Waypoint search: 

Log entries for Urwaldsteig - NPZentrum Kellerwald    Found 82x Not found 1x Note 1x

Found 12 March 2024, 15:22 tdfstrand found the geocache

Einen kurzen Besuch in dieser Gegend genutzt und mit itsche57 diesen Kleinen geborgen und signiert. Vielen Dank für das (pf)legen.

Found 16 June 2022, 11:57 YaMaThe found the geocache

Bei einem gemütlichen Spaziergang vom Campingplatz aus konnten wir uns erfolgreich ins Logbuch eintragen. Danke für das Legen und Pflegen des Caches sagt Team YaMaThe 16. Juni 2022 11:57

Found 09 May 2022 reSep found the geocache

Kurz bevor es in unserem Cachefeierabend gehen sollte, hielten wir hier nochmal an. Der Behälter war gut zu finden und wir verewigten uns mit unserem Teamnamen LaReMino darin. Vielen Dank für den Cache und Grüße reSep

Note The geocache is in good or acceptable condition. 15 April 2022 Edersee-Team wrote a note

Nachtrag, eine Wartung hat am 24.10.21 stattgefunden.

Found 19 August 2021, 16:09 Schlawatz found the geocache

Beim Spaziergang schnell geloggt.

DFDC

Found 31 July 2021, 00:27 IndiSuhl found the geocache

...zusammen mit Sucher678 gefunden und geloggt!
TFTC

Found The geocache needs maintenance. 18 July 2021 MoundTi found the geocache

Heute ging es nach Hessen um den gut favorisierten Cache "Im 8. Jahr" zu spielen, wir haben diesen nebenbei bekommen und wollten diesen natürlich auch nicht alleine angehen... 😉

Geplant waren zusätzlich noch Caches abzugreifen, welche sich auf dem Weg befinden, sofern wir die Suche in unserem Zeitrahmen mit einbauen konnten, was wir in aller Ruhe und Gemütlichkeit auskosteten, es soll ja schließlich auch Spaß machen... 😊🤔

Da der Wetterbericht uns wohlgesonnen war aber unsere Kräfte noch zu wachsen schienen, entschieden wir uns somit auch diesen hier mitzunehmen, da der Owner ja die Wartung kurz vor uns auf sich genommen hatte, konnten wir im Logbuch sogar noch einen FTF verbuchen... 😊

Da wir bereits bestens darin geübt waren die aktuellen Sicherheitsbestimmungen in unseren Alltag zu integrieren, sind wir auch hier für alle Eventualitäten gewappnet und reagierten natürlich auch regelkonform darauf... 😉

Die daraus resultierende Verständigung wurde mühselig geübt und ausnahmslos praktiziert, abweichende Blicke und Kantenohren sind derzeit muggelseitig gut zu erkennen und können gefahrlos erwidert werden... 🤷🏼‍♂‍🤭

Nachdem wir wieder pünktlich wie die Kellenschwinger aus der Koje schlüpften, respektvoll gemahlzeitet, das Rucksäckl ordentlich mit Gepäck und Lebensmitteln für die Fünfrad-Tour gefüllt hatten, ging es mit Nowaday sehr gespannt immer Richtung Treffpunkt an der Schnüffelsäule zwölf auf dem Autohof Rhüden an dem Schwimmkerze schon auf uns wartete... 🤭

Dieses Mal gab es auch kein Malheur, die Fahrt gestaltete sich abwechslungsreich und die Wege waren überschaubar, nun ja, mit MoundTi gibt es immer mal wieder sehr aufregende, spontane Erlebnisse, deshalb haben wir auch meistens gute Freunde dabei, was ja für alle Beteiligten auch immer wieder Vorteile bringt... 😂🙈

Das Cachemobil wurde im Vorfeld gut gefüllt, es kann sich wieder nicht ausruhen, aber es hatte ja in letzter Zeit genug Zeit dafür und brachte uns heute wirklich immer richtig schön an alle geplanten Ziele um ein paar Smileys auf die Karte zu zaubern... 😂🙈

