Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Sonnenblumental (Kindercache)    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 25. Mai 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 25. April 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

In dieser Beschreibung fehlen viele Hints, die bei geocaching.com angegeben sind, an Station 1 unterscheiden sich die Koordinaten, die Spoilerbilder sind korrupt und das Lösungsblatt unterscheidet sich bei zwei Figuren in den A/B-Werten.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 25. Mai 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 14. Februar 2015 crisb hat den Geocache gefunden

Heute sollte das tolle Wetter genutzt werden um ein Stück an der frischen Luft zu laufen. So suchten hpccube und ich einen Multi, den wir noch nicht gefunden haben. Die Wahl fiel auf das Sonnenblumental. Die Scheiben konnten wir bis die erste und letzte gut finden. So wurde dann auch die "Baustelle" gefunden. Dort rechte sich, dass wir kein Kind dabei hatten. Mithilfe von Team Luto (auf einer Hunderunde) und dem Internet konnten die Aufgabe aber gelöst werden. Leider schlich sich ein Fehler ein und wir landeten an einer völlig falschen Stelle, also noch mal zurück und dann auch das Final finden können.

Danke an birnsojjel fürs Verstecken!

Viele Grüße
[font=Verdana][size=3][b][blue]c[/blue][orange]r[/orange][gold]i[/gold][green]s[/green][blue]b[/blue] [/b][/size]

gefunden 28. September 2011 Andy1959 hat den Geocache gefunden

Heute nach Feierabend, hier nur der "Outdoorteil" icon_smile_wink.gif, bei herrlichem Spätsommerwetter meine Cacherfee und die kleine Cachermaus eingepackt und nach Kreuztal gefahren und diese wirklich schöne Runde unter die Füße genommen. Auf den Kinderwagen hatten wir nach dem Studium der vorherigen Logs verzichtet. Aber mit gut 3 Jahren sollte auch dieser Weg für die Kleine zu bewältigen sein. So war es dann auch. Die Maus war schon ganz heiß auf die nächsten Stationen, wenn sie eine Scheibe gefunden hatte. Alle wurden auch problemlos gefunden, nur dass wir den Bachlauf 3 mal überqueren mussten, war uns nicht ganz so passend. Da hätte die Wegführung doch etwas angepasst werden können.

Eine toll ausgearbeitet Runde mit entsprechender Vorbereitung durch das Listing und den auszumalenden Bob. Dieses hat übrigens mit Begeisterung meine Cacherfee übernommen icon_smile_wink.gif.

Vielen Dank an die Owner für diesen tollen Cache.

Andy1959 + family

In/Out: Coin

gefunden 10. April 2011 Team-Fingernix hat den Geocache gefunden

Kann man nur weiter empfehlen, besonders für die Kinder ist der sehr schoen. Beim Finale haben wir nur ein wenig laenger gesucht, aber doch gefunden :-).

LG

Team-Fingernix

 

Out: Goofy - Figur

In: Springseil

gefunden 23. September 2010 Snakeca(t)cher hat den Geocache gefunden

Als Teammitglied von BlackWidow81 gefunden.
Nach-Log jetzt mit eigenem Account.

gefunden 11. September 2010 paemman hat den Geocache gefunden

Heute bei herrlichem Sonnenschein diesen schönen Kindercache gefunden.
Das Tal lädt (auch ohne Cache) als Kinderspielplatz ein.
Wieder mal ein Ort, an dem ich vorher noch nie war.

Danke für den Cache

Team Paemman

Out: Coin

gefunden 18. Juli 2010 Beatmaster hat den Geocache gefunden

Der Beatmaster und seine Freunde haben diesen äußerst schönen Bob-Schatz gefunden und gehoben.

Wir hatten Probleme die ersten beiden Plaketten an den Bäumen zu finden, aber dank dem Einsatz unserer unerschrockenen Zwerge, wurde Bobs Rätsel doch noch gelöst.....

