Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Das vergessene Standbild    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 6x

gefunden 18. August 2010 dereingefallene2 hat den Geocache gefunden

gut gefunden und geloggt.

gefunden 17. August 2010 Cuxabrain hat den Geocache gefunden

Gut gefunden :-)))

Hinweis 28. Juni 2010 Ordalf hat eine Bemerkung geschrieben

Da ich bis Mitte Juli in China bin, werde ich das Logbuch erst danach austauschen können. Bitte so lange auf das Suchen verzichten. 

 

Danke Ordalf

gefunden 26. Juni 2010 Slowake hat den Geocache gefunden

Gefunden mit anderem Cacher,kein Problem. Loggbuch sollte erneuert werden.

gefunden 10. April 2010 Drachensinger hat den Geocache gefunden

Der Cache war gut zu finden Laughing. Leider ist das Logbuch mächtig out of order Cryund müsste ersetzt werden.

gefunden 06. März 2010 Lifrhasil hat den Geocache gefunden

Also hm... der Platz ist im wahrsten Sinne des Wortes beschi.... Als ich heute dort war, wusste ich echt nimmer, wo ich noch hintreten soll. 

Die Idee des Caches widerrum ist klasse, fand ich spitze und das Ding ist wirklich winzig. Hat echt Spass gemacht, den zu finden. Allerdings ist der Hinweis, dass das Gelände mit den Rattengiftfallen nicht betreten werden muss, etwas irreführend.

 Danke für den tollen Cache!

gefunden 01. März 2010 Domzen hat den Geocache gefunden

Feine Sache. Habe mich eingetragen, der Hundekot war die schwierigste herausforderung!

Hinweis 15. November 2009 Ordalf hat eine Bemerkung geschrieben

So der Nano ist ersetzt und es kann wieder gesucht werden. 

Ich hoffe hier gefällt das Standbild besser. Es steht in einem Gebiet das von einfachen Menschen bewohnt wird, vielfach mit Migrationshintergrund. Die Hunde benutzen das Plätzchen leider auch, also etwas Vorsicht! 

 Das Standbild ist trotzdem eine hübsche Anekdote aus der Stadtverwaltung Mannheim. Ein Wohnumfeldprogramm ist nur sinnvoll, wenn man die Anwohner auch einbezieht und diese Anwohner wissen garnichts über das Denkmal! 

 Viel Spaß

Ordalf

Hinweis 03. November 2009 Ordalf hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist bei GC archiviert, wird aber hier als OC Only wieder aktiviert werden. Bitte noch bis nächstes Wochende Geduld haben. 

 

Danke

gefunden 12. September 2009 MH374 hat den Geocache gefunden

super kleiner Nano

gefunden 10. August 2009 bassmary hat den Geocache gefunden

#1 - 10.08.2009 - 10.15 Uhr Smile musste etwas suchen, ist ja immerhin mein erster. Interessante Statue des Walzwerkers, bin ja überrascht eine Statue eines Walzwerkers, in Mannheim ist bis heute die Metallverarbeitung von Bedeutung doch was war oder ist ein Walzwerker?

Hab den "kleinen" wieder gut angebracht. Vielen Dank dafür aber an die Dinger muß ich mich noch gewöhnen.Laughing

 Gruß bassmary

gefunden 04. August 2009 mikemannem hat den Geocache gefunden

keine Muggels weit und breit
mein erster cache fast vor der haustüre meines stamm Pizzabäckers

gefunden 07. Juli 2009 menechmus hat den Geocache gefunden

Heute hier in der Nähe gewesen und diesen Cache schnell mitgenommen. Dreistes Versteck, dass der noch net weg is...

DFDC

Menechmus

gefunden 02. Juli 2009 Letterbox-Wanderratte hat den Geocache gefunden

Schon oft vorbeigekommen, doch nie beachtet. Vielen Dank für die interessanten Infos! TFTC
Grüße, Letterbox-Wanderratte

Smile

Hinweis 29. Juni 2009 Ordalf hat eine Bemerkung geschrieben

Das Doeschen wurde wieder ausgetauscht, weil der Magnet abgefallen war und der Logstreifen voll war. 

 

Es kann wieder gesucht werden!