Das Wetter spielte uns heute wirklich heiß in die Karten, da wir trotzdem aber nicht mehr die Jüngsten und Schnellsten sind, genossen wir die Aussichten und pausierten an manchen Orten minimal länger... 🤷🏼‍♂‍🤭

Momentan in der Natur etwas zu finden ist ja bei voranschreitender Vegetation schon sehr schwierig und manche Pflanzen sind auch sehr anhänglich und liebebedürftig, mhhhh... 😂🙈

Hier am Zielort angekommen, war eine kleine Akrobatik nötig, während Ti sich hier jeden Grashalm hochintensiv ansah versuchten Mo mit den UGH und Nowaday das Versteck gefahrlos zu erreichen und zu enttarnen, es gelang uns sehr gut... 😉💪

Ohne Muggelverfolgung jeglicher Art, wurde das Döschen mühevoll gefangen, das Logbuch mit zwei weiteren Signaturen "verschönert" und alles wieder, natürlich ordentlich wie vorgefunden retourniert... 😉

Alles in Allem war es ein schöner Tag und schreit nach baldigem Wiederholungsbedarf... 🤭

DfdC.... 🤝😉

::::::::::::::O:::::::::O:::::::::::::::::::::EAT::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::🐾:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::O:::::::::::::::::::::O:::::::::::::::::::DRINK:::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::SLEEP::::::::::::::::::
::::::::O:::: C62RA8 ::::O:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::CACHE::::::::::::
::::::::::::::o::::::::::::o:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::REPEAT::::::::
::::::::::: LG MoundTi …😉:::::::::::::::::::::::::::::::::::::👀:::

Alles Gute für den kranken Trottel Tom, welcher unsere Logs mit Begeisterung und neiderfüllt im Nachhinein verfolgt... 🤝💊

Found 09 November 2020, 18:45 sucherrobert found the geocache

Heute mit 1203jojo hier mal gesucht und gefunden.
DfdC Sucherrobert

Found 09 November 2020, 18:25 1203jojo found the geocache

Heute mit sucherrobert hier vorbei gekommen und gleich gefunden.
DfdC
1203jojo

Found 18 October 2020, 15:27 BoehserWolf found the geocache

Vielen Dank

Found 13 October 2020, 21:29 Ghostlector found the geocache

Nach Museums Besuch hier vorbei geschaut und geloggt. Danke für's verstecken und Pflegen

Found 13 October 2020, 21:20 acul_3 found the geocache

Während unseres Aufenthalts am Edersee waren wir auch hier in der Nähe und konnten uns ins Logbuch eintragen.
Herzlichen Dank ans Edersee-Team fürs Herlocken!

Found 31 August 2020, 13:23 Riedxela found the geocache

Zusammen mit Pilemoje geht es für 3 Tage an den Edersee, um dieses schöne Fleckchen in Nordhessen endlich mal kennen zu lernen.
Hier war unsere erste Station, wir stärkten uns im Restaurant und anschließend ging es zum Cache, der schnell entdeckt war.
Schön, dass die Urwaldsteigcaches auch bei Opencaching gelistet sind!

Vielen Dank für's auslegen und verstecken sagt Riedxela.

Found 27 August 2020 Scheune07 found the geocache

Bei einer Fahrt zum Edersee, zusammen mit Nepomuk71, konnte diese Dose gut gefunden werden.
DFDC,
Scheune07

Found 23 July 2020, 14:48 Nils 11 found the geocache

Nicht Schwer , gleich gefunden

Found 04 August 2019, 13:45 MJBeetle found the geocache

DANKE, fix geloggt bevor wir morgen weiterfahren.

Found 01 August 2019, 15:16 Heini&Kuni found the geocache

Schnell gefunden.
TFTC Heini&Kuni

Found 05 May 2018 gartentaucher found the geocache

Praktischer Weise haben wir fast drauf geparkt. So konnten wir ihn noch schnell finden, bevor wir zum nächsten Programmpunkt fahren mussten.

