Ricerca waypoint: 

Log per Der Grenzgänger    trovata 11x non trovata 0x Nota 0x

OC-Team bloccata 28. febbraio 2018 dogesu ha bloccato la cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

trovata 13. ottobre 2012 RoRo ha trovato la geocache

Auf der Suche nach dem Vogel der Götter sind wir auch mal wieder zu diesem Cache gekommen, der mir schon beim ersten Betrachten als völlig verschwurbelt erschienen war.

Aber irgendwann war dann klar, was man da vor sich sieht und als ich das wusste, konnte ich auch einen Kollegen befragen, der sich besser mit dem Thema auskennt. Wenig später wusste ich dann nicht nur was das ist, sondern auch wo das ist und der Test war dann nur noch Fleißarbeit.

Heute dann ein schneller Außeneinsatz, der auch erklärt hat, warum dieser Cache da ist wo er ist.

TFTC
Roland

trovata 30. gennaio 2011 Wuchtel ha trovato la geocache

Die Suche nach dem Licht(schalter) am Ende des Tunnels oder was man nicht alles tut, um eine virtuelle Geocoin loggen zu dürfen.

Teil 1: Das Vorspiel

"Kennst du den schon?", war die harmlos klingende Frage, die per Mail auf meinem Desktop landete. "Nöö, aber ich schau ihn mir mal an," war die naive Antwort und schon war der Abend "gerettet", wenn auch erst mal ohne Lösung dieser recht knackigen Aufgabe. Erst am nächsten Morgen, weil bei D5ern eine Nacht darüber zu schlafen oft hilft, viel dann aber endlich der Groschen (für die Jüngeren: das 5(!)-Cent-Stück) und der Geochecker gab grünes Licht.

Soweit ist die Geschichte nur die Dokumentation einer ganz normalen Selbstquälerei, wie sie die meisten Mysteryliebhaber von sich kennen dürften. Dennoch war das nur das Vorspiel zu einer noch in dichtem Nebel vor uns liegenden Tour auf den Spuren der Gehirnwindungen von Tona&Yo. Denn in dem Listing stand ja noch der Hinweis auf eine virtuelle Bonuscoin, die man erhält, wenn man ... Teil 2 liest: Die Röhre. (s. mein Log zu GoldenEye Relaoded - 30.01.2011).

Danke für dieses Rätsel, das mich einen aktuellen Fernsehwerbespot nun mit viel ehrfürchtigeren Augen betrachten lässt ...

DFDC Wuchtel

trovata 19. dicembre 2010 Wenke68 ha trovato la geocache

da steht man erstmal da, und hat so gar keine Ahnung. Nachdem meine Frau dann aber mit einer guten Idee ankam, ging es dank dem Internet erstaunlich schnell. Allein wäre ich nie drauf gekommen. Tja, ein Team ist halt schlauer. Den Cache dann gut gefunden. Danke für einen kurzweiligen Nachmittag.
geloggt am 19.12.2010 um 14.45 Uhr
Team Wenke68

trovata 15. settembre 2010 kaa19 ha trovato la geocache

Dieser Mystery lachte mich vor meinem Hürther Kurzbesuch an.
Die Lösung erwies sich erst als sehr Rätselhaft.
Nach einiger Zeit durchschaute ich die Bilder, aber die näheren Umstände versteckten sich noch eine Weile.
Endlich passte alles zusammen. Eine beachtliche Leistung, Hut ab.

Der Rechenteil war im Team mit caching steppi dann schnell erledigt und dank des Geocheckers bestätigt.
(Der Geochecker ist ein seltsamer Freund, aber am Ende mag ich ihn meistens wieder.)

Danke für das tolle Rätsel.

Das Final war dann nur noch ein Fleißpunkt an passender Stelle.

TFTC

kaa19 Wink

trovata 26. aprile 2010 apfelmaus ha trovato la geocache

Ich bin auf der "Suche nach dem Vogel der Götter" (und werde es wohl noch für eine ganze Weile sein, denn ich schaffe es nur ab und zu, mich mit dem Rätsel zu beschäftigen, obwohl ich es absolut faszinierend finde). Als ich dabei 'mal schaute, was tonayo denn noch so versteckt hat, schien dieser Mystery doch gleich lösbar, denn was das für Bilder sind, war klar. Früher haben wir uns viel damit beschäftigt. Den richtigen Grenzgänger zu finden war dann aber doch noch ein weiter Weg. Herr Apfelmaus war heute in der Gegend und konnte dem Döschen einen Besuch abstatten. TFTC sagen Ralf und Petra (Team apfelmaus) #1540

trovata 19. dicembre 2009 TSaK ha trovato la geocache

Nachdem wir uns beim Lösen mehrere Tage im falschen Jahrhundert befanden, kam uns dann beim genaueren Durchlesen des Listings doch noch die Erleuchtung. Schönes Rätsel, bei dem man - wie auch schon andere geschrieben haben - erst einmal herausbekommen muss, was man da vor sich hat ;-) Vor Ort wurden wir leider trotz richtiger Koordinaten zum zweiten Mal nicht fündig, anscheinend sind wir momentan etwas schneeblind [8D] Nach Absprache mit dem Owner dürfen wir nun zumindest online loggen. DFDC, TSaK [This entry was edited by TSaK on Sunday, December 20, 2009 at 10:42:04 PM.]

trovata 09. ottobre 2009 roli_29 ha trovato la geocache

Das Rätsel ist schon seit einiger Zeit gelöst, aber es verschlägt mich so selten in diese Gegend. Aber heute konnte ich den Cache dann endlich ausfindig machen. Ein schönes Rätsel, das mal was neues war. Dank der Hilfe von guten Freunden, die sich damit auskennen, war dann auch schon bald die Lösung ermittelt.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

trovata 04. ottobre 2009 Aviceda ha trovato la geocache

Eine spannende Geschichte, in einer für uns unbekannten Materie, die zeigt, wozu Menschen kraft ihres Willens fähig sind.
Das Final ist treffend gewählt!
Hat viel Spaß gemacht, Danke.

trovata 28. marzo 2009 FORN ha trovato la geocache

Dieses Rätsel fand ich eindeutig leichter als GoldenEye reloaded. Das kann aber auch daran liegen, dass ich mich mit dem Thema des Caches seit einigen Monaten selbst beschäftige. Die Location ist schön stimmig. TFTC.

trovata 01. gennaio 2009 Jaeger&Sammler ha trovato la geocache

Auf der Heimfahrt nach Bonn gab es heute einen kurzen Abstecher, um die Dose zu suchen. Auch ich habe die Alternativvariante zu Rätsellösung gewählt. Gut wenn man jemand kennt, der sich vor Ort auskennt (danke). Der Rest ist dann mit Hint kein Problem.

Danke für den Cache und frohes Neues!

J&S

#1558

trovata 29. dicembre 2008 eifler72 ha trovato la geocache

#1502

Heute Morgen bei der Arbeit machte Cookiepiece mich auf den Cache aufmerksam. Die Art der Karten kannte ich direkt und ich hatte eine Idee, wo wir die Dose suchen sollte.

Während der Pausen haben wir nach den Karten gesucht, aber nichts passendes gefunden. Nach der Arbeit sind wir unserer ersten Eingebung gefolgt und sind zur vermuteten Stelle gefahren und... RICHTIG ... wir haben die Dose gefunden.

Allerdings war Cookiepiece Zweiter und ich Dritter. Die Ampelschaltung zwischen Hürth und Frechen ist ja absolute Schei**.

Danke für das Rätsel...
eifler72

[Ritorna al listing della geocache]