterbeet frisch schmeckt noch besser! ).

Die Sahne mit dem Paprika- und dem Currypulver vermischen und darüber gießen. Dann ab in den Ofen: Im normalen Ofen vorgeheizt auf ca. 180° ca. 1h. Hat man einen Heißluftherd einfach rein bei 160°, bei einem Gasherd 3-4. Beides auch ca. 1h.

Dazu essen wir eigentlich immer nur frisches Brot/Franzosenbrot.

Guten Appetit!

gefunden 17. August 2011 fuwo hat den Geocache gefunden

Als ich das Rätsel vor vielen Monaten (Jahren?) zum ersten Mal gelöst hatte, fand ich auch noch die Antwort auf die erste Frage irgendwo im Netz, alle anderen wusste ich auch jetzt noch. Daher hab' ich den Wert A aus der damals gefundenen Örtlichkeit und den anderen Werten 'rekonstruiert' und landete wieder da, wo ich damals nichts gefunden hatte. Nur diesmal waren die Satelliten wohlwollend und ich konnte nach wenigen Minuten muggelfrei loggen!

gefunden 30. September 2009 _Lorbass_ hat den Geocache gefunden

Dank dem freundlichen Hinweis einer netten Cacherkollegin konnte der Blick von 
den üblichen Dingen auf die tatsächliche Sache gelenkt werden.

So konnte dann im 2. Anlauf zufrieden geloggt werden.

Tolle Idee und Umsetzung.

DfdC
Team Lorbass

gefunden 10. August 2009 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich schon vor längerer Zeit gelöst. Heute wurde das Versteck besucht und es hat mit gut gefallen.
Gruß und Danke für den Cache

gefunden 15. Juni 2009 Team_Puck hat den Geocache gefunden

SmileGefunden!!!

 

Zusammen mit Chissenija gefunden.

 

TFTC

Team_Puck

gefunden 20. März 2009 TeamTauschRausch hat den Geocache gefunden

Im dritten Versuch zusammen mit Kojak, Lelaanno und Guenni gefunden. Da hätte ich alleine noch 1000 mal suchen können, den Cache hätte ich wohl nie gfunden.

TeamTauschRausch hat's Spaß gemacht....

Rezept wird nachgereicht (muss ich erst meine Frau fragen).

gefunden 17. Januar 2009 zwergbaum hat den Geocache gefunden

Also, da war ein Cache mit Ersatzlogbuch und ein Vorderhaustürraucher, der genau auf uns blickte.

Grüße
Zwergbaum

gefunden 27. Dezember 2008 mr. chapel hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatten wir gelöst un nun war auch der Cache auf unserer heutigen Mysterytour fällig. Raffiniertes Versteck, aber da wir so etwas schon mal bei einer anderen Gelegenheit kennengelernt hatten, viel es uns relativ schnell in Auge.

gefunden 14. Dezember 2008 team diebels hat den Geocache gefunden

geloggt auf geocaching.com

[Zurück zum Geocache]