Found 13 August 2017 Superpeter found the geocache

Schnell gefunden,lag offen da

Found 17 July 2017 remburn found the geocache

Unser erster Cache im Nationalpark Kellerwald-Edersee. Hier begann unsere Wanderung. DFDC

Found 03 July 2017 Zimtlocke found the geocache

Muggelfrei geloggt:)
DfdC

Found 30 April 2017, 20:08 Tabbert5000 found the geocache

Trotz sehr ungenauer Koordinaten schnell gefunden

Found 30 April 2017, 13:17 M-11 found the geocache

Gesucht und gefunden. T.F.T.C

Found 13 March 2017, 14:00 kochstumpe found the geocache

Vielen dank für den netten cache

Found The geocache is in good or acceptable condition. 24 September 2016 BuPt found the geocache

Abreisetag unseres kurzen Urlaubs im Kellerwald, deswegen hier zum Schluss das NP besucht. Und diesen Kleinen mussten wir auch noch mitnehmen.
DfdC und Gruß aus Wilhelmshaven von der Nordsee.

Found 28 August 2016 Blitzi71 found the geocache

schöner ausflug, trotz davor stehendem wohnmobil schnell gefunden. vielen dank Lächelnd

Available 03 July 2016 Edersee-Team has maintained the cache

Cache verlegt

  New coordinates:  N 51° 10.433' E 008° 53.629', moved by 38 meters

Found 30 May 2016, 16:09 Füchschen82 found the geocache

Und noch ein kleiner Abstecher.

Found 29 April 2016, 21:38 Herr Rö found the geocache

Frau Rö, Nachwuchscacherin Mia (Feder) und ich sind ein paar Tage hier in Nordhessen und haben auch Döschen gesucht. Dieses Döschen haben wir gut gefunden, uns brav eingetragen, es wieder ordentlich zurückversteckt und danach natürlich das Nationalparkzentrum angeschaut.
Viele Grüße aus Gelnhausen und
DfdC, Herr Rö, 13:25

Found 02 April 2016 apam666 found the geocache

Auf dem Rückweg aus Dodenhausen zum Diemelsee musste ich hier noch mal kurz rechts raus. Selbstredend wegen der Dose! Danke! Gruß aus Hamm - Heessen!

Found 11 October 2015 42-dritter found the geocache

Vom Mittelaltermarkt nur mit Handy bewaffnet 😳dennoch schnell gefunden 😉. DFDC # 114

Found 03 October 2015 skrell found the geocache

Mit 60 Hundefreunden und 40 Hunden haben wir heute eine "kleine" Wanderung durch diese schöne Landschaft unternommen. Als Bonus konnte ich nebenbei sogar noch ein paar Dosen finden.
Dies war eine davon.
DFDC sagt SKRELL

Found 26 September 2015, 15:06 Tolados found the geocache

Auf der durchreise gut gefunden, tftc

Found 27 August 2015 weissaberkeinen found the geocache

Nach dem Besuch des Infozentrums an verregnetem Tag gut gefunden. Danke fürs Verstecken.

 

 

Found 04 April 2015 LaLaReCaLa found the geocache

Die Dose war nun wirklich nicht zu verfehlen!
4 GC aus BLB

Found 31 August 2014 naalide found the geocache

Auf dem Heimweg von Herzhausen kam ich hier vorbei und trug mich ein.

Nach 18 Uhr stört einen dort keiner mehr. Zwinkernd

Found 25 July 2014 DL3BZZ found the geocache

Heute ging es mit ichbinbesser und ubyyn von Hemfurt nach Herzhausen zum 34. Stammtisch entlang des Urwaldsteiges. Es war eine sehr schöne Wanderung von gut 30km in 7 Stunden mit den ein und anderen Cache. Den Cache gefunden, geloggt und haben das Ziel fast erreicht, nur noch ein paar Meter .

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Found 08 May 2014 Team Bella found the geocache

Found 12 October 2013 lizard08 found the geocache

Bei unserer Wanderung auf dem Urwaldsteig gut gefunden. Grüße von der Bergstrasse. lizard08 & Sancho

Found 27 August 2013 Team101 found the geocache

Heute bei bestem Wetter schnell und gut gefunden.

