Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Kirchberg    gefunden 21x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 16. Februar 2014 martl hat den Geocache gefunden

Wow, eine tolle Aussicht hat man von dort oben, hätte ich bei dem Hügel gar nicht vermutet  ;-)

TFTC
Martl (mit dadndaughter)

Hinweis 30. August 2012 Danlex hat eine Bemerkung geschrieben

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)

gefunden 26. August 2012 memasiso hat den Geocache gefunden

Interessante Ecke, man lernt immer mehr und immer wieder etwas über seine direkte nachbarschaftliche Umgebung. Zusammen mit IckdieZahnfee diese Höhe erklommen und den Mücken heftigsten Widerstand geleistet.
T4TC

Hinweis 29. Juli 2012 Danlex hat eine Bemerkung geschrieben

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 29.08.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

Danlex (OC-Support)

gefunden 01. April 2012 corsica09 hat den Geocache gefunden

Heute beim dritten Versuch, aber mit den Koordinaten von GC (in ca.35 m Entfenung von den OC-Koordinaten) gefunden. DFDC

gefunden 25. Mai 2011 Schulle_pdm hat den Geocache gefunden

wir wahren 2 mal da bis wir es gefunden haben,zieht euch feste schuhe an damit ihr mehr halt habt :-)

gefunden 30. Januar 2011 taktwerk hat den Geocache gefunden

waren heute 30.01.2011 oben und alles schick. selbst bei weißer reif und schneeschicht auffindbar. leider ist kein stift mehr drin (anspitzer ja). wir hatten keinen dabei. werden also bei schönem wetter nochmal hoch. die aussicht ist dann hoffentlich auch besser ;-)

nicht gefunden 16. Januar 2011 wanntie hat den Geocache nicht gefunden

2 mal aufgestiegen! ohne Erfolg! wir konnten nichts finden. eine kleine Hilfe wäre schön.

kann jemand mit Sicherheit sagen, ob er noch da oben ist?

bis zum nächsten Versuch!!!!!

WIR KOMMEN WIEDER!!!

gefunden 13. Juni 2010 Euni hat den Geocache gefunden

Heute um 13 Uhr gut gefunden.
Der Blick von der Aussichtsplattform ist sehr schön und wurde auch 1845 in einem Ölgemälde von Freydanck und 1855 in einem Aquarell von Hennicke verewigt. Wo bis 1694 eine Kirche stand, wurden zu DDR-Zeiten ein Trinkwasserhochbehälter und ein Bunker der Zivilverteidigung errichtet. Nach 1990 wurden die zugewachsenen Sichtachsen wiederhergestellt.
TB Enno, dem es im Cache zu eng war, habe ich mitgenommen.
Danke! Euni

gefunden 27. März 2010 latasust hat den Geocache gefunden

Danke fürs herführen und zeigen.
Der Cache war allerdings vollständig ohne Tarnung und auch feucht von innen. Vielleicht sollten hier die "Power-Cacher" mal ein wenig umsichtiger / ordentlicher mit einem Cache umgehen

gefunden 23. März 2010 DasUmmi hat den Geocache gefunden

mensch, glatt vergessen diesen cache zu loggen. Zumindestens wunderte ich mich heute über eine dose auf meinem gps, wo dich dachte alles zu haben. Und ein kuzer klick verriet mir, dass er ein alter bekannter ist. Nun also auch hier mein log.

Dabei müsste ich eigentlich einen nichtfund melden. Den an den koordinaten wurde ich einfach nicht fündig. Allerdings verwunderte mich damals auch, warum den eigentlich der auch hier verlinkte gc um einige meter versetzt an anderer stelle auf dem gps angezeigt wurde. Also wurden die gc-koordinaten aufgesucht und dort auch eine dose gehoben. Ich denke mal, es gab im laufe der zeit eine versetzung der dose, welche auf oc noch nicht vermerkt ist?

Auf jeden fall hatte ich eine schöne wanderung bei schönem wetter. Und fündig bin ich ja im endeffekt geworden. Und sowieso war es ein schöner tag... :)

gefunden 17. Oktober 2009 Klotzi hat den Geocache gefunden

Heute mit Frank Frank zu den Hobbits begeben und mächtig lange durchs Auenland gewandert! ohh.gif

Vielen Dank für den Cache, der uns dabei vor die Füße kam!