 

Ordalf

gefunden 14. Juni 2009 Flummi-PG hat den Geocache gefunden

Da das Standbild von Hundemuggels belagert wurde, drehten wir noch eine Runde um die Häuser.
Sicherlich war unser Fundort nicht der Ursprüngliche, da der Cache lose vor der Statue lag.
Wir habe ihn nicht unter dem W....... befestigen können, daher haben wir ihn in das W....... gelegt.
Ich hoffe das war im Sinne des Owners.
Das Logbuch war auch schon voll, wir nutzten die Rückseite.

Log: 14.06.2009 um 15:15 Uhr

DANKE für diesen Cache sagt
Flummi-PG

-ein Bildchen vom Cache habe ich auch geschossen-Surprised

Bilder für diesen Logeintrag:
StandbildStandbild (Spoiler)

gefunden 24. Mai 2009 KaHeMu hat den Geocache gefunden

13:05 unter den Augen von mind. 1000 Mannheimern geloggt.

Gefunden war er schnell, das Bergen und Loggen im Unauffälligkeitsbetrieb dauerte ein bisschen länger.

T4TC und Gruß

KaHeMu aus Mutterstadt

gefunden 20. Mai 2009 bausti hat den Geocache gefunden

TFTC Bausti

Hinweis 13. April 2009 Ordalf hat eine Bemerkung geschrieben

Logbuch wurde ausgetasuscht und durch längs berschreibbares Logbuch ersetzt. Wahrscheinlich werd ich es jetzt jede Woche tauschen müssen!

 

Viel Spaß!

Ordalf

Hinweis 13. April 2009 Six Pack hat eine Bemerkung geschrieben

Übrigens: das Logbuch ist fast voll. Grüßle, Six Pack.

gefunden 13. April 2009 Six Pack hat den Geocache gefunden

Sehr schnell erblickt und zugegriffen. Interessante Hintergrundinfos zur Location. TFTC!

gefunden 29. März 2009 dieschatzjäger hat den Geocache gefunden

Dank der vielen Warnungen haben wir ein Auge aus die Sch.... gehabt und konnten so sauber loggen. bei unserem langen Namen wird man wohl nichts erkennen können.

TFTC

Tine+Stefan

gefunden 16. März 2009 prussel hat den Geocache gefunden

Da ich das schöne Mannheim wohl bald verlassen werde, fange ich mal an, die nähere Umgebung zu "säubern". Musste allerdings lange telefonieren, um einen passenden Moment zum Zugriff und zum Zurücklegen zu haben.
TFTC Jutta
16:30

gefunden 15. März 2009 die wilde hexenbande hat den Geocache gefunden

Cachehund Willy als Tarnung ist echt von Vorteil. Bis der alles durchgeschnüffelt hat, ist der Rest erledigt. TFTC no trademine gelegt.

gefunden 15. März 2009 asla hat den Geocache gefunden

Für diesen schlecht gestarteten und oft geschmähten Cache möchte ich doch mal eine Lanze brechen: Da steht auf einem lauschigen Plätzchen inmitten urbanster Umgebung die Statue eines Werktätigen. Das an sich ist schon eine Sensation, üblicherweise werden ja eher die "großkopferten", reichen und berühmten Zeitgenossen in die Landschaft gestellt.
Wenn man dann noch die Neckarstadt in ihrer bunten Vielfalt mag (.... und das tue ich ...) und am Tag kommt, damit man die Tretmienen hinreichend beachten kann, dann ist das eine richtig feine Cache-Location. Hat man dann noch einen schön kurzen Cachernamen für das wahrhaft mikroskopische Logbuch steht dem Cachevergnügen nichts im Weg. Die Kollegen von der "Lighthouse Family" werden Problemchen bekommen, die "wilde Hexenbande" mit der ich heute hier war hat Feuer gespuckt und nach sinnvollen Abkürzungen gesucht. Cachehund Willi erzeugte derweilen die nötige Tarnung: Nichts ist hier normaler als ein schnüffelnder Hund ;-)

no trade, kein Atom von irgendwas ;-)
TFTarbeiterC für die Würdigung der werktätigen Bevölkerung an Ordalf
asla

gefunden 15. März 2009 DAB685+Frau hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden dieses kleine Teilchen, leider ist das Log so klein, daß man nicht alles rein schreiben kann.

TFTC

Opencaching.de-Statistik von DAB685+Frau

gefunden 03. März 2009 Faust 64 hat den Geocache gefunden

Na, das war ja ein Akt !

