Wegpunkt-Suche: 

OC-Team archiviert 08. Juni 2013, 08:40 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 11. August 2010 irgendwer hat eine Bemerkung geschrieben

Momentan nicht verfuegbar ich kuemmere mich anfangs naechster woch darum
Sorry harry

nicht gefunden 08. August 2010 olisi hat den Geocache nicht gefunden

Leider wieder nichts gefunden.

gefunden 30. Mai 2010 irgendwer hat den Geocache gefunden

Alles wieder auf Vordermann gebracht. Der große Pettling ersetzt die Weihnachtskugel. Der kleine im Inneren ist als Trade gedacht.

Viel Spaß wünscht Euch der Ösispaßvogel

nicht gefunden 19. Oktober 2009 olisi hat den Geocache nicht gefunden

Anscheinend bin ich zu blind: Rätsel gelöst, aber Cache leider nicht gefunden Frown

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 26. März 2009 gizmo777 hat den Geocache gefunden

schnell gefunden... ist ja kaum zu übersehen...

coole idee

 

TFTC

gefunden 15. Februar 2009 Maulef hat den Geocache gefunden

Witziges Rätsel, nicht besonders schwierig. Ich glaube so ein Durchdiewandschaugerät wünscht sich unser Bundesschäuble auch.

Bei schlechtem Empfang und Dunkelheit musste ich etwas suchen bis ich die Dose gefunden habe, eigentlich ist sie aber recht auffällig. Zum Öffnen war Werkzeug notwendig. Schön gemacht.

Nix getauscht

Maulef

gefunden 10. Januar 2009 galadhdil hat den Geocache gefunden

Da hat sich mein abendlicher Termin in der Innenstadt doch glatt verspätet... eine halbe Stunde Leerlauf, da kann man doch. Glücklicherweise hatte ich schon so eine Vorahnung und deshalb heute das Taschenmesser dabei. Da klappte es dann auch mit dem Öffnen...

Das Rätsel war ja richtig fix gelöst und einer der musikalischen Spoiler hat mich dann auch schon vorgestern den ganzen Nachmittag ohrwurmartig begleitet (Votta! I muaß eahm untakriang!) - Und da hob i eahm heit aa aufkriagt!

Danke für den netten Cache, hoffe er besteht auch über die Saison hinaus, Cachehollareduljöh!

Oliver

gefunden 09. Januar 2009 baer2006 hat den Geocache gefunden

Ich war am frühen Vormittag da, und habe das "Versteck" (Cool) auch sofort gefunden. Ohne Werkzeug wäre es mir so wie galdhdil gegangen, aber zum Glück ist das Multitool ja immer am Mann Smile!

Ich habe einen unter GC.com geloggten TB entnommen.

Danke für den Cache!

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 08. Januar 2009 galadhdil hat eine Bemerkung geschrieben

Das ist aber eine nette Dose... Blöderweise hab ich sie nur nicht auf bekommen, da muss ich wohl doch noch mal mit nem Taschenmesser nachhelfen... Deshalb: Gelöst ja, gefunden ja, geloggt noch nicht...

gefunden 31. Dezember 2008 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Das war ja leichter als ich dachte Smile

Ob die Dose da lange bleibt???

TFTC

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 21. Dezember 2008 Charisma hat den Geocache gefunden

Noch zweiter??? Na Bravo!

Erst war ich etwas ratlos, bin hin und her bei hüpfenden Koordinaten geschlichen, dann hatte ich auf einmal die glückliche Idee!

Yessss! Ein etwas ganz anderes Versteck.

Aber irgendwie Saisonabhängig?

 

Danke für die nette Idee!

gefunden 18. Dezember 2008 ikeableistift hat den Geocache gefunden

Ja, das Rätsel war sehr nett und ich konnte es kurz vor Feierabend noch auf die Schnelle lösen. Dann kämpfte ich mich geschlagene 55 Minuten durch den Geschäfts-Verkehr (inkl. Parkplatzsuche) um mindestens eine halbe Stunde sinnlos an allen möglichen Stellen der Finalreginon herumzusuchen. Aufgegeben hatte ich dann erst mal so gegen 18h40, nachdem ich für A alle möglichen Sachen noch durchprobiert hatte.

Nach ein bisschen Einkaufen wieder zuhause angekommen bekam ich dann Mail vom Owner, der mir meine Vermutung bezüglich der falschen Variable bestätigte und er bestätigte mir, daß ich schon ganz nahe am Versteck gewesen sein müßte.

Also nach dem Abendbrot doch nochmal los. Was soll ich sagen. Ich brauchte nochmal mindestens 10 Minuten und eine Taschenlampe hilft hier ungemein! Ich war sozusagen ganz derb vernagelt und umso überraschender fand ich auf einmal die hübsche Dose gegen 21h30 vor meinen Augen.

Danke für die Dose !

In/Out: TB/TB

(Muß ich später bei GC.com noch nachtragen. Also bitte Geduld mit dem entnehmen des TBs)

Hinweis 18. Dezember 2008 ikeableistift hat eine Bemerkung geschrieben

In der Formel der Norkoordinate wird eine Variable A angegeben. Diese ist bei den zu suchenden Begriffen aber nicht erwähnt. Entspricht diese dem Wert von M oder ist das Rätsel doch etwas komplexer, als auf den ersten Blick ersichtlich?

[Zurück zum Geocache]