Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Urwaldsteig - NPZentrum Kellerwald    gefunden 56x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 30. April 2017, 20:08 Tabbert5000 hat den Geocache gefunden

Trotz sehr ungenauer Koordinaten schnell gefunden

gefunden 30. April 2017, 13:17 M-11 hat den Geocache gefunden

Gesucht und gefunden. T.F.T.C

gefunden 13. März 2017, 14:00 kochstumpe hat den Geocache gefunden

Vielen dank für den netten cache

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. September 2016 BuPt hat den Geocache gefunden

Abreisetag unseres kurzen Urlaubs im Kellerwald, deswegen hier zum Schluss das NP besucht. Und diesen Kleinen mussten wir auch noch mitnehmen.
DfdC und Gruß aus Wilhelmshaven von der Nordsee.

gefunden 28. August 2016 Blauerblitz hat den Geocache gefunden

schöner ausflug, trotz davor stehendem wohnmobil schnell gefunden. vielen dank Lächelnd

kann gesucht werden 03. Juli 2016 Edersee-Team hat den Geocache gewartet

Cache verlegt

  Neue Koordinaten:  N 51° 10.433' E 008° 53.629', verlegt um 38 Meter

gefunden 30. Mai 2016, 16:09 Füchschen82 hat den Geocache gefunden

Und noch ein kleiner Abstecher.

gefunden 29. April 2016, 21:38 Herr Rö hat den Geocache gefunden

Frau Rö, Nachwuchscacherin Mia (Feder) und ich sind ein paar Tage hier in Nordhessen und haben auch Döschen gesucht. Dieses Döschen haben wir gut gefunden, uns brav eingetragen, es wieder ordentlich zurückversteckt und danach natürlich das Nationalparkzentrum angeschaut.
Viele Grüße aus Gelnhausen und
DfdC, Herr Rö, 13:25

gefunden 03. Oktober 2015 skrell hat den Geocache gefunden

Mit 60 Hundefreunden und 40 Hunden haben wir heute eine "kleine" Wanderung durch diese schöne Landschaft unternommen. Als Bonus konnte ich nebenbei sogar noch ein paar Dosen finden.
Dies war eine davon.
DFDC sagt SKRELL

gefunden 26. September 2015, 15:06 Tolados hat den Geocache gefunden

Auf der durchreise gut gefunden, tftc

gefunden 27. August 2015 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch des Infozentrums an verregnetem Tag gut gefunden. Danke fürs Verstecken.

 

 

gefunden 04. April 2015 LaLaReCaLa hat den Geocache gefunden

Die Dose war nun wirklich nicht zu verfehlen!
4 GC aus BLB

gefunden 31. August 2014 naalide hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg von Herzhausen kam ich hier vorbei und trug mich ein.

Nach 18 Uhr stört einen dort keiner mehr. Zwinkernd

gefunden 25. Juli 2014 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit ichbinbesser und ubyyn von Hemfurt nach Herzhausen zum 34. Stammtisch entlang des Urwaldsteiges. Es war eine sehr schöne Wanderung von gut 30km in 7 Stunden mit den ein und anderen Cache. Den Cache gefunden, geloggt und haben das Ziel fast erreicht, nur noch ein paar Meter .

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden 08. Mai 2014 Team Bella hat den Geocache gefunden

gefunden 12. Oktober 2013 lizard08 hat den Geocache gefunden

Bei unserer Wanderung auf dem Urwaldsteig gut gefunden. Grüße von der Bergstrasse. lizard08 & Sancho

gefunden 27. August 2013 Team101 hat den Geocache gefunden

Heute bei bestem Wetter schnell und gut gefunden.

TFTC
Team 101
C Sqn

gefunden 22. Juli 2013 EngelRosine hat den Geocache gefunden

Eine kleine Pause auf dem Weg in den Urlaub war genau das Richtige. Die wurde dann natürlich so gelegt, daß man auch gleich eine Dose bergen konnte.
Nette Gegend hier.
DfdC
EngelRosine

gefunden 22. Juli 2013 HatschiHalef hat den Geocache gefunden

Auf der Fahrt in den Urlaub mal kurz angehalten.
DfdC
HatschiHalef

gefunden 19. April 2013 Klauszahler hat den Geocache gefunden

Nicht so einfach zu loggen.Muggels ohne Ende.

