Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Auf den Spuren von Nestroy    gefunden 12x nicht gefunden 3x Hinweis 2x

archiviert 26. Juli 2013, 18:45 Danlex hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)

gefunden 02. Februar 2012 waldviertler hat den Geocache gefunden

Super!

Auch ich habe meinen ersten Cache gefunden! War gar nicht schwer!!

gefunden 26. Dezember 2011 SaschaVIE hat den Geocache gefunden

Witzig - das Hotel ist eine ehemalige Kundschaft von mir.

T4TC #1828!

[url=http://saschavie.cacher.at/]SaschaVIE[/url]

gefunden 29. Oktober 2011 speedyridi hat den Geocache gefunden

Hallo!
Wir sind superglücklich über unseren ersten Cache!
Vielen Dank!
Speedyridi

gefunden 15. Mai 2011 pri0n hat den Geocache gefunden

auf einer Laufrunde am Südostrand Wiens auch bis hierher gekommen - das Doserl bräuchte dringend ein neues Logbuch, hab mich irgendwo dazwischengeschummelt...

gefunden 17. April 2011 wottles hat den Geocache gefunden

Nachtrag zur Synchronisation mit geocaching.org GC1QYPP

Wunderschöne Location :o)
Das Doserl dürfte den 'historischen Mühlenhintergrund' sehr ernst nehmen, da es Feuchtigkeit magisch anzieht ;o)

Danke fürs Zeigen und TFTC
Wottles

@ owner/maintainer: Das Logbuch ist wirklich sehr feucht und der 'obere' Zettel beginnt auch schon seine Trockenheit zu verlieren

nicht gefunden 08. August 2010 Hynz hat den Geocache nicht gefunden

Ein sehr hübsches Gebäude wie es so in der Abenddämmerung da lag. Ein verdächtiger Platz inklusive Tarnstein war allerdings leer. Thanx.

gefunden 07. September 2009 hintperg hat den Geocache gefunden

Spätabends noch bei der Rotmühle vorbeigeschaut.
Die Suche wurde kurz unterbrochen, da ein Auto heranbrauste - Polizei ? - von wegen, waren nur zwei "Not-Schiffer".
Danach rasch entdeckt.
Vielen Dank
hintperg

 

 

gefunden 13. Juli 2009 bagsj hat den Geocache gefunden

Quick'n easy to find during today's afterwork bicycle ride. Thnx!

gefunden 21. Juni 2009 Robbie13 hat den Geocache gefunden

Keine moggles, schnell gefunden.
NoTrade
TFTC
LG Robbie13

gefunden 21. Juni 2009 Wesi 122 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Iris schnell gefunden. TFTC Iris und Wesi

gefunden 24. Mai 2009 sterau hat den Geocache gefunden

THX, Sterau

gefunden 18. April 2009 tomisser hat den Geocache gefunden

TFTC, Andrea und Martin (und Oliver)

Hinweis 29. Dezember 2008 leilei1111 hat eine Bemerkung geschrieben

Danke, die andere Seite ist sicher besser.

lg

leilei1111

gefunden 29. Dezember 2008 Geo-Johnny hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf durch einen leichten Wink des Owners, ein Sekundenfund. Somit bin ich auch hier der Erstfinder, yyyiiipppiiieee!
Lieben Dank nochmal, nette Cacheidee!Wink

Übrigens: Ich habe die Dose am gleichen Ort, gut getarnt, aber genau GEGENÜBER wieder versteckt. Dort passen die Koordinaten und von den Muggles wird man auch nicht so leicht gesehen. Ich hoffe der Owner ist mir nicht böse.Embarassed

TFTC/NT
Geo-Johnny!

nicht gefunden 28. Dezember 2008 Geo-Johnny hat den Geocache nicht gefunden

Heute leider nicht gefunden, es war schon ziemlich dunkel.
Ehrlich gesagt, sollte der Hint etwas genauer sein, denn eine intensive Suche, so wie ich es gemacht habe, ist auf Grund der vielen Muggles nur am späten Abend möglich. Ein Tip währe hilfreich, um nicht all zuviel Aufsehen zu erregen.Wink

L.G. Geo-Johnny!

Hinweis 15. Dezember 2008 leilei1111 hat eine Bemerkung geschrieben

Schönen guten Tag !!

Einfach mal im GOOGLE den Suchbegriff "Rothmühle" eingeben, dann kommt ein Foto.

Die Erklärung von Nestroy:

 

Nestroy auf
Schloss Rothmühle  in Schwechat/Rannersdorf

Seit 1973 ist das unter
Denkmalschutz stehende
Schloss Rothmühle
in Rannersdorf Schauplatz der
Nestroy-Spiele Schwechat.

Das Publikum hat hier Gelegenheit, auch selten gespielte, oft nahezu gänzlich unbekannte Stücke dieses großen Theaterdichters und philsophisch-sarkastischen Satirikers kennenzulernen.

Gleichzeitig treffen sich seit 1975 Nestroy-Forscher aus aller Welt zu den Internationalen Nestroy-Gesprächen.

 

Siehe auch noch Bild im Anhang.

lg

leilei1111

Bilder für diesen Logeintrag:
Schoss RothmühleSchoss Rothmühle

nicht gefunden 14. Dezember 2008 Gavriel hat den Geocache nicht gefunden

Die Koordinaten verweisen auf den Eingang des Schlosses Rannersdorf. Da es dort keinerlei Hinweis auf eine Mühle oder auf Nestroy (nur auf Mozart) gab, haben wir aus Rücksicht auf die historische Bausubstanz gar nicht erst  begonnen, den Hint in die Tat umzusetzen. Der Beschreibung nach müsste die Mühle ja an der Schwechat liegen, und die ist ein ganzes Stück weit weg

[Zurück zum Geocache]