Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schachenbrunnen BONUS    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

Hinweis 03. Mai 2010 zwilling hat eine Bemerkung geschrieben

Wegen Archivierung des Hauptcaches - "Schachenbrunnen", OC6FE1 wird nun auch dieser Cache archiviert.

Allen Interessenten und (anständigen) Besuchern Dankeschön und Grüße

zwilling

gefunden 30. April 2010 zwilling hat den Geocache gefunden

Wegen Wartung am Hauptcache (Schachenbrunnen) vorerst mal gesperrt.

 

zwilling

nicht gefunden 08. April 2010 blubalu hat den Geocache nicht gefunden

18:33

Nach dem Hauptcache wollte ich natürlich auch noch den Bonus finden, aber der blieb mir auch nach 30 min Suche verborgen.

-blubalu-

gefunden 11. März 2010 Matschkopp hat den Geocache gefunden

 

Top Bastelversteck

hab mich mindestens um 15m verpeilt ,aber nach halber Stunde gefunden.

Das Waldstück ist durch Forstarbeiten in Mitleidenschaft gezogen worden.

Die Darstellung auf der Geocaching.de  Karte ist allerdings auf der Hauptstrasse

(Mit Absicht ??) Cool11.03.2010

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 23. August 2009 Plotino hat den Geocache gefunden

Endlich! Hallo zwilling! Den "Schachenbrunnen" haben wir ja beim ersten Anlauf gefunden; beim Bonus haben wir einen weiteren Anlauf gebraucht! (Gefunden um 11.20 Uhr). Manchmal sieht man halt vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr... Vielen Dank an Gerd für diesen tollen Cache (verrat uns doch mal, aus welchem Material Du den Cachebehälter gebaut hast). Viele liebe Grüße, bis bald! Uli&Anette (=Plotino)

gefunden 11. August 2009 karlchen97 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich beim Schachenbrunnen zweiAnläufe gebraucht habe, war es beim Bonus nur ein weiter Umweg.

gefunden 08. August 2009 Susi.Strolch hat den Geocache gefunden

14:35
Dieser Cache hat uns sehr viel Spaß gemacht, obwohl er für Anfänger schon sehr anspruchsvoll ist. Hier haben wir neue Arten von Caches erlebt.
Stage 1 war mal was anderes, wurde aber schnell gefunden.
Stage 2 war schon was kniffliger, wir habe uns an die Angaben in der Beschreibung gehalten.

    (...bitte „naturverträglich“ suchen, das bedeutet: es muß nicht gegraben und es muß keine Baumrinde oder Moos von Baumstümpfen abgerissen werden.)

Und tatsächlich die Dose ist zu finden!  Cool

Surprised Leider halten sich nicht alle an diese Angaben. Cry

Bonus-Cache
Mit den Angaben auf der Karte hatten wir erst einmal unsere Probleme. Strolch wollte schon aufgeben, aber Susi war nicht zu bremsen. Durch einige Überlegungen konnte Strolch die Position mit dem GPS doch noch ermitteln. Danach war der Cache schnell gefunden.
Der Aufwand hat sich absolut gelohnt. Wirklich tolles Versteck, diese Art haben wir bisher noch nicht gesehen.  Laughing

Out: -
IN: Marienkäfer

TFTC
Susi+Strolch

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 16. Juli 2009 Ha-I-Pe hat den Geocache gefunden

gefunden 17. Mai 2009 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Nach dem Schachenbrunnen machten wir auch noch einen Abstecher zum Bonus. Nach kurzer Suche haben wir punktgenau die Cachedose entdeckt. Sehr schön versteckt, ein echter Bonus.

Hinweis 14. Mai 2009 zwilling hat eine Bemerkung geschrieben

Drainage ist implementiert.

Nun steht die Dose nicht mehr im Wasser. Bitte zum Loggen nur die obere Abdeckung der Dose abheben.

Allen weiteren Suchern viel Erfolg und herzliche Grüße

zwilling

gefunden Empfohlen 09. Mai 2009 3eich hat den Geocache gefunden

12:10 Uhr

vor einer woche fanden wir den schachenbrunnen (s.dort)
eine wegpunktprojektion für diesen bonus gelang uns leider nicht.
zuhause stellten wir dann fest, dass das auf dem palm mitgeführte
programm "cachemate" die projektion beherrscht.
vielen dank für den schönen bonus.
jetzt wissen wir auch was der hint bedeutet.
es ist etwas "grundwasser" vorhanden.
vielleicht kann man es über eine drainage ableiten?
auf dem rückweg machen wir noch einen kontrollbesuch am brunnen.
hier ist jetzt schön sauber, gemäht und der papierkorb geleert.
ansonsten ist alles da wo es hingehört.

in: grillmeister-figur
out: dwj-elefant-pin

3eich

Bilder für diesen Logeintrag:
CacheWegweiserCacheWegweiser (Spoiler)
CachewärtsCachewärts
Rast an der neuen EdelweissbankRast an der neuen Edelweissbank
BescherungBescherung

gefunden 21. April 2009 cachMeIfUCan hat den Geocache gefunden

Super Cache... auffällig aber nicht zu auffällig ... der Hinweis hilft!!

