Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Waldthausen Mystery    gefunden 42x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

OC-Team archiviert 10. Juni 2013, 00:40 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 09. April 2012 Eichelhäher hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose hat das Försterlein abgeräumt. Brüllend

Hier ist erstmal zu.

nicht gefunden 07. April 2012 FamilieWinter hat den Geocache nicht gefunden

Nicht gefunden trotz intensiver Suche. Wir haben jeden Stein und Zweig umgedreht.

Hinweis 21. März 2012 Eichelhäher hat eine Bemerkung geschrieben

Ab sofort ein OC-only,Lächelnd

gefunden 16. März 2012 Olchis Nackenheim hat den Geocache gefunden

Schönes Bilderrätsel, bei strahlendem Sonnenschein gerätselt.

Und nach Seminarschluss geloggt. TFTC

gefunden 02. Juni 2011 global life hat den Geocache gefunden

Heute im Team angegangen. Der Mystery lies sich gut lösen.
Schönes Rätsel und eine Ecke, die ich noch garnicht kannte.

Vielen Dank für's Herführen

gefunden 01. Mai 2011 rabeV2.0 hat den Geocache gefunden

Schade, hier hätte ich mir ein wenig mehr Informationen über das vorhandene Anwesen im Listing gewünscht. Hätte ja nicht damit gerechnet, so etwas hier vorzufinden. Wirklich schöne Gegend, welche heute mit shanone und Boerga auf dem Programm Stand. Die Informationen waren recht schnell beisammen... na ja fast Und so ging es in Richtung Final. Danke für den kleinen Ausflug sagt der rabe

In: CB

gefunden 02. April 2011 redseasix hat den Geocache gefunden

Gut gefunden tnx fuer den schoenen cache der uns gleich ein coin wert war hi
er zu platzieren

gefunden 02. April 2011 FamilieWinter hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schöner und sehr beliebter Cache. Wurde heute bereits einmal gefunden. Wer weiß, ob ich um 17 Uhr wirklich der letzte war?

Der versteckte Hinweis hat leider nicht gestimmt, es ist genau umgekehrt, wie im Hinweis angegeben. Bei www.geocaching .com  GC1D269 stimmt der Hinweis, wer also ohne nicht leben kann,  sollte dort nachschauen.

IN: große Murmel, Seestern-Figur

OUT: Armband (zur sehr großen Freude unserer dreijährigen Tochter!!!)

 

gefunden 08. März 2011 ToDuFe hat den Geocache gefunden

Das hat richtig Spaß gemacht. Alle Stationen gefunden; die eine schneller, die andere langsamer und eine Station haben wir lange gesucht. Dann wurde der Schatz gehoben und wir waren happy. Danke sagen Todufe

gefunden 26. Februar 2011 PLT hat den Geocache gefunden

Ein super Cache - hat Riesenspaß gemacht.

Auch wenn das Final etwas schwierig war.... ;-)

Coin gefunden, wird beim nächsten Geocaching versteckt!

gefunden 28. November 2010 buw hat den Geocache gefunden

Schöner Mystery, der dazu motiviert, sich das Schloss mal genauer anzuschauen.
Mit awuschell und 2 Muggeln bei unserer jährlichen Lennebergwaldwanderung zum Gonsenheimer Adventsmarkt gelöst.
Dabei haben wir Kupperdutt und Konsorten erst am Schloss, dann am Cache und später beim Adventsmarkt getroffen - schöne Grüße! :-)

gefunden 28. November 2010 takado hat den Geocache gefunden

mystery schnell gelöst, aber wegen der vielen anderen sucher kam man sich fast wie bei einer massenveranstaltung vor.

gefunden 10. Oktober 2010 ikarias hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen schönen Cache. Wir kannten das Schloß noch gar nicht und es hat Spaß gemacht, es kennen zu lernen. Die Gegend ist wirklich schön. Trotz super Wetter haben wir den Cache auch gut getarnt und muggel-frei gefunden, auch wenn es nicht allzu schwer war ihn zu finden.