Yeaaahhhh

Beatmaster, Sabrina, Jan, Mari, Amelie, Yvonne, Julian, Wölkchen....

gefunden 20. Juni 2010 GPShalt hat den Geocache gefunden

Schöner Cache für Kinder! Coin rein und raus!

gefunden 25. April 2010 Team Mattchaser hat den Geocache gefunden

Heute hatten wir endlich mal Zeit für diesen Cache, also ab nach Kredenbach.....

Die gesuchten Plaketten wurden allesamt gut und schnell gefunden, wobei die Erwachsenen hier eigentlich nur die Daten ins GPS eingaben und den Nachwuchs freien Lauf ließen. [:)]

Aufgrund des männlichen 9jährigen Fach-Personals war auch Station 6 kein Problem, sodaß wir nach etwas weniger als einer Stunde loggen konnten.

Danke für die nette Runde, die 2,5km hat man eigentlich nur Bergauf gemerkt [:D]

TFTC

gefunden 25. April 2010 Boerne und Thiel hat den Geocache gefunden

Nachdem gestern bei TB-Rescue ein Rettungsgesuch für einen TB in diesem Cache aufgetaucht ist, haben wir uns also heute auf den Weg gemacht, um den TB wieder frei zu lassen.
Wir haben alles gut gefunden und Dank Wikipedia konnten wir auch die Aufgabe an Station 6 lösen. (Ansonsten wäre das für uns ziemlich aussichtslos gewesen...)
Das Final ist super gewählt!!!
Da wir gesehen haben, dass ein weiter TB ebenfalls schon seit langem in dem Cache liegt, haben wir ihn auch noch an uns genommen und werden beide in den nächsten Tagen wieder auf Reisen schicken. Im Gegenzug haben wir eine Hand voll Kleinkram in der Dose hinterlassen.

TFTC
Team Boerne und Thiel

gefunden 01. August 2009 WyattEarp2008 hat den Geocache gefunden

Da es sich um einen Kindercache handelt, musste wohl fachkundige Verstärkung herbei. Also heute mit kleiner Legolas losgezogen und diese schöne Runde gemacht. Dabei gab es viel zu sehen und zu entdecken. Das Durcheinander war schnell geordnet und die Baustelle konnte abgesichert werden. Dem Spielplatz steht nichts mehr im Wege.

Danke sagt Wyatt Earp.

gefunden 14. Juli 2009 Fredtie hat den Geocache gefunden

Heute bei Regen angegangen und im Matsch fast versunken.

Schöne Runde. Koos sind daneben , aber durch die Hints doch zu finden.

Danke!

Out:Seifenblasen

In:Coin

gefunden 28. Juni 2009 wegelager hat den Geocache gefunden

Abends bei schönem Wetter noch schnell angegangen.

in: Glasnugget
out: Schlüsselband

TFTC

Team wegelager

gefunden Empfohlen 12. Juni 2009 TerSim hat den Geocache gefunden

Wir sind heute mit Franziska und Jonas losgezogen, um Bob bei seiner Aufgabe zu helfen. Leider haben wir uns bei der ersten Suche nach der Baustelle leicht vertan. Also mussten wir wieder zurück zu den Baumaschinen (hier herrschte wirklich großes Chaos!) und haben die Position der Baustelle neu bestimmt. Nun war das Auffinden nicht mehr schwer.

Die Kinder hatten viel Spaß und fanden den Cache super. Daher hat er eine Empfehlung von uns verdient!

DFDC TerSim

out: Buntstifte, Babyfigur, "Eiskugelzange" und "Basketballkorb"
in: Päckchen Kreide, Seelöwe, Lesezeichen und Wachsmalstifte

gefunden 02. Juni 2009 Team Cronewald hat den Geocache gefunden

Wink *freu*

Wir haben es gefunden. Nach Fehlversuch am Sonntag - dank eines irreführenden Navis - haben wir es am 2.6. mit neuem (eigenen Money mouth) GPS gefunden!