Danke für den Cache.

Klauszahler

gefunden 05. April 2013 Luchs94 hat den Geocache gefunden

Nach etwas längerer Suche dann doch gefunden.

DFDC!

gefunden 01. Januar 2013 Spihunter hat den Geocache gefunden

Das ist für 2013 der erste. 

Danke sagt das Team Spihunter.

gefunden 04. November 2012 Blinki112 hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder nach langem ein Cache geloggt Lachend!

gefunden 21. September 2012 Feamyril hat den Geocache gefunden

In Herzhausen geparkt und gedacht, dass man hier hin gut laufen kann, da es ja nicht so weit ausschaut auf der Karte. Nun ja, danach war ich eines besseren belehrt. :-) Dadurch aber netten Spaziergang gehabt.

Tftc

Feamy

gefunden 11. August 2012 Mühlenmädel hat den Geocache gefunden

Der kleine liegt ja vom Campingplatz nur ein paar Schritte entfernt, also musste der auf jeden Fall gefunden werden.
Sehr schnell hielten wir dann auch das Döschen in den Händen und es konnte weitergehen zur "Krueppelkiefer".

Danke für den Cache

gefunden 11. August 2012 Schrottie hat den Geocache gefunden

Samstag Vormittag, wunderschönes Wetter und tausende Touristen. Wenn nicht gar hunderttausende. Der komplette Parkplatz nebst angrenzenden Wiesen war voll mit Touristen und wir mittendrin. Und wir wollten die Dose. Aber wie macht man das, wenn man sich von tausenden Augenpaaren beobachtet fühlt? Ob der alte Trick mit der Kamera und den Tourifotos zieht? Na los, versuchen wir es!

Wir zwängten uns also in der Nähe der Koordinaten zwischen die vielen Touristen und während die bessere Hälfte so tat als würde sie mich knipsen sprang ich mit einem kühnen Hechtsprung ins angrenzende gestrüpp, bewegte mich darin in tiefster Gangart (für Insider: Gleiten 2) zur Dose weiter. Ich griff zu und verschwand wieder im Unterholz.

Besondere Vorsicht galt nun dem Öffnen der Dose, denn ein zu lautes und verräterisches "Plopp!" würde die gesamte Aktion und damit auch nachhaltig die Dose in Gefahr bringen. Ich fand etwas Moos und ein paar Grasbüschel, damit deckte ich die Dose während des Öffnens ab und so gelang es mir, nahezu geräuschlos an das Logbuch zu kommen. Nachdem ich mich darin verewigt hatte und es mir gelungen war die Dose unerkannt wieder zurückzulegen, stand ich vor dem nächsten Problem. Wie komme ich ohne Aufsehen zu erregen wieder aus dem gebüsch heraus? Überrascht

Aber STOP! Das war doch eigentlich ganz anders, irgendwie habe ich da etwas durcheinander gebracht:

Während einer Wartung duch den Owner von eben diesem die Dose auf einem nahezu muggelfreien Parkplatz zum loggen in die Hand gedrückt bekommen. TFTC!  Lachend

gefunden 23. Juni 2012 Kleiner Donner hat den Geocache gefunden

Es ist gar nicht einfach sich unverdächtig zu Verhalten.
Aber ich denke es ist uns gelungen Verschlossen


Danke für den Cache

Viele Grüße von Kleiner Donner aus Bielefeld

gefunden 23. Juni 2012 Yakari hat den Geocache gefunden

Es ist gar nicht einfach sich unverdächtig zu Verhalten.
Aber ich denke es ist uns gelungen Verschlossen


Danke für den Cache

Viele Grüße von Yakari aus Bielefeld

gefunden 14. Oktober 2011 Beorngar hat den Geocache gefunden

Hier waren wir dann am Ziel unserer heutigen Wanderung angekommen. Zusammen mit Elvis09 haben wir uns erst einmal gestärkt, bevor wir uns auf die Suche gemacht haben. Dann trennten sich unsere Wege, danke für die nette Begleitung !