TFTC
Team 101
C Sqn

Found 22 July 2013 EngelRosine found the geocache

Eine kleine Pause auf dem Weg in den Urlaub war genau das Richtige. Die wurde dann natürlich so gelegt, daß man auch gleich eine Dose bergen konnte.
Nette Gegend hier.
DfdC
EngelRosine

Found 22 July 2013 HatschiHalef found the geocache

Auf der Fahrt in den Urlaub mal kurz angehalten.
DfdC
HatschiHalef

Found 19 April 2013 Klauszahler found the geocache

Nicht so einfach zu loggen.Muggels ohne Ende.

Danke für den Cache.

Klauszahler

Found 05 April 2013 Luchs94 found the geocache

Nach etwas längerer Suche dann doch gefunden.

DFDC!

Found 01 January 2013 Spihunter found the geocache

Das ist für 2013 der erste. 

Danke sagt das Team Spihunter.

Found 04 November 2012 Blinki112 found the geocache

Heute mal wieder nach langem ein Cache geloggt Lachend!

Found 21 September 2012 Feamyril found the geocache

In Herzhausen geparkt und gedacht, dass man hier hin gut laufen kann, da es ja nicht so weit ausschaut auf der Karte. Nun ja, danach war ich eines besseren belehrt. :-) Dadurch aber netten Spaziergang gehabt.

Tftc

Feamy

Found 11 August 2012 Mühlenmädel found the geocache

Der kleine liegt ja vom Campingplatz nur ein paar Schritte entfernt, also musste der auf jeden Fall gefunden werden.
Sehr schnell hielten wir dann auch das Döschen in den Händen und es konnte weitergehen zur "Krueppelkiefer".

Danke für den Cache

Found 11 August 2012 Schrottie found the geocache

Samstag Vormittag, wunderschönes Wetter und tausende Touristen. Wenn nicht gar hunderttausende. Der komplette Parkplatz nebst angrenzenden Wiesen war voll mit Touristen und wir mittendrin. Und wir wollten die Dose. Aber wie macht man das, wenn man sich von tausenden Augenpaaren beobachtet fühlt? Ob der alte Trick mit der Kamera und den Tourifotos zieht? Na los, versuchen wir es!

Wir zwängten uns also in der Nähe der Koordinaten zwischen die vielen Touristen und während die bessere Hälfte so tat als würde sie mich knipsen sprang ich mit einem kühnen Hechtsprung ins angrenzende gestrüpp, bewegte mich darin in tiefster Gangart (für Insider: Gleiten 2) zur Dose weiter. Ich griff zu und verschwand wieder im Unterholz.

Besondere Vorsicht galt nun dem Öffnen der Dose, denn ein zu lautes und verräterisches "Plopp!" würde die gesamte Aktion und damit auch nachhaltig die Dose in Gefahr bringen. Ich fand etwas Moos und ein paar Grasbüschel, damit deckte ich die Dose während des Öffnens ab und so gelang es mir, nahezu geräuschlos an das Logbuch zu kommen. Nachdem ich mich darin verewigt hatte und es mir gelungen war die Dose unerkannt wieder zurückzulegen, stand ich vor dem nächsten Problem. Wie komme ich ohne Aufsehen zu erregen wieder aus dem gebüsch heraus? Überrascht

Aber STOP! Das war doch eigentlich ganz anders, irgendwie habe ich da etwas durcheinander gebracht:

Während einer Wartung duch den Owner von eben diesem die Dose auf einem nahezu muggelfreien Parkplatz zum loggen in die Hand gedrückt bekommen. TFTC!  Lachend

Found 23 June 2012 Kleiner Donner found the geocache

Es ist gar nicht einfach sich unverdächtig zu Verhalten.
Aber ich denke es ist uns gelungen Verschlossen


Danke für den Cache

Viele Grüße von Kleiner Donner aus Bielefeld

Found 23 June 2012 Yakari found the geocache

Es ist gar nicht einfach sich unverdächtig zu Verhalten.
Aber ich denke es ist uns gelungen Verschlossen


Danke für den Cache

Viele Grüße von Yakari aus Bielefeld

Found 14 October 2011 Beorngar found the geocache

Hier waren wir dann am Ziel unserer heutigen Wanderung angekommen. Zusammen mit Elvis09 haben wir uns erst einmal gestärkt, bevor wir uns auf die Suche gemacht haben. Dann trennten sich unsere Wege, danke für die nette Begleitung !