Die Kids (3,5,5) hatten enormen Spaß und wir Erw. natürlich auch. Bei der Verwirrung mussten wir uns auf die Kids verlassen, die uns aber mit einer Falschantwort ins "Strom-Mast-Moor" führten - lecker.

Dank Tel.joker haben wir dann doch noch die Entwirrung geschafft und den Bauplatz gefunden - dein Glück, BOB!

Ein schöner Abend ca. 1,5 h gelaufen und 1,8 h verweilt - traumhaft.

1000 Dank Tomiyommi und Gruß an die Ann. - die Welt ist klein.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 01. Juni 2009 Team LaKaNiCa hat den Geocache gefunden

Super Wetter, tolle Aufgaben, so macht cachen den "kleinen" und den "großen" Kindern Spass. Ohne das Fachwissen der Kleinen hätten die Großen wohl einige Probleme gehabt.

Vielen Dank für die schöne Runde

Team LaKaNiCa

 

PS: Auf OC nachgeloggt, lieber spät als nie!!

gefunden 03. Mai 2009 hendyp hat den Geocache gefunden

Lange geplant, sind wir heute mit den Eispiraten ins Sonnenblumental gezogen, um Bob zu helfen. Nachdem die erste Station gefunden war, wussten wir auch, wonach wir suchen und die restlichen Scheiben waren jeweils schnell gefunden.

Dank der Unterstützung des einen kleinen Eispiraten konnten wir auch die Verwirrung beheben; die allerdings erst noch verstärkt wurde, da uns keine Zeit zum Aufschreiben gelassen wurde...

Während des Loggens kamen noch Jogger und Spaziergänger vorbei, die sich aber anscheinend nicht an unserem Tun störten.

Danke für die schöne Runde,
hendyp & Sonja

No Trade

gefunden 01. Mai 2009 B.O.M.S. hat den Geocache gefunden

Schöner Kinder-Cache. Alle Stationen konnten wir sofort finden. Bei den Baumaschinen hatten wir das Problem der Zuordnung, weil wir die Bob-der-Baumeister-Serie noch nie gesehen hatten, selbst O. mit seinen gerade 9 Jahren nicht. Aber durch etwas rätseln doch noch die Koordinaten für den neuen Spielplatz herausbekommen.
Danke für den Cache.
B.O.M.S.

in: Geldbörse, Golfball
out: Roller, Simpson-Figur

gefunden Empfohlen 18. April 2009 Aceacin hat den Geocache gefunden

17:05h
Das war eine ganz tolle Runde gewesen. Auch wenn wir etwas länger als 2,5 Std. unterwegs waren (incl. Picknick und Spielereien am Wegesrand). wurde uns die Zeit doch nicht lang. Nicht nur die Cachesuche, sondern auch die Natur um uns herum fanden wir alle sehr schön.

Nachdem wir bei Station 1 zunächst ins Gebüsch gelotst wurden, haben wir den ersten Hinweis dann doch noch gefunden, nun wussten wir, wonach wir an den folgenden Stationen ausschau halten mussten.
Als das geschafft war musste erst einmal etwas gegessen werden. Also erst einmal Picknick. Mattea wäre dabei beinahe in einen Graben gefallen, da sie mit Jonas Fangen spielte. Aber alles ging gut.

Nachdem wir uns gestärtk hatten gins weiter. Station 2 war recht schnell gefunden, da dauerte es bei 3 wieder länger. Vor Bäumen sahen wir den Wald nicht. Die Kids krackselten die Hügel rauf und runter.

Station 4 war sehr schnell gefunden, ebenso wie Station 5.

Das Rätsel hielt unseren Bob-der-Baumeister-Experten Jonas natürlich nicht lange auf. Schnell waren die Maschinen eingesammelt und die Position der Baustelle lokalisiert.

Auf dem Weg dorthin trafen wir das Team Luto, die gerade auf einem Spaziergang waren, den Cache aber schon vor längerer Zeit schon gemacht hatten.

