Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wer hat an der Uhr gedreht ?    gefunden 30x nicht gefunden 3x Hinweis 10x

gefunden 07. Oktober 2015, 21:00 60316 hat den Geocache gefunden

In unseren Aufzeichnungen befindet sich noch eine Listing-Version mit einer abschließenden Peilung. Dort habe ich im Juni leider nichts gefunden (wie auch!). Mit der neuen Formel war's heute kein Problem, das thematisch passende Versteck zu finden und dieses - nicht nur zur Tarnung [;)] - einer eingehenden Untersuchung zu unterziehen.
[blue]T4TC - 60316 - HJ+J[/blue]
[white]4287 - 13:40[/white]

OC-Team archiviert 09. Juni 2013, 05:55 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 24. August 2012 annekaffeekannebadew hat den Geocache gefunden

Dank des von toxic! weitergeleiteten Hinweises der lieben Owner betreffend Stage2, die ich heute morgen auch nicht finden konnte, war es doch möglich, diesen kleinen Multi zu machen.
Die Kunstwerke habe ich schon des öfteren gesehen, Herr Gehmann konnte ich sogar schonmal auf einer vergangenen Documenta an anderer Stelle kennenlernen. Ein tolles kleines Rätsel das die Augen für Details öffnet...Danke dafür!

gefunden 10. Mai 2012 storc hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit musste ich noch eine Besorgung in Dortelweil machen. Warum nicht bei der Gelegenheit noch einen netten kleinen Multi mitnehmen?
Da hab ich mich für diesen entschieden. Die Kreiselkunst und den Geher kannte ich schon vom Vorbeifahren. Heute hab ich ihn mir mal genauer angeschaut.
Stage 2 und das Final waren auch schnell entdeckt. Interessant, was hier so alles rumsteht.
Danke fürs Zeigen.

gefunden 03. September 2011 SirChrome hat den Geocache gefunden

Nach einigen Schwierigkeiten an Stage 2 eine Konstruktion entdeckt, die aufgrund des Namens eindeutig war.

Danke für den Cache.

SirChrome

gefunden 02. Juli 2011 poker4ace hat den Geocache gefunden

gefunden 18. Dezember 2010 Lexi1805 hat den Geocache gefunden

Ich weiß wer an der Uhr gedreht hat - wir ups sorry
Nachdem wir (Jack_Hunter, die KAodis und ich) dann aber den Hint konsultiert und erstmal Räumdienst gespielt haben, dauerte es gar nicht mehr so lange, bis wir das Final auch als solches identifizieren konnten.

Danke für den lustigen Kurzmulti - auch im Schnee schön!

Lexi1805

gefunden 05. Juni 2010 Glodrin hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Cache bei gutem Wetter mitgenommen. Das Ende hat mir sehr gefallen :-).......... TFTC

gefunden 03. Juni 2010 piemontit hat den Geocache gefunden

Nette Idee gut gefunden. Danke

gefunden 01. Mai 2010 anea1963 hat den Geocache gefunden

Sehr "sonniger" Cache :) Vielen Dank; das hat Spaß gemacht.!


 

 

gefunden 10. April 2010 Die_Spezialisten hat den Geocache gefunden

Ein sehr angenehmer und kurzer Multicache. Besonders der Wächter hat uns ins Schmunzeln gebracht.

Vielen Dank für den Cache.

Hinweis 27. März 2010 Team Fährtensucher hat eine Bemerkung geschrieben

Sorry das es so lange gedauert hat, der Cache kann jetzt wieder gesucht werden - viel Spaß dabei ! Cool

Viele Grüße
Sabine & Stefan

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 06. März 2010 Team Fährtensucher hat eine Bemerkung geschrieben

Wegen Wartungsarbeiten momentan geschlossen. Hoffen die Bastelarbeiten gehen schnell, wir machen uns morgen mal ein Bild vor Ort.

gefunden 18. Februar 2010 RobMa hat den Geocache gefunden

Laughing nice Cache, mit Mograine und "kleinen Umweg" gefunden,

tolle Idee der süße Wächter !

 

Danke

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 02. Januar 2010 Garfield4711 hat den Geocache gefunden

Sehr kurzer Mini-Multi, wobei das bei den Temperaturen auch gut so war. Die Beschreibung des Weges von Stage 2 zum Final ist originell und hat sehr gut gepaßt. Beim Final haben wir dann erstmal zwei Runden gedreht und dann mutig zugepackt. Der Hint ist nicht unbedingt notwendig, man kann auch so alles gut finden. Teamwork mit Nattscha und Co. DFDC.

