Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die Flintbeker Sichel    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 4x

gefunden 02. Januar 2010 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,
endlich, endlich, endlich gefunden.... Puuhaaaa! @kvoigt: Du bist nicht allein. Herr Feenstrumpf war 4x hier ohne Fund (seht nun bitte nicht auf die D/T-Wertung!!), heute fand Frau Feenstrumpf das Teil innerhalb von Sekunden, allerdings suchte Herr Feenstrumpf auch am falschen Ort....
Hier konnten wir aber auch ein kleines Schweinchen (Danke Vick1!) gegen einen kleinen Schlumpf tauschen! Das hat man bei einem Mikro ja auch sehr selten!
Nach diesem Cache fuhren wir dann zu meinem Elternhaus, um die Steinzeitprinzessin zu suchen, aber die ist leider schon archiviert...Schade....
TFTC, der Feenstrumpf

gefunden 16. August 2009 Erdenkind hat den Geocache gefunden

Auf einer Radtour bei bestem Wetter im zweiten Anlauf gefunden. Danke für den schönen Cache.

gefunden 12. April 2009 mac2k2 hat den Geocache gefunden

Diesen kleinen hab ich noch schnell auf der Heimfahrt mitgenommen. Die Tüte um den Cache ist Ideal um den Cache schön feucht zu halten....[;)]
Danke für den Cache

gefunden 25. März 2009 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Bei trübem Wetter habe ich heute einige Nebenstrecken genommen, um abends nach Hause zu gelangen. Dabei kam ich auch an diesem Cacheversteck vorbei. Da niemand außer mir dort unterwegs war, habe ich mal kurz angehalten, um zielgerichtet meinen Eintrag im Logbuch vorzunehmen. Von den Anlagen selbst habe ich heute nicht viel mitbekommen, ich denke, das lohnt sich ohnehin mehr, wenn nicht gerade wieder ein Schneeschauer einsetzt. So war ich froh, als ich wieder in meinem warmen Cachemobil den Weg fortsetzen konnte. Danke und viele Grüße!

No trade.

gefunden 19. März 2009 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Die Tafel hatte ich schon früher mal bei einer Radtour entdeckt. Ich finde den archäologischen Hintergrund dieser Gegend äußerst interessant.

gefunden 28. Februar 2009 Knappe hat den Geocache gefunden

Auf der Reise nach dem nächstgelegenen Golfplatz (ein TB wollte es so) habe ich mich hierher verirrt.

Vielen Dank für diesen Cache

Hinweis 18. Januar 2009 strandlaeufer_sh hat eine Bemerkung geschrieben

"Na also.
nachdem ich die Hinweise verinnerlicht und auch verstanden hatte Embarassed waren wir heute morgen noch einmal da und tatsächlich es tat sich das Versteck auf.

No trade und vielen Dank für unseren ersten gefundenen Cache ."

Dafür doch nicht... bin ja selbst noch ein "Newbie"
Cool

Für meine eigenen Dosen gilt nach wie vor der Tipp: bitte auch den "klassischen" Kompass mitnehmen! Cool

Gruß vom Strandläufer SH

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 18. Januar 2009 Hachi_2013 hat den Geocache gefunden

Na also.

nachdem ich die Hinweise verinnerlicht und auch verstanden hatte Embarassed waren wir heute morgen noch einmal da und tatsächlich es tat sich das Versteck auf.

No trade und vielen Dank für unseren ersten gefundenen Cache .

LG

Hachi_2013

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 17. Januar 2009 henni-boy hat den Geocache gefunden

Diesen cache konnte ich auf meiner heutigen "rund um Flintbek Tour" gut finden. Danke für das Zeigen von diesem Ort!
TFTC!

Hinweis 11. Januar 2009 strandlaeufer_sh hat eine Bemerkung geschrieben

"Allerdings hatten wir auch kein GPS Gerät dabei weil wir erst mal testen wollten wie uns die "Schatzsuche" gefällt."

Mit einem Kompass sollte dies aber zumindest hier kein Problem sein: mit den "Hinweisen" findet man die Dose zwar nicht immer, aber immer öfters!Wink

Ganz ohne GPS oder Kompass geht es wohl nur recht selten: da die von mir gemessenen GPS-Daten ja meist ungenau sind und bleiben(wechselnde Stellung der Satelliten), gebe ich stets Bilder und Daten für den Kompass mit hinzu.

Auch ich bin ein Anfänger... etliche Dosen warten noch nach vergeblichen Bemühungen mit dem GPS auf ein Einloggen!Cry

Gruß... Der Strandläufer SH

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

nicht gefunden 11. Januar 2009 Hachi_2013 hat den Geocache nicht gefunden

Wir sind Anfänger und hatten uns gestern diesen Cache als Anfang rausgesucht. Erstens weil er in der Nähe liegt und zweitens weil er einfach aussah.

Also habe ich meine Familie bei -3 Grad und schneidendem Wind an die Stelle geführt. Nach 10 Minuten suchen haben wir dann einstimmig beschlossen unseren halb erfrorenen Glieder wieder zu wärmen. Allerdings hatten wir auch kein GPS Gerät dabei weil wir erst mal testen wollten wie uns die "Schatzsuche" gefällt.

Muss vielleicht etwas besonderes beachtet werden?

LG

Hachi_2013

gefunden 04. Januar 2009 BenniF hat den Geocache gefunden

Und wieder ein sehr schöner Cache. Dies war wohl der einfachste auf unserer heutigen Tour. Trotzdem schön gemacht..

gruß von BenniF & Chre

#190

Hinweis 28. Dezember 2008 strandlaeufer_sh hat eine Bemerkung geschrieben

Bei der Kontrolle habe ich heute festgestellt, dass BEIDE Reflektoren entfernt wurden!

Ist ja nicht schlimm.. aber daher kein "NACHTCACHE" ! Cool

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 26. Dezember 2008 Padi hat den Geocache gefunden

Cache um 15:20 gefunden und geloggt. No trade. Vielen Dank für den Cache.
Padi

gefunden 23. Dezember 2008 dellwo hat den Geocache gefunden

Eine interessante Tafel, die ich noch nicht kannte. Den Cache konnte ich tagsüber gut finden, den * brauchte ich nicht.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

Hinweis 22. Dezember 2008 strandlaeufer_sh hat eine Bemerkung geschrieben

Das mit dem FTF hat ja nun wirklich recht lange gedauert! Laughing

Damit er auch noch in den dunklen Stunden zu finden ist, habe ich ihn zusätzlich zu einem Nacht-Cache ergänzt: natürlich wird er NICHT von der Straßenseite aus anzuleuchten sein.

Direkt am Fundort.

Eventuell werden die ... wieder entfernt... warte die Meinung der Finder ab.

Bis dann... Der Strandlaeufer

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 22. Dezember 2008 Scout Ed hat den Geocache gefunden

SealedSealedSealed FTF SealedSealedSealed

Hallo :-) Huuii..damit haben wir ja gar nicht gerechnet, das wir hier noch den FTF hinlegen. Von dem Ort hatten wir natürlich noch nie was gehört, folglich haben wir wieder was dazu gelernt.

in: Glücksstein / Schweinchen / 2 Münzen / Hundesafe

out : Münze

Danke und Gruß

Edel und Dirk

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]