DFDC

ikarias

gefunden 15. August 2010 GeoMops hat den Geocache gefunden

Kleine, feine Abendrunde zusammen mit DaIsser ... auch dieser Cache hat zum Erfolg der Runde beigetragen - vielen Dank dafür!

gefunden 12. Juni 2010 muh hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Wetter, sehr schöne Gegend. Das mit den Ziffern suche hat auch Spass gemacht. ABCD und F haben wir schnell gefunden. E auch nach mehrmaligen umrunden alle Gebäude nicht. Wir haben dann mal 5-9 durchprobiert. Dabei haben wir auch ein schönes Versteck gefunden. Aber nichts entdeckt(28.05.2010). Das müssen wir wohl nochmal raus. - Na bitte geht doch beim zweiten mal die entscheidenen Ziffer gefunden. Danke an den Eichelhäher.

gefunden 28. Mai 2010 bruni1 hat den Geocache gefunden

Kurz vor der Dunkelheit noch den Cache gehoben ! Danke !

gefunden 28. Mai 2010 kiebie hat den Geocache gefunden

Hat Spaß gemacht !! Vielen Dank !

gefunden 27. April 2010 Ortungsdienst hat den Geocache gefunden

Accountchange ! Endlich hatte ich mal Gelegenheit diesen aussergew?hnlichen Cache an zu gehen. Lies sich problemlos und gut l?sen und finden. Danke f?rs verstecken und zeigen.

gefunden 22. November 2009 petra-gabriel hat den Geocache gefunden


:grin:
Das war eine schöne Runde um das Schloss herum.
[b][blue]Danke für's Verstecken![/blue][/b]

[purple]Grüße aus Mainz-Bischofsheim[/purple]

in: Coin

gefunden 24. Oktober 2009 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Alle Zahlen waren recht einfach zu finden, genauso wie der Final. Der Weg dorthin hat mir besonders gut gefallen. Das kam ein wenig überraschend, so etwas hatte ich hier nicht erwartet. Da entlang zu schlendern hat bei dem heutigen Wetter perfekt gepasst.

TFTC

gefunden 17. Oktober 2009 tausendfusz hat den Geocache gefunden

Cool! Für uns war es das erste Mal! Und trotz des recht ungenauen Navis noch gefunden! :)

Und gleich noch ein weiteres Pärchen getroffen, was auf der Suche war. Morgen geht es sicher zm zweitem Mal los! :)

gefunden 08. September 2009 DaVinci42 hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde nach Feierabend und alle Hinweise, sowie den Cache gefunden :-)

In: nix

out: auch nix

gefunden 02. August 2009 Freebird hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Idee! Waren dort mit Freunden für die es der "Einführungs-Cache" in die Geocacher Gemeinschaft war! Hat uns viel Spaß bereitet und als wir bemerkten, dass gleichzeitig noch eine andere Gruppe auf Schatzsuche war, ging es auch noch darum, Erster zu sein! DFDC
In: "Halsband" :-)
Out: TB (der ging allerdings dann direkt zu unseren beiden Neulingen, die ihn weiter versorgen werden)

gefunden 01. August 2009 chriwi24 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, hat Spass gemacht.

DFDC

gefunden 24. Mai 2009 wilderEngel hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Freeman81 diesen tollen Cache gesucht und gefunden.

gefunden 24. Mai 2009 Freeman hat den Geocache gefunden

Man war das ein Wetter, 30° im Schatten min. Wir haben geschwitzt wie Sau Laughing
Nach 1-1,5 Rundgängen hatten wir alle Infos und Bilder zusammen. Den Cache haben wir dann auch recht bald gefunden.

Solche Mysterys Liebe ich, vor Ort Recherchieren und weiter... solche wo man zuhause erstmal Googeln muss finde ich auch ok, aber nicht so spannend...

Danke für den tollen Cache, das Schloß Waldhausen ist immer wieder ein Besuch wert!

 PS: 1 Coin mitgenommen! http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=pcwxdq

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 04. Mai 2009 schoa022 hat den Geocache gefunden

Während einer Feierabendcachingrunde zusammen mit Lakritz wurde auch hier geloggt. Ich habe eine Geocoin mitgenommen.
Danke für diesen Cache
- Andree -

gefunden 02. Mai 2009 flegar hat den Geocache gefunden

Das war ein interessanter Geocache.

Ich hätte aber einen Vorschlag bezüglich des Startpunktes. Vielleicht sollte der Startpunkt besser am öffentlichen Parkplatz (N 50° 00.501' E 008° 10.604') sein.

gefunden 29. April 2009 EL_MANIPELA hat den Geocache gefunden

Habe heute Morgen vor der Veranstaltung noch etwas Zeit gehabt und die Dose gesucht und gefunden. Für eine Station etwas mehr Zeit gebraucht, gab noch eine weitere Stelle, wo ich schließlich fündig war. Bei einer anderen Station hab ich nicht die Geduld gehabt, da hat dann etwas Ortskenntnis und Erinnerungsvermögen geholfen [:-D].

