Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Jenseits der Muggle Wege    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

kann gesucht werden 17. August 2016 Miraculix hat den Geocache gewartet

Dieser Cache muss vor Ort gelöst werden.

Es ist ein Effekt vor Ort zu  erkennen und als Passwort einzugeben.
Also ähnlich, wie andre Dinge, die vor Ort zu erkennen sind.

Bitte ggf. nachfragen, bei denen, welche das Rätsel schon gelöst haben, oder den Cache mal selber zu lösen und dann bitte nochmal über eine permanente Archivierung nachdenken.

Es geht um das wahrnehmen eines bestimmten Effektes, was an den angegebenen Koordinaten möglich ist,
meistens zufällig passiert oder dann vor Ort erraten werden kann.

OC-Team archiviert 10. August 2016 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist ein sogenannter "Couchpotatoecache", er kann also von zu Hause aus gelöst und geloggt werden. Somit entspricht er nicht den Nutzungsbedingungen von opencaching.de. Aus diesem Grund archiviere ich ihn. Virtuelle Caches zu legen bietet sich an, wenn es vor Ort unmöglich ist ein echte Dose zu verstecken. Um hier Mißbrauch als "Couchpotatoe" wirksam zu verhindern, muss ein virtueller Cache einen klar erkennbaren "Outdoor-part" haben. Sofern dies durch eine entsprechende Maßnahme (Aufgabe, die definitiv nur vor Ort gelöst werden kann) sichergestellt ist, steht einer Reaktivierung des Listings nichts entgegen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 29. Juli 2016 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Als ich vor knapp 3 Jahren schon mal hier war, konnte ich den Effekt zwar nicht erleben bzw. habe nicht darauf gachtet, dafür kenne ich ihn aber schon seit vielen Jahren.

DFDC Wuchtel

gefunden 25. April 2015, 16:50 Grimmseach hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war wirklich schön. Lachend

zuletzt geändert am 16. Mai 2016

gefunden 07. Juni 2014 finnkrone hat den Geocache gefunden

Lächelnd einige Versuche gestartet, dann aber kam die Erleuchtung ...

TFTC

gefunden 30. März 2014 The Cavies hat den Geocache gefunden

Obwohl uns Knolle natürlich wegen der Eisdiele bestens bekannt ist, war das hier schon ein kniffliges Rätsel, aber letztendlich konnten wir die gesuchte Antwort doch noch finden - oder besser gesagt erahnen ;-)

TFTC und ein fröhliches Quiek

gefunden 03. Oktober 2013 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Bei meinem 2. Cache heute hatte ich mächtig Schwierigkeiten einen passenden Zugang zu finden. Allerdings war ich auch mit dem Motorrad unterwegs und wollte so nicht allzu lange Strecken gehen. Aber auch so sollte es noch mit dem Cache klappen. Danke für´s zeigen.

gefunden 07. September 2013 Max 03 hat den Geocache gefunden

War gar nicht soooo einfach.

Da aber morgen ja Sonntag ist hat es auch mit dem Querdenken geklappt;-)

 

Vielen Dank für das orginelle OC-Only Rätsel

gefunden 09. April 2013 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Danke für das kleine Rätsel und viele nette Grüße von Landschildkroete

gefunden 28. September 2010 Big GreyWolf hat den Geocache gefunden

Oh Man(n) bin ich auf dem Schlauch gestanden ;)

Doch noch gemeinsam mit meinem "Rudel" gelöst. :=) Das Rätsel ist eigentlich ganz, ganz einfach. Man muss es nur mal genau durchlesen. Die einfachen Ideen sind dann meistens richtig ;)

T4TC

Big GreyWolf und sein Wolfsrudel

gefunden 08. November 2009 Robin Hood hat den Geocache gefunden

Wir haben nicht ganz begriffen, wo hier die Runde sein soll. Das Rätsel hat aber Spass gemacht.

Robin Hood

gefunden 18. Oktober 2009 Waldmaus hat den Geocache gefunden

War mein allererster Cache überhaupt und hat mir viel Spaß gemacht. Schöne Idee in toller Natur! 

gefunden 10. Januar 2009 Captain Cook hat den Geocache gefunden

Diese Region ist immer wieder schön, und diesmal auch für ein Rätsel gut!

gefunden 08. Januar 2009 ufabra hat den Geocache gefunden

Bei diesem Cache standen wir lange auf dem Schlauch. Einige der im Rätseltext angesprochenen Dinge hatten wir zwar schnell erkannt, hatten aber trotzdem keine Ahnung, was man eigentlich machen oder finden bzw. wo man tatsächlich lang laufen soll.

So waren wir in der Zwischenzeit bereits zweimal in Kornelimünster an den Startkoordinaten und sind von da aus auch mal in verschiedene Richtungen gewandert. Aber ein Aha-Effekt - übrigens nicht der gesuchte ;-) - wollte sich bei uns nicht so recht einstellen.

Gestern Abend auf dem OCTC wurden wir dann vom Owner aufgeklärt, dass wir eigentlich alles - auch den Effekt - gefunden hatten, nur nicht unbedingt an der richtigen Stelle.

Jetzt ist uns auch klar, wo man den gesuchten Effekt einsetzen muss, nämlich hier beim virtuellen OC-Logging.

Viele Grüße aus Brand nach Walheim,
Ulrich und Barbara

[Zurück zum Geocache]