Danke für den Cache !

PS: Der Nußkuchen im NPZ ist sehr zu empfehlen...

gefunden 01. Oktober 2011 twinnys hat den Geocache gefunden

Der letzte Cache am ersten Tag. Insegsamt sind wir mit ein paar Abstechern ca. 31 km gelaufen und waren rundum begeistert.


TFTC #439
twinnys

gefunden 11. September 2011 Schulze&Schultze hat den Geocache gefunden

Leider hatten wir heute keine Zeit das NPZentrum zu besuchen, aber das Gebäude ist auch von aussen schon recht beeindruckend.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 05. August 2011 cala hat den Geocache gefunden

Übers Wochenende waren wir im Camping- und Ferienpark Teichmann. Das ist ja gleich nebenan und so war der kleine auch schnell gefunden.

Vielen Dank sagt das Team cala.


This entry was edited by cala on Sunday, 07 August 2011 at 19:35:27 UTC.

gefunden 17. Juli 2011 cento hat den Geocache gefunden

Erstmal das NP-Zentrum besucht, wir mussten uns ja schließlich trockenlegen.
Und schon ging die Reise weiter.

Danke fürs Herloggen
Grüßle cento

gefunden 11. Juni 2011 huskyman_1 hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 18. Oktober 2010 Team BOJO hat den Geocache gefunden

Was wäre ein Urlaub ohne Cachen???

TFTC

Team BOJO NRW

gefunden 12. Oktober 2010 Abendrot hat den Geocache gefunden

Heute haben wir den erstklassig sonnigen Tag genutzt um das Gebiet um den Edersee kennen zu lernen. Detaillierte Info musste her die wir hier bekommen haben. Die Dose ist eine witzige Idee.
TFTC

Grüße von Abendrot

gefunden 03. Juni 2010 Meckerböcke hat den Geocache gefunden

Heute den als erstes auf unserem Ausflug zum Edersee gesucht, gefunden und gelogt.
Aber wo kriegt man so ne tolle Dose her?

TFTC sagen die Meckerböcke

gefunden 26. Mai 2010 jcbck hat den Geocache gefunden

Zuerst das Nationalparkzentrum besucht und dann das "Döschen" geborgen.
Danke fürs Verstecken - jcbck

gefunden 16. April 2010 John Hannibal Smith hat den Geocache gefunden

Wir wollten nur ne Karte vom Kellerwald kaufen, blöd,
10 min zu spät.... Dafür konnten wir dann spontan
diesen Cache loggen. Wir haben nach einem Petling
gesucht und wurden dann von dieser schönen Dose
überrascht.

TFTC, Hannibal

gefunden 18. März 2010 RamsesII hat den Geocache gefunden

Heute frueh schnell erledigt. Im Log ist auf den Rueckseiten noch reichlich Platz...

TFTC

gefunden 20. November 2009 Elchfan69 hat den Geocache gefunden

Auf einer kurzen Motorradtour gefunden

gefunden 15. Oktober 2009 kurschatten hat den Geocache gefunden

gefunden 10. Oktober 2009 Zweisternweiss hat den Geocache gefunden

Gefunden !!!!!!

gefunden 04. Oktober 2009 Cadrim2000 hat den Geocache gefunden

Nachloggen vom 4.10.2009. War bisher nur auf geocaching.com geloggt.

