Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Aachcache 6    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 15. April 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Schwierigkeit: 4
Größe: klein
H=1008

gefunden 08. August 2009 gleiti hat den Geocache gefunden

Das Rätsel liegt seid dem Published oder 10minuten später bei mir gelöst auf dem Tisch .
Muss aber dazu sagen das ich vor XX Jahren damals in der Schule gefehlt habe und mir das selber beibringen musste .
Die Zahlen sprangen mich an und ich wusste mir relativ leicht zu helfen .

Heute mit Intubator auf Tour war das heben nicht ganz so einfach , strömender Regen und nach einem Regular gesucht ...
Nach einer halben Stunde suchen dann Aesculap versucht zu erreichen "Der Teilnehmer ..."
OK wo !
Da geht kein Regular rein ! Aber ein Small !

TFTC

gefunden 16. Mai 2009 HUSTI hat den Geocache gefunden

Yeah, die Koordinaten passten und auch das etwas zu tief sitzende Döschen ließ sich gerade noch bergen.
Allerdings hatte ich es zunächst an einer anderen Stelle vermutet.
Schöne Grüße und TFTC, Husti

gefunden 16. Mai 2009 Dagobert2010 hat den Geocache gefunden

Vor dem Bodensee-Frühjahrs-Grillevent habe ich mir noch die Mysterys der Gegend angesehen. Dieser fiel mir sofort ins Auge: oh je - ein "Wintermystery" Frown. Aber nach wenigen Augenblicken die Erleuchtung, ein kurzer Check und die Erkenntnis, daß es der richtige Weg ist. Einige Recherchen später hatte ich die Lösung Cool.
Nach dem Event gings Richtung Final. Nach einiger Suche habe ich den Cache gefunden und geloggt Smile.

Herzlichen Dank für das Rätsel ohne Rechenoperationen
Dagobert2010

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 15. Januar 2009 ZaphodBeeblebrox2 hat den Geocache gefunden

Heute auf Tour mit TheCrow1 gewesen.

Als dieser Mystery rauskam, dachte ich noch: Ne,ne, den schaffste nie....
Einige Male habe ich daran gegrübelt, ihn dann frustriert zu Seite gelegt und mich der NIMFOS-Methode bedient, die als besondere Variante der NIMBY-Methode bekannt ist (weiterführende Literatur: (http://owad.de/check.php4?wordid=1943&choice=1)." target="_blank" rel="nofollow">visit link</a>)

Dies führte dann zu dem erwünschten Erfolg, den eines Abends plötzlich drang ein Gedanke durch, und nach nur wenigen Minuten lagen die Zielkoordinaten vor mir.

Mit der Suche mußte ich mich noch etwas gedulden, doch auf unserer heutigen spontanen Tour war dieser Cache ein gelungener Abschluß.

@Steinschnüffler: Lass dich nicht von Kleinigkeiten irritieren, wie lautet ein bekanntes Fußball-Zitat: Madrid oder Mailand, Hauptsache Italien.

@Grillmeister: Mich läßt das 'Hirnen' nicht mehr los, bevorzugst Du eher die klassische Variante (mit Eier als Omelett) oder mehr die mediterrane ?


Danke an das Owner-Team für das Klasse Rätsel und das super Versteck, ich hatte neben einigen Hirnverrenkungen doch viel Spaß dabei...

gefunden 09. Januar 2009 bodenseepingu hat den Geocache gefunden

....so - jetzt hab ich ihn geholt - hab mich auf den 4. Platz im Logbuch eingetragen, da ich den Owner so lange genervt habe, dass er mir den entscheidenden Tipp gegeben hat - ich hatte den richtigen Weg in meinen unterschiedlichen Überlegungen schon dabei - ihn aber ausgeschlossen, da die damals noch vorhandenen anderen Hints mir ziemlich widersprüchlich erschienen. Der Owner hatte auch ein Einsehen und hat die Hints angepasst.....vor allem der erste frühere Hint schickte mich in eine total falsche Richtung - dass das gute H auch noch nicht ganz korrekt war tat ein übriges dazu....

Also Platz 2 und 3 sind noch zu haben...

out: Taschenmesser, in TB

[Zurück zum Geocache]