Als wir an der Baustelle ankamen war der Cache relativ schnell entdeckt. Hier verputzten wir unsere restlichen Vorräte, wärend ich in das Logbuch schrieb und Muggels unten am Weg vorbei kamen und uns einen guten Appetit wünschten.

Für die herrliche Runde und den Cache mit der Schönen Story gibet bei OC ne Empfehlung meinerseits (bei GC geht sowas ja leide rnicht).

Danke sagen:
Aceacin, Gastcacherin Anna, Gastcacherein Mattea, Gastcacherin Merle und Gastcacher / Bob-der-Baumeister-Experte Jonas.

in: Finger-Roller, "Cars"-Notizblock mit Stift und Radiergumme, Coin
out: Tigerenten Adressbuch, Glitzersteine

Bilder für diesen Logeintrag:
Erst einmal rasten nach der langen Suche an Station 1Erst einmal rasten nach der langen Suche an Station 1
Vor lauter Bäumen sehen wir den Wald, bzw. den Hinweis nichtVor lauter Bäumen sehen wir den Wald, bzw. den Hinweis nicht
Zwischendurch muss auch mal ballanciert werdenZwischendurch muss auch mal ballanciert werden
Die Brücke hält sogar vier Bauarbeiter ausDie Brücke hält sogar vier Bauarbeiter aus

gefunden Empfohlen 21. März 2009 argus1972 hat den Geocache gefunden

Der stand schon länger auf der Liste und heute habe ich mit Freya & Zarah diese schöne Runde gemacht. Nach einigen Metern gab es zwar die ersten Schrammen wegen unerklärlicher Frontalstürze, aber der Cacher hat ja immer Pflaster dabei und damit war das schnell vergessen.
Bis auf Stage 5 konnten wir alle Hinweise problemlos finden, wenn die Koos auch teilweise etwas daneben waren, aber ohne Laub im Moment ist ja der Empfang besser als im Sommer.
Die landschaftlich sehr schöne Runde finde ich empfehlenswert und die Aufgaben und Strecken sind wirklich auch für die kleineren Kids problemlos machbar. Es hat Spaß gemacht und der schöne Final war dann die Krönung der Tour.

Hinweis 02. Januar 2009 Aceacin hat eine Bemerkung geschrieben

Da ich die Cache-Idee so klasse finde werde ich den Cache auf jeden Fall irgendwann besuchen. Ich hoffe, dass er so lange (und länger) bestehen bleibt.
Die fehlenden Bilder von GC (Plan, Lösung und Spoiler) hänge ich mal als Anhang mit an, da ich denke, dass sie hier nicht fehlen sollten.

Bilder für diesen Logeintrag:
Plan vom SonnenblumentalPlan vom Sonnenblumental
Die Lösung...Die Lösung...
Spoiler BaustelleSpoiler Baustelle (Spoiler)

gefunden 28. Dezember 2008 Die Knicklichter hat den Geocache gefunden

Das ist ein sehr schöner Cache!
Schon die Idee hat uns gut gefallen, so dass wir uns den Sonntag dafür ausgesucht haben, mit den beiden Mädels loszuziehen.
Unterwegs hatten wir leider einige kältebedingte (Personal-)Ausfälle zu verzeichnen, aber mit vereinten Kräften ging es dann trotzdem vorwärts. An Station sechs musste dann Mutter Knicklicht einspringen, da die beiden Mädels nicht Bob-fest zu sein scheinen ...

Bei Einbruch der Dunkelheit haben wir dann um kurz vor Fünf den Cache gefunden.

In: Seifenblasen, Reflektorbär
Out: Malbuch, TB "Spiderman"

Vielen Dank für die schöne Runde sagen
die Knicklichter

gefunden 28. Dezember 2008 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

So, nachdem sich ja schon erste Cacher gewundert haben, warum wir hier noch nicht waren ...