Hinweis 05. November 2009 Team Fährtensucher hat eine Bemerkung geschrieben

So, die Tarnung steht/klebt wieder - weiter geht's ! Viel Spaß ! Wink

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 26. Oktober 2009 nussnass hat den Geocache gefunden

Zusammen mit BRDS gefunden. Sie machen sich als Einsteiger sehr gut. Gruß nussnass

gefunden 25. Oktober 2009 BRDS hat den Geocache gefunden

Der Cache hat wirklich Spass gemacht. Schnell zu finden. Unser Dank gilt wieder einmal NussNass...

gefunden 03. Oktober 2009 fritzson hat den Geocache gefunden

Feiertagsabends konnten wir zwar muggellos loggen, allerdings konnten wir die Uhrzeit nicht mehr ablesen. TFTC fritzson und heinzdottir

gefunden 06. September 2009 ahelferlein hat den Geocache gefunden

whow! team fährtensucher bekommt hiermit (nachdem wir 4 von euch entdeckt haben) den preis für die am schönsten getarnten caches! ich sah es zwar sofort, aber beherzt zugreifen musste der husband. man weiß ja nie  :-) thft sagen ahelferlein + yabby
ps: sind die äpfel eigentlich "öffentlich"? egal, sie sind köstlich!

gefunden 06. September 2009 dg5fdg hat den Geocache gefunden

Heute nochmal die Umgebung für den Final in Augeschein genommen und dann war es klar wo er liegen musste.
Am Final war dann ebenso klar was mit "Überwinde Dich und greif zu" gemeint war.
Das hatte mich beim erstenmal an der Stage 2 doch ziemlich verwirrt.
Durch die neuen Hinweise ist der Cache etwas einfacher zu lösen.
Auf jedem Fall ein gut gemachter Cache !!!
06.09.2009 / 16:20h

DfdC
dg5fdg

gefunden 03. September 2009 firefrog112 hat den Geocache gefunden

Den Cache habe ich bereits 2009 gefunden, allerdings nur bei gc.com gelogt. Jetzt noch den Log hier nachgetragen.

 

Gruß firefrog112

gefunden 09. August 2009 Nadita hat den Geocache gefunden

Unser erster an diesem Cache-Sonntag war ein schöner Einstieg. Alles war super zu finden. 'Nette' Tarnung *g*

Vielen Dank sagt das Team Nadita

Hinweis 07. August 2009 Team Fährtensucher hat eine Bemerkung geschrieben

Es ist alles wieder da - es kann wieder gesucht werden !

Hinweis 06. August 2009 Team Fährtensucher hat eine Bemerkung geschrieben

Wegen Wartungsarbeiten kurz vom Netz genommen.

gefunden 19. Juli 2009 cachermensfriends hat den Geocache gefunden

Eigentlich war kein Multi geplant, aber der sah nicht allzu zeitaufwändig aus. Hat auch alles prima funkioniert...bis auf meine schlechte Performance am Final Erst im Weggehen noch 'mal hingeschaut und BINGO.
Danke sagen cachermensfriends3

gefunden 04. Juli 2009 FlashCool hat den Geocache gefunden

Die nette kleine Runde hatten wir schon vor einiger Zeit begonnen, aber damals an Station 2 nicht weitergekommen. Heute hattes es sich dann ergeben, dass wir die Runde beenden konnten. Sehr warmes (schwüles) Wetter, beim Final hatten wir keine Mühe. Schon damals beim Beginn der Runde hatten wir eine gewisse Vorahnung... Lächelnd

TFTC Christine & Daniel

Hinweis 29. Juni 2009 Team Fährtensucher hat eine Bemerkung geschrieben

Hurra es ist geschafft, der Cache hat eine neue Tarnung bekommen. Hoffentlich hält diese jetzt länger!

Nach langer Sperrung, kann der Cache jetzt also wieder fleißig gesucht werden. Laughing

Dann wünschen wir Euch viel Spaß!

Team Fährtensucher
Sabine & Stefan

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 20. April 2009 Team Fährtensucher hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo zusammen,

leider wurde hier die Tarnung gemuggelt....da war wohl jemand fleißig beim Rasenmähen... Das Logbuch war zwar noch da, aber das ist ja so nicht schön....Frown

Wir überlegen uns was Neues und hoffen den Cache bald wieder freigeben zu können.