Gefunden war die Statue schnell, der Nano auch, dann haben wir uns zum Loggen entfernt, als wir zurückkamen, saß eine verwirrte, alkoholisierte Frau genau vor dem Standbild. Die hatte uns schon vorher ein Ohr abgelabert, also dachten wir, wir warten bis sie weg ist.

Die ging aber nicht !

Fünf Minuten später kam dann die Polizei, um die Frau, die offenbar nicht wußte wo sie war, wieder nach Hause zu bringen. Hat dann etwa 35 Minuten Wartezeit gekostet, bis wir den Cache wieder im Versteck unterbringen konnnten. Äußerst lästig !

Also mussten die beiden Caches, die wir noch auf der Liste hatten bis nach dem Theaterbesuch warten.

TFTC, TNLN (wie auch ?) geloggt um 18.15, Nano glücklich zurückgelegt um 18.50 Uhr, Gruß aus KL,

Faust 64

# 803

gefunden 26. Januar 2009 dziegel hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von der Arbeit mal kurz vorbeigeschaut. TFTC!

gefunden 24. Januar 2009 frank67tt hat den Geocache gefunden

Auf unserer MA- Tour diesen hier gleich "mitgenommen". Früher wohnte ein Kumpel von uns direkt hier um die Ecke.

TFTC alle 3 von frank67tt

gefunden 11. Januar 2009 leu05438 hat den Geocache gefunden

gefunden 07. Januar 2009 Feldsalat hat den Geocache gefunden

gefunden 29. Dezember 2008 Ryo hat den Geocache gefunden

[Logged at 09:58 in the middle of the New Year shopping chaos :)
Was no problem with the hints. The nano is definitely a good idea.] But it's placed very low to the ground. [There were a load of traces of dog pee exactly where the cache was.]

gefunden 29. Dezember 2008 xdeleted hat den Geocache gefunden

gefunden 23. Dezember 2008 geodesta hat den Geocache gefunden

Am Werkzeug das Döschen um 08:00 Uhr greifen können. Für den Logbucheintrag benötigt man einen nadelspitzen Stift.
Danke für den Cache.

Gruß geodesta

gefunden 23. Dezember 2008 Geo-Graf hat den Geocache gefunden

Kurz vor Weihnachten einen weiteren Versuch mit neuem Cachebehälter gestartet.
Diesmal mit Hint (aus Vorsicht vor neuen Tretminen) den Winzling "trockenen Fußes" sofort gefunden.
TFTC - so ist es wirklich viel
besser!

gefunden 04. Dezember 2008 SteinGans hat den Geocache gefunden

04.12.2008 17:20 UTC:
[:D][:D][:D] Standbild-FTF [:D][:D][:D]
Es ist vollbracht! Schon vor den beiden Koordinatenänderungen machten wir uns auf den Weg, um mit Hilfe unseres Handscheinwerfers die Tretmienen zu enttarnen und zu umgehen, die zweifelsohne das Cachererlebnis eines Fundes in großem Maße trüben würden.
Und man sollte nicht verschweigen, dass es hier an diesem Platz außergewöhnlich viele davon gibt.
Also falls man so wie wir nicht auf die Mahnungen des Owners hört, den Cache nicht bei Nacht anzugehen, sollte entweder einen Satz Wechselschuhe dabei haben oder eben die Augen GAANZ weit offen halten.
Zweiteres empfiehlt sich sowieso, da sich der Cache in seinem kleinen Behältnis fast perfekt in die Natur einpasst.
Aber einer Frau SteinGans macht man so schnell nichts vor und so enttarnte sie den Cache nach einiger Zeit des Suchens aufgrund mir unverständlichen Unregelmäßigkeiten in der Umgebung.
Muss wohl ein Fehler in der Matrix gewesen sein. [8D]

Vielen Dank fürs Zeigen dieser Location, die wohl entgegen des Cachenamens zumindest bei den Freunden vierbeiniger Begleiter nicht ganz vergessen zu sein scheint.
TFTC
Team SteinGans


Übrigens: Bei genauem Betrachten des GoogleMaps-Bild scheinen mir die neuen Koordinaten recht plausibel zu sein! Daran sollte es also nicht scheitern!

[Zurück zum Geocache]