Recherche de Waypoint : 

Logs pour Jenseits der Muggle Wege    trouvé 12x pas trouvé 0x Note 0x

disponible 17. août 2016 Miraculix a maintenu la géocache

Dieser Cache muss vor Ort gelöst werden.

Es ist ein Effekt vor Ort zu  erkennen und als Passwort einzugeben.
Also ähnlich, wie andre Dinge, die vor Ort zu erkennen sind.

Bitte ggf. nachfragen, bei denen, welche das Rätsel schon gelöst haben, oder den Cache mal selber zu lösen und dann bitte nochmal über eine permanente Archivierung nachdenken.

Es geht um das wahrnehmen eines bestimmten Effektes, was an den angegebenen Koordinaten möglich ist,
meistens zufällig passiert oder dann vor Ort erraten werden kann.

OC-Team archivé 10. août 2016 Schatzforscher a archivé la géocache

Dieser Cache ist ein sogenannter "Couchpotatoecache", er kann also von zu Hause aus gelöst und geloggt werden. Somit entspricht er nicht den Nutzungsbedingungen von opencaching.de. Aus diesem Grund archiviere ich ihn. Virtuelle Caches zu legen bietet sich an, wenn es vor Ort unmöglich ist ein echte Dose zu verstecken. Um hier Mißbrauch als "Couchpotatoe" wirksam zu verhindern, muss ein virtueller Cache einen klar erkennbaren "Outdoor-part" haben. Sofern dies durch eine entsprechende Maßnahme (Aufgabe, die definitiv nur vor Ort gelöst werden kann) sichergestellt ist, steht einer Reaktivierung des Listings nichts entgegen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

trouvé 29. juillet 2016 Wuchtel trouvé la géocache

Als ich vor knapp 3 Jahren schon mal hier war, konnte ich den Effekt zwar nicht erleben bzw. habe nicht darauf gachtet, dafür kenne ich ihn aber schon seit vielen Jahren.

DFDC Wuchtel

trouvé 25. avril 2015, 16:50 Grimmseach trouvé la géocache

Das Rätsel war wirklich schön. Lachend

Dernière modification le 16. mai 2016

trouvé 07. juin 2014 finnkrone trouvé la géocache

Lächelnd einige Versuche gestartet, dann aber kam die Erleuchtung ...

TFTC

trouvé 30. mars 2014 The Cavies trouvé la géocache

Obwohl uns Knolle natürlich wegen der Eisdiele bestens bekannt ist, war das hier schon ein kniffliges Rätsel, aber letztendlich konnten wir die gesuchte Antwort doch noch finden - oder besser gesagt erahnen ;-)

TFTC und ein fröhliches Quiek

trouvé 03. octobre 2013 Nordlandkai trouvé la géocache

Bei meinem 2. Cache heute hatte ich mächtig Schwierigkeiten einen passenden Zugang zu finden. Allerdings war ich auch mit dem Motorrad unterwegs und wollte so nicht allzu lange Strecken gehen. Aber auch so sollte es noch mit dem Cache klappen. Danke für´s zeigen.

trouvé 07. septembre 2013 Max 03 trouvé la géocache

War gar nicht soooo einfach.

Da aber morgen ja Sonntag ist hat es auch mit dem Querdenken geklappt;-)

 

Vielen Dank für das orginelle OC-Only Rätsel

trouvé 09. avril 2013 Landschildkroete trouvé la géocache

Danke für das kleine Rätsel und viele nette Grüße von Landschildkroete

trouvé 28. septembre 2010 Big GreyWolf trouvé la géocache

Oh Man(n) bin ich auf dem Schlauch gestanden ;)

Doch noch gemeinsam mit meinem "Rudel" gelöst. :=) Das Rätsel ist eigentlich ganz, ganz einfach. Man muss es nur mal genau durchlesen. Die einfachen Ideen sind dann meistens richtig ;)

T4TC

Big GreyWolf und sein Wolfsrudel

trouvé 08. novembre 2009 Robin Hood trouvé la géocache

Wir haben nicht ganz begriffen, wo hier die Runde sein soll. Das Rätsel hat aber Spass gemacht.

Robin Hood

trouvé 18. octobre 2009 Waldmaus trouvé la géocache

War mein allererster Cache überhaupt und hat mir viel Spaß gemacht. Schöne Idee in toller Natur! 

trouvé 10. janvier 2009 Captain Cook trouvé la géocache

Diese Region ist immer wieder schön, und diesmal auch für ein Rätsel gut!

trouvé 08. janvier 2009 ufabra trouvé la géocache

Bei diesem Cache standen wir lange auf dem Schlauch. Einige der im Rätseltext angesprochenen Dinge hatten wir zwar schnell erkannt, hatten aber trotzdem keine Ahnung, was man eigentlich machen oder finden bzw. wo man tatsächlich lang laufen soll.

So waren wir in der Zwischenzeit bereits zweimal in Kornelimünster an den Startkoordinaten und sind von da aus auch mal in verschiedene Richtungen gewandert. Aber ein Aha-Effekt - übrigens nicht der gesuchte ;-) - wollte sich bei uns nicht so recht einstellen.

Gestern Abend auf dem OCTC wurden wir dann vom Owner aufgeklärt, dass wir eigentlich alles - auch den Effekt - gefunden hatten, nur nicht unbedingt an der richtigen Stelle.

Jetzt ist uns auch klar, wo man den gesuchten Effekt einsetzen muss, nämlich hier beim virtuellen OC-Logging.

Viele Grüße aus Brand nach Walheim,
Ulrich und Barbara

[Retour à la géocache]