Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Tanzende Husaren    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 20. Juli 2013 Mrs.Pommelhorst hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

Mrs.Pommelhorst (OC-Support)

gefunden 05. April 2012 The Brathering hat den Geocache gefunden

Sooooo, leider ist es bei diesem cache nicht mehr möglich, den völlig ohne Hilfe von Vorloggern zu lösen.

Daher vielen Dank an 605juliet für das Bereitstellen des letzten Wertes.

Ansonsten handelt es sich hier um einen verflucht schönen LP, den ich gerne besucht habe!!!

Danke für die Dose....

 

Via GC geloggt :-)

gefunden 12. März 2011 mibane hat den Geocache gefunden

Es hat mir bereits im vergangenen Jahr kurz vor Weihnachten großen Spaß gemacht, das Rätsel zu lösen und dabei so einiges über die Geschichte Krefelds und insbesondere der Husaren zu erfahren! Ich fand es nicht zuletzt deshalb angenehm knifflig, weil sich manche Fragen nicht ganz so einfach und schnell durch das allwissende Internet beantworten ließen.

Dann hatte ich mit einem Freund und Mitcacher zusammen geplant, dass dieser Cache der Höhepunkt einer kleinen Tour zwischen Weihnachten und Neujahr werden sollte. Leider platzte dieser Termin sehr kurzfristig , so dass dieser Cache erstmal eine Weile nicht nur im wörtlichen Sinne "auf Eis" lag. Da wir aufgrund terminlicher und anderer Schwierigkeiten nicht absehen konnten, wann wir den Cache tatsächlich einmal gemeinsam angehen würden, habe ich heute einfach "Nägel mit Köpfen" gemacht und bin alleine losgezogen. Der Ort interessierte mich einfach zu sehr!

Und ich wurde auch nicht enttäuscht! Es war schon ein prickelndes Gefühl , hier entlang zu wandern und zum Cache vorzudringen. Ein bisschen irritiert war ich vom Gejohle auf einem benachbarten Fußballplatz (?), das mich anfangs begleitete. Auch scheint der Lost Place bisweilen gar nicht so lost zu sein, denn ein Pfandflaschensammler hätte hier auch seine helle Freude.

Schließlich konnte ich den gut getarnten Cache dank exakter Koordinaten sofort finden und mich im Logbuch verewigen. Der Cache ist allerdings recht feucht. Entweder schließt der Deckel nicht mehr gut genug, oder er war einmal nicht ganz geschlossen, so dass seitdem Feuchtigkeit in der Dose ist. Nichtsdestotrotz war dieser Cache nicht nur der Schluss-, sondern auch der Höhepunkt meiner heutigen Tour!

Vielen Dank für das tolle Rätsel und den Cache an einem noch tolleren Ort,
bimimima

gefunden 23. Januar 2011 tuxD hat den Geocache gefunden

Heute stand eine Tour mit Avavra zu den Krefelder "Bergen" auf dem Programm.
Da wir auf der Jogging Runde hier vorbeikamen, haben wir natürlich auch den kleinen Umweg gemacht.Diesen faszinierenden Ort kannte ich noch nicht.
Danke fürs Zeigen!
tux69

gefunden 13. September 2010 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 23. August 2010 blueberry76 hat den Geocache gefunden

Ziemlich knifflig aber gut gemacht. lg Blueberry76

gefunden 14. Mai 2010 MrBanana hat den Geocache gefunden

Heute um 14:45 haben wir den Cach gefunden Laughing Coin:Nix raus Nix rein  TFTC   

Gruß die MrBananas

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 04. Mai 2010 hakuna hat den Geocache gefunden

prima gemacht. Vergangene Zeiten wurden wieder wach. Alles trocken und sicher.Mercie.

in toppitsklammer

out-

gefunden 04. April 2010 danny&dennis hat den Geocache gefunden

Nach lustiger und matschiger Rutschpartie gefunden!

 

gefunden Empfohlen 23. März 2010 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 25. September 2009 atomium86 hat den Geocache gefunden

Habe ihn heute um 9.00 gefunden. Er liegt trocken in seinem Versteck und wartet ...

 Danke für den Cache

Gruß

Michael  Anke

 

IN/OUT: Nichts

gefunden 25. Juli 2009 colin&carina hat den Geocache gefunden

Da wir heute bei "Klatsch und Tratsch" an der ersten Station gescheitert sind, brauchten wir wenigstens ein kleines Erfolgserlebnis und haben stattdessen diesen schönen Rätselcache gemacht.

Eine wirklich interessante Location, an die man hier geführt wird - vielen Dank dafür!