 

DFDC Cadrim2000

gefunden 17. August 2009 bodenseepingu hat den Geocache gefunden

Da wir zufällig auf dem Campingplatz gegenüber sind, habe ich diesen und den nächsten doch recht bald nach der Ankunft geholt. Vielen Dank für den Cache

gefunden 15. August 2009 latent treasure hat den Geocache gefunden

Auf der Urwaldsteig-Runde mit friedo haben wir an unserem zweiten Wandertag auch diese Dose gefunden und geloggt. Danke und Gruß, S.

nicht gefunden 22. Juni 2009 RamsesII hat den Geocache nicht gefunden

Ohne Spoiler nicht gefunden im hohen Gras. Dafuer klappts jetzt beim naechsten mal.

gefunden 31. Mai 2009 Sejerlänner hat den Geocache gefunden

Pfingstsonntag am Edersee mit der Norwegerin, Mitschki, Aceacin, Waldschleicher und dem Norweger aufgemacht um die ersten beiden Etappen des Urwaldsteiges zu gehen.
Die "Dose" hatte Aceacin nach kurzer Suche entdeckt.
Irgendwoher kenne ich das Cachebehältnis ;-)

[i][purple]Danke sagt:[/purple][/i]

[b][blue]Der[/blue] [green]Sejerlänner[/green][/b]

gefunden 31. Mai 2009 Aceacin hat den Geocache gefunden

Um ca. 9 Uhr morgens waren wir in Asel-Süd angelangt und setzten dort mit der Fähre über. Feahre Asel war unser erstes Etappenziel, dann ging es den Urwaldsteig entlang um die westliche Ecke des Edersees. Zwischendurch machten wir einen Abstecher zum Eder Guard III und zum Edersee-Tradi. Insgesamt absolvierten wir an diesem Tag ca. 25 km, dabei ging es ständig auf und ab. Insgesamt waren wir ziemlich genau 9 Stunden unterwegs (inc. Pausen und Abstecher). Mit dabei waren außer mir noch Sejerlännder, Mitschki, Norweger1 mit der Norwegerin und der Waldschleicher.

Hier haben wir etwas gesucht, diverse Cacher-Autobahnen führten ins Nichts. Schließlich konnte ich den ausgefallenen Cachebehälter (der sich sehr schön in seine Umgebung einfügte) finden.
Als wir gerade loggten, grüßten uns noch zwei Cacher, die gerade wieder weg fuhren.
Logzeit: 13:00h

Vielen Dank für die fantastische Runde und den Cache,
Aceacin

gefunden 13. April 2009 dur59 hat den Geocache gefunden

Ostern - Motorradtour - cahe-Suche bei herrlichem Wetter!

gefunden 11. April 2009 Team FAG hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter auf einem kleinen Spaziergang schnell gefunden.

Danke und viele Grüße Team FAG

gefunden 11. April 2009 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Im 2. Anlauf gefunden.

gefunden 06. April 2009 sissi759 hat den Geocache gefunden

oh mann waren da viele steine - gut dass wir nicht alle überprüfen mussten - vielen dank dafür

gefunden 08. Februar 2009 CamelFreund hat den Geocache gefunden

Geiles Versteck, aber nach unserer "Wolfssuche" am Peterskopf Parkplatz war es diesmal um so leichter. So gegen 16:00 gelogt, Logbuch etwas klam - scheint bei dem Versteck und der Jahreszeit typisch zu sein.

MfG
CamelFreund & Nachbar

gefunden 26. Januar 2009 lohnat hat den Geocache gefunden

Ein toller Cache Smile
TFTC
Lohnat

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 25. Januar 2009 dirtyhelmut hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Versuch dann doch gefunden ! Das war mal nen cooler Cache !! TFTC Dirtyhelmut

gefunden 20. Dezember 2008 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in den Heimat-Weihnachtsurlaub flux beim Spaziergang mit Paul gefunden...

Danke sagen AndreIsaPaul

gefunden 04. Dezember 2008 FonsB hat den Geocache gefunden

Trotz widriger Wetterbedingungen bei Schnee und Eis gut gefunden. Der Spoiler ist perfekt und die Koords stimmen auch. 39 cm Abweichung, was will man mehr. Mehr will ich nicht verraten, damit meine Nachlogger auch ihr AHA-Erlebnis haben. Um 14:00 Uhr erfolgreich geborgen. Danke für den interessanten Cache.

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 51° 10.428' E 008° 53.597'

[Zurück zum Geocache]