Waypoint search: 

Log entries for Die Maschine von Ofw. Juchert    Found 12x Not found 0x Note 2x

Note 15 July 2012 Wanderfruen.de wrote a note

Da der letzte Fund-Log nun schon länger als ein Jahr her ist, können wir den Cache archivieren.

Viele Grüße,
die Wanderfruen.de

Found 04 January 2011 JustCach found the geocache

Sehr schöne Aufgabe, hat viel Spaß gemacht; Koors lagen leider viel zu lange in der Schublade. Damals war noch die Drehscheibe im Cache
Out: GC
TFTC JustCach

Found 24 April 2010 awiline found the geocache

Geschafft - endlich!

Als das Rätsel erschien, hatte ich mich "dummerweise" kurz vorher schon mal über das Themengebiet informiert und wusste, was mir bevorsteht.
(Keine gute Ausgangsposition, wenn man ein bisschen faul ist und zu Flüchtigkeitsfehlern neigt...)

Irgendwann hat mich aber doch der Ehrgeiz gepackt, ich habe meinen inneren Schweinehund überwunden und mich durchgekämpft - Juhu!

Der outdoor-part ging heute sogar ohne Probleme - sehr schön!

Danke für das Rätsel und die Dose,

viele Grüße
awiline

in: LED-Lampe
out: TB, Schlüsselanhänger

Found 02 January 2010 gelöschter account found the geocache

Found 21 February 2009 Juro. found the geocache

Ein wirklich netter Mystery. Der Cache birgt so manche Hürden, die alle nacheinander genommen werden müssen. Aber dann ist es irgendwann soweit und die Augen strahlen, wenn man Klartext sieht.
Danke für die sehr schön gestellte Aufgabe.
TFTC

Found 01 February 2009 eifler72 found the geocache

#1583

Gut jemanden zu kennen, der zwar nicht beim Bund war, aber trotzdem Morsen kann. (Auch wenn ihm Tapeten kleistern wichtiger war, wie das Lösen des Rätsels) DANKE!

Vor Ort stellte sich wieder heraus, das es gut ist, wenn man die ganze Beschreibung durchliest und nicht einfacht drauflos rennt.

TFTC,
eifler72

Found 01 February 2009 Jaeger&Sammler found the geocache

Worum es hier geht war eigentich schnell klar, aber es dauerte einige Zeit, bis mein Funkoffizier Zeit hatte (danke). Der Funkspruch muss doch recht unsauber gewesen (oder ist es mangelnde Übung?), zumindest musste ich noch ein bißchen nachjustieren, bis die richtigen Koords. vorlagen.

Heute dann mit eifler72 ermals geradewegs drauf los, jeden Rat mißachtend. Es wäre vielleicht einfacher gegangen, aber am Ende haben wir geloggt.

Danke für den schönen Rätselcache
J&S

#1630

Found 22 January 2009 Die Asbacher Bande found the geocache

#2014#

Obwohl die Bundeswehr in diesem Bereich Grundlagenschulung bei einem der Bande betrieben hatte, reichte das Wissen und die Kunst nicht für diesen Spruch. Erst technische Hilfe eines geduldigen Fachmannes ließen uns in die richtige Spur mit dem Polarstern im Rücken kommen, Dank an alle und Gruß aus Asbach.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

Out: TB/Coin

 

Found Recommended 31 December 2008 Diefinder found the geocache

Ein ganz schön spannendes und happiges Rätsel und eine ebenso tolles Versteck  :D . Das Versteck ohne Probleme gefunden. Beim Rätsel sah das schon deutlich anders aus.

Raus: TB

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

PS.: Das war #3323 by GC und #1514 by OC, der letzte gefundene Cache in diesem Jahr.

Found 28 December 2008 derfrank found the geocache

Als Aufwärmübung heute zusammen mit Karsten und Markus diesen Cache outdoor-mässig erledigt.

tftc

frank

Note 28 December 2008 UbiqueTerrarum wrote a note

 

Schade!

Jetzt wollte ich doch eben noch Gargamels Zauberkugel retten, die angeblich hier im Cache schlummern sollte, aber die war leider schon ausgeflogen (oder etwa nie drin Surprised?).

Nun denn, so konnte ich wenigstens einmal die auf ausdrücklichen Wunsch eines einzelnen Cachers erstellte Reflektorkette testen -> die ist ja perfekt gelungen!!!

Viele Grüße,

GG

Found 15 December 2008 roli_29 found the geocache

Als ich das Rätsel zum ersten mal, durchlas, war mir irgendwie schon klar, wie der Lösungsweg sein könnte. Leider hatte ich bei der Lösung doch so einige Bretter vor dem Kopf. Da tat ich mich doch etwas schwer. Aber dank Unterstützung von Roland bin ich schließlich doch noch zu einem Ergebnis gekommen.
Heute Vormittag konnte ich den Cache gut ausfindig machen, war doch der Holzhaufen nicht zu übersehen! BigSmile

Danke für den Cache!

Gruß Roland

Found Recommended 04 December 2008 RoRo found the geocache

Was soll man sagen, ohne zu spoilern?
Ein genialer Cache, sehr schön und stimmig inszeniert.
Hat mir riesigen Spaß bei der Lösung gemacht, insbesondere als sich dann ein Detail ins andere fügte und am Ende die Position der Dose erschien.

Hätte ich gestern um Mitternacht, als ich diese dann vor mir liegen hatte, den Hintern hoch bekommen, hätte ich Ubique Terrarum vielleicht sogar noch an der Dose treffen können...
So habe ich die Dose heute im Dunkeln gesucht und dann schlussendlich auch laut Navi in 17 Metern Abstand zu den Koordinaten als zweiter entdeckt.
Das ganze hat mich so fasziniert, dass ich mich sicher weiter mit dem Thema beschäftigen werde. Tolle Maschine!

Danke an Torsten, Iris und insbesondere Fly ohne dessen Spoilerfoto ich die Dose heute im Dunkeln sicher nicht entdeckt hätte.

TFTC
Roland

Out: Coin

Found 04 December 2008 UbiqueTerrarum found the geocache

Na, da hat der Oberfeldwebel aber "Schwein" gehabt - sein Fehlen ist nicht weiter aufgefallen [;)]

Der Funkspruch hat es aber in sich - sehr authentisch mit ebensolchem Material fabriziert [:)]

Ein kleiner Museumsbesuch - gut, wenn man die Kuratorin persönlich kennt - sorgte dann für den Rest. Die korrekte Auswahl des Zubehörs und das Aufladen des NiCd-Akkumulators (die gute Friemann & Wolf ist nicht kaputt zu bekommen) verzögerte die Lösung nur unerheblich [;)]

Dann noch schnell vor Ort zum Bergen der Dose - na gut, die Suche in der Dunkelheit brauchte doch etwas länger [;)] - und der Einsatz war erfolgreich beendet!

Vielen herzlichen Dank an die Wanderfruen.de nebst Fly für dieses klasse Rätsel und die hübsche Belohnung (der Frostschutz ist noch in der Dose, man kann ja nie wissen bei dieser Witterung)

DFDD
GG

out: Coin
in: Coins und TB

[Back to the geocache listing]