Recherche de Waypoint : 

Logs pour Fuchsberg    trouvé 7x pas trouvé 0x Note 4x

trouvé 16. mai 2010 gecko17 trouvé la géocache

Zuerst hatte ich den falschen Weg erwischt und musste einen kleinen Umweg in Kauf nehmen. Dafür konnte ich die Dose aber quasi ohne zu suchen finden.
Vielen Dank für den Cache.
Gruß Team gecko17 :grin:
#2861 @1157

Note 14. mars 2010 geoFT a écrit une note

Siehe geocaching.com

trouvé 30. août 2009 anm-moon trouvé la géocache

Gesucht, gefunden und geloggt.

Vielen Dank für den Cache

trouvé 14. juin 2009 Robin888 trouvé la géocache

Heute habe ich mal mit ein paar Altlasten aufgeräumt und diese hier machte den Auftakt.
Irgendwie bin ich mit Anja29 ins Gespräch darüber gekommen, daß ich diesen schon machen will, seit er rausgekommen ist. Aber extra wegen eines Caches los? Nee...

Ein anderes Problem war das hinkommen und ironischerweise im Moment mehr denn je. Die Straße sind alle noch nicht fertig und im Moment ist der Redder wirklich weiträumig von der Umwelt abgeschnitten. Selbst vom Poggensee her kommt man (offiziell) nur auf einige hundert Meter ran. %-O

Aber sei drum! Heute sind wir diesen Tradi auf jeden Fall angegangen. Etwas blauäugig haben wir den empfohlenen Einstieg genommen. Aber ehrlich gesagt ist der Weg von den Parkkoordinaten aus im Moment echt besser.
Noch besser ist der Einstieg bei N 53° 49.095' E 10° 23.986'. Zumindest auf einem Sonntag, wenn dort niemand arbeitet. *schulterzuck*

Durch Gräser, Disteln und Brennnesseln haben wir uns durchgekämpft bis zur Dose. Ich hätte ja gedacht, daß sie am Baum liegt, aber der lag plötzlich auf der anderen Seite des Zauns. Nanu?
Von spy_guys Cache meinte ich mich zu erinnern, daß man auch zu dem Baum gelangen können müsste, aber dann auf einem ganz anderen Weg! Also was tun? Klettern?
Nein. Erstmal auf's GPS-Gerät gucken! :-D War schon alles richtig so!
Aber hier soll irgendwas versteckt sein?  :-o Naja, viele Möglichkeiten gab's ja nicht und nach "systematischem Probieren" konnte ich die Dose schließlich enttarnen. :-)

Der Rückweg war mit 10 Minuten dann deutlich kürzer als der Hinweg (16 Minuten) und wir waren pünktlich zu unser Verabredung um die zweite Altlast loszuwerden. :-)

Note 06. avril 2009 geoFT a écrit une note

Heute den Cache wieder mal aufgesucht. Er lag leider offen herum, da dass Versteck zusammengefallen war. Hab ihn jetzt wieder halbwegs versteckt. Nun verdient der Cache allerdings keine 1,5 mehr sondern ist wirklich einer der einfachsten. Dafür kommt man jetzt nicht mehr sogut hin, da einige Baugruben den Weg säumen (oben als Folgen des Bergbaus deklariert). Es besteht könnte also demnächst auf dem direkten Weg (Luftlinie) nachts Absturzgefahr bestehen. Also in nächster Zeit nachts den weiteren Weg verwenden (siehe geocachng.com). Somit änder ich nun D. von 1,5 auf 1, T. von 1,5 auf 2 sowie zur Sicherheit auf nicht 24h verfügbar.

Note 31. décembre 2008 geoFT a écrit une note

Aus Langerweile mal vorbeigeschaut, alles ok. Den Permafrostboden konnte ich bestätigen....

Note 29. décembre 2008 h3ik0 a écrit une note

Matschig?, knochenbrechender Permafrostboden kommt da schon eher hin. Zumindest wenn man beim Discounter parkt und stur dem Richtungspfeil folgt[:D].
In: Coin
Danke für den Cache sagt
heisu

trouvé 29. décembre 2008 Novadi trouvé la géocache

Mitten in der Nacht zog es Heisu und mich hierher um auch diesen CAche zu heben. Matsch konnten wir keinen finden - da einfach im nordischen Permafrostboden kein Platz für!

Aber der Cache, der ließ sich gut lokalisieren!

TFTC sagt 

Novadi

trouvé 28. décembre 2008 Holger_Danske trouvé la géocache

Als ich das Zielgebiet erreichte, stand schon das Cachemobil von spy_guy vor Ort, somit konnte ich mich nur als Dritter auf das Treppchen schieben.

Dieses Gebiet war früher "mein Revier", da ich im Fuchsberg wohnte und öfter - seitens meiner Eltern verbotenerweise - die Bahnschiene überquerte und hier mit meinen Freunden rumstromerte.

Habe einen TB zum Weiterreisen platziert.

Gruß aus der Nachbarschaft

Holger Danske

 

trouvé 28. décembre 2008 spy_guy trouvé la géocache

Ja, die Gegend kenne ich sehr gutSmile Nicht nur wegen meines Steinfelder-Redder-Caches sondern auch weil ich hier meine Kindheit verbracht habe und oft über die Felder gelaufen bin.

Der Cache war schnell gefunden, da es hier ja nicht allzuviele Möglichkeiten gab.

Vielen Dank und schöne Grüße

spy_guy

no trade

  Nouvelles coordonnées :  N 53° 49.194' E 010° 23.778', déplacé vers 84 mètre

trouvé 27. décembre 2008 Vicky1 trouvé la géocache

Den Cache haben wir ohne Probleme, auch im Dunkeln, schnell gefunden, die Location kannten wir ja schon, es hat sich aber doch etwas verändert hier.Frohe Weihnachten!

 

Gruß Vicky1

  Coordonnées originales :  N 53° 49.186' E 010° 23.854'

[Retour à la géocache]