Team Fährtensucher
Sabine & Stefan

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 31. März 2009 Hamlog hat den Geocache gefunden

Na dann doch endlich mal.... Irgendwie war dieses Rätsel nix für mich. Nur mit Tips von Goldber bis zum Ende durchgehalten [:I]. Trotzdem wars eigentlich schön gemacht...

[size=1](Tftc #870)[/size]

gefunden 01. Februar 2009 safri hat den Geocache gefunden

Habe an der falschen Stelle nach dem Cache gesucht und bekam dann telefonischen Support von Lupo!

Der Cache hat eine Stage mehr als ich gelesen hatte. So kanns gehen! Aber dann gut und schnell gefunden (mit klatschnassen Füssen).

 

nicht gefunden 01. Februar 2009 Nissentreiber hat den Geocache nicht gefunden

Stage 2 haben wir schnell gefunden, aber wir keinen Hinweis auf den Schatz entdeckt.

Es kann natürlich auch sein, dass wir alle vier an einer falschen Stelle suchten. Aber vielleicht ist auch gar nix mehr da?

Viele Grüße
Ute, Eva, Frank und Hermann

gefunden 25. Januar 2009 Jabepa hat den Geocache gefunden

Aufgrund der schnellen Reaktion des Owners und der geänderten Cachebeschreibung haben wir (Gonzo0815, Terbalon) heute alles recht schnell gefunden.
Auf dem Rückweg vom Cachen fand dann noch ein kleines spontanes Cacheevent statt.Klasse.
Nochmal vielen Dank für den Service und natürlich für den Cache.
#961

gefunden 25. Januar 2009 latent treasure hat den Geocache gefunden

Herr Gehmann und sein Geburtsjahr waren schnell ausfindig gemacht. Dann ging es auf zu Stage 2, an der wir unter den Augen der dort stehenden Cacherversammlung doch etwas länger suchen mussten. Das Final war dann aber kein Problem mehr.
Grüße an alle und Danke für den Cache!

nicht gefunden 24. Januar 2009 Jabepa hat den Geocache nicht gefunden

Mit der alten Berechnung gibt es eine unplausible Koordinate.
Jetzt zu Hause haben wir zwar festgestellt, dass die Rechnung geändert wurde, aber wir können unseren Vorgänger nur bestätigen, dass diese Koordinate falsch ist. Dort hatten wir nämlich als eine mögliche Variante der falschen Ziffer gesucht.
Leider konnte ich meinen Telefonjoker in Dortelweil erst erreichen, als wir nicht mehr vor Ort waren. Er erklärte mir ungefähr, wo der Cache ist. Das hat aber mit der errechneten Koordinate nichts zu tun und so ist auch Safris beschriebene Abweichung zu erklären.

gefunden 18. Januar 2009 Hatschiii hat den Geocache gefunden

Nach dem Fehlstart letzte Woche, konnten wir uns problemlos in den Logstreifen eintragen. Danke fürs legen.

gefunden 11. Januar 2009 Tank242 hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Winterwetter habe ich mich mit Wojtili am Ort des Geschehens getroffen, um zu schauen, was die Fährtensucher uns da kredenzt haben.

Nach langer Grabbelei am Zielobjekt wurden wir etwas verzweifelt und suchten per Handy nochmal nach dem genauen Titel und dem Hint des Caches. Danach war dem Tank alles klar - wer ihn kennt, weiß, daß er den Wortsinn auch gerne mal 1:1 umsetzt. Gecheckt, getan und ordentlich an der Uhr gedreht...

Wojtili hat nach Muggels Ausschau gehalten - bis ich das Teil in den Händen hielt. Von einem Cache war aber weit und breit nichts zu sehen.

Also, Richtungsänderung und alles wieder draufgeschraubt. Danach zurück auf los und erneut gesucht - UND ZACK! fündig geworden. Irgendwie kamen wir aber nicht ans Logbuch heran. Ein Anruf bei Kadett11 brachte Klarheit: Man benötigt solch zarte Finger wie er, um den Cache zu heben.

Nun gut, ein Foto muß als Fundbeweis genügen und Wojtili und ich sind bester Laune erstmal ordentlich Cappucino trinken gegangen.

Lange nach Einbruch der Dunkelheit hatten wir genug geklönt und sind zurück zum Parkplatz, von wo wir verdächtige Gestalten am Cache werkeln sahen. Das Erschrecken hat hervorragend funktioniert, und siehe da, es waren die Owner. Mit Logbuch ;-) !

