Waypoint search: 

Log entries for Terra mercatora    Found 6x Not found 0x Note 0x

Found 11 July 2012 Glubosch found the geocache

#1388 Normalerweise leite ich einen Log mit Funddatum und -zeit ein. In diesem Fall ist das aber etwas schwierig, denn um der Wahrheit die Ehre zu geben... wirklich gefunden habe ich die Dose nicht. Vielmehr ist es so, daß ich mich schon seit Beginn meiner Cacherlaufbahn mit diesem Cache beschäftigte, aber immer wieder genervt aufgab. Zu unübersichtlich und komplex war das Ganze. Dann gab Hoffi mir jedoch noch einen guten Tip, wie man etwas einfacher vorankommt. Zum Teil hat das auch gut funktioniert, aber leider nicht komplett. Ich berichtete jedoch eines montags von meinen kleinen Fortschritten, ließ aber nicht unerwähnt, daß ich wohl doch wieder aufgeben werde. Erst als Lex ankündigte, daß der Cache archiviert wird, wurde ich von einem letzten starken Motivationsschub erfaßt. Und als auch dieser wieder zu verpuffen drohte, war Lex so nett mich per Mail nochmal soweit aufzubauen, daß ich endlich solange weitermachte, bis ich die Lösung hatte. Leider sah der Geochecker das anders und da es draußen in Strömen regnete, ersparte ich mir die vermeintliche Niederlage trotzdem eine Begehung vor Ort vorzunehmen. Hätte ich es nur getan. Als ich mich später am Abend mit Lex darüber unterhielt, teilte er mir mit, daß ich durchaus richtig lag. Warum der Geochecker das nicht wahrhaben wollte, wird wohl ein Rätsel bleiben. Leider war die Dose jedoch dennoch unerreichbar, da wir bereits am nächsten Tag unsere Skandinavienreise antreten sollten und die Archivierung unmittelbar bevorstand. Was soll's... das Leben kann hart und unbarmherzig sein und mich trifft es sowieso immer am schlimmsten. Naja... Ich habe wohl dick genug aufgetragen, denn gerührt von meiner Leidensgeschichte und sichtlich betroffen von diesem Schicksalsschlag, erwartete mich nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub die Terra Mercatora Dose samt Logbuch, in das ich mich voller Freude doch noch eintragen durfte. Vielen Dank für dieses Entgegenkommen! Dafür spendiere ich bei nächster Gelegenheit einen Lockstedter ;-)

Found Recommended 29 January 2012 pwgdrx found the geocache

Vor einiger Zeit wegen Krankschreibung mal Zeit gehabt und mir einige der sehr verzwickt erscheinenden Rätsel vorgenommen.
Dieses hat sich am Ende dann als gar nicht so schwierig heraus gestellt,
man muß sich nur mal ran trauen.
Allerdings schon mal einen Schreibblock bereit legen, oder auch zwei. [:)]
Heute dann mit Frauchen mal wieder nach längerer Pause die Runde gedreht.
Diesen Cache haben wir dann doch recht schnell gefunden, obwohl der Checker meiner Lösung eine Ungenauigkeit von 10 Meter bescheinigte.
Und im neuen Logbuch durfte ich mich dann als Zweiter einreihen.

Danke für das schöne Rätsel
pwgdrxine und pwgdrx

Found 02 January 2010 Bassist_Tom found the geocache

Das Suchen der Koordinaten war ein hartes Stück Arbeit. Die Nord-Süd Richtung war auch ohne die Hints gut lösbar, aber die West-Ost-Suche fand ich selbst mit den Hints nicht so einfach [:O] Dafür durfte ich mich heute als Nummer 10 in dem schönen Logbuch verewigen [:D] Vielen Dank für die schöne virtuelle Reise durch Europa und auf dem "Stralsunder" Breitengrad.
TFTC und viele Grüße an Lex - Tom

Found 30 May 2009 ovnn found the geocache

Nach dem ich mich im Dezember hier etwas blöd angestellt habe konnte ich heute die Dose ohne Probleme Bergen und loggen. Danke für den Mysterie

Found 20 April 2009 h1ghtower found the geocache

Sehr schöne Idee und schönes Versteck. out: gc T4TC

Found 04 January 2009 explora found the geocache

Nachdem wir die Aufgabenstellung ein klein wenig missgedeutet hatten und sich somit eine entscheidende Missweisung ergab, fand das wahre Abenteuer gar nicht am Computer, sondern in freier Natur statt. Nun haben wir nicht nur die halbe Welt, sondern auch die Zielumgebung recht gut kennengelernt. Vielen Dank für diesen trickreichen Cache sagt Explora.

[Back to the geocache listing]