Colin & Carina

gefunden 11. Juli 2009 rusty hat den Geocache gefunden

Heute um 20:10 Uhr nach dem es immer mal wieder geregnet hat gut gefunden. Und es war nicht ein einziger Muggel weit und breit zu sehen. Cache liegt trocken in seinem Versteck.
TFTC
IN/OUT = nichts
Rusty

gefunden 10. Juli 2009 lordmacabre hat den Geocache gefunden

Schon vor einiger Zeit gefunden. Ist echt ne schöne Ecke da.. vorallem die nahegelegene Downhillstrecke war interessant!


DFDC

gefunden 05. Juli 2009 eowin99 hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Mai 2009 dieSchluempfe hat den Geocache gefunden

Schöne Gegend für einen Spaziergang (oder eine Runde Jogging).
Heute aber sehr gefährlich !
Seltsam.
Als wir das Rätsel der Joggerin lösten (Anfang März) waren jede Menge Mittelalterfreaks unterwegs, alle bewaffnet.  :o
Diesmal waren es alle Arten von Bogenschützen mit ihren Waffen.  :o

Sind wir ursächlich oder die Caches ?  O:)

In: Mau Mau Karten.
Out: Coin; TB; Johann Lafer Cds.

gefunden 11. April 2009 izaseba hat den Geocache gefunden

Heute stand bei uns Jogging auf dem Programm
Da dieser Cache ja auf dem Weg liegt, wäre es wirklich schade, den nicht mitzunehmen

Das Rätsel schien mir auf den ersten Blick nicht einfach, aber nach einer halben Stunde Recherche hatte ich alle Infos zusammen, die nötig waren um die Koordinaten zu bestimmen
Dabei habe ich auch viele neue Sachen erfahren, von den ich bis heute nichts wußte...
Und so standen wir am "Eingang" zum Lost Place und haben die Einrichtungen der MB bewundert...
Man muß schon lebensmüde sein um hier mit seinem Fahrrad rumzufahren (ich glaube ich werde alt )
Nachdem wir einen Jugendlichen, der den Wald fegte nett begrüßt haben, sind wir den BLUTspuren gefolgt und sind an einer Stelle angekommen, wo eine kleine BLUTlache und ein Paar ZÄHNE rumlagen ....
Da schien jemand doch etwas zu wild gefahren zu sein

Der restliche Weg verlief problemlos, und wir konnten in Ruhe und ungestört logen.

Vielen Dank für den Cache und vor allem fürs Zeigen dieser sehr tollen Gegend!

Gruß aus Sevelen
Isabella und Sebastian
In-
Out TB

gefunden 29. März 2009 CSI.Steckendorf hat den Geocache gefunden

#36  Timestamp:291725mar09B

Schöner (almost) Lost Place.

TFTC sagt CSI:Steckendorf.

gefunden 22. März 2009 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 16. März 2009 Pilates-Team hat den Geocache gefunden

Zum Jahreswechsel das Rätsel gelöst und heute endlich dazu gekommen vor Ort den Fund zu loggen.

Das schlimmste war der Weg über die Rennstrecke

Ansonsten sehr schöne Gegend und wenn man die Geschichte dazu kennt wird einem schon ein wenig mulmig zwischen den Mauern.

Der Cache ist in gutem Zustand.

Von der Sorte bitte mehr

Pilates-Team

gefunden 20. Februar 2009 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Eine Frage des Rätsels brachte einfach kein passendes Ergebnis, an der Stelle haben wir dann einfach mal probiert - gut, das es den Geochecker gibt :-)
Vor Ort hatten wir dann ein Deja-vu, vor einiger Zeit waren wir hier schon Mal unterwegs; in diese Gegend kann man aber ruhig mehrmals kommen :-)
MTB'er waren heute keine dort, dafür haben die aber ihren Dreck einfach liegen lassen.
Den Cache selber haben wir dann ungestört und müllfrei gefunden.

Raus/rein: TB

Marco & Kerstin

gefunden 28. Dezember 2008 Trude hat den Geocache gefunden

Heute, am 28.12.08, haben wir diesen Chache gemacht. Etwas enttäuscht waren wir schon. Nach den bisherigen tollen Chaches von Jürgen und Gerda waren unsere Erwartungen sehr hoch. Nach der Vorarbeit zu Hause am Rechner fanden wir den Ausgangspunkt unserer Wanderung sehr schnell. Die Zielkoordinaten waren auch schnell geknackt. Start und Ziel war aber eins. So war die Wanderung etwas kürzer als geplant. Trotzdem schön. Vielen Dank!

out: Käsemesser

in: Jojo

Trude und Begleitung

[Zurück zum Geocache]