Thorsten hatte Ende November die Ehre gehabt, den Beta-Test der Runde zu machen. Zu diesem Zeitpunkt war aber die finale Box noch nicht vorhanden. Daher hatte ich damals beschlossen, Commander X zuhause zu lassen und den Cache dann mit dem gesamten Team noch einmal anzugehen...

Heute war es dann soweit, wir haben auch noch 4 Gastcacher (davon einer drei und einer fünf Jahre alt) mitgenommen, so dass nichts mehr schiefgehen konnte. Die Runde bot heute auch deutlich besseres Wetter als vor 4 Wochen, der Boden war aufgrund der tiefen Temperaturen nicht matschig. So konnten die drei Jungcacher alle Farbplaketten prima finden, wobei auch die Umgegend ausgiebig erforscht und erklettert wurde. Dank der beiden Gastcacher konnte Commander X trotz fehlenden Vorwissens die finalen Koordinaten bestimmen und mit Hilfe seines geschulten Cacherblicks die Dose finden.

Anschließend wurde noch eifrig getauscht .

Vielen Dank für die tolle Runde und viele Grüße

Die drei Sonnenwinkler mit vier Gästen

In: Auto, Malbuch, TB
Out: Knackfrosch, LED-Funzel, Coin

gefunden Empfohlen 27. Dezember 2008 Gesellen hat den Geocache gefunden

Heute diesen schönen Kindersache in voller Besetzung gemacht da war das ja ein leichtes Spiel obwohl der Papa mal wieder die Koordinaten 1mal falsch eingegeben hatte. Auch die Wege waren hervorragend da sie absolut fest waren( dank der minus Grade).
Vielen dank für diesen Cache der meinen Jüngsten richtig viel Spass gemacht hat und so war die Baustelle um 14:35 erreicht.
Vielen dank sagen alle 5 Gesellen

out TB in coin


gefunden Empfohlen 26. Dezember 2008 Goldglöckchen hat den Geocache gefunden

Bei kaltem aber wunderschönem Wetter sind wir heute diese Runde angegangen. Da unsere Kinder aus dem Bob-Alter rausgewachsen sind, war es tatsächlich nicht so einfach die Baustelle zu finden, aber wir haben es geschafft .
Der Weg und die einzelnen Stationen haben uns sehr gut gefallen.

Herzlichen Dank für den Cache sagen die
Goldglöckchen

in: Glasstein, Magnet, TB
out: Golfball, TB

gefunden 24. Dezember 2008 Dilldappe hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Dezember 2008 TeamWied hat den Geocache gefunden

Den kleinen und auch den Großen von unserem Team hat dieser Cache sehr viel Spaß gemacht. Eine tolle Idee. Ohne unsere beiden Kinder hätten wir den Cache definitiv nicht geschafft.

Warnung an alle Erwachsenen:
Ohne Kinder ist der Cache nicht lösbar.

TFTC
TeamWied

gefunden Empfohlen 14. Dezember 2008 Team luto hat den Geocache gefunden

Familie luto hat sich heute auf die Socken gemacht um den Cache zu heben.

 

Die Stationen waren gut zu finden , das Durcheinender lösten die Kinder,der Cache konnte sich nicht lange verbergen.Laughing

Ein schön gemachter Cache, der ein muss für Cachefamilien sein sollte.

 

Danke u. herzliche Grüsse von uns.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 13. Dezember 2008 Snailpush hat den Geocache gefunden

Heute mit zwei Leuten, also mit Unterstützung unserer Jüngsten los gezogen. Alle Stationen waren ... ähm ... schnell gefunden. Wir sind zwar ein paar Steilhänge zuviel hoch geklettert und über ein paar Gewässer zuviel gesprungen, aber die Runde hat super Spaß gemacht. Station 6 war nur mit der Hilfe unserer Jüngsten zu lösen. Ein echt toller Kindercache.

TFTC

No Trade

[Zurück zum Geocache]