Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Grenzgänger    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Oktober 2012 RoRo hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach dem Vogel der Götter sind wir auch mal wieder zu diesem Cache gekommen, der mir schon beim ersten Betrachten als völlig verschwurbelt erschienen war.

Aber irgendwann war dann klar, was man da vor sich sieht und als ich das wusste, konnte ich auch einen Kollegen befragen, der sich besser mit dem Thema auskennt. Wenig später wusste ich dann nicht nur was das ist, sondern auch wo das ist und der Test war dann nur noch Fleißarbeit.

Heute dann ein schneller Außeneinsatz, der auch erklärt hat, warum dieser Cache da ist wo er ist.

TFTC
Roland

gefunden 30. Januar 2011 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Die Suche nach dem Licht(schalter) am Ende des Tunnels oder was man nicht alles tut, um eine virtuelle Geocoin loggen zu dürfen.

Teil 1: Das Vorspiel

"Kennst du den schon?", war die harmlos klingende Frage, die per Mail auf meinem Desktop landete. "Nöö, aber ich schau ihn mir mal an," war die naive Antwort und schon war der Abend "gerettet", wenn auch erst mal ohne Lösung dieser recht knackigen Aufgabe. Erst am nächsten Morgen, weil bei D5ern eine Nacht darüber zu schlafen oft hilft, viel dann aber endlich der Groschen (für die Jüngeren: das 5(!)-Cent-Stück) und der Geochecker gab grünes Licht.

Soweit ist die Geschichte nur die Dokumentation einer ganz normalen Selbstquälerei, wie sie die meisten Mysteryliebhaber von sich kennen dürften. Dennoch war das nur das Vorspiel zu einer noch in dichtem Nebel vor uns liegenden Tour auf den Spuren der Gehirnwindungen von Tona&Yo. Denn in dem Listing stand ja noch der Hinweis auf eine virtuelle Bonuscoin, die man erhält, wenn man ... Teil 2 liest: Die Röhre. (s. mein Log zu GoldenEye Relaoded - 30.01.2011).

Danke für dieses Rätsel, das mich einen aktuellen Fernsehwerbespot nun mit viel ehrfürchtigeren Augen betrachten lässt ...

DFDC Wuchtel

gefunden 19. Dezember 2010 Wenke68 hat den Geocache gefunden

da steht man erstmal da, und hat so gar keine Ahnung. Nachdem meine Frau dann aber mit einer guten Idee ankam, ging es dank dem Internet erstaunlich schnell. Allein wäre ich nie drauf gekommen. Tja, ein Team ist halt schlauer. Den Cache dann gut gefunden. Danke für einen kurzweiligen Nachmittag.
geloggt am 19.12.2010 um 14.45 Uhr
Team Wenke68

gefunden 15. September 2010 kaa19 hat den Geocache gefunden

Dieser Mystery lachte mich vor meinem Hürther Kurzbesuch an.
Die Lösung erwies sich erst als sehr Rätselhaft.
Nach einiger Zeit durchschaute ich die Bilder, aber die näheren Umstände versteckten sich noch eine Weile.
Endlich passte alles zusammen. Eine beachtliche Leistung, Hut ab.

Der Rechenteil war im Team mit caching steppi dann schnell erledigt und dank des Geocheckers bestätigt.
(Der Geochecker ist ein seltsamer Freund, aber am Ende mag ich ihn meistens wieder.)

Danke für das tolle Rätsel.

Das Final war dann nur noch ein Fleißpunkt an passender Stelle.

TFTC

kaa19 Wink

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 26. April 2010 apfelmaus hat den Geocache gefunden

Ich bin auf der "Suche nach dem Vogel der Götter" (und werde es wohl noch für eine ganze Weile sein, denn ich schaffe es nur ab und zu, mich mit dem Rätsel zu beschäftigen, obwohl ich es absolut faszinierend finde). Als ich dabei 'mal schaute, was tonayo denn noch so versteckt hat, schien dieser Mystery doch gleich lösbar, denn was das für Bilder sind, war klar. Früher haben wir uns viel damit beschäftigt. Den richtigen Grenzgänger zu finden war dann aber doch noch ein weiter Weg. Herr Apfelmaus war heute in der Gegend und konnte dem Döschen einen Besuch abstatten. TFTC sagen Ralf und Petra (Team apfelmaus) #1540

gefunden 19. Dezember 2009 TSaK hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns beim Lösen mehrere Tage im falschen Jahrhundert befanden, kam uns dann beim genaueren Durchlesen des Listings doch noch die Erleuchtung. Schönes Rätsel, bei dem man - wie auch schon andere geschrieben haben - erst einmal herausbekommen muss, was man da vor sich hat ;-) Vor Ort wurden wir leider trotz richtiger Koordinaten zum zweiten Mal nicht fündig, anscheinend sind wir momentan etwas schneeblind [8D] Nach Absprache mit dem Owner dürfen wir nun zumindest online loggen. DFDC, TSaK [This entry was edited by TSaK on Sunday, December 20, 2009 at 10:42:04 PM.]

gefunden 09. Oktober 2009 roli_29 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel ist schon seit einiger Zeit gelöst, aber es verschlägt mich so selten in diese Gegend. Aber heute konnte ich den Cache dann endlich ausfindig machen. Ein schönes Rätsel, das mal was neues war. Dank der Hilfe von guten Freunden, die sich damit auskennen, war dann auch schon bald die Lösung ermittelt.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 04. Oktober 2009 Aviceda hat den Geocache gefunden

Eine spannende Geschichte, in einer für uns unbekannten Materie, die zeigt, wozu Menschen kraft ihres Willens fähig sind.
Das Final ist treffend gewählt!
Hat viel Spaß gemacht, Danke.

gefunden 28. März 2009 FORN hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel fand ich eindeutig leichter als GoldenEye reloaded. Das kann aber auch daran liegen, dass ich mich mit dem Thema des Caches seit einigen Monaten selbst beschäftige. Die Location ist schön stimmig. TFTC.

gefunden 01. Januar 2009 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Auf der Heimfahrt nach Bonn gab es heute einen kurzen Abstecher, um die Dose zu suchen. Auch ich habe die Alternativvariante zu Rätsellösung gewählt. Gut wenn man jemand kennt, der sich vor Ort auskennt (danke). Der Rest ist dann mit Hint kein Problem.

Danke für den Cache und frohes Neues!

J&S

#1558

gefunden 29. Dezember 2008 eifler72 hat den Geocache gefunden

#1502

Heute Morgen bei der Arbeit machte Cookiepiece mich auf den Cache aufmerksam. Die Art der Karten kannte ich direkt und ich hatte eine Idee, wo wir die Dose suchen sollte.

Während der Pausen haben wir nach den Karten gesucht, aber nichts passendes gefunden. Nach der Arbeit sind wir unserer ersten Eingebung gefolgt und sind zur vermuteten Stelle gefahren und... RICHTIG ... wir haben die Dose gefunden.

Allerdings war Cookiepiece Zweiter und ich Dritter. Die Ampelschaltung zwischen Hürth und Frechen ist ja absolute Schei**.

Danke für das Rätsel...
eifler72

[Zurück zum Geocache]