Mit zitternden Händen habe ich für die Dame mitgeloggt - und bin danach ganz schnell nach Hause aufgebrochen, um mich aufzuwärmen.

Vielen Dank an alle Beteiligten, das war ein super Nachmittag. Und ans Team Fährtensucher ganz speziell fürs Verstecken dieses Caches. 

 

  Neue Koordinaten:  N 50° 12.545' E 008° 44.761', verlegt um 102 Meter

gefunden 10. Januar 2009 wojtili hat den Geocache gefunden

Bei wunderbarem Winter-Nachmittags-Sonnenschein hier mit tank242 getroffen, um zu klären, wer denn hier an der Uhr dreht. Zunächst haben wir den Cachetitel wörtlich genommen (BITTE nicht nachmachen!!), danach noch eine Weile gesucht und dann schließlich die Dose gefunden. Leider kamen wir nicht ans Logbuch, da die Dose festgefroren war.
Haben aber den Fotobeweis für den Fund, der auch bereits seitens des Owners bestätigt wurde.

Ein Käffchen später nochmal am Cache vorbeigekommen und 2 dunkle Gestalten entdeckt. Klarer Fall, Cacher! Also hin und erschrecken!! "Was machen Sie denn da bitte?" Hihi, liebes Team Fährtensucher, eure Reaktion war schon sehr lustig. Anschließend noch ein sehr nettes Pläuschchen gehalten, bis mein Begleiter wegen kalter Füße zum Abbruch blies.

Dreimal Dankeschön:
@Team Fährtensucher: für den Cache und das nette Treffen!
@tank 242: für den echt netten Nachmittag und den Kaffee!
@Kadett11: für die nette Telefonbetreuung!

wojtili

Hinweis 10. Januar 2009 Team Fährtensucher hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo zusammen!!

Waren gerade vor Ort und haben uns die Sache mal angeschaut. Den Cache mussten wir erstmal sperren. Es ist zwar noch alles vor Ort, funktioniert aber nicht mehr so wie angedacht. Wir werden die Sache so schnell wie möglich reparieren damit Ihr wieder suchen könnt...

Beim Rückweg wurden wir dann auch noch angesprochen was wir dort machen würden - schluck - sind wir etwa schon aufgeflogen?!?! Nein - es waren tank242 und wojtili !!! Trotz der fiesen Kälte haben wir noch ein sehr nettes Schwätzchen gehalten - Danke!!

Für diejenigen die schon vor Ort waren, wenn Ihr wollt tragen wir Euch ins Logbuch ein und Ihr könnt ganz normal den Cache hier loggen. 

Grüße

Sabine & Stefan

Hinweis 10. Januar 2009 Lupo 512 hat eine Bemerkung geschrieben

Nach einem Telefonat mit dem Erstfinder waren wir (Lupo & Lupo Tochter) am Nachmittag noch mal vor Ort auch dieses mal konnte Ich kein Logbuch / Logrolle entdecken.
Lupo 512

Hinweis 10. Januar 2009 kadett11.oc hat eine Bemerkung geschrieben

also ich habs geschafft, mit 2 fingerspitzen geht es.

man muss halt zarte finger haben Surprised

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

nicht gefunden 10. Januar 2009 Hatschiii hat den Geocache nicht gefunden

Gefunden schon aber die Abdeckung hat sich gelöst, und somit war ein rankommen ans Log nicht möglich.

gefunden 10. Januar 2009 Lupo 512 hat den Geocache gefunden

Heute Morgen ca.9:20 konnte ich einen Uhrenvergleich machen und habe festgestellt, dass die Uhr recht genau die Stunde anzeigt. Das Döschen war schnell entdeckt aber es bestand nicht die Möglichkeit den Fund zu dokumentieren (kein Logbuch). Als Beweis, dass ich es gefunden habe, werde ich dem Owner ein Foto der Dose zu kommen lassen.

Viele Grüße und danke sagt Lupo 512 aus dem Main-Kinzig-Kreis

gefunden 09. Januar 2009 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

[:)] FTF

gegen 23.50 konnte ich den Cache fix finden, war nur ein wenig fuddelig an den Cache zu kommen, schöne Idee, ich mag es wenn sich jemand Mühe gibt und das ist hier passiert.
Nach dem DP Tours der zweite schöne.
Vielen Dank fürs verstecken

TFTC Kadett11

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 12.533' E 008° 44.677'

[Zurück zum Geocache]