TFTC Klotzi.

gefunden 17. Oktober 2009 Frank Frank hat den Geocache gefunden

(645) Ein Wurmloch muss es wohl gewesen sein, das Klotzi und mich aus Mittelerde von den Hobbits so schnell zurück in diese Welt uns auf den Kirchberg brachte. Zu Fuß mühte ich mich den Berg hinauf und trotz Topokarte meines Begleiters gelangten wir nicht auf dem direkten Weg zum Cache. Etwas außer Atem genoss ich erstmal die schöne Aussicht, bevor ich wieder fit genug war für die letzten Meter bis zum Cache. Die Dose fanden wir schnell in ihrem Versteck und nach dem Logeintrag um 15:30 Uhr ging es durch das Wurmloch zurück nach Mittelerde, wo das achte Kapitel der Hobbits auf uns wartete. Vielen Dank für den schönen Ausblick!

gefunden 25. September 2009 mity hat den Geocache gefunden

Nachdem ich gerade erst Smaug und den Einsamen Berg hinter mir gelassen hatte, führte mich mein Weg auch schon wieder ins Nebelgebirge. Über idyllische Pfade ging es höher und höher. Bis ich diesen wunderbaren Aussichtspunkt erreicht und mich um 12:00 ins Gipfelbuch eintragen konnte.

no trade

mity!

gefunden 03. Juli 2009 Schrottie hat den Geocache gefunden

Bevor es heute zum Event ging sollten noch ein paar Döselken gehoben werden, schließlich soll sich die Fahrt ja auch lohnen. Und so starteten wir hier am Kirchberg, wo wir nicht nur fündig wurden, sondern auch bei enormer Hitze ordentlich in Schwitzen kamen und nebenbei von gigantischen Mückenhorden überfallen und gepiesackt wurden. Aber irgendwas ist ja immer... [:o)]

gefunden 11. April 2009 garminrouter hat den Geocache gefunden

Bei bestem Osterwetter heute hier absolut ungestört suchen und loggen können, Aussicht war klasse! Vielen Dank für den Cache!

gefunden 28. Februar 2009 P.S. hat den Geocache gefunden

Ich musste ziemlich steil hoch laufen bis ich angekommen war!

Dann dauerte es nicht lange und ich habe ihn gefunden.

in:Münze     out:Einkaufschip

Vielen Dank für den Cache PascalliLaughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 08. Februar 2009 WiCaFi hat den Geocache gefunden

Mit der ganzen Familie zog es uns an diesem kalten Tag hinauf auf den Berg. Eine wirklich lohnende Aussicht. Nach kurzer Suche konnte der "Schatz" gehoben werden.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 28. Dezember 2008 sonderdienste hat den Geocache gefunden

Bei schon recht tiefstehender Sonne begannen wir den Aufstieg und konnten in einer gut abgepassten Muggellücke elegant zugreifen. Nach kurzen Reparaturarbeiten wurde dann in der nächsten Pause im ohnehin stetig abnehmenden Strom Erholungssuchender das Döschen wieder fix verborgen.

Danke für's Verstecken!

gefunden 27. Dezember 2008 Sockenpuppe123 hat den Geocache gefunden

gefunden 27. Dezember 2008 icheben hat den Geocache gefunden

Boah war der gemein, mehr wird nicht verraten.
Dank für die nette Aussicht.
Gruß
Tom

gefunden 25. Dezember 2008 jukey hat den Geocache gefunden

Wir wollten schonfast aufgeben haben es dann aber doch in letzter Sekunde gefunden! Vom Kirchberg selbst hat man ein tollee Aussicht, die ich in dieser Gegend gar nicht vermutet hätte :)

gefunden 29. November 2008 Cybermaster hat den Geocache gefunden

Ein schöner kleiner Berg mit einem schönen kleinen Cache. Laughing

Danke für den Cache

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 21. September 2008 Wribbel hat den Geocache gefunden

Was für ein schöner Ort für einen Cache. Das Wetter war zwar sehr regnerisch, trotzdem war die Aussicht interessant.

Besten Dank dafür!

Wribbel

[ich trage gerade Cache-Funde hier nach, die auf GC und OC gelistet sind]

 

[Zurück zum Geocache]