Danke für den schönen Cache, hat Spaß gemacht!

No Trade

Viele Grüße
EL_MANIPELA

gefunden Empfohlen 23. April 2009 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Auf der kleinen früh am Morgen Tour zusammen mit Jakobsberger nun alles gefunden  :D . Mit Hilfe ist es halt leichter  ;) . Ein sehr schöner Mysterie  8) .

Vielen Dank für den Cache Sturnus Canus der Graue Star
bekannt aus Funk & Fernsehen

Handel: einen Geolutin rein gelegt

gefunden 19. April 2009 strada87 hat den Geocache gefunden

Uff, gefunden.

Zuerst festgestellt, dass meine Kamera keine Dateinamen anzeigt. So half mir auch zur Zuordnung der Zahlen zum Bild meine Aufzeichnung nicht. Okay, dann halt improvisieren. Hmm, mist, Wie sollen jetzt die Final Koordinaten aussehen ? Hab ich mir auch nicht aufgeschrieben. Schlimm, wenn man keinen Drucker hat .

Aber dafür hat man ja Familie (oder andere), die in meinem Hobby involviert sind. Also schnell zum - nennen wir es mal - Telefonjoker gegriffen und mir sagen lassen, welcher Buchstabe zu welchem Bild gehört. Dann noch schnell die Final-Berechnung per Funk erhalten und schon kann's los gehen.

Habe erst gedacht, hätte mich verrechnet, also auf gut Glück mal los und bin nicht enttäuscht worden. Schön gemachte Runde ums Schloß, welches auch nicht zu verachten ist.

Out: TB Old Willy (der will in den Wald, da kann ich helfen )

Danke für diese schöne Runde sagt
Strada87

gefunden 12. April 2009 4 Pfoten hat den Geocache gefunden

Der Anfang unserer heutigen Tour. Die Runde um das Schloss hat uns sehr gut gefallen, alles war gut zu finden und so konnten wir schon bald Richtung Final.
Vielen Dank für diesen schönen Cache und viele Grüsse
out: Coin in: nix

gefunden 20. Januar 2009 tante-waldtraud hat den Geocache gefunden

schönes teil kommt mann endlich wieder mal da hin wo man schon lange nicht mehr war.schade das das schild von bild 1 nicht mehr da istda hätte ich nicht so dreckige schuhe bekommen,trotzdem vielen dank für den cache und die hilfe

gefunden 30. Dezember 2008 ohmailiewer hat den Geocache gefunden

15.25 h - So kurz vor Jahreswechsel noch mal ein Cache nach meinem Geschmack. Interessanter geschichtlicher Hintergrund, vom heutigen Besitzer prima in Schuss gehalten und der Öffentlichkeit zugängliche Umgebung. Schön gestaltete Tour bis zum Final. Danke.

gefunden Empfohlen 28. Dezember 2008 tobsas hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit haben wir schon einmal einen Cache in der Gegend gesucht. Die eine Hälfte von tobsas war zuvor noch nie am Schloss gewesen, so gab es viel Neues zu sehen und bewundern. Seitdem waren wir allerdings nicht mehr dort gewesen und so ignorierten wir heute die eigentlich nicht so sehr zu einem Spaziergang einladenden Temperaturen und machten uns auf die Suche nach diesem Cache, auf den wir erst vor ein paar Tagen durch seinte Veröffentlichung auf opencaching.de aufmerksam geworden waren. Fünf Stationen waren schnell identifiziert, an einer waren wir zunächst vorbeigelaufen. Ein anderes Cacherteam schickte uns Banausen aber in der Kälte in die richtige Richtung, so dass auch diese fehlende Station genau wie der Cache dann schnell gefunden waren.

Ein sehr lohnenswerter Ausflug mit gut lösbaren Aufgaben!
Vielen Dank dafür und für den Anlass zum Schloss zurückzukehren,
tobsas


Visited this place some time ago for another cache , but learned about this one only some days ago when it was listed at opencaching.de. Five stages were identified quickly. Thanks to another caching team we didn't have to spend much more time in the cold - their hint was quite helpful for finding the stage we had missed first. The box was found quickly afterwards.