Danke für den Cache !

PS: Der Nußkuchen im NPZ ist sehr zu empfehlen...

Found 01 October 2011 twinnys found the geocache

Der letzte Cache am ersten Tag. Insegsamt sind wir mit ein paar Abstechern ca. 31 km gelaufen und waren rundum begeistert.


TFTC #439
twinnys

Found 11 September 2011 Schulze&Schultze found the geocache

Leider hatten wir heute keine Zeit das NPZentrum zu besuchen, aber das Gebäude ist auch von aussen schon recht beeindruckend.

Vielen Dank für den Cache.

Found 05 August 2011 cala found the geocache

Übers Wochenende waren wir im Camping- und Ferienpark Teichmann. Das ist ja gleich nebenan und so war der kleine auch schnell gefunden.

Vielen Dank sagt das Team cala.


This entry was edited by cala on Sunday, 07 August 2011 at 19:35:27 UTC.

Found 17 July 2011 cento found the geocache

Erstmal das NP-Zentrum besucht, wir mussten uns ja schließlich trockenlegen.
Und schon ging die Reise weiter.

Danke fürs Herloggen
Grüßle cento

Found 11 June 2011 huskyman_1 found the geocache

TFTC

Found 16 January 2011 Family ICE found the geocache

Nachtrag.

Found 18 October 2010 Team BOJO found the geocache

Was wäre ein Urlaub ohne Cachen???

TFTC

Team BOJO NRW

Found 12 October 2010 Abendrot found the geocache

Heute haben wir den erstklassig sonnigen Tag genutzt um das Gebiet um den Edersee kennen zu lernen. Detaillierte Info musste her die wir hier bekommen haben. Die Dose ist eine witzige Idee.
TFTC

Grüße von Abendrot

Found 03 June 2010 Meckerböcke found the geocache

Heute den als erstes auf unserem Ausflug zum Edersee gesucht, gefunden und gelogt.
Aber wo kriegt man so ne tolle Dose her?

TFTC sagen die Meckerböcke

Found 26 May 2010 jcbck found the geocache

Zuerst das Nationalparkzentrum besucht und dann das "Döschen" geborgen.
Danke fürs Verstecken - jcbck

Found 16 April 2010 John Hannibal Smith found the geocache

Wir wollten nur ne Karte vom Kellerwald kaufen, blöd,
10 min zu spät.... Dafür konnten wir dann spontan
diesen Cache loggen. Wir haben nach einem Petling
gesucht und wurden dann von dieser schönen Dose
überrascht.

TFTC, Hannibal

Found 18 March 2010 RamsesII found the geocache

Heute frueh schnell erledigt. Im Log ist auf den Rueckseiten noch reichlich Platz...

TFTC

Found 26 December 2009 murmeltier found the geocache

Nachtrag bei OC

Auf der Fahrt nach Asel Süd haben wir hier kurz angehalten. Interessantes Versteck.
Schöne Feiertage und danke für den Cache.
Gruß Reiner und Jutta aka murmeltier

Found 20 November 2009 Elchfan69 found the geocache

Auf einer kurzen Motorradtour gefunden

Found 15 October 2009 Gnom found the geocache

Auf dem Heimweg vom Edersee-Urlaub zusammen mit bekap, Junior K., Nik_Luk, Grizzlibär und unserem Kurschatten schnell nochmal Halt gemacht.

Danke für's Verstecken

Gnom

Found 15 October 2009 kurschatten found the geocache

Found 10 October 2009 Zweisternweiss found the geocache

Gefunden !!!!!!

Found 04 October 2009 Cadrim2000 found the geocache

Nachloggen vom 4.10.2009. War bisher nur auf geocaching.com geloggt.

 

DFDC Cadrim2000

Found 17 August 2009 bodenseepingu found the geocache

Da wir zufällig auf dem Campingplatz gegenüber sind, habe ich diesen und den nächsten doch recht bald nach der Ankunft geholt. Vielen Dank für den Cache

Found 15 August 2009 latent treasure found the geocache

Auf der Urwaldsteig-Runde mit friedo haben wir an unserem zweiten Wandertag auch diese Dose gefunden und geloggt. Danke und Gruß, S.