Keine Angst vor Traktorspuren !!

IN: Schneckenmuschel

OUT: Hoechst-Werk Offenbach Plakette/Münze

Viele Grüße!

gefunden 10. April 2009 rudolfo hat den Geocache gefunden

Der ist wieder mal handwerklich hevorragend gemacht. Bei diesen Temperaturen schwitzte sogar das Döschen.

gefunden 21. März 2009 rewe09 hat den Geocache gefunden

Nachdem heute wenige Muggels unterwegs waren

Gleich gefunden und gelogt.

in: grünes Männchen

out:  rotes Lederherz

Es kann Frühling werden.

tftc

gefunden 14. März 2009 cachermensfriends hat den Geocache gefunden

Nachdem wir letztes Jahr im Sommer den Schachenbrunnen zum ersten Mal besucht hatten, sind wir letzte Woche nochmal hin, um den Hinweis zum Bonus zu sichten. Schade dass sich die Stage 1 so verändert hat. Nach halbstündiger Muggelpause endlich schauen können. Wegen vergessenem Spoilerfoto und schlechter Koords unsererseits, dann abgebrochten. Heute endlich der Erfolg! Mit exakten Koords sofort gefunden.
Irgendwie hatten wir ein Dé ja vú Erlebnis Wink
Danke für den Bouns sagen cachermensfriends

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 30. Januar 2009 The Great Wombel hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen,
nachdem der Schachenbrunnen gefunden war, machten wir uns auf den Weg zum Bonus. Hier wurden wir auch schnell fündig.
Vielen Dank fürs Verstecken.
Viele Grüße die Wombels

gefunden 26. Januar 2009 EisBärchen hat den Geocache gefunden

Das Final vom Cache Schachenbrunnen hatten wir schon vor einigen Wochen gefunden, hatten dann aber kein Erfolg bei der Suche des Bonus, da es dann auch schon dunkel wurde brachen wir die Suche damals ab. Heute sind wir dann erneut zum Finale und haben neu gepeilt. Und siehe da, beim letzten Mal haben wir uns um einige Meter vertan bei der Eingabe der Distanz ins Gerät. Heute haben wir dann den Bonus-Cache finden können. War allerdings auch recht abenteulich, da etwas unter abgesägten Ästen vergraben.Fanfen wir aber eigentlich gar nicht schlimm.Wieder ein sehr schönes Verstcek von Dir!

 Grüße,

Anne und Thomas

gefunden 30. Dezember 2008 Coolmonkey hat den Geocache gefunden

Obwohl sich seit meinem Finden im Juni diesen Jahres einiges am Cache Schachenbrunnen geändert hatte, (neue Station1, neues Finale - ich hatte das neue Listing leider nicht dabei) konnte ich den Micro nach kurzer Suche finden. Somit war ich der Lösung des BONUS einen großen Schritt näher. An Ort und Stelle , das Objekt der Begierde nach kurzer Suche schließlich gefunden. 

kein Tausch

Danke fürs Verstecken.

Das war wahrscheinlich der letzte Cache für diese Jahr, ein schöner Abschluß :)

Liebe Birgit, lieber Gerd, einen guten Rutsch ins "Neue Jahr" und die besten Wünsche.

Rainer aka Coolmonkey

gefunden 14. Dezember 2008 wolfxc hat den Geocache gefunden

Wie ging das doch wieder mit der Wegpunkteprojektion? Endlich den richtigen Knopf am GPS-RCVR gedrückt. Aha, das Behältnis hatten wir doch schon mal gesehen. Als Erstlogger auf das große Glück gehofft, aber vergebens. Vielen Dank, Gerd für Cache und Bonus. Wolfxc und saFraa.

Hinweis 01. Dezember 2008 zwilling hat eine Bemerkung geschrieben

Zur Zeit finden in der Umgebung des Finals Holzfällarbeiten statt. Daher kann es dort zeitweise zu Behinderungen kommen.

zwilling

Bilder für diesen Logeintrag:
HölzfällerarbeitenHölzfällerarbeiten

[Zurück zum Geocache]