A rewarding trip and a very nice riddle!
Thanks for the cache and for bringing us to this nice place again,
tobsas

Raus/Took: -
Rein/Left: TB Give Peace a Chance

gefunden 16. November 2008 Dr. Hofmann hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.
TFTC.
No trade (übrigens GC und TB nicht gesehen, allerdings auch nicht allzu intensiv nachgeschaut).

gefunden 16. November 2008 Lakritz hat den Geocache gefunden

Schöne Runde, auf der es einiges zu sehen gab. Leider sind wir an einer Zahl doch tatsächlich vorbeigelaufen und mussten dann nachbessern. Aber der Cache ließ sich dann leicht finden.
Vielen Dank für die interessante Führung der etwas anderen Art!
No trade.

gefunden 27. September 2008 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Wir lieben Foto-Ralleys: Es hat riesig Spaß gemacht, das alte Gemäuer zu umrunden und die Aufnahmen in Realität wiederzufinden.
Der Final wäre dann auch kein Problem gewesen, hätte ich mich nicht auf der falschen Seite ins Unterholz geschlagen.
Danke für den unterhaltsamen Mystery!
Gruß,
Selvaggio
TNLNSL

gefunden 07. August 2008 Nohny hat den Geocache gefunden

Eine tolle Runde. Auch (fast) alles auf Anhieb schnell gefunden. Bei dem Bild A habe ich mir einen Tip eingeholt.
Heute dann auch dieses Bild und direkt im Anschluß das Final gefunden.
Hat Spaß gemacht. Ist schon ein tolles Gebäude /Parkgelände.
Danke

Harald ( ohne Nohny )

# 237

[This entry was edited by Nohny on Thursday, August 07, 2008 at 11:03:26 AM.]

gefunden 27. Juli 2008 Cachologen hat den Geocache gefunden

Bei der kleinen Runde durch das tolle Anwesen fanden wir ziemlich schnell alle Angaben - bis auf E.
Doch mit etwas Überlegung und unter Zuhilfenahme des Hints waren wir uns wegen des Verstecks recht sicher, weshalb wir gar nicht weiter nach E suchten.

Ein paar minuten später bestätigte sich unser Verdacht [:)].

Danke für die neue Rätsel-Idee. Toll fanden wir, daß alle Ziffern vor Ort zu finden und ohne Rechnerei in die Final-Koordinaten übernommen werden konnten; Park und Schloss natürlich auch [;)].

Gruß
Sarah und Christoph

out: GC "Josis London Telefon Coin" - die wir schon mal in den händen hatten, wie ich grad sehe - d'oh [xx(]

#1022 um 14:30 uhr

gefunden 22. Juli 2008 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Juli 2008 karlmoitroppe hat den Geocache gefunden

Das war mein 1.ter Mystery heute im 2.ten Anlauf mit Huber1. Hat Spaß gemacht die kleine Runde. Sehr aufschlussreich.
Hoffentlich kommt da mal ein Falkner, oder Förster vorbei.
TFTC sagt KARLMOITROPPE

gefunden 23. Juni 2008 ajokoira hat den Geocache gefunden

Ein sch&#xF6;ner Cache in einem wirklich sch&#xF6;nen Gebiet. Mit Sven und Jens vom Team New Alegna sowie Kitty 93 und Gastcacher Kurt alles gut und schnell gefunden. <br/><br/>Danke f&#xFC;r den Cache und Gr&#xFC;&#xDF;e <br/>ajokoira<br/><br/>Out: Schlumpf<br/>IN: TB Fauler Willi, Schl&#xFC;sselanh&#xE4;nger und &#xDC;-Ei Figur

gefunden 16. Juni 2008 ramieh hat den Geocache gefunden

Da habe ich doch gerne die Gelegenheit ergriffen, mal wieder das schöne Schloß Waldthausen zu besuchen. Hat Spaß gemacht, vielen Dank und Gruß von ramieh.

gefunden 13. Juni 2008 Määnzer hat den Geocache gefunden

Mit AB schnell auf den Weg gemacht - leider nicht schnell genug - nur STF icon_smile_wink.gif

TFTC
AB + HB
#795

Bilder für diesen Logeintrag:
Waldthausen bei RegenWaldthausen bei Regen
Waldthausen bei RegenWaldthausen bei Regen

[Zurück zum Geocache]