Found 22 June 2009 Julia Gamefreak found the geocache

Heute Abend noch mal schnell vor Einbruch der Dunkelheit mit meinem Team losgezogen.
Sehr schönes Versteck.

Geloggt als Team JMD.

TFTC!

Not found 22 June 2009 RamsesII did not find the geoacache

Ohne Spoiler nicht gefunden im hohen Gras. Dafuer klappts jetzt beim naechsten mal.

Found 31 May 2009 Sejerlänner found the geocache

Pfingstsonntag am Edersee mit der Norwegerin, Mitschki, Aceacin, Waldschleicher und dem Norweger aufgemacht um die ersten beiden Etappen des Urwaldsteiges zu gehen.
Die "Dose" hatte Aceacin nach kurzer Suche entdeckt.
Irgendwoher kenne ich das Cachebehältnis ;-)

[i][purple]Danke sagt:[/purple][/i]

[b][blue]Der[/blue] [green]Sejerlänner[/green][/b]

Found 31 May 2009 Aceacin found the geocache

Um ca. 9 Uhr morgens waren wir in Asel-Süd angelangt und setzten dort mit der Fähre über. Feahre Asel war unser erstes Etappenziel, dann ging es den Urwaldsteig entlang um die westliche Ecke des Edersees. Zwischendurch machten wir einen Abstecher zum Eder Guard III und zum Edersee-Tradi. Insgesamt absolvierten wir an diesem Tag ca. 25 km, dabei ging es ständig auf und ab. Insgesamt waren wir ziemlich genau 9 Stunden unterwegs (inc. Pausen und Abstecher). Mit dabei waren außer mir noch Sejerlännder, Mitschki, Norweger1 mit der Norwegerin und der Waldschleicher.

Hier haben wir etwas gesucht, diverse Cacher-Autobahnen führten ins Nichts. Schließlich konnte ich den ausgefallenen Cachebehälter (der sich sehr schön in seine Umgebung einfügte) finden.
Als wir gerade loggten, grüßten uns noch zwei Cacher, die gerade wieder weg fuhren.
Logzeit: 13:00h

Vielen Dank für die fantastische Runde und den Cache,
Aceacin

Found 13 April 2009 dur59 found the geocache

Ostern - Motorradtour - cahe-Suche bei herrlichem Wetter!

Found 11 April 2009 Team FAG found the geocache

Bei schönstem Wetter auf einem kleinen Spaziergang schnell gefunden.

Danke und viele Grüße Team FAG

Found 11 April 2009 Aldokyl found the geocache

Im 2. Anlauf gefunden.

Found 06 April 2009 sissi759 found the geocache

oh mann waren da viele steine - gut dass wir nicht alle überprüfen mussten - vielen dank dafür

Found 08 February 2009 CamelFreund found the geocache

Geiles Versteck, aber nach unserer "Wolfssuche" am Peterskopf Parkplatz war es diesmal um so leichter. So gegen 16:00 gelogt, Logbuch etwas klam - scheint bei dem Versteck und der Jahreszeit typisch zu sein.

MfG
CamelFreund & Nachbar

Found 26 January 2009 lohnat found the geocache

Ein toller Cache Smile
TFTC
Lohnat

Found 25 January 2009 dirtyhelmut found the geocache

Beim zweiten Versuch dann doch gefunden ! Das war mal nen cooler Cache !! TFTC Dirtyhelmut

Found 20 December 2008 AndreIsaPaul found the geocache

Auf dem Weg in den Heimat-Weihnachtsurlaub flux beim Spaziergang mit Paul gefunden...

Danke sagen AndreIsaPaul

  Coordinates:  N 51° 10.428' E 008° 53.597'

Found 04 December 2008 FonsB found the geocache

Trotz widriger Wetterbedingungen bei Schnee und Eis gut gefunden. Der Spoiler ist perfekt und die Koords stimmen auch. 39 cm Abweichung, was will man mehr. Mehr will ich nicht verraten, damit meine Nachlogger auch ihr AHA-Erlebnis haben. Um 14:00 Uhr erfolgreich geborgen. Danke für den interessanten Cache.

[Back to the geocache listing]